RFL Pokal Sieger Saison 4: Nextgen FCK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Finaleinzug perfekt! - Fortuna Düsseldorf 0-2 1.FC Kaiserslautern

      59' 0:1 Immobile (Hernani)
      68' 0:2 Hutchinson (Talisca)
      68' Wechsel:
      Benshop für Seferovic
      Holtby für Fernandes
      76' Wechsel:
      Orban für Danny
      90' Wechsel:
      Zoller für Immobile
      Arnold für Hutchinson

      Spieler des Spiels: Jaroslav Drobny 9,9
      Bester Fortune: Yuri Lodygin 8,0

      Fazit:
      So stellt man sich ein Pokalspiel vor! Beide Mannschaften am Anfang eher defensiv eingestellt, trotzdem gab es auf beiden Seiten immer wieder gute Vorstöße, doch dank zweier extrem starker Torhüter wurde es lange Zeit nichts mit Toren. Die erste Chance hatte Immobile schon in der 3. Minute, doch im 1 gegen 1 schließt er zu zentral ab, Lodygin faustet den Ball übers Tor.Die nächste dicke Chance gehört den Fortunen, genauer gesagt Drmic, dieser bekommt den Ball nach schöner Kombination zentral im Sechzehner, doch er verzieht und der Ball landet im Toraus. Kurze Zeit später ist es Seferovic, der wieder zentral auf Drobny zuläuft, doch acuh dieses Mal ist der Tscheche zur Stelle. Die nächste Klasse tat von ihm kommt 5 Minuten später, als Seferovic links vom Tor abzieht, doch wieder rettet der Lautrer Keeper. Auch die dadurch resultierende Ecke wird gefährlich, aber Drobny will die 0 heute halten.Kurz vor der Halbzeit herrscht dann endlich wieder Gefahr auf der Gegenseite, Danny bekommt den Ball in zentraler Position, doch Lodygin ist wieder zur Stelle und wirft sich in den Schuss, so dass der Ball über das Tor fliegt. Die Ecke wird auch hier gefährlich, doch wieder ist es Lodygin, der den Kopfball von Hutchinson abwehren kann.
      5 Minuten nahc Wiederanpfiff hat Fernandes die große Chance zur Führung, doch auch er verzieht und hämmert den Ball über das Tor. Doch nun kommt der langersehnte erste Treffer dieser Partie: Talisca erobert den Ball im Mittelfeld und spielt auf den Flügel zu Hernani, der noch einige Meter dribbeln kann, bevor er zum freien Immobile passt, der Santana stehen lässt und zum 1:0 trifft!
      Sofort wird Düsseldorf offensiver, die bisher sehr tiefstehende vierer Abwehrkette rückt nun weiter vor und es ergeben sich mehr Räume in Strafraumnähe. Lautern kann dies immer wieder ausnutzen und so entsteht nun auch das 2:0, schönes direktes Spiel von der Mittellinie ab, vorletzte Station ist Talisca der im Strafraum Hutchinson schickt, welcher die Kugel an Lodygin vorbei schiebt.
      Da Kaiserslautern nun Defensiv umstellt, kommt die Fortuna wieder zu ein paar Chancen, doch sie hätten wohl noch Stunden spielen können, ohne einen Treffer zu machen. Somit zieht Kaiserslautenr zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ins Pokalfinale ein!

      Faires Spiel, sollte heute einfahc nicht sein bei dir, hattest ja genug Chancen aber leider ohne Erfolg, FIFA wollte es wohl so. Da kann man dir nur viel Erfolg in der Liga wünschen. Dort bist du ja nach wie vor gut platziert.
    • HSV setzt sich im Nordderby durch - Aufwärtstrend hält an | Benteke trifft nach Einwechslung

      Hamburger SV 2-1 Werder Bremen

      24. Minute: Caligiuri 1-0 (Vorlage: Calhanoglu)
      57. Minute: Lasogga 1-1 (Vorlage: Olic)
      75. Minute: Ekici (out) <---> Benteke (in)
      90. Minute: Benteke 2-1 (Vorlage: Calhanoglu)

