PES 2016 - Pro Evolution Soccer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lee schrieb:


      Werde wohl eher bei Fifa bleiben (müssen), da man dort halt die BuLi Lizenz hat und so. Können sich PES & Fifa nicht einfach zusammenschließen? :ugly:


      Ich war früher absoluter PES Unterstützer! Aber es tut natürlich weh, dass Sie keine Bundesligalizenzen haben! Nur deshalb könnte ich mir vorstellen, dass FIFA einfach momentan Marktführer ist! PES stand schon immer für tolle Fußballatmosphäre , die zweifelsohne vorhanden war / ist!

      Ich will eigentlich nur sagen: Die einzige Chance, dass PES wieder nach vorne kommt, ist ein dramaturgischer, genialer Karrieremodus! Denn seit Jahren gab es sowohl bei PES und bei FIFA Null, ich meine absolut Null Fortschritt! Immer der selbe Mist von Jahr zu Jahr! Warum is wohl 2K Marktführer beim Basketball, obwohl auch EA die LIzenzen hält?

      Dann kopiert PES auch noch im aktuellen Teil den FUT Modus von FIFA! Ich mag zwar diesen Modus sowieso nicht, aber die Karriere ist ein Feature, die fuer mich wohl in diesem Jahr den Ausschlag geben werden!
      Eigentlich hab ich mir vorgenommen, mir in diesem Jahr kein Fußballspiel zu kaufen, wenn es keine einschneidenden Änderungen in der Karriere gibt!

      Kurzes OFFTopic:
      Ich erinnere mich an einen Klassiker von Konami zurück!(International SuperStar Soccer 2000) Damals auf dem N64! Die Spielerkarriere war der Hammer. Man konnte mit Trainern, Managern, Teamkameraden reden! Man konnte Trainingsspiele absolvieren und hatte abseits des Platzes ebenfalls Möglichkeiten seine Fähigkeiten zu verbessern.

      Man konnte Freund und Feindschaften schliessen, indem man Entscheidungen treffen musste usw. Das hatte alles Einfluss, ob mans in die Startaufstellung schaffte oder nicht! Am Schluss, konnte man seinen Spieler exportieren, aber nur wenn man es in die Nationalmannschaft geschafft hat!

      Tut mir leid ich bin völlig abgeschweift, musste das aber mal los werden!
      Sorry für den Themenausreisser! BTT!
    • Das Lustige an der Sache ist ja, dass es vor 2 (?) Jahren einen Karrieremodus gab, wo u.a. die Spieler zu dir als Trainer kamen, sich über Sachen beschwert oder Dinge gelobt haben, es (zwar immer gleiche, aber wenigstens vorhandene) Szenen bei Verpflichtungen etc. gab, die ersatzlos gestrichen wurde. Das habe ich schon damals nicht kapiert.
    • Die Karrierefeatures sind meines Erachtens mit dem Enginewechsel aus dem Spiel geflogen. So wie wir das ja auch von den WWE Games kennen ;)

      Ich werde auf jeden Fall erst die Reviews abwarten und das Spiel, wenn, dann erst nach dem Launch zu kaufen. Vielleicht sogar erst wenn es denn ein Save mit den Buli-Teams gibt
    • Rhyno schrieb:

      Das Lustige an der Sache ist ja, dass es vor 2 (?) Jahren einen Karrieremodus gab, wo u.a. die Spieler zu dir als Trainer kamen, sich über Sachen beschwert oder Dinge gelobt haben, es (zwar immer gleiche, aber wenigstens vorhandene) Szenen bei Verpflichtungen etc. gab, die ersatzlos gestrichen wurde. Das habe ich schon damals nicht kapiert.


      Pes 13 hatte den letzten richtigen Karriere Modus
    • Können sie nix für, wenn Microsoft eine schwache Hardware zur Verfügung stellt. :p (auch wenn Fussballspiele nicht gerade als Ressourcen Fresser bekannt sind). Ist ja nicht nur mit PES so, trifft auf viele Spiele zu. Das kommt davon, wenn man sich von anfang an mehr auf Multimedia Krimskrams konzentriert, anstatt auf eine reine Videospielkonsole.
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgeraze ()

    • John Damien schrieb:

      Wirklich stark ist die PS4 allerdings auch nicht ;). Sie ist zwar stärker als die One, aber dennoch auch ziemlich veraltet.
      Was auch kein Wunder sein dürfte. Die Konsolenentwicklung geht über mehrere Jahre und da wird sich auf die Hardware schon recht früh festgelegt. Der Preis spielt logischerweise auch eine wichtige Rolle. Ich fand es von Sony sehr gut und mutig auf GDDR5 zu setzen.

