PES 2016 - Pro Evolution Soccer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1: Gibt es bei PES eine Funktion wo ich mir Teams/Ligen herunterladen kann ? Sowas ähnliches wie 2k bei NBA hat mit 2k Share ?
      Über das Spiel selber nicht, es wird allerdings möglich sein auf der PS4 Bilder einzufügen, editieren musst du trotzdem selber
      2: Kann man sich selber Ligen/Teams erstellen ? (weiß es gibt diese PES Liga oder so ähnlich,meine aber ob man weitere erstellen kann).
      Wird denke ich möglich sein, alle nicht Lizenzierten Teams lassen sich bearbeiten.
      2.1 Wenn ja, dann auch im Spiel selber oder auf einer extra Seite wie bei Fifa mit dem Creation Center ?
      Nur über das Spiel
      3: Dann eine Sache die mich etwas sehr Irritiert hat und zwar die Spielerwerte, da hab ich gesehen das bei Pes 2015 N,Zogibia und F.Melo 87 bzw 88 haben ??? Gibt es viele solche völlig Unrealistischen Werte oder sind das die einzigen Extremen Ausreißer ??? (Werde die Werte eh selbst Bearbeiten da mir die Werte egal von welchen Fussball Spiel nie gefallen).Weiss man noch nicht, finde die werte in der Demo aber ok.
      4: Thema bearbeiten,da ich ja selber immer gerne viel Bearbeite an Fussball spielen,wie viele Freiheiten hat man bei PES ? Kann ich Stadien Erstellen oder Stadionnamen Umbenennen ? Kann ich das Budget der Teams Verändern ? Eventuell Makrtwerte von Spieler bearbeiten ? Oder nur die Standard Sachen wie bei Fifa halt.
      Stadien Bearbeiten soll wohl gehen, Namen verändern auch, zumindest von den Unlizenzierten Stadien. Rest denke Ich höchstens über die Meister Liga

      Jetzt zu dem für mich wichtigsten Modus, den Karriere bzw hier Meister Liga Modus.
      5: Was sind die Grundlegenden Unterschiede zwischen den Meisterliga Modus und der Fifa Karriere ?
      Schwer zu sagen, das Spiel gibt es ja noch nicht. Der Hauptunterschied ist das man sowohl mit dem Original Team starten kann als auch mit einem Team voller unbekannter Namen worauf man dann aufbauen kann.
      6: Das die CL/EL in den Meisterliga Modus Integriert hat ist mir klar, aber wie sieht es aus mit der Copa Sudamericana/Lieberatores und der AFC CL, gerade bei der AFC CL wird es ja etwas schwer da es keine Asiatichen Ligen bei PES gibt.
      Copa müsste ebenfalls drin sein wenn du die Brasilianische oder Argentinische Liga Spiels, angeblich kommt ja noch die Chilenische dazu.
      7: Sind alle Ligen fest Eingestellt oder kann man wie bei PES 2009 noch,auch Ligen Mischen und wie sieht es mit den ganzen Restlichen Teams aus die keine Liga haben(CL-EL Teams, Copa Sud/Libera & AFC CL Teams) aus ???
      Mischen sollte gehen, das war ja jedes Jahr so.
      8: Wie sieht es aus mit Verein Wechseln ? Dieses Bewerbungssytsem von Fifa war voll für den Ar***... da gewinne ich das Triple mit Juve, hab im darauf folgenden Jahr nicht so gut gespielt und dann wollen mich nicht mal Teams wie Marseille... am Ende landet man dann bei nen Club wo man gar kein Bock mehr hat und fängt Neu an.
      Wie ist das bei Konami ? Kann man sich Frei Bewerben ? Oder kriegt man auch nur 2-3 Stellen wo man sich Bewerben kann oder bekommt man einfach Angebote.
      Bekommst auch Angebote, fand das System halbwegs realistisch in 15.
      9: Gibt es wie bei Fifa ein Limit wie lange eine Karriere geht ? Bei Fifa sind es ja 15 Jahre.
      Keine Ahnung
      10: Habe gesehen das man auch Nationalmannschaften Trainieren kann, ist es auch Möglich NUR eine Nationalmannschaft zu Trainieren oder immer nur beides (Club und N11) ?
      11: Wie sieht es mit der Spielerentwicklung aus, ist die jedes mal gleich bei manchen Spielern,oder hängt es mehr davon ab wie viel einer Spielt, wie jemand Spielt etc, bei Fifa ist es ja fast egal ob jmd Spielt...die bekannten Talente Entwickeln sich auch Top wenn sie gar nicht spielen.
      Keine Ahnung
      12: Wie sieht das Transfersystem aus ? Ist es noch so wie früher das man einen Club Rang hat und je höher der ist,desto einfacher ist es Top Spieler zu Verpflichten ? (Fande dies immer sehr gut).
      Transfer System wurde Überarbeitet, Ausleihen für 1 Jahr oder Halbes Jahr möglich, Spieler ohne Verein lassen sich verpflichten, Tauschgeschäfte ebenfalls drin.
      Es gibt zwei Werte ob ein Spieler wechselt, das ist einmal ob dem Verein die Ablöse passt und ob dem Spieler das gehalt passt.
      12.1 Was gibt es sonst für Besonderheiten (Ausstiegsklauseln, Spielklausel, Bonus etc).
      12.2 Sind die Transfers der KI Realistisch ... wäre sonst ziemlich sch**** wenn dann wie bei Fifa Bayern im Sturm Benzema,Lewandowski,Jackson Martinez hätte aber im Tor Starke steht, während Juve dann Courtois,Lloris und Buffon im Tor hat und gleichzeitig Morata und Tevez ab gibt, vor allem gibt es da mehr Abwechslung bei den Transfers ?
      Bei Fifa ist es ja eig immer klar wer wohin geht... Aguero immer zu Real, Jackson Martinez immer zu Arsenal/BVB, Vidal eig immer zu City usw.
      13: Sonstiges was es zu Erfahren gibt was ich noch nicht gefragt habe ?
      Ein bis Zwei Hammer Transfers sind schon immer dabei, es ist halt relativ Easy seine Wunschspieler zu bekommen.
    • Leider ja! Jetzt gibt es sowieso schon gesunde Konkurrenz, was Fußballspiele betrifft! Warum muss PES FUT kopieren? Wenn man leider sowieso kein Lizenzen für die Bundesliga hat, kann man sich doch von FIFA mit einem völlig neuen Karrieremodus abheben und so für Spielspass sorgen!

