Imperial Impact 10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier entsteht nun mein Feedback:

      Spoiler anzeigen

      1 Intro: Showeröffnung und Einleitung durch die Kommis: Insgesamt sehr gute Einleitung für den Impact. Ich mochte die Querverweise zu den älteren Ausgaben des Impacts sehr gerne und außerdem lasen sich die Überleitungen sehr flüssig. Zwischen den einzelnen Matches wurden ebenso gute Querverbindungen aufgezeigt. Schön.

      2 Happy Merchandise: Kurzweiliger Skit mit gewohnt humorvollem Inhalt. Dass Cinderella hier in ihrem Dilemma und ihrer Ohnmacht am Ende dargestellt wird, gefällt mir. Ansonsten ist das vor allem Klamauk. Gut dass Banes in Bezug auf die Fanreaktionen aus der Haut fährt - hierfür eignet sich das Nichtvorhandensein ihrer Actionfiguren am Verkaufsstand als Fortführung in besonderem Maß.

      3 Wir haben einen DEAL, oder?: Fusion gefällt mir hier ausgesprochen gut, da nicht klar wird, in welche Richtung er nun beim Ladder Match gehen will. Schöner Upset mit Spannungsaufbau für später. McAvoy bleibt hier standhaft und strikt in ihrem Tun. Guter Skit, der Spannung für Match 2 und die DEAL Geschichte erzeugt. Wohin geht Fusion?

      Eins ist jedoch gewiss. Auch wenn das Gespräch vielleicht nicht nach seinen Erwartungen gelaufen sein mag, wird er sein Ziel, 2015 zu seinem Jahr zu machen, definitiv erreichen. Und niemand wird ihn davon abhalten. Auch der DEAL nicht.


      4 Wenn der Godd auf die Fliege trifft: Guter Austausch zwischen den beiden Comebacklern der letzten Show. Hier und da immer wieder gute Ansätze, die sich in Zukunft noch vertiefen ließen. Beide können ein weiteres Mal gut darlegen, warum sie zurück gekommen sind und warum sie ausgerechnet die PCWA wählten. Gute Bestandsaufnahme, nicht mehr und nicht weniger. Die Parts, wo ein mögliches Match angeteasert wird, hat mir am besten gefallen.

      5 Mount Average: Ich mag solche Ansprachen sehr gerne und bewerte sie als Auseinandersetzung mit den Gegnern durchweg positiv. Auch hier ist der Gegnerbezug stark und in Zusammenhang mit dem Match perfekt. Toll in Bezug auf Eleven:
      "...das ist nun keine Revolution. Das ist ein Trick, den man als solchen erkennen kann."

      Das Statement bringt einen guten Einstieg für diesen PPV, nachdem Breads bei BtB ja eher sekundär damit beschäftigt war ;) Die Ichbezogenheit im Skit passt außerdem zu Breads sowie zu dem nicht ganz partnerschaftlichen Team auf der Face-Seite. Ob ein Alleingang im Match allerdings reichen wird?

      6 Ausgangs.: Ich stimme der These nicht zu, dass White Barker den Rang abzulaufen droht. Klar, die Schilderungen des Jungen sind in ihrer Weise verstörend faszinierend. Aber ohne Barker, der dies für sich nutzen kann und seine Pläne schmiedet, würde es nicht so gut funktionieren.
      Der Name des Skits ist hier durchaus Programm. Setzt also erste Fäden in Bezug auf Cain & Lucifer. Auch bzgl. White und Dalmi. Spannung- und Interesse weckender Skit.

      8 Verfallsdatum abgelaufen: Auch mir hat die Stelle gut gefallen, wo McAvoy aufräumt :D Auch dieser Skit baut Spannung in Bezug auf das DEAL of DEATH Match auf. Lucifer kann in seiner unnachahmlichen Weise Jane ins Gewissen reden. Diese bleibt aber wie eben bereits standhaft. Das Ende gefällt mir besonders im Hinblick auf ihre Gesinnung und Absicht in dieser Geschichte:

      Bei den Gedanken, die von den letzten Worten nachhallen, lächelt sie kurz. Er weiß es wirklich nicht, dass er damit ihr direkt in die Hände spielt.


      Gerne hätte ich hier noch ein paar Gedanken von ihr zum Gespräch mit Chris Fusion gelesen. Lucifer setzt einen guten Einstieg für diese Show.

      9 Does God(d) believe in Wonders?: Kurzes Ding, aber für den Moment durchaus in Ordnung so. Vielleicht hätte man sofort ein Match klar gemacht, wenn nicht das QftB Turnier angestanden hätte. Dieses hätte BTW hier auch noch Thema sein können. Godd löst sich indes immer mehr von seinem alten Ich, wobei Kwabena schon Recht hat. Erstmal sind es nur Worte.
      Für Kwabena ist es ein weitere Skit der Vorwürfe. Ich hoffe in dieser Show kommt da noch etwas mehr.