      Bin voll und ganz zufrieden mit der Konsole. Vor einigen Jahren war ich noch selbst freaky mit Gaming PC und stets aktuelle Graka samt Ultra Einstellungen. Aber irgendwann reichts. Mich kotzt die ganze Politik der Spiele Industrie mittlerweile nur noch an. Die schlecht programmierten Spiele mit tollwütigen Ressourcen Anforderungen, wo man als Grafik Fetischist schon gezwungen wird die neueste Graka aus dem hause Nvidia zuzulegen für einen Preis wo 2 gute Konsolen zu haben sind.

      Wollte dieses Spielchen nicht mehr mitmachen, jedem das Seine.
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).
    • Habe mich letztes Jahr schon über die "abgespeckte" PC-Version geärgert und dieses Jahr wird es auf dasselbe hinauslaufen. Verstehe einfach nicht, warum man drei Versionen auf den Markt wirft, wenn zwei reichen würden.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • ich denke das dient dazu um die konsolenverkäufe umso mehr anzukurbeln. für pc machen sie nicht solch einen hohen gewinn wie bei der ps4/x1. und da denken die wohl, dass eine billige version fürn pc wohl ausreicht ohne große mühe.
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).
    • Hey Leute hätten mal ne Reihe an Fragen zu PES, ich habe zuletz PES 2009 gezockt und habe seitdem immer Fifa gezockt aber werde dieses Jahr wohl PES eine Chance geben.
      Habe einfach keine Lust mehr auf dieses Pace Game Namens Fifa,dazu dann Momentum und das die Spiele mit Updates immer schlechter werden somit man bloß das nächste wieder Kauft... EA hat es damit geschafft,dass ich auch ihr letztes Game was ich von ihnen zocken nicht mehr kaufen will.
      Habe die Demo gezockt und es war erst Ungewöhnlich, war halt eine Umstellung aber mit der Zeit gefällt mir das Spiel immer mehr, dass man Taktisch mit/ohne Ballbesitz einstellen kann gefällt mir besonders, da kann man sein Team so einstellen wie man will das es Spielt, wäre noch Nett wenn man noch dazu einzelnen Spieler Anweisungen geben könnte ähnlich wie bei Fifa, z.B das ich ein Messi alle Freiheiten gebe und sowas (ja weiß man kann Flexibel in den Menüs Einstellen,dass betrifft dann aber leider alle).
      Nunja jetzt zu meinen Fragen (Spiele auf der Xbox):

      1: Gibt es bei PES eine Funktion wo ich mir Teams/Ligen herunterladen kann ? Sowas ähnliches wie 2k bei NBA hat mit 2k Share ?
      2: Kann man sich selber Ligen/Teams erstellen ? (weiß es gibt diese PES Liga oder so ähnlich,meine aber ob man weitere erstellen kann).
      2.1 Wenn ja, dann auch im Spiel selber oder auf einer extra Seite wie bei Fifa mit dem Creation Center ?
      3: Dann eine Sache die mich etwas sehr Irritiert hat und zwar die Spielerwerte, da hab ich gesehen das bei Pes 2015 N,Zogibia und F.Melo 87 bzw 88 haben ??? Gibt es viele solche völlig Unrealistischen Werte oder sind das die einzigen Extremen Ausreißer ??? (Werde die Werte eh selbst Bearbeiten da mir die Werte egal von welchen Fussball Spiel nie gefallen).
      4: Thema bearbeiten,da ich ja selber immer gerne viel Bearbeite an Fussball spielen,wie viele Freiheiten hat man bei PES ? Kann ich Stadien Erstellen oder Stadionnamen Umbenennen ? Kann ich das Budget der Teams Verändern ? Eventuell Makrtwerte von Spieler bearbeiten ? Oder nur die Standard Sachen wie bei Fifa halt.

