Final Fantasy VII Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich frage mich auch ganz ernsthaft, was die sich von einem Gameplay-Wechsel versprechen. Wenn ich mich nicht irre ist doch neben der epischen Geschichte, die Teil 7 bot, AUCH das klassische Gameplay mit ein Hauptgrund dafür, dass sich ein Remake gewünscht wurde. Jetzt möchte man das Gameplay eliminieren und modernisieren - nun gut, da hätte ich mir dann auch einfach die Folgeteile kaufen können.
    • Sehe ich anders. Das anachronsitische Gameplay hätte mich von einem Kauf abgehalten. Das ist mir zu behäbig, zu gleichförmig, zu gestrig. Ich hoffe auch, dass die Anzahl der Zufallskämpfe reduziert wird.

      Das Spiel braucht definitiv ein zeitgemäßes Pacing um die gute Story so zu transportieren, dass sie der Aurferksamkeitsspanne heutiger Spieler entspricht.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Ich bin da auch eher Davids Meinung. Ganz ehrlich: Wenn die einfach nur das klassische Spiel 1 zu 1 rausbringen mit einer besseren Grafik ... wer braucht denn sowas? Da kann ich auch das klassische FF7 spielen.

      Die Möglichkeiten, die man heutzutage hat, sollten genutzt werden. Und warum nicht auch das Gameplay verändern? Muss ja nicht zwangsläufig schlechter werden (auch wenn die Fanboys natürlich sagen werden, dass es schlecht ist - selbst wenn es das nicht ist).

      Ich wünsche mir vor allem ein sehr viel besseres Storytelling. Hab den Klassiker ja vor gar nicht all zu langer Zeit nochmal komplett durchgespielt und da sind einem doch so EINIGE Schnitzer aufgefallen. Das geht besser ...
    • Sie können gerne Elemente an der Story verändern. Mehr Dungeons einbauen. Einen neuen Charakter einführen. Ist mir vollkommen egal.

      Aber ich spiele keine Final Fantasys mehr, weil mir das Kampfsystem einfach nicht zusagt. Ich will keine Action-RPGs. Ich will ein klassisches, rundenbasiertes RPG. Mit dem Materia-System ist dies DAS Element von FF7 - wenn sie das wegnehmen, will ich das Remake gar nicht haben.
    • Karl Lauer schrieb:

      Ich bin da auch eher Davids Meinung. Ganz ehrlich: Wenn die einfach nur das klassische Spiel 1 zu 1 rausbringen mit einer besseren Grafik ... wer braucht denn sowas? Da kann ich auch das klassische FF7 spielen.
      [...]


      Sehe ich nicht so, ich z.B. will ja gerad, dass das beibehalten wird was FF VII so genial gemacht hat. Story und Gameplay. Die Grafik und Technik vom Originalen will ich mir dabei aber nicht mehr antun, das fällt bei mir genau in eine "frühes 3D Nische" die ich einfach nicht mehr so genießen kann.

      Man sollte bei SE mal zu Nintendo schielen: Wind Waker HD war ein super Remake: Grafisch verbessert und das Gameplay punktuell so angepasst dass nervige Elemente wesentlich angenehmer wurden ohne das Gameplay grundsätzlich zu verändern.
    • Wie ich einfach mal ausgerastet bin vor Freude, als das Remake angekündigt worden ist. Ich freu mich schon richtig drauf. Dass die das Battlesystem ändern war nicht anders zu erwarten. Den alten Hasen hätte das alte System zwar besser gefallen, aber stellt euch nur mal vor, jemand der das Spiel nicht schon kennt oder allgemein noch nicht so lange zockt, würde zu unserer jetzigen Zeit an so ein Battlesystem kommen. Der würd die Welt nicht verstehen. Ich zocke grad FF7 auf dem iPhone nochmal durch und es gibt immer mehr Dinge die mir, was das Remake angeht, Sorgen machen. Nur schon die Chocobo-Rennen, die visuell ja richtig abgespaced aussehen, wie wollen die das bei einem Remake mit möglichst guter, realer Grafik hinkriegen, ohne das es.. Naja.. komisch aussieht? Einerseits hat man ein ungutes Gefühl und fragt sich, ob das wohl gut geht, andererseits ist das Interesse sehr gross, endlich zu erfahren, wie sie bestimmte Dinge regeln/umsetzen möchten.
    • „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Pro:
      - die Grafik ist fantastisch
      - ein so früher Gameplay-Trailer lässt auf ein Release Ende '16 oder bis Mitte 2017 schätzen
      - storytechnisch scheint es wohl wirklich ein Remake zu sein, gleiche Handlung, gleiche Charaktere