      10 Sitdown Interview: Guter Off Camera Vorlauf und schließlich auch starkes Interview. Die Worte fliegen nur so hin und her, was manchmal etwas durch Luke Tyler gestört wird. Dennoch bis hierhin mein liebster Skit, mit den stärksten Speeches, guter Story und einer waschechten Konfrontation.

      11 (K)Eine Einheit: Auch dieser Skit gefällt mir ausgesprochen gut. Moranes und Fusion im Disput noch mit halbwegs versöhnlichem Abschluss - aber von hier aus kann es in alle Richtungen gehen und diese Offenheit gefällt mir. Moranes kommt schon vom BtB mit Problemen im DEAL und wird nun auch hier wieder konfrontiert. Dieses Mal aber hält er deutlich mehr noch dagegen und kämpft sichtlich. Heißt mit anderen Worten... Guter Skitpartner.
      Für den Moment toll die eigenen Ziele gegen die Ziele des Teams ausgespielt. Eigene und fremde Wahrnehmung gegenüber gestellt. Top.

      13 1: Azrael Rage vs. Swat Member#2: Ich mag ebenso wie die meisten der Vorredner die Struktur des Matches. Also die Verbindung zwischen Match und den Gedanken von Rage. Eben letztere habe ich durchaus verschlungen, hat mich gepackt. Auch wenn ich Kevins Kritik ebenso ein wenig nachvollziehen kann, dass es recht schnell geht. Dennoch funktioniert die Wiedergeburt über den "Tod", die körperliche Vernichtung als seelische Reinigung, bei mir.

      14 Trio.: Unsere Idee jeweils zwei Matchbeteiligte mit einem Referee zusammen in ein Skit zu packen, war, denke ich, eine gute Idee. Auch diese Kombi aus White/Sanchéz/Dorado zeigt dies. Der Anfang nimmt mich gleich mit; gerade nach den Geschehnissen der letzten Show. Dorados Position dazu ist interessant.
      Christian Dorado: "Er hasst dich... dafür, dass du mir so ähnlich bist."

      Dann die Auseinandersetzung um White, ob man nun das Gute in ihm sehen soll oder jede Hoffnung darauf sinnlos ist. Untermalt nochmal schön, Díegos neue Einstellung, die früher sicherlich eher an die von Dorado angelehnt war, als jetzt. Außerdem bildet der Skit einen guten Hype für das Match.

      16 Der Quest 4 the Best startet genau jetzt: Gleiches Lob wie bei Breads. Gerade bei diesem Match macht es besonders Sinn für meinen Geschmack, da diese Worte und Meinungen in einem Multi-Skit immer untergehen werden. Als Schlusspunkt des RPs eigentlich noch besser geeignet als der spätere Multi Men Skit. Sei's drum. Hier sieht man Entschlossenheit, Fokussiertsein und Zukunft. Der Matchtitel passt also für Fusion perfekt. Tolles RP!

      17 some fava beans and a nice chianti: Da ich Fan beider Chars bin, kann hier eigentlich nur ein Highlight bei rum kommen. Dass Lucifer Mad Dog immer mehr als persönliche Hassfigur zeichnet, überrascht mich auf der einen Seite, gefällt mir aber auch ;) Die beiden gehen über alle wichtigen Themen von heute und verknüpfen es gekonnt mit ihrer Geschichte. Lustiges Ende. Prima.

      19 Reborn?: Der Symbolwert des Feierns mit Wasser erinnerte mich dem Skittitel entsprechend tatsächlich mehr an eine Taufe als an eine Siegerehrung.
      Der Skit ist gut, die beiden kommen noch nicht ganz überein, aber es zeigt sich durchaus eine Annäherung. Die Idee von Rage, McFly oder Breads im Match zu ersetzen, überrascht mich. Aber aus dem Glücksgefühl des Sieges verständlich. Mal schauen, wie es nun mit Rage weitergeht. Sharpe hat vielleicht einen Mann mehr auf seiner Seite - wenn auch unter anderen Vorzeichen als noch vor ein paar Monaten.

      Azrael Rage: „Irgendwas ist anders als das letzte Mal.“

      Sharpe nickt.

      Sharpe: „Damals warst du Champion.“

      Lächeln bei Rage.

