DFB-Pokal 2015/2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dortmund damit zum dritten Mal in Folge Vizepokalsieger.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Man kann jetzt ja nicht alle Spieler einer Position über einen Kamm scheren. Technisch haben auf dem Niveau eh alle Spieler das Zeig einen Elfer locker reinzumachen. Es geht halt echt nur um Nerven, Gefühl, die richtige Entscheidung und Glück.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Man hat schon gesehen, dass es das mittlerweile 56. Pflichtspiel diese Saison ist.
      Da musst du gleich 2x verletzungsbedingt wechseln und hast dann quasi nur noch eine für taktische Veränderungen übrig.
      Glück im Unglück war dann aber, dass besonders Durm überzeugt und auch besser gespielt hat als Schmelzer.

      Dass Ribery auf dem Platz bleiben darf, ist lächerlich. Fehlte nur noch, dass er das entscheidende Tor macht.
      Vorne hat es selten bei uns geklappt und Auba hat Dinger, die er sonst machen würde, einfach nicht gemacht. Zwei Großchancen nicht mal auf's Tor gebracht sondern drüber geballert.

      Taktisch und vom Kampfeswillen war das allerdings überragend. Das Spielerische hat aber einfach gefehlt und an manchen Stellen auch das nötige Glück. Da kassiert man in zwei Spielen hintereinander gegen die Bayern kein Tor in der regulären Spielzeit und verliert dann im Elfmeterschießen.

      Klar haben die Bayern das Spiel beherrscht und ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen, aber vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen wenn:

      a) man 11 gegen 10 spielt
      b) zwei Spieler nicht verletzungsbedingt hätten ausgewechselt werden müssen
      c) man wenigstens halbwegs das spielerische Potenzial abgerufen hätte


      Fällt mir schwer zu haten, war eine großartige Leistung. Auch von den Fans her, wenn man mal die Pyro-Aktionen ausblendet, die dann doch zu Verzögerungen geführt haben. In der Hinsicht war das Stadion komplett in schwarzgelber Hand. Aus dem Süden habe ich nur mal zu besagter Pyro-Aktion Fangesänge gegen diverse Mütter der Dortmunder gehört und irgendwann gab's auch mal ein "Super Bayern".

      Im Endeffekt ist es trotzdem bitter, wiedermal...
    • So, dann auch mal mein Senf zum Finale.

      Sokratis für mich ganz klar MotM - Unglaublich, wie der Kerl sich entwickelt hat.

      Das mit Ribery ist sehr, sehr unglücklich für Dortmund gelaufen - Sieht das der 4. Offizielle, so muss er klar runter. Finalbonus hin oder her. Noch heute lässt Ribery sich viel zu leicht und schnell provozieren.

      Auf der Bayernseite haben vor allem Kimmich in der IV und auch Vidal (Surprise, Surprise) geglänzt.

      Auba und auch Lewa wirkten ziemlich verloren. Auch von Reus und Müller kam kaum was bis ganz wenig.

      Die Defensive Leistungen der Teams war sehr ansehlich - Eine Partie, die stark von Taktik geprägt wurde, genau nach meinem Geschmack.

      Alles in einem geht der Sieg für Bayern in Ordnung, auch wenn da bisschen Glück mit dabei war.

      Kimmich ist im Training ein sicherer Elfmeterschütze und deswegen durfte er ran - Meiner Meinung nach hat er die Kugel nicht richtig getroffen, sodass es jetzt als Witz-Elfmeter in die Geschichte eingeht :D
    • Crixus schrieb:

      Kimmich zeigt mal eben wie man Elfmeter schießen sollte
      Da hat man aber wieder gesehen, wie lächerlich man auf Regeln schaut. Bürki hält den Elfmeter fast an der 5-Meter Linie. Aber der Torwart darf sich ja nicht nach vorne bewegen. Würde mal ganz gerne haben, dass sowas echt mal im Profibereich abgepfiffen wird. Hatte vor 2 Wochen erst wieder den Fall, dass bei uns in der B-Klasse erneut ein Elfer zurückgepffifen worden ist, weil ein Mitspieler des Gegners zu früh reingelaufen war.
    • Alexangorn schrieb:

      Crixus schrieb:

      Kimmich zeigt mal eben wie man Elfmeter schießen sollte
      Da hat man aber wieder gesehen, wie lächerlich man auf Regeln schaut. Bürki hält den Elfmeter fast an der 5-Meter Linie. Aber der Torwart darf sich ja nicht nach vorne bewegen. Würde mal ganz gerne haben, dass sowas echt mal im Profibereich abgepfiffen wird. Hatte vor 2 Wochen erst wieder den Fall, dass bei uns in der B-Klasse erneut ein Elfer zurückgepffifen worden ist, weil ein Mitspieler des Gegners zu früh reingelaufen war.
      Stimme zu, das nervt mich auch jeden Mal massiv. Eigentlich musst du jeden 2. Elfer in der BuLi wiederholen lassen...