      Wenn ich die Wahl hätte zwischen Lizenzen und / oder einen Karrieremodus a la NBA für Fußball, würd ich mich für den Karrieremodus entscheiden und wohl auch wieder PES kaufen!

      Ich war lange Zeit Fan dieses Spiels, weil es meiner Meinung nach atmosphärisch und spielerisch ne zeitlang vor Fifa war!

      Mittlerweile haben sich aber beide Spiele schon so weit angenähert, dass bei mir momentan die Lizenzen bei FIFA den Ausschlag für einen Kauf geben! Leider! Die Spielmodi schon lange nicht mehr, obwohl sie eigentlich das Herzstück eines Spiels sein müssen! Und gehöre vermutlich zu einigen wenigen, die FUT und MyCLub absolut keinen Spaß abgewinnen konnten!
    • Habe MyClub auch nie gespielt und das macht bei PES auch gar nicht so den großen Anteil aus wie FUT bei FIFA.

      Aber gut, ich bin halt eh niemand, der online viel spielt, sodass es mich jetzt nicht so stört.

      Der Karrieremodus soll dieses Jahr ja auch überarbeitet worden sein. Warten wir Videos ab, kann ja nicht mehr so lange dauern, das Spiel kommt ja bald schon.
    • dass pes den karrieremodus erneuert hat ist mir neu. soweit ich weiß bleibt er genauso langweilig wie die letzten jahre, leider.
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).
    • Bin wirklich gespannt wie viel Konami den Meisterliga Modus bearbeitet.
      Man könnte eine Liste an Ideen schreiben um so einen Modus besser zu machen, die Änderungen von Fifa sind doch Enttäuschend... diese Freundschaftsturniere joa...Freundschaftsspiele wofür man Geld kriegt, Training ist dann eine Nette Änderung und der Transfermarkt soll Überarbeitet werden und besser geworden sein...und was sieht man aufm Video ?
      Alaba zu Juventus, dass ist nicht Realistisch.

      Fifa hat zwar nach Gefühlten Ewigkeiten was gemacht am Karrieremodus, aber im Grunde sind das alles so Minimale Änderungen die den Modus überhaupt nicht Verändern und das ist für Leute wie mich die Fut nur so Nebenbei zocken einfach Nervend da sich alles nur um FUT dreht seit Jahren...lässt sich halt das meiste Geld raus pumpen.

      Bin gespannt auf die Neuerungen der Meisterliga, ich hoffe da sind Änderungen dabei die wirklich Einfluss auf den Modus haben und nicht alla Fifa im Grunde genommen nichts Verändern.
      Eigentlich hab ich mich Fest gelegt PES dieses Jahr die Chance zu geben aber könnte der Meisterliga Modus mir nicht gefallen könnte ich mir das noch mal Überdenken und vielleicht gar kein Fussball Spiel holen.