      Contra:
      - hatte Barret irgendwie breiter und älter in Erinnerung (habe die Polygone damals vielleicht auch einfach anders interpretiert^^)
      - das Kampfsystem wirkt in den Ausschnitten eher wie Crisis Core, sehe auch nur Clouds Leiste, ist also nur er spielbar?
      (würde viel Tiefe und Flair aus dem Spiel nehmen)


      Mich würden eure Meinungen so interessieren.^^
    • ALTER!!!!!!! Jetzt gerade gesehen. Holy Fuck, es passiert wirklich. Das verdammte Remake gibts wirklich, es erscheint wirklich. Die Vorfreude ist durch diesen Trailer noch viel mehr gestiegen, es ist kaum in Worte zu fassen. Jahrelang darauf gewartet und jetzt geschiehts wirklich. Das Kampfsystem ist anders und bestimmt gewöhnungsbedürftig, vorallem da ich seit FF 13 kein FF mehr gespielt habe, aber drauf geschissen. Bei dem Trailer kommt Clouds anfangs arrogante, gleichgültige Art aber ein wenig komisch rüber, meiner Meinung nach.

      Edit: Was die spielbaren Charaktere während des Kampfes angeht, sieht man bei den Kampfszenen, dass man z.B. auch Barret spielen kann. (Als er den Gegner mit Feuer angreift) Ich nehme an, man kann zwischen den Figuren beliebig hin und her wechseln. Nur wäre das taktische Kämpfen dann ein wenig schwer, wenn man eine Figur spielt und eine andere macht in der Zeit worauf sie grad Lust hat. Man verliert quasi, im Vergleich zum vorherigen Kampfsystem, die Kontrolle über die gesamte Taktik, was gegen die Weapons keinesfalls von Vorteil wäre. Aber irgendwas werden die sich schon gedacht haben dabei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JF/CASPERFECTION ()

    • Ich freu mich immernoch derbe auf das Spiel, aber vom Kampfsystem bin ich auf den ersten Blick ein wenig enttäuscht. Da wart ich aber mal noch ab, bevor ich das beurteile. Ich hab vor kurzem noch Crisis Core durchgespielt und so sehr ich das Spiel mag, das Hack & Slash ging mir nach einigen Kämpfen schon auf den Keks. Ich hoff, dass das hier nicht das selbe ist. Das ATB und Materia System hatte eben seinen Charme, auch wenn Taktik in FF7 keine große Rolle gespielt hat, solang man nicht gegen Weapon gekämpft hat.
    • Fjall schrieb:

      Ich hab vor kurzem noch Crisis Core durchgespielt und so sehr ich das Spiel mag, das Hack & Slash ging mir nach einigen Kämpfen schon auf den Keks. Ich hoff, dass das hier nicht das selbe ist. Das ATB und Materia System hatte eben seinen Charme, auch wenn Taktik in FF7 keine große Rolle gespielt hat, solang man nicht gegen Weapon gekämpft hat.
      Da stimme ich zu. Dass ich das Wort "Taktik" benutzt habe, war wohl auch nicht so ganz passend.
      Ich finde so ein rundenbasiertes KS schon alleine von Animationsphasen und der Tatsache, dass man nicht wie blöd zum Gegner hinlaufen muss, viel flüssiger und schöner anzusehen. Auch nach dem 100sten Kampf.

      Zudem wirken Beschwörungen, Zauber und Effekte allgemein nicht so eindrucksvoll, weil sie nicht völlig choreographiert und mit der perfekt-getimten Kamera-Einstellung umgesetzt werden.