      Azrael Rage: „Du damals auch.“


      20 Battlestar Bacteria: Sehr starker Skit - SVC als Kontrapunkt für Dalm1 und L33. Zuerst wird meterlang über die Flasche Whiskey geschrieben und dann wirft sie Stevie mit einem Mal in Scherben. Geil! Trotz aller Ungereimtheiten geht Stevie hier für mich als Sieger raus. Er hat sie besten Worte zum Schluss. Dalm1 tritt etwas in der Hintergrund, L33 zeigt sich eher als zukünftiger Gegner von SVC. Bleed ist allgegenwärtig. Gut auch nochmal die Geschehnisse aufgeworfen. Bin rundum zufrieden.

      SVC: "...Dann tut es wie Kevin Sharpe, seid EINMAL intelligent und entscheidet euch für eines. Denn es ist 'Entweder/Oder'. Beides geht nicht."


      21 Some kind of bizarre Reunion!: Na... der Skit hat mir leider bisher am wenigsten zugesagt. Ich weiß, dass diese Multi Men Dinger schwer sind, aber es hätte ihn auch nicht zwingend gebraucht. Sicherlich nochmal als Hype gedacht, OK. Aber Alles in Allem nicht wirklich nötig.

      23 2: Cornwallace vs. Fusion vs. Dorado vs. Banes vs. Godd vs. McAvoy: Für die Kürze der Zeit hat Robbie ein gutes Match gezaubert. Bei einem Laddermatch ist es auch OK, wenn es etwas schneller zu Ende geht. Match ist gelungen.

      Lust am Spielen? Wrestlingfan?
      Und Spaß am Schreiben?

      Phoenix Crossover Wrestling Association

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mad Dog ()

    • Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Jan: Hatte mit Dalmi die herausragende Szene der Show mit dem Sitdown Interview. Grundsätzlich mit einem tollen Micwork, er drückt bei den Face Skitpartnern die richtigen Knöpfe als Heel. Dalmi ist mittlerweile das Sprachrohr für n&b.

      Robbie: Großartige Szene für Lucifer nach Matchende und auch die Skits mit Jona Vark und Erik Moranes im Anschluss waren groß!

      Brian: Lieferte die überzeugendste Leistung als Helfer. Hat in Skits mit anderen so unfassbar gut geworked und andere glänzen lassen, dass er hier erwähnt werden sollte. Gleiches gilt auch für Tobi. Beide Blues' haben diesen PPV so krass andere over gebracht und standen ihren Partnern trotzdem in nichts nach. Großes Tennis.

      Klaus: Hat es geschafft für MD wieder den Resetbutton zu drücken, bleibt dabei glaubwürdig und baut Spannung auf.


      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      Mount Average: Breads droht diese Show vielleicht etwas unterzugehen, weil andere sich mehr in den Vordergrund gespielt haben. Breads hat aber innerhalb des Teams und der SL eine elemantaire Rolle gespielt, die sich imgrunde in dieser Promo manifestiert. Er schlägt Brücken, hat das Große-Ganze im Blick, weiß worum es geht. Jetzt wird der Fokus verstärkt auf den Q4tB gehen. Breads sollte aber einer der Topgegner von n&b bleiben und das Thema nicht ad acta legen. Ich bin gespannt, wie Breads grundsätzlich demnächst positioniert wird.

      Sitdown Interview: Standout! Das Hightlight der Show.

      SVC-MD: So gut, so glaubwürdig. Passte perfekt in MDs Matchstory

      Team Sharpe meets Lee: Lee war so grandios. Der Zwist wirkte richtig gut und die Argument total nachvollziehbar. Etwas mehr Build Up in den Skits zuvor hat mir gefehlt. Die Saat war da für diese Fake-Explosion, aber da hätte man vllt. noch feiner vorarbeiten können. Ändert aber nichts daran, dass es toll war.

      Co-ME Hypevideo: Das beste Video der PCWA bisher. Großartig. Vielleicht erlaubt es die Zeit mal irgendwann, dass Videos dieser Art und Weise auch für Sachen außerhalb von n&b entstehen, sodass andere Spieler auch die Chance haben so ein tolles Video für ihre Charaktere zu erhalten. Ich war total jedenfalls gehyped!

      Lobende Erwähnung: Die ungeplante 3-er Reihe der Pre Main Event Skits. Ich habe sie zwar so sortiert, dass sie am Ende und nacheinander stehen... aber dass alle drei Teilnehmer einen schönen letzten Build Up Skit für das Match hatten, der zugleich auch als Abschluss für das Gesamt-RP passte, war super. Das hat das Match nochmal nach vorn gebacht und ein Main Event Feeling produziert.


      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      Diego Sanchez: Sehr spannend, die Abspaltung von der CRAFT, der Umgang mit Dalmi als Special Ref. Ich bin von Sanchez hooked. Der nimmt eine ínteressante Rolle ein.