      Es sollte doch nicht so Schwer sein einen selber Verhandeln zu lassen mit Sponsoren,je größer der Club desto größere/bessere Sponsoren Angebote, Freundschaftsspiele aufgezwungen zu bekommen ist auch so Unnötig,wieso sollte man nicht selber Einladungen zu Spielen Annehmen oder Einladungen zu verschicken... hat mich das immer Angekotzt bei Fifa 15 wenn man einen kleineren Club hat und dann gegen ManUtd,Juventus und Atl.Madrid antreten musste in so kurzer Zeit somit man zum Saisonstart zum teil Spieler hat die Müde sind.
      Ist es so Schwer ein Realistischeres Transfersystem zu erstellen ? Immer wieder Teams mit 3-4 Absoluten Weltklasse Stürmern aber dann im Tor einen Alten mit Mitte 70ger Wertung und Anders rum... ich hoffe das bei PES das nicht so Ausartet.
      Nett wären mal Trainerwechsel und ein Trainer ''Transfermarkt'', so dass die Teams je nach Trainer halt Verschieden spielen, dass die Präsidenten/Verantwortliche mehr eine Rolle spielen, bei Dortmund hast du eher ein Umfeld was dir Zeit gibt, ebenso bei Everton aber bei Palermo und ihren Präsidenten Zamperini hast du die Gefahr wenn du nicht gefällst schnell raus geworfen zu werden,ebenso bei Real mit Perez.
      Stadion Instand halten, Rasen nach mehr und mehr Spielen beschädigt so das man dort was Investieren muss, eventuell Stadion Veränderungen oder Neubau,in Jugend Zentren Investieren usw usw... einfach was wo man sein Geld auch Investieren kann, selbst als kleiner Club schafft man es nach Relativ kurzer Zeit viel Geld zu machen und ich bin jemand der gerne Realistisch spielt aber wenn man dann mal eine Hohe Summe hat will ich diese irgendwie Investieren aber will man Realistisch bleiben bleibt das Geld halt auf der Bank und man tätigt für kleinere Summen Transfers oder man Wechselt wieder woanders hin ansonsten...und das ist wirklich Schade den ich hätte richtig bock aus z.B Cagliari(Serie B) auf lange Sicht einen Club zu machen mit sehr guter Infrastruktur,neuen Stadion und guter Jugendarbeit,einfach eine komplett neue Ära zu prägen und ich glaube die Langzeitmotivation mit kleinen Teams wäre so auch viel mehr gegeben.
      So baut man sein Stadion und wartet doch eigentlich nur darauf in 2-3 Jahren dort spielen zu können, hat dort sein Geld Investiert, kann sich dadurch eben keine teuren Spieler leisten und hat dann viel mehr bock auch bei den Verein zu bleiben um bald im eigen Kreierten Stadion zu spielen.
      Weiterer Aspekt wäre Schulden... da wäre es mal schön wenn man es vorher i-wie Bearbeiten kann wie viel Geld ein Verein hat, würde gerne mal mit 50 oder 100 Mio Schulden starten um einen Verein zu Sanieren mit Verschiedenen Einnahme Quellen,gezwungen zu sein Spieler ab zu geben usw, eine echte Herausforderung halt.

      Man könnte so viele schreiben...es gibt so vieles die so einen Modus sooooo viel besser machen könnten aber stattdessen hat dieser Modus (bei Fifa zumindestens,bei PES aber anscheinend auch da ich mir Lets Plays angeschaut habe und viel hat sich ja nicht Verändert...) seit Jahren Stagniert und die Änderungen sind eigentlich schon komplett Irrelevant da es das Spielgefühl mal überhaupt nicht Verändert hat,die Art zu spielen oder mal Umdenken zu müssen,nein immer das selbe und dann langweilt man sich Irgendwann und da ich nicht so viel Lust auf ein Sprint Spiel habe,sind Spielmodi wie FUT nichts für mich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Comeback ()

    • Comeback schrieb:

      Nett wären mal Trainerwechsel und ein Trainer ''Transfermarkt'', so dass die Teams je nach Trainer halt Verschieden spielen, dass die Präsidenten/Verantwortliche mehr eine Rolle spielen, bei Dortmund hast du eher ein Umfeld was dir Zeit gibt, ebenso bei Everton aber bei Palermo und ihren Präsidenten Zamperini hast du die Gefahr wenn du nicht gefällst schnell raus geworfen zu werden,ebenso bei Real mit Perez.
      Stadion Instand halten, Rasen nach mehr und mehr Spielen beschädigt so das man dort was Investieren muss, eventuell Stadion Veränderungen oder Neubau,in Jugend Zentren Investieren usw usw... einfach was wo man sein Geld auch Investieren kann, selbst als kleiner Club schafft man es nach Relativ kurzer Zeit viel Geld zu machen und ich bin jemand der gerne Realistisch spielt aber wenn man dann mal eine Hohe Summe hat will ich diese irgendwie Investieren aber will man Realistisch bleiben bleibt das Geld halt auf der Bank und man tätigt für kleinere Summen Transfers oder man Wechselt wieder woanders hin ansonsten...und das ist wirklich Schade den ich hätte richtig bock aus z.B Cagliari(Serie B) auf lange Sicht einen Club zu machen mit sehr guter Infrastruktur,neuen Stadion und guter Jugendarbeit,einfach eine komplett neue Ära zu prägen und ich glaube die Langzeitmotivation mit kleinen Teams wäre so auch viel mehr gegeben.
      Das sind alles keine schlechte Ideen und das gibts auch schon....allerdings in reinen Managerspielen, was PES nun mal nicht ist! Trotz allem die Geschichte mit dem Trainertransfermarkt bzw. Präsidentencharaktären könnte man durchaus mal einführen! Das ist nochmal ne zusätzliche Herauforderung!

      Und auch bei der Jugendabteilung (Jugendzentren oder Internate usw.) wäre wirklich ein schöne Geschichte! Ich habe bis jetzt bei meinen anderen Fußballspielen nur sehr wenige Topverpflichtungen gemacht, sondern meistens meine Jugendmannschaft "verpflichtet" und aufdiese Weise eine neue Ära geprägt.

      Außerdem fände ichs mal cool, wenn man auch mal eine 2. Mannschaft trainieren und diese erfolgreich machen könnte. Wenn PES schon verhältnismäßig wenig Lizenzen hat, könnten sie sich ja auch mal auf kleinere Ligen (Regionalliga international usw.) konzentrieren! Aus einem Regionalligisten eine Topmannschaft machen ist doch auch Langzeitmotivation genug!

      Ich kann nur kurz für Fifa sprechen: Ich trainierte die schlechteste Mannschaft im Spiel, die in der 4. englischen Liga spielte, hatte eine Budget von 120 000 Euro und eine Durchschnittsstärke von 50! Ich habe dieses Team bis in die Premier League geführt, bin Euro League Sieger geworden, bin dann aber zu meiner Lieblingsmannschaft ,den guten 60ern gewechselt und hab erstmal die ganzen jungen Spieler meines ehemaligen Clubs weggekauft. :) usw.

      Also ich mein ja nur, dass das durchaus auch Potential hätte!
    • Wie viel kostet PES im Normalfall am Release Day im Laden ?
      Habe gerade mal bisschen rum geguckt und bei Amazon kostet es für die neuen Konsolen 52,90€ und für die Alten Konsolen/PC 45,49€.
      Ich kauf Spiele eigentlich eigentlich immer im Laden aber wenn es bei Amazon deutlich billiger sein sollte werde ich es mir wohl Vorbestellen.
    • Die Informations Politik von Konami ist schon etwas komisch,wir sind 10 Tage vor Release und wenn ich kann es ja Verstehen das man fürs Ende auch noch was haben will aber Aktuell Fehlen noch einige sehr wichtige Informationen.

      - Meisterliga Infos ? Noch überhaupt nichts, gab nen Trailer das man den Verbessert hat aber inwiefern und mal ein richtiges Info Video darüber gibt es nicht.
      - MyClub gibt es schon mehr Infos und den neuen Trailer aber da ist auch noch Unklar ob es das alles war oder noch was kommt.
      - Lizenzen, dass CL/EL dabei sind ist klar,denke mal AFC CL wie Copa Lieberatoures/Sudamericana auch,ebenso weiß man das die Brasilianische Serie A voll Lizenziert sein wird + 4 Serie B Clubs aber der Rest fehlt Aktuell noch.
      - Stadion Liste ? Das 2 neue Stadien schon bestätigt sind weiß ich,aber wie sieht es mit den Rest aus,alles da geblieben und noch mehr Neue oder war es das schon ?

      Das sind Aktuell alles für mich wichtige Fragen die komplett offen sind, allen Voran auf die Meisterliga Infos warte ich sehr und hoffe mal das bei den Lizenzen nichts raus geflogen ist... kann damit Leben mir die BL selber zu erstellen aber wenn noch eine Liga der wichtigen Fehlen würde,könnte das doch sehr Negativ ausfallen aber hoffen wir mal das beste und das Konami die Informationen jetzt endlich mal raus haut, nach GTA V das erste mal das ich auf ein Spiel richtig gespannt bin und auf jede News warte.