Final Fantasy VII Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab damit selbst keine Probleme, da Square früher ja immer meinte FFVII wäre zugross für ein Remake und nun passiert wenigstens was. Denke preislich werden die sich auch in grenzen halten...andererseits pusht Square ihre Play Arts Kai Figuren Preise auch immer höher... Naja Hab mir letzte Woche für die 10.99 den PS4 PC Port mal geholt, da ichs zuletzt 2008 gespielt hatte. Sollte mich immerhin vertrösten.
    • ViddyClassic schrieb:

      Klar, wieso die Fans nur einmal zur Kasse bitten, wenn man das in mehreren Episoden auch mehrmals kann?

      Final Fantasy VII
      Final Fantasy VII-2
      Final Fantasy VII-3

      Die Begründung ist so lächerlich. Ist FInal Fantasy XV also kleiner und schlechter als FF VII, weil es nur auf eine Blu Ray passt? Kann man ja mal machen. ;)
      Finde den letzten Teil ja nicht wirklich fair. Sie könnten das ganze natürlich auch komplett veröffentlichen. Dann müssten die Fans aber noch Jahre darauf warten. Schließlich wird das Spiel laut den Entwicklern von Grund auf neu entwickelt. Was die Änderungen auch deutlich machen. Das ist hier ja kein schnödes HD-Remake, wo die Texturen etwas hochpoliert und Erfolge drauf geworfen werden.

      Mit diesem Spiel will man vermutlich die Lücke bis zum Release von XV schließen. Ohne Episodenformat würde das ganze wohl deutlich später als XV erscheinen. Ich finde das somit nicht verkehrt.

      Zumal es irgendwann zu 99% eh einen Disc-Release gibt. Wer es nicht in Episoden spielen möchte, der wartet einfach darauf.
    • Hä? Wieso "zu 99% einen Disc-Release"? Es wird zu 100% einen Disc-Release geben und zwar nach dem Format von Final Fantasy XIII. Genau wie FF XIII, FF XIII-2 und Lighting Returns, darauf kannst du dich schon einstellen. Man macht einfach viel mehr Geld, wenn die Fans dreimal für ein Spiel bezahlen, anstatt eben nur einmal. Obwohl jede "Episode" vielleicht "nur" eine Spielzeit von 20-30 Stunden hat.

      Das ist halt clever von SquareEnix, damit werden Sie das meiste Geld machen. Deine Argumentation macht in der Form, in der ich sie verstehe, im Übrigen keinen Sinn für mich. Welche Lücke soll welches Spiel schließen?

      Final Fantasy XV wird meiner Meinung nach als nächstes kommen, Release Ende 2016. Irgendwann 2017 wird dann die erste Episode von Final Fantasy VII kommen. 2018 dann die zweite Episode, etc. Weiterhin wird man am FF VII-Remake ja nicht erst seit der E3 arbeiten, wie weit die Entwicklung fortgeschritten ist, weiß ja Niemand so genau, da man bisher nur Trailer und Sequenzen aus Midgar gesehen hat. Ein Kampfsystem scheint zumindest schon zu stehen. Aber irgendein Gutmenschen-Denken dahinter zu vermuten, dass SquareEnix so gnädig ist, das Spiel in Teilen zu veröffentlichen, damit die Fans früher etwas davon haben, ist doch einfach nur blauäugig. Das ist nicht der Grund, der Grund ist, dass man mehrfach abkassieren kann. Welche Firma, wenn nicht SquareEnix mit ihren tausenden Remakes, mit Spielen wie FF X-2, Crisis Core, Before Crisis, Dirge of Ceberus und so weiter und so fort wird denn bitte sonst genau so agieren? ;) Clever halt, FF 7 hat mit Abstand die meisten Fans. Also wird man daran auch mit Abstand am meisten verdienen.
    • FF VII Remake?! Wie geil is das denn bitte?? Damals mit Kollegen gesuchtet bis zum umfallen :D Das Kampfsystem in dem Trailer sagt mir nicht so zu, aber hey, es ist FF VII...da kann Ich drüber hinweg sehen. Auch dass das Spiel in 3 Episoden raus kommen soll, stört nicht so wirklich. Finde Ich sogar etwas besser, hat man eine CD durch, steigt die Spannung auf die nächste. Und wenn die 30 Euro pro CD nehmen, passt das schon. Und wen es so sehr stört, einfach nicht kaufen
      All Elite Wrestling
      AEW
    • Orton_RKO schrieb:

