I'm with stupid - Die WG-Runde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • +++ Important News! +++

      Season III (größer, dicker und… böser?) wird am nächsten Abend eröffnet!

      „Häää? Du Nuss willste aufspielen oder wat?“


      Jepp. Crixus will’s nicht mehr. Der König ist tot, lange lebe der König. Oder so. Crixus hat mir den Segen gegeben, sein nettes Spielchen fortzuführen. :)

      „Wie, Crixus ist nicht mehr der Cheffe hier?“
      „MAMA, ich will Crixi wieder zurück! Buhähä!“
      „:ugly:“


      Mit dem neuen Moderator (aka ich aka Belle de Ravin aka „Ich Chef, du nix“) gibt es auch ein paar Neuerungen! Um den Spielbetrieb anzukurbeln, um eure kurzlebigen Launen zu halten, um euch zu ärgern, um… Jedenfalls die erste und wichtige Neuerung ist…

      … dass wir diesmal pro Saison 10 (zehn) Runden spielen statt mickrige 5.

      „Aber warum? Zieht das dann nicht ewig nicht hin?“


      Durchaus nicht. Denn die nächste Neuerung ist knallhart: Es bleiben euch nur 48 Stunden bzw. 2 Tage zum Antworten und ein Tag danach zum Verschnaufen! Tick-tack, meine liebe Damen und Herren.

      „So? Aber wenn ich mal so extrem beschäftigt bin oder so, sodass ich nicht mehr zum Antworten komme?“


      Erstmal müsst ihr ranhalten. Aber die dritte Neuerung wird euch einen kleinen weichen Kissen, falls ihr zurückfällt, geben: bei jeder Runde bekommt jeder Nichtteilnehmer, kurz Hingeschiedene und Toilettengänger automatisch 5 Punkte gutgeschrieben. Da habt ihr eine gewisse Chance, doch noch mitzuhalten. Macht das bloß nicht zu oft, ja? (Denn dann habt ihr die Chancen verloren…)

      „Das klingt dennoch knallhart. Lohnt sich das überhaupt da mitzumachen?“


      Jo. Und hier kommen ein paar interessante Neuerungen: Jeder Rundengewinner darf sich nämlich eine Frage für die finale Runde ausdenken. Bei 10 Runden kommen also 9 Fragen, die nicht von mir sind, in die Endrunde. Die zehnte Frage stelle ich nach wie vor.

      „Moooooment, habe ich das richtig verstanden: wir haben jetzt 10 Fragen pro Runde?“


      Jein. Runde 1 bis 9 nach wie vor mit 5 Fragen von mir. Nur die Finale enthält die 9 Fragen von allen Rundengewinnern plus eine Frage von mir. Die übrigens auch erst in der Endrunde veröffentlicht werden.

      „Das klingt schon mal cool. Was bekommt dann der Sieger aller Siegern?“


      Ein symbolischer Keks. Okay, das reicht nicht. Abgesehen von tollen Podiumsplätzen und zertifizierte Urkunden darf der Saisongewinner ganze 5 Fragen für die nächste Saison in der 1. Runde stellen. Nett, gell?

      „Okidoki. Wo kann ich mich anmelden?“


      Kann man nicht, mein Guter.

      „Hää, wie jetzt?“


      Ja, das ist die letzte Neuerung: Einfach mitmachen. Egal wann. Denn: die faulen Mitspieler, die lieber erst nach ein paar Runden anfangen wollen, können das machen – sie bekommen automatisch 5 Punkte mal die verpasste Runden gutgeschrieben.

      „Beispiel?“


      Du (ja genau du) nehmen wir als Beispiel: Du fängst erst ab der vierte Runde die Fragen zu beantworten. Damit bekommst du automatisch 15 Punkte (für die ersten 3 Runden) gutgeschrieben plus die Punkte der 4. Runde nach der Auswertung.

      „Only 15 Points?“


      Yeah. Don’t be lame.

      Hier nochmals die Neuerungen zusammengefasst:

      - 10 statt 5 Runden
      - 48 Stunden Frist pro Runde + 1 Ruhetag (für euch – ich muss auswerten^^)
      - Rundensieger dürfen mir 1 Frage einschicken für die Finale
      - Endrunde hat 10 Fragen (9 Fragen von Rundensieger + 1 Frage von mir)
      - Runde verpasst? 5 Punkte gutgeschrieben!
      - Saisonsieger darf die 5 Fragen für die erste Runde des nächsten Saison stellen
      - jederzeit möglich einzusteigen (jede verpasste Runde x 5 Punkte = eures Start“kapital“


      Ladies und Gentlemen…

      …heizt eure Hirne ein!!