      Chris Fusion: Hat die Show für sich perfekt genutzt. Toller Aufbau des Chars, tolle Positionierung innerhalb der Teilnehmer, des DEALs und auch hinsichtlich einiger anderer Sachen in der PCWA. Der Charakter ist mittlerweile ein wichtiger Bestandteil der Shows.

      Benedict White: Bekommt mich zunehmend, nachdem ich am Anfang mit ihm nichts anfangen konnte. Als Lakai funktioniert er super, dabei werden die Gründe für eine irgendwann mal stattfindende Emanzipation aber schön aufgebaut. Die Beziehung zu Barker wird somit zunehmend interessanter. Mit MD hat er einen tollen Anker für die erste Fehde erhalten.

      CMJ/Godd: Beide als Rückkehrer mit einer tollen Leistung. Perfekte Skitpartner, hervorragende Beleuchtung der Gründe für die Rückkehr. Godd ist für mich nach zwei Shows schon wieder mittendrin und ein vollwertiges Mitglied des Rosters. CMJ hat mich total überzeugt und das obwohl er fünf Mitspieler hatte, die durch ihre Backstory natürlich im Vorteil waren. Tolle Leistung, die Stärken hier liegen in den beschreibenden Parts. Wenn die Dialogparts noch an Qualität hinzugewinnen, stehen ihm alle Türen offen.

      Stevie Van Crane: Mir gefiel die SL um den Tag, der ihn zur einsamen Person macht richtig gut. Die Ausführung hat hier und da vielleicht an Zeitproblemen gehakt, aber die dahinter war super.

      Robert Barker: Sicher keine Show für die Höchstpunktzahl, aber doch ein verdienter Sieger des Main Events. Da hat vieles gepasst. Glückwunsch. Ich bin auf die Regentschaft gespannt.

      Jane McAvoy: findet zunehmend ihre Rolle in der PCWA. Tolle Interaktion mit Lucifer und Fusion. Die Beziehung zu Fusion hebt den Charakter und in Hinblick auf das Q4tB Achtelfinale geht die Profilschärfung innerhalb des DEALs ja noch weiter. Diese DEAL internen Fights gefallen mir und machen die Gruppe eben auch abseits Moranes super interessant.

      Team Happy Hour: Eine überzeugende Show. Ob der Kniff mit Azrael funktioniert, muss sich noch zeigen. Es definitiv richtig, nicht auf dem Trio zu verharren. Das hat drei Shows gut funktioniert und das Team ins Rampenlicht geschossen... und auch Kritiker überzeugt. Eine Weiterentwicklung ist wichtig. Ob Rage die Weiterentwicklung ist, wird sich zeigen, vor allem wegen dessen Fehde mit E11. Wichtig wäre es für Happy Hour in meinen Augen jetzt feste Beziehungen zu anderen Chars aufzubauen und mir reicht Miss Cinderella als unterstützende Figur. Statt Rage als Coach eine Rivalität aufzubauen, hätte ich mir hier eher gewünscht. Aber ich warte ab, denn wenn Hauke und Daniel eines bewiesen haben, dann dass sie gemeinsam was auf die Beine stellen können.


      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Die waren alle echt gut. Match 1 und Match 3 haben als SL Matches richtig gut funktioniert und tolle Outcomes produziert. Match 2 kam super an, trotz Schwierigkeiten. Match 4 war unfassbar gut. Vor allem nach dem Finish (mein Highlight war aber der No Sell). Co ME hatte so großartige Spots. War unglaublich gut aufgebaut. Der ME... puh... Hut ab Kevin. Ein Instant Classic. Unfassbar lang, aber wer ihn liest, wird nicht enttäuscht werden. Ein wahrer Main Event.

      Bei jedem Match hat alles gepasst! Da gab es nichts Falsches.


      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      Grundsätzlich - auch wenn ich es wusste - das Ende von Lucifers Karriere. Das ist halt Wahnsinn. #DealofNothing. Das Matchende und die Szenen im Anschluss waren grandios.


      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus dem Imperial Impact? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      Quote of the Show?
      Weniger ein Quote, als eine meiner Lieblingsstellen beim Lesen:
      GOD KILLER
      NEIN!
      AMBASSADORS PLUDGE
      NEIN!
      GOD KILLER
      NEIN!
      AMBASSADORS PLUDGE
      VON MORANES

      Wild hin und her windeten sich die beiden Athleten, Moranes konnte Lucifer wegstossen, setzte den Pludge an, dieser wurde jedoch aufgrund des Gewichtes von Lucifer abgebrochen, DDT Ansatz, doch Erik konnte sich wieder befreien und hämmert Lucifer mit schwerzverzerrter Miene auf die Matte, ringt nach Luft, erhebt sich... und blickt in die WUTENTBRANNTEN AUGEN von Gabriel Lucifer!

      NO SELL!