      8 Schüsse 5
      4 Schüsse auf das Tor 3
      52 Ballbesitz in % 48
      80 Passgenauigkeit in % 73

      Spieler des Tages: Calhanoglu mit 7,9

      Fazit: Wiederholt spielten wir mit einer anderen Elf als in der Bundesliga - Tah startete für Djourou, Ekici fand sich auf der 6 wieder, Calhanoglu auf rechts, während Chikhaoui hinter Luuk de Jong begann. Der Führungstreffer kam überraschend nach einem Eckball durch Caligiuri - dieser konnte eine gute Eckballheraingabe von Calhanoglu perfekt unter die Latte platzieren. Die Gäste spielten zwar eher defensiv, konnten aber insbesondere durch ihre schnelle Flügelzange bestehend aus Kampl und Elia gefährlich werden. In der zweiten Halbzeit sah Olic Lasogga im Lauf, Letzterer ließ den jungen Tah stehen, welcher da ganz schlecht ausschaute. Mit Bentekes Einwechslung wurden wir in der Offensive viel stärker. In den letzten Minuten konnten beide Mannschaften kaum mehr Widerstand im Mittelfeld leisten, wodurch das Spiel an Tempo gewann. Kurz bevor sich die Mannschaften mit der Verlängerung angefreundet hatten, traf Benteke zum Siegestor. Song spielte den Ball auf Benteke, dieser auf Calhanoglu. Calhanoglu drehte sich weg und hob den Ball plötzlich über die ganze Verteidigung in den Lauf von Benteke, welche direkt mit links einnetzen konnte.
    • Glückwunsch. Wobei du auch zugeben musst, dass deine Tore alle seltsam waren. Mein erstes Tor eigentlich auch. Ich weiß nicht, ob das jetzt aufgrund der Umstellung auf die FIFA 16 Demo war, aber irgendwie habe ich heute keine 2 Pässe hintereinander spielen können. Durch zwei misslungene Befreiungsversuche in der Abwehr zwei Tore gekriegt. Beim ersten Tor habe ich den Ball weit weg geschossen und mein Verteidiger hat quasi Immobile auf die Brust vorgelegt. Dass dann in der 90. Minute, nach meinem eh schon sehr späten Ausgleich dann Diekmeier den Ball verstolpert und der eigentlich im Abseits stehende Talisca dann nur noch ins Netz schieben musste, war ganz bitter. Aber irgendwann musste ja meine Glücksserie zu Ende gehen. Leider im Finale^^ Jetzt hast du dich revanchiert.
    • Bilder wie 1996 - Der 1. FC Kaiserslautern ist Pokalsieger!


      Auch wenn das Spiel nicht auf dem Betze stattfand, so hatte man doch Heimvorteil - Es regnete wie aus Kübeln in Hamburg und somit war Fritz-Walter-Wetter angesagt. Die Partie beginnt trotzdem mit defensiv stehenden roten Teufeln, die heute sehr auf Ballbesitz bedacht sind und eher wenig für die Offensive tun. Trotzdem schafft es der HSV durch geschickte Pässe die erste Chance des Spiels zu erarbeiten; der kurz vor dem Abschied stehende Chikhaoui läuft auf der Außenbhan und sieht Benteke an der Strafraumgrenze, dieser legt geschickt weiter auf Orellana, doch für den wird der Winkel zu spitz. Kurz darauf schon die erste gelbe im Spiel, da Rafinha viel zu spät in Johnson reingrätscht. Dann die erste dicke Chance im Hamburger Strafraum, mehrmals wird versucht das Tor zu treffen, 2x u.a. von Danny, doch am Ende kann Adler die Situation entschärfen. Doch nur wenige Augenblicke später fällt dann doch der Treffer! Johnson will im eigenen 16er klären und haut den Ball seitlich zu Diekmeier, doch Immobile schafft es sich dazwishcen zu stellen und kann frei vor Adler zur Führung einschieben!
      Das Spiel verliert nun wieder etwas an Fahrt, Kaiserslautern will die Führung halten, denn man ist schlicht und ergreifend der Außenseiter. Doch das ist gegne den HSV ein Spiel mit dem Feuer, was Benteke beweist; dieser kommt frei vorm Tor zum Ball, doch auch er zeigt ungewohnte Abschlussschwächen und verzieht. Kurz vor der Halbzeit ist es wieder Benteke, dieser mal aber von Rafinha und Toprak bedrängt. Und auch dieses Mal verzieht er.
      Der HSV startet dann wesentlich besser in die 2. Halbzeit und so kam es, wie es kommen musste; wieder leitet der starke Chikhaoui die Situation ein und sieht im freien Raum Calhanoglu, der einen Doppelpass mit Benteke spielt und frei vor Drobny den Ausgleich erzielt!
      Danach ist die Partie wieder offener, beide Seiten kommen zu Chancen, so auch dieses Mal Chikhaoui selbst, der vorher den Ball von Calhanoglu zugespielt bekommt, frei vor Drobny zum Schuss kommt, doch dann auch nur den Pfosten trifft! Der HSV hat heute einfach kein Glück. Auf der anderen Seite ist auf rechts Carrillo am Ball, dieser sieht den starteten Immobile und dann kommt die kurioseste Szene des Spiels! Immobile und Adler rennen beide auf den Ball zu, doch der Italiener entshceidet das Duell für sich und schafft es irgendwie, den Ball an Adler vorbei ins Tor zu grätschen! Somit der FCK wieder in Führung.
      Doch lange lässt der HSV nicht auf eine Antwort warten! Wieder leitet Chikhaoui die Situation ein, spielt zu Castro, der den Abschluss versucht, doch Drobny ist zur Stelle und kann den Ball wegfausten, aber genau auf Benteke! Dieses haut den Ball sehenswert per Volley ins Leere Tor! Geht es also in die Verlängerung? Es sieht stark danach aus, doch nciht mit Talisca! Immobile hat den Ball, will in den Raum spielen, in den Talisca startet, doch Diekmeier ist dazwischen, ABER ER VERTÄNDELT DEN BALL! Talisca schnappt ihn sich und netzt in der 90. Minute zur Führung ein! Der Gästeblock tobt jetzt ohne Ende! Die letzte Hamburger Chance endet dann in einer Abseitsposition, Toprak schlägt den ruhenden Ball weit nach vorne und somit sichert sich der 1.FC Kaiserslautern den ersten RFL Pokalsieg in seiner Vereinsgeschichte!

      Wow, was ein Spiel, echt spannend bis zum Schluss, ein typischer Pokalfight. Ja hast Recht, alle Tore sahen verdammt komisch aus, bei dem Spielverlauf musste es dann so enden. Hast extrem gekämpft, ich ja auch. Hoffentlich werden die Spiele in FIFA 16 ähnlich spannend, dann aber mit klareren Toren. :D

      Spoiler anzeigen

      Tore:
      2x Immobile
      1x Talisca

      1x Calhanoglu
      1x Benteke

      Vorlagen:
      1x Talisca
      1x Benteke

      Spieler des Spiels: Ciro Immobile 9,8
      Bester Hamburger: Christian Benteke 9,4
    • Haha.. Dortmund, 1860 und jetzt FCK stimmts? Die kleinen Teams sind halt übermotiviert gegen uns.. wir konzentrieren uns auf die Liga :p Wenn ich die hole, dann mache ich die 3 Finalniederlagen wieder gut :D Wenn ich mir jetzt Nexts Bericht lese.. was ich alles heute vergeben habe, war nicht normal. 2 Mal stand Benteke allein vor dem Tormann, Chikhaoui sogar fast vor dem leeren Tor und die treffen alle nicht. Alles manipuliert <.<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Icon ()