      Jetzt zu dem für mich wichtigsten Modus, den Karriere bzw hier Meister Liga Modus.
      5: Was sind die Grundlegenden Unterschiede zwischen den Meisterliga Modus und der Fifa Karriere ?
      Ist eine Sache die mich bei Fifa angekotzt haben,dass dort seit 5 Jahren kaum Entwicklung statt findet obwohl mit dem Tot des EA FMs so viele Möglichkeiten eingebaut hätten werden können... ist der Meisterliga Modus besser bzw Realistischer oder hat sich Konami auch nur noch auf ihren ''FUT'' Modus Konzentriert ?
      6: Das die CL/EL in den Meisterliga Modus Integriert hat ist mir klar, aber wie sieht es aus mit der Copa Sudamericana/Lieberatores und der AFC CL, gerade bei der AFC CL wird es ja etwas schwer da es keine Asiatichen Ligen bei PES gibt.
      7: Sind alle Ligen fest Eingestellt oder kann man wie bei PES 2009 noch,auch Ligen Mischen und wie sieht es mit den ganzen Restlichen Teams aus die keine Liga haben(CL-EL Teams, Copa Sud/Libera & AFC CL Teams) aus ???
      Spielen diese in von Pes selbst Erstellten Ligen oder sind diese Teams einfach nur bei ihren Wettbewerben dabei ?
      Wäre halt bisschen schade wenn ich z.B Apoel nehmen würde und mit ihnen dann plötzlich in England Spielen muss bzw in einer anderen Liga, wäre da schöner in einer ''Rest der Welt'' Liga zu spielen und ich hätte halt bock auf Teams wie Guzanghou, aber ohne Asiatische Liga wird das halt etwas schwer.
      8: Wie sieht es aus mit Verein Wechseln ? Dieses Bewerbungssytsem von Fifa war voll für den Ar***... da gewinne ich das Triple mit Juve, hab im darauf folgenden Jahr nicht so gut gespielt und dann wollen mich nicht mal Teams wie Marseille... am Ende landet man dann bei nen Club wo man gar kein Bock mehr hat und fängt Neu an.
      Wie ist das bei Konami ? Kann man sich Frei Bewerben ? Oder kriegt man auch nur 2-3 Stellen wo man sich Bewerben kann oder bekommt man einfach Angebote.
      9: Gibt es wie bei Fifa ein Limit wie lange eine Karriere geht ? Bei Fifa sind es ja 15 Jahre.
      10: Habe gesehen das man auch Nationalmannschaften Trainieren kann, ist es auch Möglich NUR eine Nationalmannschaft zu Trainieren oder immer nur beides (Club und N11) ?
      11: Wie sieht es mit der Spielerentwicklung aus, ist die jedes mal gleich bei manchen Spielern,oder hängt es mehr davon ab wie viel einer Spielt, wie jemand Spielt etc, bei Fifa ist es ja fast egal ob jmd Spielt...die bekannten Talente Entwickeln sich auch Top wenn sie gar nicht spielen.
      12: Wie sieht das Transfersystem aus ? Ist es noch so wie früher das man einen Club Rang hat und je höher der ist,desto einfacher ist es Top Spieler zu Verpflichten ? (Fande dies immer sehr gut).
      12.1 Was gibt es sonst für Besonderheiten (Ausstiegsklauseln, Spielklausel, Bonus etc).
      12.2 Sind die Transfers der KI Realistisch ... wäre sonst ziemlich sch**** wenn dann wie bei Fifa Bayern im Sturm Benzema,Lewandowski,Jackson Martinez hätte aber im Tor Starke steht, während Juve dann Courtois,Lloris und Buffon im Tor hat und gleichzeitig Morata und Tevez ab gibt, vor allem gibt es da mehr Abwechslung bei den Transfers ?
      Bei Fifa ist es ja eig immer klar wer wohin geht... Aguero immer zu Real, Jackson Martinez immer zu Arsenal/BVB, Vidal eig immer zu City usw.
      13: Sonstiges was es zu Erfahren gibt was ich noch nicht gefragt habe ?


      Sorry für die lange Liste, würde halt möglichst viel wissen um dann besser zu Entscheiden ob ich mir das Spiel auch direkt zum Release hohlen werde, schon einmal Danke im Vor raus :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Comeback ()