Fallout 4 (PC, PS4, Xbox One)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe mittlerweile 50 Stunden gespielt seit Release und bin verliebt.

      Dank diverser kleiner Mods und der Tatsache, dass ich mich mittlerweile voll auf die Spielwelt eingelassen habe, ist meine Begeisterung zum Spiel vollkommen angekommen.

      Trotz der ganzen Kritik und dem Schlecht-Gerede meinerseits macht es mir furchtbar viel Spaß.

      Bin Lvl 25 und 100 Stunden werden ich sicherlich rumkriegen, vor allem weil ich keine Schnellreise-Funktion benutze.
    • Ich muss auch mal das Begleitersystem loben, gefällt mir richtig gut. Sind keine einfachen Packesel mehr wie in Fallout 3 sondern haben ne Persönlichkeit, reden mit ab und an von sich aus mit dir, reagieren auf bestimmte Aktionen und nehmen manchmal sogar an Dialogen mit anderen NPCs teil. Stehen nur leider oft im Weg, besonders in engeren Gängen oder in Türen. Wobei ich zumindest Piper immer wegschieben konnte, bei Dogmeat oder Nick funktioniert das irgendwie nicht so gut. :D Da müssten die einfach besser "antizipieren", wie es der Abituerient ja bekanntlich sagt. :ugly:
    • Bin jetzt wahrscheinlich kurz vorm Ende aber hab so einen Bug, dass ich mit der Story nicht mehr weiterkomme. In der einen Quests heißts, ich soll die Person warnen, in der anderen soll ich sie töten. Will sie aber nicht töten kann aber das Gespräch mit ihr nicht beginnen. Hab im Netz auch kein Lösung gefunden also spiel ich jetzt das Wartespiel, bis das gepatcht wird.
      "I'd probably bang that mouth till I finished on those tits" – Seth Rollins
    • Der letzte Speicherstand den ich hatte war 4 Stunden alt und Autosave und Quicksave waren beide nicht zu gebrauchen. Wollte aber dann doch nicht warten bis der Bug vielleicht behoben wird und hab einfach an der richtigen Stelle Waffengewalt angewandt und konnte so zumindest das Spiel beenden, auch wenn ichs mir anders vorgestellt hatte. Hab 53 Stunden gebraucht und war zum Schluss Level 48. Hab mir anfangs viel Zeit gelassen und die Nebenmissionen der BoS gemacht, was eigentlich totale Zeitverschwendung war.
      "I'd probably bang that mouth till I finished on those tits" – Seth Rollins
    • Habe 'ne Frage.

      Spielt hier eigentlich noch jemand auf Charisma und nutzt die zwei letzten Perks (Kreaturen + Menschen zähmen)?

      Habe beide Perks nun auf Stufe 1 freigeschaltet, bin aber ein wenig enttäuscht, dass es mir selten gelingt bzw überhaupt vorgeschlagen wird, den Gegner zu zähmen.

      Erhöht sich die Wahrscheinlichkeit wenn ich die Perks ausbaue oder bleibt das so?

      Denn für einen kampfschwachen Charakter wie meinen, der auch ständig im Anzug rumläuft und Konflikten generell aus dem Weg geht, wäre so ein Perk natürlich sehr hilfreich.
    • Hangman schrieb:

      Welches Level hast du denn momentan? Habe beide Fähigkeiten noch nicht freigeschaltet.
      Bin Lvl 29. Für den Wasteland-Whisperer (Kreaturen zähmen) braucht man Charisma 9, für den Perk um Menschen zu zähmen braucht man Charisma 10.

      Habe nen Grundwert von 10 auf Charisma und schaffe es leider trotzdem immer noch viel zu selten, Gegner die Lvl 20 sind zu zähmen. In 1/6 Fällen klappt es vielleicht.
    • Ist es möglich nach der Zeit alle Skill-Punkte in der Skill-Tabelle voll zu kriegen?

      Edit: Habe grade gelesen dasman auf einer höheren Schwierigkeitsstufe Legendäre Waffen finden kann oder es leichter geht. Nun ich spiele momentan auf die leichteste Stufe :rolleyes: Bedeutet das ich keine Chance auf Legendäre Waffen habe ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ReiserJr ()

    • Da muss man jetzt unterscheiden:

      Legendäre Waffen bekommst du hauptsächlich von legendären Gegnern. Es gibt zwei Arten von legendären Waffen/Rüstungen und legendären Gegnern: Die, die feste Namen haben [meist Quest- oder fest positionierte Bosse, z.B. ein Raider-Boss namens 'Cancer'] und zufällig generierte Namenlose [die haben dann einfach nur den Namen "Legendärer" vor dem Typ. Also bspw. Legendäre Todeskralle oder Legendärer Supermutant-Meister etc.], die dir irgendwo zufällig irgendwo über den Weg laufen.
      Bei den Waffen ist es genau so. Es gibt welche mit einem Namen [z.b. der Raketenwerfer namens "Partystarter" vom Händler in Goodneighbour, das Grognak Kostüm im verlassenen Comicladen oder das legendäre Lasergewehr "Rechtschaffende Herrschaft" das dir Paladin Danse nach einer Mission gibt] und es gibt welche, die haben einfach nur einen Stern hinten dran und eine zufällig generierte Eigenschaft [z.b. 50% mehr Schaden gegen Ghoule, 25% schneller Nachladen oder das Einfrieren der Gegner bei kritischen Treffern, etc.].

      Die legendären Gegner mit Namen sowie die fest benannte legendäre Ausrüstung findest du immer, unabhängig vom Schwierigkeitsrgad. Im Falle der Ausrüstung entweder als Drop von den Gegnern oder als Belohnung für die Quest, oder bei bestimmten Händlern oder an bestimmten Orten. Die sind immer gleich und an der gleichen Stelle. Nichts von denen ist zufällig generiert.

      Je höher aber die Schwierigkeitsstufe, desto häufiger generiert das Spiel diese random-namenlosen legendären Gegner und hetzt sie dir auf den Hals. Wenn du auf Leicht spielst, siehst du sie eher selten und bekommst entsprechend auch nur selten an deren zufällig generierte (legendäre) Ausrüstung.

      Du wirst also auch auf Leicht legendäre Ausrüstung finden. Die zufällig generierten Sachen halt nur nicht so häufig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Percio ()