      FF VII Remake?! Wie geil is das denn bitte?? Damals mit Kollegen gesuchtet bis zum umfallen :D Das Kampfsystem in dem Trailer sagt mir nicht so zu, aber hey, es ist FF VII...da kann Ich drüber hinweg sehen. Auch dass das Spiel in 3 Episoden raus kommen soll, stört nicht so wirklich. Finde Ich sogar etwas besser, hat man eine CD durch, steigt die Spannung auf die nächste. Und wenn die 30 Euro pro CD nehmen, passt das schon. Und wen es so sehr stört, einfach nicht kaufen
      Wo hast du von 3 Episoden gehört? Ich denke es werden viel mehr und die werden die gesamte Story in 10-15 Episoden spannen. Das Spiel ist einfach so riesig ich kann mir nicht vorstellen dass die da pro Episode 20, 30 Std. Gameplay raushauen!!

      Und spannung auf die nächste ist ja wohl ein Witz. Du freust dich bestimmt auch darüber wenn Serien in der Mitte der Staffel ein halbes Jahr Pause machen. Wegen der SPANNUNG :D :D :D
      TangeAK47
    • Also beim ersten Sehen fand ich's zwar cool aber für mich war das erst so ein "Ach cool, Projekt ist doch noch nicht tot, schön mal wieder was von zu sehen!".

      Und mittlerweile, nachdem ich es mir mehrere Male angeschaut habe, bin ich wieder total auf den Hype-Train aufgestiegen.
      Vor allem im Vergleich mit dem vorherigen Gameplay-Trailer sieht das eine ganze Ecke hübscher aus:
      youtube.com/watch?v=FU0IxRtAZpI
    • Was mich bezüglich des Release-Datums ja optimistisch stimmt ist die Tatsache, dass auch im aktuellen Trailer am Ende ein PS4-Logo zu sehen ist. Da ja die PS5 wohl unmittelbar bevor steht und danach sicherlich nicht mehr allzu lange für die PS4 entwickelt wird, halte ich ein Release Ende 2019/20 für realistisch.

      Von Episode 1. Auf PS4.
      Bringt mir wenig, weil ich auf die PC-Version warte.
      Aber egaaaaaal!
    • Square Enix hat bekannt gegeben, dass Final Fantasy VII Remake am 03. März 2020 veröffentlicht wird.


      Final Fantasy VII Remake - A Symphonic Reunion
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Hier dann noch der Trailer von Square Enix' Pressekonferenz:


      Final Fantasy VII Remake - E3 2019 Trailer

      Außerdem wird es Sonder-Editionen geben:

      Final Fantasy VII Remake - Deluxe Edition:
      • Final Fantasy VII Remake
      • Hardcover Artbook
      • Mini-Soundtrack
      • Sephiroth-SteelBook
      • Beschwörungsmateria für Kaktor Esper (DLC)

      Final Fantasy VII Remake - 1st Class Edition (exklusiv im Square Enix Shop):
      • sämtliche Inhalte der Deluxe Edition
      • Beschwörungsmateria für Karfunkel Esper (DLC)
        Cloud Strife (Play Arts Kai)
      • Hardy Daytona Box-Set

      Bei teilnehmenden Händlern gibt es als Vorbestellerbonus auch noch die Beschwörungsmateria für Chocobo-Küken Esper als DLC.
      Bestellt man sich das Spiel im PlayStation Store digital vor, erhält man das dynamische Design Cloud & Sephiroth.


      Neben englischer und japanischer Sprachausgaben wird es außerdem auch noch eine Vertonung in Deutsch und Französisch geben.

      Der erste Teil des Remakes besteht aus zwei Blu-rays und wird die Reise in Midgard behandeln.

      Quelle: JPGames.de
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat ()