RFL Pokal Sieger Saison 4: Nextgen FCK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bremen wirft Wolfsburg raus!

      Bremen besiegte in dieser Runde des Pokals den VFL Wolfsburg. Das Spiel verlief eher zu Gunsten von Bremen und sie hatten ein klares Chancenplus. Aber Wolfsburg hatte eine super Verteidigung, so das eine glückliche Szene, ein Anpraller von Zambrano, Kerzhakov die Torchance gab und dieser zum 1:0 Endstand für Werder traf.

      SVW vs VFL

      Tore:
      Kerzhakov ()

      Karten/Vorlagen:
      X

      Fazit:
      Sonst mache ich ja bessere Berichte, aber bin ziemlich müde und möchte die spiele einfach nur erledigt haben. denke habe das spiel schon verdient gewonnen, aber denke der vfl hätte mich jederzeit rauswerfen können. war aber n cooles spiel
    • Tabellenführer der 1. Liga macht im Pokal weiter! Drmic wieder mit Tor und Vorlage!

      Trainer kritisiert die Schiedsrichter Leistung!

      Im Pokal trafen die Düsseldorfer im heimischen Stadion auf die Paulianer. Natürlich ist es schwer in Düsseldorf zu gewinnen, aber das Spiel sollte trotzdem eine Überraschung werden. Aber keine positive aus neutraler Sicht. Düsseldorf gewann das Spiel zwar verdient, aber das Spiel zeigte eine der miserabelsten Schiedsrichterleistungen der RFL Geschichte. Aber erst einmal zum Spielbericht.

      Bereits nach 10 Minuten sah Oliver Fink die gelbe Karte nach einem normalen Körpereinsatz, bereits da zeigte sich das der Schiri die Karten sehr locker sitzen hatte.

      Doch nur 4 Minuten später kam es zu einem vertrauten Bild in Düsseldorf, Hahn schickt Drmic. Der läuft weiter an Howard vorbei und netzt ein zum 1 zu 0.


      Ungefähr 20 Minuten später kam es zu einem Aufreger auf der Trainerbank, Maxi Beister kam aus ca 20 Metern zum Schuss und Howard parrierte, aber vorher war Rajkovic in die Szenerie reingegrätscht und hat Maxi Beister erwischt. Normalerweise, Freistoß und Gelb, alles kein Problem, aber der Schiri zeigte hier ohne Grund die Rote Karte.


      Und kurz vor Ende der 1. Halbzeit machte sich die Unterzahl bemerkbar, Drmic schiebt den Ball den 16 er entland, Arnautovic völlig frei schießt den Ball ins Netz.


      In der 2. Halbzeit verlagerte sich das Spiel aufs Mittelfeld, es gab zwar noch mehrere gute Szenen der Düsseldorfer, aber es fiel kein Tor mehr. Jedoch gab es noch einen Aufreger, als eine weitere unberechtigte Rote Karte für Halstenberg gezeigt wurde.


      Am Ende gewinnt Düsseldorf zwar hochverdient mit 2 zu 0, da Pauli auch keinen einzigen Schuss aufs Tor der Düsseldorfer brachte und Lodygin viel zeit habe, aber die Leistung des SChiedsrichter und die unberechtigten Karten werfen einen negativen Schatten über den Erfolg der Fortunen.

      F95 vs FCP
      2:0
      Tore:
      14min Drmic (Hahn)
      45min Arnautovic (Drmic)
      Karten:
      Fink F95 Gelb
      Halstenberg FCP Rot
      Rajkovic FCP Rot
      WEchsel:
      Keine mit relevanz

      Fazit:
      war sehr genervt von dem spiel obwohl ich gewonnen habe, mich haben die entscheidungen des schiris echt sauer gemacht, mad nahm gefühlt jedenfalls das ganze locker hin. mit den kommentaren habe eben kein glück und so ist fußball halt,
      ich bin in vielen fällen eigentlich auch ein ruhigerer typ, aber da war ich ziemlich angekotzt. daher großen respekt an mad bei dem scheiß spiel so lange dabei zu bleiben.
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D
    • Irrer Pokalfight in München

      FC Bayern München - VFB Stuttgart 4-3

      Tore:

      1-0 Götze (Alaba) 20'
      2-0 Robben 32'
      3-0 Müller (Götze) 34'
      3-1 Aubameyang (Zarate) 40'
      3-2 Aubameyang (Perisic) 45'
      4-2 Robben (direkter Freistoß) 54'
      4-3 Zarate (Gentner) 73'

      Karten:

      gelb - Jedvaj (Stuttgart)

      Statistik:

      11 Schüsse 5
      7 aufs Tor 3
      47 Ballbesitz in % 53
      7 Zweikämpfe 7
      2 Fouls 2
      2 Ecken 1
      67 Passgenauigkeit in % 64

      Fazit:

      Was für ein Spiel! Es kam definitiv Pokal Feeling auf. Nachdem ich zur 35. Minute bereits 3:0 geführt hatte dachte ich das Ding ist schon durch. Aber nachdem Mizter immer wieder ran kam (und mit drei Schüssen aufs Tor drei Tore gemacht hat ^^) ging mir irgendwann die Pumpe. Es war aber auch alles dabei. Zwei Tore auf beiden Seiten durch grobe Schnitzer vom Keeper, zwei verschossene Elfmeter. Ich denke aber der Sieg geht letztendlich voll in Ordnung. War auf jeden Fall ein großartiges Match :D

    • Goldener Treffer in der 90. Minute - Orellana lupft den HSV in die nächste Runde

      HSV 1-0 1860 München

      90. Minute: Orellana 1-0 (Vorlage: Chikhaoui)

      Statistik:

      2 Schüsse 2
      1 Schuss auf das Tor 0
      53 Ballbesitz in % 47
      83 Passgenauigkeit in % 62

      Fazit: Wir haben in diesem Spiel einigen Spielern eine Chance gegeben, die sonst nicht zum Zug kommen würden - auch haben wir ein paar Positionswechsel vorgenommen. So haben wir Daniel Agger zuerst als linken Verteidiger, danach als defensiven Mittelfeldspieler probiert. Mancienne und Tah bekamen ihre Chancen in der Innenverteidigung, Richards startete statt Diekmeier, Ekici spielte auf der 6er Position gemeinsam mit Castro und schließlich durfte Milik von Anfang an in der Sturmspitze spielen. Das Spiel war nicht besonders aufregend - die Gäste aus München kamen jedoch immer wieder gefährlich vor das Tor (Schussstatistik dürfte falsch sein). Da wir keine Nachspielzeit wollten, warfen wir am Ende alles nach vor - die 1860er wohl genauso, denn sie fingen sich in letzter Minute den entscheidenden Konter ein. Chikhaoui sprintet den linken Flügel entlang, stoppt den Ball mit einer sehenswerten Bewegung und passt perfekt auf den rechten Flügel, wo der Neuzugang Orellana die Verteidiger übersprintet. Der gegnerische Tormann überschätzte jedoch Orellanas Geschwindigkeit und begann aus dem Tor zu laufen - danach versuchte er wieder zurückzulaufen. Orellana ließ sich das jedoch nicht entgehen und lupfte den Ball per Volley aus halbrechter Position, aus ungefähr 20-25 Metern unhaltbar in die Ecke.
    • Kaiserslautern im Halbfinale - Dortmund 1-2 Kaiserslautern

      18' 0:1 Immobile (Carrillo)
      33' Firmino
      56' 1:1 Reus
      74' Wechsel:
      Werner für Firmino
      76' Löwe
      81' 1:2 Immobile

      83' Wechsel:
      Arnold für Danny
      Orban für Hutchinson
      Halfar für Hernani

      Spieler des Spiels: Ciro Immobile 9,4
      Bester Dortmunder: Henrikh Mkhitaryan 8,1

      Fazit:
      Das letzte Tor entstand durch einen Abstauber, Ping Pong im Strafraum Ball lag frei und Ciro schob ein. War jetzt nicht unbedingt fair. Hab Gun deswegen auch ein Wiederholungsspiel angeboten, was aber abgelehnt wurde. An sich war es ein faires Spiel von dir, hoffe es klappt mit dem Aufstieg.
    • danyo hat ja inzwischen verstanden das ich nicht lohnny bin ;) stehe bei weiteren fragen auch zur verfügung

      Bremen im Halbfinale! Traumtor Hunt!

      2 Halbzeiten, die verschiedener nicht sein können.

      Im Viertelfinale fuhr Bremen nach Hannover und erwartete ein schweres Spiel gegen den 2. der 2. Liga. Und das sollte es werden. Halbzeit 1 bestand fast nur aus Bremer Offensive und es hätte gut und gerne 3 4 zu 0 stehen können. Dann kam die 2. Halbzeit und es hagelte Torchancen für Hannover und am ende der 2. Hälfte wäre ohne Probleme ein 4 zu 4 möglich gewesen.

      Das erste Tor erzielte die Leihgabe aus Düsseldorf, Ivica Olic, nachdem er von Elia geschickt wurde. Es kam zum 1 gegen 1 gegen Zieler und Olic lupfte den Ball gegen Zielers Arm und ins Tor.

      Das zweite Tor kam vom Kapitän Aaron Hunt. Lasogga spielte ihn den Ball nach Außen, Hunt zog vom rechten Flügel an den Rand den 16er. Dann setzte er mit Links zum Schuss an, und zirkelte den Ball perfekt in den linken Winkel zum 2:0 aus Bremer sicht.

      Die 2. Halbzeit bestand nur aus Torchancen und Angriffen von Hannover. Bürki zeigte eine weltklasse Leistung und wurde zum 2. Mal in dieser Saison mit einer 10,0 bewertet. Was wohl auch zeigt in welch großem Maße Hannover auf den Sieg drängte.

      H96 vs SVW
      Tore:
      Olic SVW
      Hunt SVW
      Vorlagen:
      Lasogga SVW
      Elia SVW
      Karten:
      Guardrado H96 Gelb
    • HSV im Halbfinale - Benteke mit Debüt und Tor gegen die Augsburger | Caligiuri und Luuk de Jong treffen als Joker

      FCA 1-4 HSV

      15. Minute: Benteke 0-1 (Vorlage: Orellana)
      29. Minute: Rodrigo 1-1 (Vorlage: Altintop)
      60. Minute: Chikahoui (out) <---> Caligiuri (in)
      64. Minute: Caligiuri 1-2 (Abpraller)
      80. Minute: Calhanoglu 1-3 (Vorlage: Diekmeier)
      85. Minute: Benteke (out) <---> Luuk de Jong (in)
      90. Minute: Luuk de Jong 1-4 (Vorlage: Calhanoglu)

      9 Schüsse 12
      6 Schüsse auf's Tor 11
      45 Ballbesitz in % 55
      77 Passgenauigkeit in % 86

      Spieler des Tages: Calhanoglu mit 8,0
    • Die Allianzarena brennt! Klasse Pokalspiel zwischen Düsseldorf und Bayern!

      Die beiden Trainer gehören historisch gesehen zu den größten Rivalen.

      Im Viertelfinale des RFL Pokals sollte es zu einem Topspiel kommen. Der Tabellenführer der 1. Liga gegen das stärkste Team der Liga, Düsseldorf gegen Bayern München. Die Trainer der beiden Teams kennen sich gut, gemeinsam aus der 3. Liga aufgestiegen, heiße Duelle um den damaligen Aufstieg in Liga 1, und seid beide in Liga 1 sind gab es weitere klasse Spiele zwischen den Teams.
      Doch wie sollte es heute laufen?

      Das erste Tor fiel für den Gast aus Düsseldorf. Beister bediente Drmic, dieser kann sich durch 2 Körpertäuschungen von Boateng und Martinez befreien, kriegt die Schuss Chance und knallt den Ball ins Netz zum 0:1 in Bayern.


      Doch nur ca 10 Minute später bekam Bayern nach einem Foul von Distin einen berechtigten Elfer. Robben kam, sah und traf.


      Und Bayern machte weiter Druck und zeigte ihre spielerische Dominanz. Diesmal schien Düsseldorfs defensiv Spiel nach hinten zu feuern. Denn Erneut kommt Robben zu einer Schussgelegenheit, Müller versperrt die Sicht von Lodygin und dieser wird von Robbens Schuss getunnelt und Bayern hat das Spiel gedreht.


      Aber kurz vor Schluss foult Martinez Maximilian Beister im Strafraum und es gibt einen 11er. Drmic tritt an gegen Neuer. Drmic schießt und Neuer kann ihn parieren. Aber Neuer wehrt den Ball in die Mitte ab, so das Drmic im Nachschuss einnetzt zum Ausgleich.


      Mit einem Unentschieden ging es in die 2. Hälfte und das Spiel blieb spannend. Beide Teams hatten Chancen aber Bayern war im verlauf der Hälfte näher am Treffer als Düsseldorf. Und ein Treffer fiel noch.

      Und zwar für Düsseldorf. Bei einem Konter der Düsseldorfer schickte Drmic eigentlich den eingewechselten Holtby. Aber stattdessen lief Beister in Ball, was aber verdächtig nach Abseits aussah. Jedoch blieb die Fahne unten. Beister gewinnt dann das 1 gegen 1 gegen Neuer und Düsseldorf führt mit 3 zu 2.


      Hier einpaar Aussagen zum Spiel:

      Lohnny: Für mich unser bisher spannendstes Spiel. Bayern mit klasse Chancen und ner besseren Qualität. Wir wie immer sehr defensiv stark, und einfach das Spiel an dem ich am meisten Freude hatte.

      Drmic: Für mich sehr wichtiges Spiel. Ich habe gegen Leverkusen und auch in den letzten Testspielen nicht gut gespielt. Da musste ich was zeigen.

      Beister: Unglaublich einfach nur, unsere Saison ist der Hammer. Nun Bayern besiegt und im Halbfinale. Einfach nur ein Traum die aktuelle Saison.


      FCB vs F95
      Tore:
      0:1 Drmic (Beister)
      1:1 Robben (11m)
      2:1 Robben (Götze)
      2:2 Drmic ()
      2:3 Beister (Drmic)
      Karten:
      Distin Gelb F95
      Wechsel:
      Keine mit relevanz

      Fazit:
      habe es malle schon geschrieben und oben bei stimmen, für mich das spannenste und spaßigste spiel dieser saison. super ausgeglichen, chancen auf beiden seiten, gute paraden, beide 1 elfer. hat nur noch n nackter virtueller flitzer gefehlt. danke für dieses klasse spiel malle. hatte richtig freude an dem spiel. denke aber auch das ich der glücklichere sieger bin. malle hatte mehrere gute chancen, zuletzt robben und müller, hätte am ende auchn 4 zu 3 oder so werden können.
      ich war kurz und knapp begeistert von diesem spiel. jetzt egal wie das ergebnis war, mir persönlich hat es einfach viel spaß gemacht
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D