      Das lag vielleicht auch an der PSP, aber Magie zum Beispiel fand' ich immer sehr unspektakulär und nicht wirklich ansehnlich.


      Im Grunde darf das Kampfsystem aber einfach kein totaler Moodkiller und Fehlschlag sein, Experimente sind ruhig erlaubt. Dass es mich jetzt völlig wegblasen wird und den Spielspaß bei mir in die Höhe treibt, habe ich eh nicht erwartet.
      Bei einem Spiel, was man so ausgiebig gezockt hat und jedes Detail haargenau kennt, gibt es sowieso kein Spielraum für Überraschungen und Erfrischung bei Handlung, Gameplay und Spielwelt.

      Ich werde es eigentlich nur spielen, weil es eins meiner absoluten Lieblingsspiele ist und ich einfach so viel Positives damit verbinde.
    • jpgames schrieb:

      Final Fantasy VII Remake ist eine "mehrteilige Serie"
      Am Wochenende präsentierte Square Enix einen neuen Trailer zu Final Fantasy VII Remake, der auch erste Gameplay-Szenen enthielt. Die dazugehörigen Pressemeldungen folgten am heutigen Montag und hielten eine Überraschung parat. Das Final-Fantasy-VII-Remake wird „in einer mehrteiligen Serie erzählt, von der jeder Teil seine eigene, einzigartige Erfahrung bietet“. Eine solche „mehrteilige Serie“ nennt man normalerweise ein Episodenspiel, auch wenn Square Enix diese Begrifflichkeit zu meiden scheint.
      Gegenüber der Famitsu und der Dengeki Online führen Producer Yoshinori Kitase und Director Tetsuya Nomura diese Entscheidung näher aus. „Von Anfang an hatten wir die Gedanken, dass ein Remake von Final Fantasy VII nicht mit einem einzigen Release zu realisieren ist. Wir können noch nicht mehr über die verschiedenen Teile verraten, aber seid bitte auf zukünftige Ankündigungen dazu gespannt“, so Kitase.
      „Wenn wir unsere Zeit nur einem einzelnen Release widmen würden, müssten wir Teile zusammenfassen. Wir müssten einige Teile schneiden, zusätzliche Teile wären auf nur wenige beschränkt. Anstatt das Spiel also als Ganzes neu zu gestalten, entschieden wir uns, mehrere Teile zu machen“, ergänzt Tetsuya Nomura dazu.

      weiterlesen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat ()

    • Hab grade erst das mit der "mehrteilige Serie" gelesen und war geschockt, anschliessend hab ich aber genau dieses Interview gelesen und konnte es nachvollziehen. Ich hatte sowieso die Befürchtung, dass es niemals für eine CD reicht, wenn man bedenkt wie umfangreich FF7 damals schon war. Wirklich viel haben sie ja nicht dazu gesagt, bin mal gespannt wie sie dafür eine Lösung finden wollen. Von mir aus können es mehrere Episoden, mehrere CD's oder sonst was sein, solange man das Spiel aber an einem Stück durchspielen könnte und nicht immer auf neue Episoden warten muss. Das Spiel wird noch umfangreicher, die Grafik ist sehr gut und es wird selbst für Leute, die das Original gespielt haben, Neues und Überraschungen geben, da versteh ich ihre Entscheidung schon. Nur eben, es soll gut umgesetzt sein und man soll nicht auf die Episoden warten müssen.
    • Auf eine CD passt das Spiel ohnehin nicht. Sind auf der PS4 ja Blu-rays. :p

      Also an einem Stück wird man es weniger durchspielen können. Letztlich sagte er, dass es nicht mit einem einzigen Release umgesetzt werden wird. Daraus schlussfolgernd wird man wohl immer einen bestimmten Intervall abwarten müssen.
      Wobei ich es gerne mit einem einzigen Termin auf mehreren Blu-rays bevorzugt hätte. Dann hätte man ganz nostalgisch ein "Bitte legen Sie nun Disk 2 ein" (usw.) einblenden können. :D
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick