Vendetta 109

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vendetta 109



      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      Quote of the Show?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RobbieB ()

    • Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Dalm1
      Bildet irgendwie den Rahmen der Show mit seinem RP. Definiert am Anfang mit L33 wie es rund um den Keller und die gesamte PCWA aussieht, workt in der Mitte der Show das 6-Mann Tag Team Match um den Cryption und lässt andere im Vordergrund wirken, nur um dann am Ende den Kreis zu schließen und die Refereefrage von Benedict White zu lösen und das Match gegen Sanchéz perfekt zu hypen und seine eingangs der Show getätigte Sichtweise in die Realität zu transportieren – mit einem Sieg im Main Event! A+ Player!

      Auf den Plätzen folgen Azrael Rage und Benedict White, die ihre Storys beide hervorragend weiterverfolgt und deren Charaktere die beste Weiterentwicklung genommen haben.

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      SVC/Rage
      Openingskit: Kaltstart gute Idee, schlägt außerdem einen schönen Bogen zur Vendetta 107 (Stevies erster Show als Gerasy) – diesmal ist es Rage, der noch vor dem Opening im Ring steht. Azraels Promo, seine ganze Haltung, entwickelt eine unglaublich realistische Atmosphäre, zieht den Leser wie in einen Sog, in dem der Char sich irgendwie selbst gerade befindet. Wie Hauke seinen Rage nach dem Titelverlust seit Vendetta 107 anlegt, wäre besser kaum möglich gewesen. Der nach Erlösung suchende Azrael wirkt so ungemein gefährlich, dass all die Phrasen über ‚abgewetzte Klauen und stumpfe Zähne‘ zwar im Vordergrund stimmen. Im Hintergrund jedoch wabert das ‚wilde Tier‘, das nur einen Grund braucht, um beherzt zuzubeißen. Das Verhalten des Rekord-Gerasy ist keine Show, sondern wirkt durch und durch echt. Man leidet regelrecht mit und ich will unbedingt sehen, wie dieser ‚alte Wolf‘ das Kellerrudel, angefangen mit Swat Member ‚Scheiß Hashtag‘ 2, zerfleischt, ohne Rücksicht auf das eigene Leben.
      Der Auftritt von Stevie passt von der Story her wunderbar. Ich muss anhand dieser Szene nochmal ein deutliches Plädoyer pro Stevie van Crane als Gerasy abgeben. Hier kommt die ganze Stärke zur Geltung – die kleinen Details. Ich erinnere mich noch an meine Fehde mit Lucifer gegen Stevie zu dessen Anfangszeit. Dort spielten die Aufzeichnungen von Stevie eine wichtige Rolle und genau dieses Gimmickdetail wird hier perfekt zurück geholt und für eine Story genutzt. Die durchaus ehrliche, wenn auch schwer über die Lippen gebrachte, Respektbekundung von Azrael passt an der Stelle sehr gut und in Verbindung mit dem Gefallen, den Rage dafür von Stevie will, ist es auch im richtigen Rahmen, damit es nicht unglaubwürdig wird.
      Das drauf folgende Wortduell ist dann einfach mal eine perfekt formulierte Standortbestimmung von Stevie van Crane als Undisputed Gerasy Champion. Rage spricht exakt aus, was viele denken und Stevie erwidert das Ganze mit Zustimmung, aber eben auf seine eigene Art. Entscheidend ist das Motiv, nicht das Ergebnis. Stevie gibt sich kämpferisch und präsentiert seine Art dieses Gold zu tragen. Der Bezug auf seine beiden Gegner beim PPV, die hier ebenfalls gut geworkt werden, macht den Eröffnungsskit zu einem ersten Highlight der Show. Abzüge gibt es lediglich, weil leider einige kleine Flüchtigkeitsfehler drin geblieben sind. A-

      L33/Dalm1 – Siegessäule
      Ich habe es schon letzte Show gesagt, dass diese beiden Nicotine & Bacteria aktuell Eleven die Show stehlen. Zwar denke ich, dass es genau so gewollt ist, weil Eleven doch eher dosiert und subtiler im Untergrund agiert, und Dalm1 und L33 mehr die Exekutive in der ‚realen‘ Welt darstellen, dennoch besteht natürlich die Gefahr aber auch zugleich der Charme darin, den Weg dieser beiden ‚Jünger‘ als Leser zu begleiten. Die zwei sind so ungemein eigenständige Charaktere, dass sie eben enormes Leben in das Stable bringen. Ich kann mit der Rhetorik von Dalm1 aktuell auch weit mehr anfangen als mit der von E11. Dalm1 zieht mich hier mit seiner Speech enorm in den Bann, das Setting ist ebenfalls super gewählt. Als L33 dazu kommt, spielt Grizz all seine Stärke aus. Der Mann kommt jedes Mal rüber wie ein echter Champion, gepaart mit unheimlicher Erfahrung und immer noch vorhandenem absoluten Erfolgswillen (der sich auch in der Aufzählung der kommenden Herausforderungen - Quest, Cotatores, Gerasy – zeigt) mit einem Blick auf die PCWA Welt, die vor allem ihn selbst im Mittelpunkt hat. Manchmal erscheint mir die Anbindung an den Keller von seiner Seite aus eher wie ein zweckdienliches Element für eben jenen Erfolg. Er weiß um die Stärken von E11 und gleichzeitig auch um dessen Gefahr. Damit bildet Grizz hier auch wieder einen Gegensatz zu Dalm1, der doch ziemlich hinter E11 und gerade Bleed steht und an das gemeinsame ‚Projekt‘ glaubt. Das Ende ist das wahrlich grandios inszeniert, denn die klar definierte Zusammenarbeit der beiden, brennt sich bei mir als Leser so sehr ein, dass man kaum glauben kann, dass irgendjemand dieses Team aufhalten kann. B+

      White/Barker/MD
      Robert ‚fucking‘ Barker ist für mich persönlich im Micwork als Leser einfach eine Augenweide. Diese ätzenden Kommentare sind sowas von Platin. Seine Chemie zu MD und diese never ending story reizt mich nach all der Zeit immer noch und ist mit White nun um eine Komponente reicher. Das ist wirklich großes Kino. Benedict White wird von Show zu Show greifbarer. Riesenlob an Klaus, der hier schlichtweg mit Mad Dog einen selbstlosen Job macht und dabei hilft Benedict White innerhalb kurzer Zeit over zu bringen und dabei durch seine eigene Leidensgeschichte auch das Match mit Sanchéz und White für mich echt zu hypen. Ich will als Fan sehen wie Mad Dog beim PPV beide besiegt. Alle lieben Mad Dog. Die Demo ist daher echt der Bringer, weil ich mich selbst auch dazu gestellt hätte. Für mich ist MD einfach der Publikumsliebling der PCWA. Wobei wir aktuell mit SVC, Sharpe und Breads noch drei weitere wahrlich stark gespielte Face Charaktere besitzen.
      Während ich für Barker trotz seiner perversen Ader irgendwie viele Sympathien übrig habe, weil er halt unglaublich fokussiert auf die PCWA (nach seiner Fasson) und deren höchstes Gold ist, schafft White es, dass man ihn so gar nicht leiden kann. Wie Barker seine ‚Mentorenrolle‘ wahrnimmt, ist auch so typisch Robert Barker. Diese Szene verbindet auch wieder mehrere Storys und verliert mich zu keinem Zeitpunkt. B+

      Cain/Breads
      Hell of a Skit! Ein Rededuell der Extraklasse bzw. Superlative. Wie die beiden sich die Worte um die Ohren hauen und dabei so viel Wahres aussprechen, erwischt einen beim Lesen wie eine Lawine. Die arme Lisa Sanders wird quasi sinnbildlich geradezu zwischen den beiden Protagonisten überrollt. Cain ist einfach mal so unfassbar direkt und auf dem Punkt in seinen Beleidigungen, während Breads schlichtweg megacool und mit sich im Reinen wirkt. Pures Selbstbewusstsein mit einem gehörigen Schuss Selbstüberschätzung bei Cain und der mittlerweile gewonnene Erfahrungsreichtum in der PCWA mit dem Wissen um sein Können aber auch um seine Schwächen bei Breads harmonieren als Gegenpole in diesem Dialog. Tolle Chemie, tolle Parallelen ihrer Karrieren und doch so große Unterschiede im Charakter der beiden. Wie sie in relativ kurzer Zeit sowohl Vergangenheit, Gegenwart und eben durch die Erwähnung des Quest 4 the Best auch bereits die Zukunft ansprechen, ist gekonnt. Wenn ich eine künftige Wunschfehde frei hätte, dann wäre es nach diesem Skit Robert Breads versus Hannibal Cain. Unglaubliche Sprengkraft, großes Potential. Können sich beide gegenseitig auf den nächsten Level heben. Kleine Andeutungen zu einem Match werden ja bereits gemacht. Skit of the Show. A+

      Sharpe/E11/Bleed/Tre
      Szene überzeugt mich vor allem zu Beginn als nur Sharpe und E11 involviert sind. Da passt alles. Bleed und Tre überzeugen zwar rhetorisch, aber verwässern mir zu sehr das Gegenübertreten von E11 und Sharpe, das ich exakt in der Situation gerne länger gelesen hätte. Dennoch insgesamt ein schöner Hype, der Sharpe nochmal gut für das 6 Men Tag Team positioniert. B

      Cain/Thera/Barker/SVC
      Der finale Hype verfehlt seinen Zweck nicht. Alle können ihre Stärken in der Story ausspielen. Cain darf eine Self-Promo halten, die zwar redundant ist, aber eben richtig Heat zieht. Barker darf erst seine respektvoll-aggressive Beziehung zu Cain nochmal ausleben und dann die bösartige Einbeziehung von Stevies Familie worken, ehe SVC dann in typischer Babyfacemanier raus eilt und Barker das Maul stopft, ehe der Seraya oder Thera was antun kann. Diesmal klappt der Save, aber dann ist Cain da und nietet SVC mit dem Pounce um und feiert sich dann selbst. Klassischer Final Hype und da es um das höchste Gold geht auch der richtige Weg. 45 Minutes Iron Man Match in der Teilnehmerkonstellation mit viel Potential und diversen Booking-Möglichkeiten für den PPV. B

      Dalm1/Sanchéz/White
      Die letzte Szene ist auch nochmal eine der besten dieser Show. Main Event wird gehypt, White findet seinen Referee. Setting im Korridor zur Gorilla Position passt hier wunderbar. Sanchéz dockt konsequent an seine starke Leistung in dieser Show an, Dalm1 ebenfalls. White profitiert in der Szene als Rookie vielleicht aber meisten, weil allein seine Anwesenheit zwischen den zwei Main Event Teilnehmern und seine Beziehung zu beiden (Referee/Gegner) gestärkt wird. A-

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      Cryption Crown
      Alle Teilnehmer fokussieren sich voll und ganz auf das 6 Men Tag Team Match, sehr positiv. Freue mich über Chris McFly als Partner von Breads und Sharpe, da er in der PCWA ein bekanntes Gesicht ist und bereits bewiesen hat, dass er hier erfolgreich sein kann. Dass alle beteiligten Charaktere ihre Spezifika ausspielen können, sagt mir auch sehr zu, auch wenn dabei natürlich mit der Vertragsunterzeichnung ein Monster an Skit herausgekommen ist. Hier muss ich dann aber mal eine Lanze für lange Skits brechen. Nicht allein die Länge entscheidet, ob ein Skit ermüdet, sondern der Inhalt. Durch die Action und die Entwicklung innerhalb dieses Skits geht es für mich voll in Ordnung (auch die langen Einzüge hätte ich aufgrund der dadurch entstehenden unheilvollen Atmosphäre nicht gekürzt) und ist im Kontext aus der Story als finaler Hype (und das in einem ‚Massenskit als Königsdisziplin‘ des FW) gelungen. Besonders hervorheben möchte ich Robert Breads, der mir mit seiner Erklärung über seine Teilnahme und die temporäre Partnerschaft im Dialog mit Sharpe wiedermal sehr konsistent erscheint. Das ist etwas, dass er später auch im Skit mit Cain nochmal perfekt auf den Punkt bringt. Breads‘ Entwicklung in der PCWA ist vielleicht nicht die geradlinigste in Sachen Erfolg gewesen, aber in Sachen Gimmickplay habe ich kaum einen Char gesehen, der seinen Charakter Schritt für Schritt anhand der ihm zugeteilten Herausforderungen konsequent in die PCWA Welt integriert ohne seine Grundsätze jemals in Frage zu stellen. Das verdient einen Heidenrespekt und damit bereichert Breads diesen 6 Men Tag Team und die Story darum enorm. Lob auch an Kevin Sharpe, der aus meiner Sicht (ob gewollt weiß ich natürlich nicht) etwas in den Hintergrund rückt und seine Mitspieler jeweils gut in Szene setzt. Oft wird eine solche Spielweise als inaktiv oder ‚durch andere überstrahlt‘ wahrgenommen. Ich finde es enorm wichtig, wenn ein etablierter Charakter, der Sharpe mittlerweile in der PCWA ist, und eigentliche Ausgangspunkt der Fehde eben auch mal andere workt, und dabei einfach einen super Job macht und die Mehrpersonen-Story damit als Anker zusammenhält.
      Kritikpunkt ist die Einbindung von Moranes, die zwar in Bezug auf dessen Match mit L33 Sinn macht, aber der Dialog zwischen Breads, Sharpe und Moranes überzeugte mich inhaltlich nicht und wirkte arg konstruiert. Da die Story ohnehin bereits mit vielen Leuten bestückt ist, wirkte das eher wie ein sicherlich ehrbarer Versuch dem Ganzen noch mehr übergreifenden Effekt zu geben (was ich an sich sehr befürworte), was aber bei mir als Leser schief geht, da es am Ende der Show (mit dem noch zusätzlichen Eingriff in den Main Event) zu einem leichten Over-Using des Ambassadors führt.

      Special Referee – MD/Sanchéz/White
      Die Geschichte zieht sich durch die gesamte Show, bei allen dreien. Normal stehe ich so gar nicht auf Guest-Referee Geschichten, aber hier wird das insbesondere durch die Einbindung der Rückkehr von James Godd (der sich zuerst mit seinem alten Kumpel Sanchéz trifft und danach im Gespräch mit einem zweiten verbliebenen Ex-Kerry & Gaelic Mitglied, und seinem Ex-Tag Team Partner, Mad Dog, vom Fleck weg als Refereeoption des verrückten Hundes engagiert wird) sowie Whites Suche toll umgesetzt. Durch Godd bekommt die mir sehr zusagende, sich wandelnde Beziehung zwischen den alten Freunden Mad Dog und Díego Sanchéz, einen gelungenen Vergangenheitsbezug, der aber direkt in die Gegenwart transferiert wird, so dass man die Entwicklung gut nachvollziehen kann. Für den Impact wünsche ich mir, dass eben dieser Aspekt durch James Godd als Refereeoption noch klarer raus gearbeitet wird. Tja, und Benedict White überzeugt mich diese Show enorm, weil sein Charakter anhand des Umgangs mit der Armbruchgeschichte und vor allem der Ringrichter-Suche super geschärft wird. Mad Dog workt die Geschichte um den Armbruch natürlich auch grandios und überzeugt als unfassbarer Fighter, den nicht mal ein Armbruch aufhält und gleichzeitig verknüpft sich eben diese Leidensfähigkeit mit seiner Familien/-Karrierengeschichte – tragisch gut. White hingegen hat eben, und das wird im Gegensatz zur unglaublichen Beliebtheit Mad Dogs aufgezeigt, keine Freunde backstage und dementsprechend ist die Dalm1-Lösung zum Schluss ebenso überraschend wie logisch. Wenn man Dalm1 Aussagen in der Siegessäulenszene (‚Ausgestoßene‘) und Benedicts Wirken und die ihm entgegen schleudernde Ablehnung (backstage wie von den Fans) zusammenführt, und eben die Verknüpfung zu Sanchéz herstellt (wie in der letzten Szene vor dem Main Event geschehen) dann entsteht hier ein absolut konsequentes Gesamtbild und eine gekonnte Verknüpfung von gleich mehreren Storys. Chapeau!

      Team Happy Hour / Miss Cinderella und die Cotatores
      Finde es gut und konsequent, dass die zwei hier quasi die Cotatores ansprechen und regelrecht fordern. Hoffe für Happy Hour, dass vielleicht tatsächlich eine Tag Team Fehde für sie ergibt… bzw. ein Cotatores Turnier stattfindet bei dem sie sich voll und ganz einbringen können.

      DEAL
      Die internen Konflikte werden auch diese Show konsequent, insbesondere vertreten durch Christian Dorado, angesprochen und fortgeführt. Auch Chris Fusion workt den DEAL in seinen Skits gut. Am Ende steht der DEAL dann zusammen mit Erik Moranes. Das Stable verfolgt mit einer ‚Demokratisierung‘ ein nachvollziehbares Ziel, eben insbesondere für Wrestler in der Undercard, die nicht bereits über einen gewissen Status verfügen und ggf. deshalb unten gehalten werden. Das ist eine eigene Facette innerhalb der PCWA. Mal gucken, wie der DEAL nach dem PPV aussieht ;)

      Rage/Keller, vertreten durch Swat Member ‚Scheiß Hashtag‘ 2
      Die Story um Cindy und das finale Aufeinandertreffen erzielen Wirkung bei mir, um das Match doch noch mit Interesse beim Impact zu erwarten. Bisher war ich da eher gespalten. Durch die Szene mit Bleed und das Match des Swat Members hat er bei mir aber eine eigene Persönlichkeit entwickelt. Und das perfide Spiel zum Ende hin, workt insbesondere die Entwicklung von Rage, die zurecht im Vordergrund steht. Er wirkte noch immer relativ ‚leblos‘, trotz dieses deftigen Mindgames. Schließt gut den Kreis zur Openingszene, denn man hat erneut das Gefühl dieser Mann hat aus seiner Sicht nichts mehr zu verlieren. Wie ruhig er Cindy nimmt, und dann nochmal ‚still‘ das Match hypt, hat was ungemein Bedrohliches in sich. Der Aufbau der Rage vs. Keller Story nimmt sich Zeit, was mir sehr zusagt, weil dadurch das ersehnte Aufeinandertreffen mit E11 wirklich ersehnt werden darf. Nachdem E11 bereits mit MD, Barker und Lucifer in relativ schneller Folge 3 echte PCWA Größen vor der Flinte hatte, wäre ich beim Impact in der Tat nicht ‚absolut heiß‘ auf Rage vs. E11 gewesen. Aber so wie sich das hier entwickelt, kann es ein wahrliches Money Match werden, das einen langen Spannungsaufbau als Vorgeschichte nutzt. Gerne weiter so, bisher alles richtig gemacht.

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Match 2 dient der Story!

      Match 3 ist etwas enttäuschend, insbesondere durch das Ende. Kommt mir vor wie ein Kompromiss. Moranes bleibt ungeschlagen. Immerhin bis Imperial Impact 10, nicht X.

      Main Event ist auch Match of the Show.

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      Comeback und Vertrag für James Godd.

      Dalm1 als Refereeoption.

      Ambassador's Pludge gegen Sanchéz.

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      Diskussionsvorschlag für das Forum oder den Podcast oder beides: Ein Thema, das mich schon lange umtreibt sind Publikumsreaktionen. Was haltet ihr davon, mal in einem Thread zu debattieren, wie welcher Wrestler (unabhängig der durch den Spieler selbst gegebenen Gesinnung) bei uns Lesern als Zuschauer in der Halle angenommen werden würde? Sind ‚wir PCWA-Fans‘ eher smart oder markig? Mir fällt immer wieder auf, dass Publikumsreaktionen sehr diffus genutzt werden (insbesondere auch von mir selbst).

      Happy Hour: Das Kleinkindverhalten ist mir aktuell noch etwas zu stereotyp. Dort würde ich gerne in den kommenden Shows eine Weiterentwicklung sehen. Mir gefällt dieser Dissens in der Wahrnehmung zwischen den Charakteren und den Wrestlern. Ich denke genau darin liegt der Reiz des Teams. Man nimmt sie backstage nicht ernst, aber im Ring explodieren die zwei regelmäßig. Auch wenn die Chars eher witzig angelegt sind, so glaube ich, dass im Ausarbeiten der Außenwirkung/In-Ring-Wirkung der Reiz liegt.

      E11: Ich habe bereits in vorherigen Feedbacks erwähnt, dass er mich manchmal beim Lesen verliert. So passiert es teilweise auch diesmal in der Szene zur Vertragsunterzeichnung. Ganz anders ist es im Skit mit Kevin Sharpe, wo E11 sehr punktgenau seine epischen Sätze in klare Aussagen trifft und mich gleich zu Beginn voll in die Szene reinzieht. Wie bereits vorher erwähnt, workt Sharpe das ganze aber auch enorm gut und schafft es durch gezielte prägnante Aussagen einen Gegenpart zu bilden und gerade dadurch ebenbürtig zu wirken. E11 ist aus meiner Sicht am effektivsten, wenn er sich konkret mit einem Thema und am besten nur mit einer Person beschäftigt. Das sind bisher die Skits, die für mich als Leser am ehesten positiv wirken, z.B. mit Barker beim Rumble, was grandios war. Mein Tipp also: Mehr Einzelskits mit maximal 1-2 Themen. Dann kommt die bildhafte Sprache genau auf den Punkt und bringt nebenbei auch das Gegenüber over.

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      B+
      Eine Show ohne Schwächen, aber auch mit einer geringen Dichte an besonders herausragenden Szenen.

      Quote of the Show?

      Azrael Rage „[…]

      "Deswegen der Kampf gegen den Swat Member2… Scheiß Hashtag nicht vergessen.“


      „[…] Auch wenn meine Klauen abgewetzt sind und meine Zähne stumpf, so bin ich nicht der Hund der zum Sterben in den Keller geht. Ich will meinen Gegner kennen und werde kämpfen. Allerdings ist dieser Spinner nicht sonderlich auskunftsreich. Ihr wisst schon… ich bin der Sand am scheiß Strand, Feuer hat dich verbrannt, oder so. Scheißt der Hund drauf.“



      Stevie van Crane

      Ich bin NICHT der Gerasy Champion, der in euer so gern hochgehaltenes Anforderungsprofil passt. Ich bin KEIN Schrank von einem Mann, kein zerstörerisches In Ring-Monster, dass ihr auf eure PPV-Plakate kopieren und als unbesiegbar darstellen könnt. Bei mir hat der Begriff 'fighting champion' noch eine zweite Bedeutung, nämlich die, dass ich in JEDEM meiner Matches einstecken werde und um JEDEN EINZELNEN meiner Siege kämpfen muss bis auf's Messer. So war es als ich anfing, so war es immer, so wird es IMMER sein. Wer einen dominanten Panzer an der Spitze der PCWA sehen will, der soll dieses Gold, das ich stolz um meine Hüften trage, zurück an Azrael Rage geben. Wer jemanden will, der sich mit diesem Titel im Spotlight drehen kann wie das Fähnlein im Wind, der soll Brunswick zurück holen.“



      Dalm1

      "Irgendwie hätte ich gedacht, dass dieser Augenblick spektakulärer ausfällt. Schmetternde Fanfaren, knallende Sektkorken, vom Himmel regnendes Konfetti, Feuerwerk, das den Nachthimmel erleuchtet und Bleed, die unsere Handgelenke ergreift und sie in einer gottlosen Zeremonie zueinander führt. Aber wir beide stecken wohl schon viel zu tief drin, ist es nicht so? Der schwarze Tumor, der sich in unseren Köpfen eingenistet hat, wächst und wächst und zehrt an unserem Geist, ohne dass Bleed oder Eleven ihn noch weiter mit den Dogmen aus der Unterwelt füttern müssen. Der Rubikon ist überschritten. Wir leben und atmen die Düsternis des Abgrunds..."



      Robert Breads

      „Ich will eigentlich mit niemandem so wirklich etwas zu tun haben. Nicht mit der Religion of Death, nicht mit Nicotine & Bacteria, nicht mit dem DEAL, nicht mit dir, nicht mit Kevin... am Liebsten würde ich einfach nur da raus gehen und wrestlen, klar? Leider funktioniert die PCWA so nicht."



      Mad Dog

      „[…] Und was meine Erfolgszeit angeht... Auch die ist vielleicht vorbei. Unser Duell ist es aber noch lange nicht, Barker. Es wird laufen wie damals. Irgendwann verlässt auch du die Erfolgsspur wieder. Deine Zeit läuft ab. Was bleibt ist eine Töle."



      Hannibal Cain

      „Wenn man durch Geschichten hören Gerasy wird, dann brauche ich zum Triple Threat gar nicht antreten, sondern kann mir den Titel direkt überreichen lassen.“



      Díego Alejandro Sanchéz

      "Alle sehen, was ich Schlimmes getan habe, und niemand sieht, wie du einfach sagst, dass du besser bist als ich. Und das wäre noch OK gewesen, hättest du dich dann im Nachhinein nicht darum gedrückt, deine Worte auch zu überprüfen. Dich mir tatsächlich im Ring gegenüber zu stellen. Soll ich dann einfach nicken und dir zustimmen? Nein! Es treibt mich zur Weißglut, dass ich nun schon so lange auf einen Kampf warte und du ihn nicht nur nicht willst, sondern auch denkst ihn schon gewonnen zu haben. Das hast du aber nicht. Nein! […]“



      Chris Fusion

      "Immer wieder reizend, wenn die Kleinen erwachsen werden."



      E11:

      „[…] Dein Ende ist vorgesehen für einen Ort, an dem die Menschen sich versammeln, um deinen Fall zu betrauern und mit offenen Mündern weinend über der Guard Rail zusammenzubrechen, wenn die Trage angeschleppt wird. […]“


      „[…] Danke für das Gedicht.. Jede Zeile eine Lüge. Du bist hier, weil der Zorn dich zu ersticken droht.. weil du gefangen bist in dem Konflikt, der deine zweigeteilte Seele vergewaltigt.. Hass und Verachtung für deinen ehemaligen Freund.. und immer noch diese kleine Flamme an Hoffnung, die durch die alles zerreissenden Bilder der Vergangenheit in deinem verwüsteten Schädel am Leben erhalten wird.. You can take the Boy out of the fuckin’ Blues. But you CAN’T take the Blues out of the Boy. […]



      Bleed

      „[…] Lee wird mich dafür hassen.. aber in mir lebt der Traum weiter.. irgendwo am Horizont könnte der Weg sich wieder zusammenfügen. Blackheart und L33 könnten sich wieder finden.. bei uns.. wenn alle Schlachten geschlagen und alle Worte gewechselt wurden..“



      Tresalem Avelino

      „[…] Gewalt ist eine Uhr, die sich immer weiter dreht. Nur habe ich mittlerweile einen Schritt aus dem Zifferblatt gemacht und schau mir das ganze an, während ich Milch aus einer Kokosnuss lutsche. Und so bin ich jetzt nur noch der Sonnenschein über Elevens Sturm auf die Normandie. Wenn er will, hole ich ihn nach dem Training mit dem Auto ab und wir gehen danach noch Pizza essen. […]“
    • So, dann geben wir zum Comeback auch gleich mal den Senf dazu. Nicht ganz so ausführlich wie es die meisten bei euch machen, aber ich denke damit könnt ihr leben.

      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Die Frage ist ziemlich schwierig zu beantworten. Tatsächlich bin ich geneigt Robbie Recht zu geben mit Dalm1. Aber es ist ja nicht nur er alleine. Die Ganze N&B Crew liefert eine unheimliche Dichte geschlossene Decke an einer Geschichte die sich in einer unheimlich großen Präsenz zeigt. Fairerweise muss man aber auch festhalten das alle anderen sie auch immer irgendwie mit aussagen allgegenwärtig halten. Man hat förmlich das Gefühl das es in 25 von 32 Showparts irgendwie um N&B bzw. die Auswirkungen ihres Tuns geht.

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      Ungewöhnliche Wahl. Eine Szene ohne direkte N&B Beteiligung. Szene 26 [#DEAL of Death?] ist für mich symbolisch.

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      Für den PPV sind alle weichen sehr gut gestellt. Es gibt spannende Ansetzungen und soweit man das erkennen kann auch högscht interessante Auswahlmöglichkeiten an den Stipulationen.
      Persönlich flasht mich natürlich mein Comeback. Da muss ich schon ein Stück weit ehrlich sein. McFly wird als Ruheständler in ein Haifischbecken springen.
      Neben dem stets präsenten Hauch der N&B Fäulnis sidn es aber auch die Kleinigkeiten wie White und seine Entwicklung so wie die sportliche Rivalität zwischen MD und Sanchéz die mir gefallen. Gerade von diesen beiden Strängen erhoffe ich mir noch einiges mehr.

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Mainer. Ganz klares Stück "Gutes Wrestling". Ich schrieb es in den Thoughts und ich wiederhole es hier gerne: Ich habe das Gefühl Jan hat alte Hirnklops Matches gelesen, ach inhaliert und kloppt hier ein tolles Teil heraus.

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      Ich glaube Moranes Move im Mainer dürfte die für mich (derzeit) unverständlichste Handlung der Show sein. Will face sein, handelt wie ein Heel. I'm stunned.

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      Die Kommis waren gut. Sehr gut sogar.
      Und Tipps habe ich mir noch nie angemasst und tue es auch jetzt nicht.

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      Teile Robbies Sicht ebenfalls. Tolle Go Home Show und damit B+.
      Yours truly.
    • Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?
      Hier jemanden rauszupicken, ist natürlich immer schwierig, da eine hohe Qualitätsdichte herrscht. Derjenige, den ich aber aktuell am liebsten lese und damit hier besonders hervorheben möchte, ist Kriss Dalmi. Solche Anarcho Charaktere sind aber auch immer cool (Joker bei Batman, Ambrose in der WWE).

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?
      Ad nauseum - Lee und Dalmi bestechen mit unfassbar guten Gimmickplay. Da gibt es absolut nichts zu kotzen.
      Der Tod steht ihnen gut Part III - Die RoD Skits sind immer gut, so auch hier. Generell gefällt mir das Gefüge sehr gut und jeder bekommt die Möglichkeit zu scheinen auf seine eigene Art und Weise.
      Defenders of the Crown - Ich liebe solche Massenskits einfach. Natürlich nur wenn sie gut sind. Und der hier ist spitze.

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?
      Schwierig zu sagen, da alles gut war. Am ehesten würde ich aber noch sagen N&B gegen das Team um Sharpe/Breads/McFly

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?
      Der Main Event konnte am meisten überzeugen. Danke an Robbie für die gute Umsetzung von Fusion im Opener :)

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?
      Godd und McFly - nicht damit gerechnet!

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?
      Solides B. Wie Vorgänger schon geschrieben haben ohne die großen Ausreißer nach oben, aber eben auch nicht nach unten.

      Quote of the Show?
      "Ich will eigentlich mit niemandem so wirklich etwas zu tun haben. Nicht mit der Religion of Death, nicht mit Nicotine & Bacteria, nicht mit dem DEAL, nicht mit dir, nicht mit Kevin... am Liebsten würde ich einfach nur da raus gehen und wrestlen, klar? Leider funktioniert die PCWA so nicht." (Robert Breads)
    • Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Kriss Dalmi: Hat bisher eine Wahnsinns-Season hingelegt.

      Azrael Rage: Die Charakterentwicklung fesselt mich als Leser ungemein.

      Erik Moranes: Ambivalent und nicht zu fassen. Sehr spannende Figur im PCWA Kosmos. Hat dieses Mal an vielen an Fronten gewirkt und überall seine Spuren hinterlassen.

      Díego Sanchéz: Hat seine Rolle sehr gut geworked. Dalmi brauchte eben genau solch einen Gegenpart, um so zu glänzen. Zugleich hat Diego ein tolles Build Up für den PPV betrieben.


      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      Kwabena - Mexican Dream: Seriously? Kann man das glauben? Es war so. Grandios, wie Kwabenas wachsende Unsicherheit hier psychotische Ausmaße gewinnt.

      Flashbacks hinsichtlich 3-Way-Guest-Referee Match: Sehr schöne Abwechslung innerhalb der Show.

      Lucifer und der Deal: Tolles Finish für das PPV Match.

      Robert Barker Promo: Super Interview eines Herausforderers. Trifft Barkers derzeitge Rolle zu 100%


      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      Jacob Kwabena: Wer steckt hinter den Attacken? Warum gab es sie? Ist das Ziel der Attacken bereits erreicht, mit Kwabenas aktuellem Gemütszustand? Werden die Attacken Jona Vark beeinflussen bei der Entscheidung um den Vertrag?

      Wer gewinnt beim PPV alles? Moranes (den Skalp eines Mythos und Ausbau seiner Serie) oder Lucifer (den Deal)?

      Guest Referee: Toller roter Faden für die gesamte Show. Immer wieder bei unterschiedlichen Spielern aufgetaucht.

      Happy Hour For Cotatores: Eine richtige Kampagne, die das Team bereits aufbaut für die nächste Cotatores Challenge ist sicherlich eine gute Angelegenheit.

      James Godd: Sehr gute Rückkehr mit den richtigen Skitpartnern, die ihn direkt wieder fest im Geschehen verankern und gleichzeitig die Vergangenheit darlegen. Super auch die Einbindung in die 3-Way-Guest-Ref-Fehde. So sollte es bei einer Rückkehr aussehen.


      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Moranes vs. Lee


      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      Rückkehr Chris McFly: Freut mich sehr. War eine Option, die ich tatsächlich nicht auf dem Zettel hatte. Hatte offenbar kaum jemand. Daher kann ich Tobis Freude aus dem Podcasts für Kevin gut verstehen, als dieser Tipp nicht fiel.

      Moranes Attacke gegen Sanchéz: Ein Schocker, bei aller bekannten Antipathie.


      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      Gute Show mit viel wichtigem Input für den Impact.

      --- Ergänzt: 28.04.2015 14:46 --- Ursprünglicher Beitrag: 27.04.2015 20:05

      Ich vergaß noch den Raum der tausend Augen, in den Jona eintritt. Das hat definitiv mein Interesse geweckt. Generell haben die letzten Szenen und Interaktionen mit Jona viel Interessantes bereit gehalten. Das gefält mir ausgesprochen gut, weil es noch sehr reduziert ist.
    • Ich wollte nur mal etwas anmerken, da ich noch längst nicht durch bin: Da hier recht positives Feedback kommt, möchte ich klar stellen, dass meine Skitpartner da auch einen sehr großen Anteil daran hatten, da ich gesundheitsbedingt angeschlagen war und den anderen dadurch großteils freie Hand gelassen habe und da dann auch nicht noch mal drüber geschaut habe. Deshalb ein dickes Dankeschön an die Betreffenden :)
    • Skit by SKit:

      Den Titel meiner Lieblingsskits habe ich wie immer unterstrichen.

      1 Under Pressure: Ich finde diesen Showeinstieg auch überaus gelungen. Gerade auch, weil hier so viel, was in der letzten Vendetta und im Feedback passiert ist, aufgegriffen wird. Und irgendwie habe ich es abgefeiert, wie ehrlich Rage zu Stevie ist und man zeitgleich merkt, dass seine Verbitterung über die Niederlage mitschwingt.

      Azrael Rage: „In Ordnung… Dann gehen wir das Ganze einmal durch. Ohne dir zu nah treten zu wollen, aber deine Regentschaft ist bisher eine verfluchte Katastrophe.“


      Azrael Rage: „...Natürlich konnte der Schlächter sich dort nicht raushalten. Also greifst du gegen die unfaire Situation ein wie Batman… leider in miserabel. Das Resultat war der dämlichste Eingriff des Jahrzehnts. Anstatt das Barker und Babyboy den Hund nur verprügeln, bricht Babyboy der Töhle den Arm und du warst so nützlich wie ein Lutscher der nach Scheiße schmeckt...“


      Auch SVC kontert in gewohnt ehrlicher Art und Weise und lässt mich daher für ihn jubeln. Ich finde die Erwähnung dieser kleinen Details, die Stevie sammelt, interessant. Kann mich da an die ersten PCWA Skits von Stevie erinnern, wo dies bereits erwähnt wurde. Außerdem gefällt mir, dass Rage mehr über den SM wissen will. Nicht irritiert hat mich, trotz des neuen Trademarkspruchs, der Abgang von Azrael und seine Gewissheit, da Stevie klar zusagt, ihm die Unterlagen zu geben.

      2 Niemand von euch ist allein etwas wert: In meinen Augen der beste Skit von Jane McAvoy bisher in der PCWA. Und das liegt vornehmlich daran, dass sie hier optimal in die SL zwischen DEAL und RoD mit rein gezogen wird. Beide seiten buhlen gar ein wenig um die Pilotin, sodass es sie irgendwie aufwertet. Fusion und Lucifer hypen ihr Match noch ein wenig, aber auch der DEAL of Death kommt nicht zu kurz. Insgesamt wird auch hier die Geschichte sehr gut weiter erzählt und bekommt mit McAvoy einen interessanten, bisher noch neutralen Punkt in dem Skit. McAvoy außerdem mit einer Quote, die mich heftig zum Lachen brachte.

      Jane McAvoy: "... gibt es schonmal ein klares NEIN an dein Angebot, mich dieser Gruppierung anzuschließen. Ich bin vielleicht neu hier und weiß nicht genau, was abseits des Rings abläuft, aber ich habe dich durchschaut!"


      :D

      3 The Walk: Das leicht paranoide, was mein Vorfeedbacker anspricht, fand ich auch recht interessant. Der Skit ist ein guter Reinkommer für beide in dieser Show, wobei tatsächlich die Möglichkeit der Dream könnte der Angreifer sein und sich diesen Spot von Kwabena gesichert haben, meinen Nerv am besten getroffen hat. Wie bizarr diese Idee auch sein mag.

      4 Ad nauseam: Dieses Skit lebt von seiner Athmosphäre, die es verbreitet und damit ein großes Lob an die beiden Schreiber. Es liegt nicht nur am Ort, sondern auch an der Interaktion zwischen Grr*1zz und Dalm1, die weiterhin von Skepsis und auf Lees Seite auch von Ekel/Unbehagen bzgl. Dalmi gekennzeichnet ist. Als Leser bekommt man dabei tatsächlich ebenso ein etwas mulmiges Gefühl, was Dalmi hier nochmal verrückter wirken lässt als eh schon. Sehr gelungen.

      5 Der dritte Mann?: Ich brauche ein bisschen, bis mich das Skit mitnimmt, da der Einstieg sehr direkt gewählt ist, und dennoch bin ich spätestens bei Moranes Auftritt drin. Dass Breads einen dritten Mann an der Hand hat, schneidet die Spannung auf die Frage "Wer denn?" zu. Ich hatte bei der letzten Vendetta noch ein wenig die Hoffnung auf die Frage "Gibt es überhaupt jemanden?", sodass dieser dann hätte überraschend auftauchen können. Anderes Thema: Moranes Auftritt schmiegt sich gut in diese Thematik ein. Wie Kevin schreibt, sehe ich auch die Animositäten der Gegenseite von N&B im Vordergrund, was Breads aber sehr treffend auf den Punkt bringt.

      Robert Breads: "Ich will jetzt hier nicht den Spielverderber spielen... aber wir haben letztlich irgendwie alle dasselbe Ziel, oder nicht? Warum also genau diskutieren wir hier herum anstatt uns einfach zu einigen, dass N'n'B möglichst bald von der Bildfläche verschwinden sollten?"


      Breads und Sharpe entwickeln noch nicht die Chemie wie Dalmi und Grizz. Moranes überzeugt mich am meisten im Skit, v.a. mit seinen Zweifeln bzgl. des DEALs. Überdies gefällt mir der Schulterschluss am Ende zwischen Moranes und Sharpe.

      6 Back to the Roots : Guter Einstieg für James Godd mit dem direkten Zusammentreffen mit Sanchéz. Recht schnell baut sich hier eine altbekannte Harmonie auf - gut gefiel mir der Vergleich zwischen beiden und das pushen des Main Event Spots von Díego. Prima hätte ich es gefunden, wäre das Thema Special Ref oder Mad Dog noch hinzugekommen... Dahingegen sind die beiden Rückschauen auf die schwere Zeit von Sanchéz und die heele Phase von Godd mit der abschließenden Erkenntnis top.

      James Godd: "Wenn du mich fragst, so war die PCWA noch nie ein gesunder Ort!"


      7 Sleeping Eris, Rising Dysnomia: Weiter keine Auflösung für die Frage, wen Bleed dort in der Dunkelheit trifft. Starkes Bild, was aus dem ein oder anderen Teenie Film bekannt ist, welches Bleed dort aufzeigt. Bringt mir den Feind näher und auch die angedeutete, überharte Reaktion des Jungen ist toll. In Hollywood hätte er ins nächste Flugzeug steigen wollen und Jenny hätte ihm kurz vor Einstieg doch noch ihre Liebe gestanden... So wirkt es auf mich gar irgendwie realistischer und frischer. Gutes Ding.

      9 Opener: Gabriel Lucifer vs. Chris Fusion: Das Match setzt den Skit von Fusion/Lucifer und auch Teile von Moranes' Skit perfekt um, bzw. baut darauf auf. Die Hinzunahme von Moranes als Kommi finde ich gelungen - auch den Klau des Finishers. Auch die farbige Kennzeichnung derselbigen. Das Finish ist in meinen Augen ebenfalls optimal gebookt. Ich freue mich auf Moranes vs. Lucifer.

      10 Happy Mexican Dream: Ich finde es prima, dass sich so langsam ein kleiner Unterschied zwischen Brandon und Gordon anbahnt; beide bleiben nach wie vor in Gimmick, aber der Unterschied in Bezug auf Cinderella gibt beiden eine etwas unterschiedliche Tönung. Freut mich, dass der Wunsch aus meinem letzten Feedback weiterverfolgt wurde, dass Cornwallace in Rage verschossen ist. Auch solche kleinen Dinge gefallen mir:

      Allerdings, auch wenn sie es nicht sagt, so hat sich zumindest Cornwallace gar nicht ganz beschissen geschlagen… Woher er nur diese Motivation hatte…


      Der Mexican Dream kann natürlich schon gegenhalten, aber wer könnte das nicht? Insgesamt bleibt nicht viel von ihm bei mir hängen.

      11 Defenders Of The Crown: Was für ein Monster-Teil. Insgesamt gerät es mir an der ein oder anderen Stelle etwas zu ausufernd, wozu der Satz von Breads wie die Faust aufs Auge passte:

      Robert Breads: "Ich denke, langsam wurde genug geredet, oder?"


      Trotzdem: Langweilig wurde es nicht. Das Micwork der teilnehmenden Leute ist so bestechend, der Auftritt von Chris McFly wurde stark inszeniert und das mit den Finishern kurz zuvor wusste ebenfalls zu gefallen, sodass dieser Skit zu meinen Faves für diese Show aufsteigt. Ein toller Vorgeschmack auf den Impact.

      Mit aller Gedult der Welt löst er eine Schnur nach der anderen. Zieht die Maske am Kopfteil hinten auseinander. Dann mit einem Ruck zieht er sie vom Kopf. Unter mittellangen Haaren, die bis ins Gesicht hängen, kann man zuerst nur einen grauschwarzen 7 bis 10 Tage Bart erkennen. Aber als der Fremde die Haare aus dem Gesicht wischt und ein Raunen durch die Zuschauer geht, erstartt auch L33.
      Denn es ist der Renegade, der Swingin' Wrestler...


      Chris McFly Jr.!!!

      CMJ: "I'm back, bitch!!!"


      Die Herausforderung, die Lee ihm einst gestellt hatte, konnte er nie nachkommen. Die Matchserie in verschiedenen Ligen wurde verworfen, noch bevor sie wirklich starten konnte.


      12 Der Tod steht Ihnen gut! Part III: Ich weiß nicht ganz, wieso, aber der dritte Teil dieser Teamskits hat mich nicht so mitgezogen wie die beiden anderen in den Shows zuvor. Die SL, dass Rage Hannibal trainiert, ist für sich gut. Vor allem der Abschluss des Trainings...

      Azrael Rage: „Ja, oder er wird unser Hofnarr.“

      Snap! Sofort will Hannibal auf Rage zustürmen, aber wird von Lucifer festgehalten und mit aller Kraft gegen die nah gelegene Käfigwand gedrückt.

      Hannibal Cain: „Lass mich los! Es ist an der Zeit Traingstipps zurückzugeben.”

      Was der junge Mann nicht sieht, ist wie Rage sich wieder den Sandsack widmet und zumindest ganz kurz ein ehrliches Lächeln zeigt. Denn das ist die letzte Lektion des Trainings. Sei nie damit zufrieden, was du hast… es gibt immer noch ein Gesicht zu schlagen.


      Das Konstrukt von dem alle drei profitieren werden, sehe ich ebenso wie Lucifer. Der Skit festigt es trotz aller Reibereien.

      13 2nd Match: Swat Member#2 vs. Mexican Dream: Trotz des zu erwartenden Ausgangs in der Verbindung mit der Auseinandersetzung zu Rage durchaus interessant. Gut, dass es hier nach dem Match noch zu der Auflösung der Matchwahlmöglichkeiten kommt.

      14 Proving Grounds: Argh... Formatierungsfehler :motz:
      Die Paranoia von Kwabena geht weiter und trifft dieses mal einen seiner Teammember. Wie schon im ersten Kwabs Skit gefällt es mir gut. Auch die scharfe und klare Reaktion von Dorado trifft und lässt mich doch wieder Mitleid für JK empfinden. Arme Wurst. Der Skit bildet eine ideale Vorbereitung auf den späteren Skit mit dem DEAL of DEATH. Good Job.

      16 Die perfekten Tage sind vorbei: Ein echt toller freundschaftlicher Dialog, der diesen Namen auch verdient. Ganz oft musste ich nicken. Es ist nicht nur ein Resümee oder eine Wasserstandsmessung, sondern wirft den Blick auch nach vorne. Es zeigt das SVC an vielen Baustellen zu tun hat und als höchster Champ mehr gefordert ist denn je. Das Feedback um die perfekten Tage gut eingebaut. Gefiel mir sehr gut.

      Thera: „Wie ich bereits sagte, mein Freund. Die perfekten Tage sind vorbei.“


      17 Lose your Illusion: Ein weiterer starker Skit folgt auf dem Fuße. Die Bälle fliegen nur so hin und her und beide bleiben in ihren Positionen standhaft, was in Anbetracht des Matches auch zu 100% passend ist. Nochmal ein echter Appetitmacher mit starken Worten und Speeches hüben wie drüben.

      Erik Moranes: "...Ich erkenne die Dunkelheit, die ihr ausstrahlt... genau wie viele andere. Genau wie die Leute, gegen die du dein silbernes Stück von Macht beim Impact aufs Spiel setzt... weißt du, L33... Ich stehe zu denen, die erkennen, was ihr wirklich seid - und jene stehen zu mir. Wenn ihr wieder versucht, den heutigen Abend zu einem eurer langweiligen Takeover-Szenerien zu machen... dann ist da jemand, der an meiner Seite steht. Denn Boy... ich rede mit Menschen. Selbst wenn der DEAL nicht erscheint... Kevin ist da, Grizz. Dein Kevin."


      18 Undercarder unter sich.: Dorado festigt seine in meinen Augen neutrale und auch ein bisschen analytische Position. Dennoch steht er mit aller Entschiedenheit für den DEAL. White wirkt hingegen so verloren wie bescheuert. Gut gefiel mir der Abschluss als Vorbereitung für das letzte Skit von White und auch der Abschluss von Dordado... Er ist kein Erik Moranes.

      19 Die Ungekrönte Spitze: Starkes Interview von Barker wie man es so schon lange nicht mehr von Barker gelesen hat. Es werden alle Themen angesprochen und auf barkersche Weise abgefertigt. Schöner Hype für den Main Event beim Impact. Die Rollen sind allerdings ein kleines Problem. Barker sucht noch ein bisschen seinen Platz zwischen Face Champion und Heel Rookie als Heel Top Herausforderer. Die letzten beiden stehen da leicht in Konkurrenz. Wobei alle drei, wie im Podcast gesagt, für sich gesehen Interessantes aus ihren Rollen in den Kampf mitnehmen. Mal abwarten wie es zum Impact aussieht.

      20 Happy Celebration Hour!: Überraschend starkes In Ring Segment von Happy Hour. Hätte ich mir im Vorhinein gar nicht so vorgestellt - passt aber gut. Finde wie Eric, dass der Push eines möglichen Cotatores Turniers super passt. Auch Cornwallace überzeugt mich wieder, sowie der Kontrast zu Banes.
      Die Gesinnung der beiden wird hier als Heel oder als New Day Heel beschrieben.. wenn wir Kinder hätten, die die PCWA verfolgen, könnte ich mir jedoch vorstellen, dass diese Happy Hour durchaus bejubeln. Und, was Kinder bejubeln, bejubeln auch Mütter ;) Während das junge und erwachsene männliche aufgrund von Cinderella jubeln dürfte, ähnlich wie bei Lana und Rusev ;)

      21 Zukunftsaussichten?: Schon länger reizt mich ein potentielles Match zwischen Robert Breads und Hannibal Cain. Auch dieses Skit ist ein weiterer Beleg dafür. Ich hoffe, dass es nach dem Impact irgendwann soweit sein wird. Mit keinem anderen außerhalb der RoD hat sich Cain so konstant auseinandergesetzt und dementsprechend kommt hier wieder ein sehr guter Skit bei rum. Mit einigen, kleineren Sticheleien und auch guten Speeches.

      Hannibal Cain: „… Nicht der Impact beherrscht die Schlagzeilen. Hannibal Cain beherrscht sie. Was sich die PCWA und Fans seit Jahren von Robert Breads erhofften, habe ich in nur wenigen Wochen erfüllt. Seit Ewigkeiten warten alle darauf, dass Breads seinem Hype gerecht wird und den Fans den Undisputed Gerasy Title schenkt. Das wird nie passieren, denn Hannibal Cain versperrt ihm ab jetzt endgültig den Weg. Nach dem Impact ist an der Spitze unter den Top Stars kein Platz für Breads.“


      22 Co ME: Erik Moranes vs. Grizz Lee: Netter Build Up für das Cryption Match beim PPV. In Anbetracht dessen auch mit der richtigen Länge und kurz vor dem Impact auch mit vertretbarem Ergebnis. Nach dem tollen Skit aber natürlich nicht wirklich befriedigend. Demzufolge scheint mir ein weiteres Match zwischen Moranes und Grizz zu einem geeigneteren Zeitpunkt unausweichlich.

      24 Happy Fusion²: ;z WTF???

      Die Beiden sind übrigens immer noch fest überzeugt, dass MD der Vater von Cinderella ist.


      Das Skit lebt vor allem von der Beziehung zwischen Fusion und Cinderella, was aber für diesen Moment auch OK ist. In Anbetracht dessen, dass Fusion ja nun auf Happy Hour beim Impact trifft, lässt sich da aber vielleicht auch mit den beiden Happy Guys noch etwas anfangen. Bzw. bietet der Impact für beide Seiten die Möglichkeit den Punkt, wo die Konfrontation beendet war (Verlierer vs. Still Unbeaten), zu überprüfen. :)

      25 Pulvis Et Umbra Sumus.: Ich bin da ganz bei Robbie, dass in diesem Skit Eleven echt der Kracher ist. Auch Sharpe natürlich, der einen idealen Gegenpart bildet, den 11 braucht. Ebenso schmiegt sich Tre schön in diese Szene rein, sodass ein nahezu perfektes Gesamtbild entsteht, was durchweg unterhält und begeistert. #SharpebyN&B=Never

      26 #DEAL of Death?: Grandios. Einfach stark inszeniert von Anfang bis Ende. Ich habe mich über die Auftritte aller DEAL Member sehr gefreut (die BTW in den Szenen davor gut vorbereitet wurden). Schön, dass McAvoy diesen Hammerauftritt geschenkt bekommt. Pusht sie ungemein. Würde so auch im Fernsehen und in einer Wrestlingshow funktionieren, was für mich kein Qualitätsmerkmal ist, was mich hier aber dennoch an meiner bisweilen schlummernden Wrestlingfanatik packte und mit riss. Bravo.

      Gabriel Lucifer: „Das Gehirn wird unterversorgt, wenn das Herz alles Blut für sich beansprucht. Euer Hirn braucht ihr nach dem Imperial Impact nicht mehr. Dann folgt ihr mir einfach nur. Aber euer Herzblut, das behaltet ihr bei, genau so, wie ihr es gerade gezeigt habt. Ja, ihr habt es der PCWA gezeigt. Habt gezeigt, warum ich bereit bin meine Karriere für euch aufs Spiel zu setzen. Gemeinsam habt ihr euch gegen eine Übermacht gestellt. Genau darum will ICH die Undercard Army besitzen. Ich will den DEAL! Und wenn es noch eines letzten Beweises an meine Kritiker bedurft hat, dann habt ihr ihn definitiv geliefert. Meine Armee werdet ihr sein, denn beim Imperial Impact steht Erik Moranes ganz allein gegen mich in diesem Ring!“


      27 Meeting the new Authority: Endpunkt eines wahrlich gelungenen Comebacks. Godd ist irgendwie sogleich im Geschehen drin - gut mit der dazwischen liegenden Zeit gearbeitet, nicht allein auf die Vergangenheit konzentriert, sondern das neue gesucht. Optimales Comeback. Ich freue mich wieder von James Godd zu lesen.

      28 Herrsche und Zerteile: Ich hab's durchaus gekauft, dass Rage einen falschen SM2, also Cindy, wegtritt. Kam für mich überraschend.

      Einen Augenblick später richtet sich Azrael über der Gestalt auf, seine Hand öffnet sich und der schwarze Helm fällt in die Tiefe. Klebeband vor den vertrauten Lippen, die verschwitzten, unverkennbaren Gesichtszüge, ihr Haar. Vor Rage liegt, die Arme hinter dem Rücken gefesselt, Cinderella in SWAT-Uniform.


      Der Skit wird vom Swat Member bestimmt, was gut ist, denn im Grunde muss Rage ihn als Rekordchamp schlagen. Azrael ist der Favorit. Momentane Situation hin oder her... Der körperliche Vergleich gefällt mir. Sonst bin ich gespannt, ob man uns überrascht oder es tatsächlich "nur" eine Zwischenstation beim Impact werden wird. Auch letzterem bin ich nicht abgeneigt.

      29 Eine Vorschau in drei Akten: Thera bekommt hier einen großen Auftritt, wobei mir nicht ganz klar wird, wieso. Vor allem da SVC eine eher kleine Rolle im Skit einnimmt. Der Skittitel wird klar deutlich, aber bis auf den Schluss zündet es nicht 100% bei mir. Vielleicht liegt es an dieser Dreiteilung oder weil SVC nix mehr sagt... Don't know. Bei der letzten Show haben die drei natürlich schon Worte ausgetauscht, hier geht es dann mehr körperlich zur Sache und nutzt verbal eher einen Umweg. Lässt IMO aber noch Raum für den Impact, was ja nicht schlecht ist.

      30 Talk don't change a thing: Der Raum der tausend Augen. Mmmh, mal schauen, was dort beim Impact auf uns zukommen wird. In jedem Fall ein interessanter Teaser und Einstieg. Hatte kurzzeitig eine Assoziation zum Schachspiel, mit welchem Lucifer mal die ganze PCWA sortiert hatte. Es könnte aber in unterschiedliche Richtungen gehen und das weckt mein Interesse.

      31 Wir stunten auf Lean!: White wird gut in das Vorgeplänkel zwischen Dalmi und Sanchez einbezogen. Mit der Überraschung des Referees gibt es auch einen intessanten Schluss und eine Brücke für die Geschichte zwischen Dalmi und Diego. Der Skit gefällt mir insgesamt gut, kurz vor dem ME nochmal ein guter Hype und mit der Einbeziehung von White nicht so stereotyp, sondern kreativ.

      32 Main Event: Díego A. Sanchéz vs. Kriss Dalmi: Bestes Match des Abends. Leider auch mit kontroversem Ende, aber vor dem Impact kann man ebenso wie bei Match 3 ein Auge zudrücken. N&B stehen am Ende erneut sehr dominant da, ich hoffe da gibts beim PPV eine Kehrtwende.
      Lust am Spielen? Wrestlingfan?
      Und Spaß am Schreiben?

      Phoenix Crossover Wrestling Association

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Mad Dog ()

    • 17 Lose your Illusion: Ein weiterer starker Skit folgt auf dem Fuße. Die Bälle fliegen nur so hin und her und beide bleiben in ihren Positionen standhaft, was in Anbetracht des Matches auch zu 100% passend ist. Nochmal ein echter Appetitmacher mit starken Worten und Speeches hüben wie drüben.

      Erik Moranes: "...Ich erkenne die Dunkelheit, die ihr ausstrahlt... genau wie viele andere. Genau wie die Leute, gegen die du dein silbernes Stück von Macht beim Impact aufs Spiel setzt... weißt du, L33... Ich stehe zu denen, die erkennen, was ihr wirklich seid - und jene stehen zu mir. Wenn ihr wieder versucht, den heutigen Abend zu einem eurer langweiligen Takeover-Szenerien zu machen... dann ist da jemand, der an meiner Seite steht. Denn Boy... ich rede mit Menschen. Selbst wenn der DEAL nicht erscheint... Kevin ist da, Grizz. Dein Kevin."


      Dieses Zitat ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie Erik Moranes die Show bereichert. Die Dialogparts sind grandios und profitieren zweifelsfrei auch von Tims realem Wrestlinghintergrund. Klar ist das hier FW und es geht viel um Form, was im Realen eben so nicht passen würde, weil zu verschachtel, zu blumig, zu verklausuliert ist. Aber Tim erreicht immer eine hervorragende Ausgeglichenheit zwischen schriftlichem Sprachstil und dem Gefühl eines realen Wrestling-Wortwechsels
    • Mad Dog schrieb:



      24 Happy Fusion²: ;z WTF???



      Um deinen WTF Moment aufzuklären, muss man zurück zum ersten Auftritt von Cindy als Managerin von Happy Hour gehen :D

      Aber nein, hat sie nicht… sie hat nur so gehofft gleich drei Fehlverpflichtungen endgültig auf das Abschiebegleis loszuwerden.

      Brandon Cornwallace: „Weißt du, ich glaube auch unsere Managerin ist kein unbeschriebenes Blatt. Die ist, glaub ich, die Tochter von Mad Dog.“

      Gordon Banes: „Ja, das gibt voll Sinn. Das würde auch erklären, warum er vorhin plötzlich wegwollte. Die haben wohl kein gutes Verhältnis zueinander.“

      Miss Cinderella: „Nicht reden, meine Herren. Ich habe hier das Wort.“

      Brandon + Gordon: „Tschuldigung!“

      Sie wischt wieder die Tafel ab und schreibt etwas Neues darauf.


      Aus Vendetta 107, zuvor hatten die beiden den Skit mit Mad Dog, und da haben sie eben so geschlussfolgert :D Und das blieb im Raum stehen und seitdem denken die beiden das halt :D
    • Das Feedback basiert auf Notizen, die ich mir schon vor dem Podcast gemacht habe. Eventuelle Unterschiede sind durch dort neugewonnene Eindrücke entstanden. :)


      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Kriss Dalmi. Ein motivierter Jan ist natürlich ein guter Jan, noch besser als unmotiviert. ;) Der "Turn" zu Nicotine&Bacteria hat dem Charakter gut getan, die Unterwürfigkeit gegenüber Bleed steht auch nicht mehr im Vordergrund wie das schonmal der Fall war.

      Erik Moranes. Wirklich an vielen Fronten unterwegs, mit leichter Tendenz zum "Overkill", aber es macht durchaus alles Sinn. Mit dem Angriff auf Sanchéz gibt er dieser Rivalität noch mehr Zündstoff. Ist vielleicht nicht so ausdrucksstark wie andere, aber was er sagt hat Hand und Fuß und ist auf den Punkt. Die Fehde und der Aufbau für das Match gegen Lucifer sprechen für sich.

      SVC/Cain/Barker. Ich nenne hier einfach mal alle drei, weil es jeder auf seine Weise geschafft hat in der relativ kurzen Zeit dann doch recht großes Interesse am Match bei mir zu wecken. Dazu der angekündigte Matchwriter, das kann nur gut werden.

      James Godd. Gute Wahl der Skitpartner, gute Motivation für ein Comeback. Hat mich sofort interessiert.


      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?


      In der Tat sind die beiden In Ring Szenen #20 und #26 vorne bei mir.
      Happy Hour, weil sie mich sehr überrascht haben, dass da abseits aller Albernheiten wirklich eine gute Promo mit glaubwürdigen Aussagen zu Stande gekommen ist. Die Späße hier und da wirkten dann auch nicht unnütz oder gezwungen sondern eher auflockernd. Hut ab.
      Die Deal of Death Geschichte wurde dann nochmal sehr schön gehyped, beide haben unterstrichen, dass es hier wirklich um was geht, und jeder der Teilnehmer wurde sehr gut eingesetzt. Hier macht man sich auch um andere Charaktere Gedanken, das kann ich nur positiv bewerten.

      Dazu muss ich noch die Godd Skits hervorheben, die alle gut waren und wie schon geschrieben im Gesamtbild ein tolles Comeback ergeben haben.


      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      Deal of Death. Ich bin sehr gespannt, wie man das (auf-)lösen will, wenn Lucifer gewinnen sollte. Wovon ich ausgehe bzw. hoffe ich es, das nehme ich mal vorweg. Jedes Deal-Member hat ja eigentlich klargemacht, dass man Moranes folgt, aber gewiss nicht Lucifer. Und der kann am Ende ja keinen zwingen bzw. hat keinerlei Druckmittel, um sie umzustimmen. Dann hat er am Ende vielleicht seinen #DoD auf dem Papier, aber keine neuen Follower. Wie gesagt, ich bin gespannt.

      Gerasy. Es gibt da so einige Dinge, die diese Storyline umwabern, die mir nicht so gefallen. Zum Beispiel weiß Barker auf welches College Seraya van Crane geht und wo sie ihren Nebenjob hat, dabei ist sie gerade mal 15, 16? Was immer er da recherchiert hat, es muss sich da um ein anderes Mädchen handeln. ;)
      Die Promo von Hannibal Cain im In Ring Skit fand ich stark, bis dann Thera kam. Was jetzt nicht unbedingt heißen soll, dass es schlechter wurde, aber diese "Vote Thera" Aktion verwirrt mich langsam. War zu Beginn witzig und interessant, aber die ganze Zeit über gab es dazu kein offizielles Statement, was mich zur Frage bringt, was sich der Mann da einbildet? Welche Wahl wurde ausgerufen, bei der er sich aufstellen lassen kann. Naja, mir wurde da was für den PPV versprochen, ich werde das interessiert verfolgen.
      Zu guter letzt der Run In vom Champ. Barker wird vorher mit dem Stuhl im Ring wartend beschrieben, aber anstatt dass er gleich auf den anstürmenden SVC einprügelt, wartet er seelenruhig, bis der sich erhoben hat und der Brawl starten kann. Hätte man auch anders lösen können.
      Das alles sind aber nur Kleinigkeiten, wie oben schon geschrieben, haben die drei es geschafft, dass ich mich auf das Match freue.


      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Der Main Event, ganz klare Sache. Großartige Darstellung von beiden Kontrahenten. Gegen Ende sicherlich nahe am Overbooking, aber konsequent die Ereignisse der letzten Vendettas fortgeführt.


      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      Eigentlich nur positives. James Godd, die Deal-Member beziehen klar Stellung, die Entwicklung von Happy Hour.
      McFly kann ich schlecht objektiv bewerten, da mir das schon sehr, sehr lange bekannt war, aber sollte man wohl dennoch nennen. ;)
      Höchstens bei der Attacke von Moranes gegen Sanchéz drängt sich eine leichte Tendenz zum Negativen auf, weil mir das so kurz vor dem PPV vielleicht ein bisschen "too much" war. Siehe "Overkill". Aber für den Charakter und seine konsequente Einstellung macht es eigentlich Sinn. Der Zeitpunkt war vielleicht seltsam, aber... naja, drehe ich mich im Kreis. ;)


      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      Der "Bruch" bei den Kommis fällt nicht auf, wenn man nicht wüsste, dass zwei verschiedene Leute das übernommen haben. Das ist positiv und spricht für nachvollziehbare Szenen und Stories. Gut wie immer.
      Ansonsten gäbe es nur subjektive Vorschläge, die aber lediglich meinem persönlichen Gefallen mehr entgegenkommen würden, aber bestimmt keine Verbesserungen sein müssen. Insofern: nein.


      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?


      Ganz klar Note 2, mit Tendenz zum "Plus". Alles wurde vernünftig weitergeführt und aufgebaut, es gab keine groben Aussetzer. Der Impact kann kommen.
    • RobbieB schrieb:

      Vielleicht hat ja hier auch noch jemand Lust. Die Show hätte es verdient.


      D.E.A.L.! Aber nur kurz und ohne Fragebogen, weil keinen Bock wie Tim!

      Skits, die cool waren

      01. Under Pressure
      15. Mad Godds reunited?
      20. Happy Celebration Hour (Ihr wisst warum! :D)
      21. Zukunftsaussichten
      25. Pulvis Et Umbra Sumus. Skit of the Show!
      26. #DEAL of Death? Runner Up!
      28. Herrsche und Zerteile

      Matches
      Match 1: Ging mir aus meiner Erinnerung heraus ein bisschen zu schnell in die Vollen und stellenweise zu nüchtern dargestellt, wurde mit fortlaufender Matchzeit aber immer besser.
      Match 2: War natürlich der erwartete Squash. Zu keiner Zeit hatte ich gedacht, dass der Dream hier irgendeine Chance auf den Sieg hat, das Match selbst war aber gut geschrieben und las sich flott. MotN!
      Match 3: Eine verpasste Chance, aus der man viel mehr hätte rausholen können, wenn man bedenkt, um was für eine Blockbusterpaarung es sich hierbei theoretisch handelt. Da es aber nur ein random Vendetta-Match und nicht beim PPV war, ist das aber nicht so schlimm.

      Stand-Out Wrestler
      Gibt es diesmal bei mir nicht wirklich, weil das eine sehr homogene Show war, was die Leistungen der Spielerschaft anging. Die üblichen Verdächtigen wie Rage, N&B, Moranes oder Barker kann man sich bei mir denken... wobei! Ein Lob muss an dieser Stelle für Benedict White ausgesprochen werden. Unfassbar geil und hassenswert gespielt und ich bin so gespannt darauf, wie sich der Kerl in den kommenden Monaten weiterentwickeln wird.

      Überraschungen
      - Als Rage versehentlich seine Tochter umgetreten hat.
      - Jane McAvoy tritt dem DEAL bei.
      - Jona im Raum der tausend Augen.

      Kritik
      - Auch wenn ich die Segmente der beteiligten Protagonisten und Antagonisten allesamt sehr gerne lese, fühlt sich die Gerasy-Fehde auch nach der Go-Home-Show so an, als würde sie eher im Hintergrund stattfinden, was einer Fehde um den höchsten Titel der Liga meiner Ansicht nach nicht sonderlich gut tut. Zwar ist beim PPV auch noch etwas Zeit, um die Hypemaschine anzukurbeln, der Funke will aber leider immer noch nicht so wirklich überspringen.
      - Wie Tobi schon schrieb, geht Stevie Van Cranes Teenage-Göre natürlich noch nicht aufs College, es sei denn, sie ist das Überbrain, wovon ich jetzt aber mal nicht ausgehe (no offense, Stevie! ^^). Das nimmt dem Interviewskit von Barker natürlich gehörig an Glaubwürdigkeit und wäre ein vermeidbarer Fehler gewesen.

      Fazit
      Wie ich schon sagte, eine sehr homogene und kurzweilige Show, bei der fast alles richtig gemacht wurde. Hat Spaß gemacht zu lesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von HeinrichVonSternburg ()

    • HeinrichVonSternburg schrieb:

      Wie Tobi schon schrieb, geht Stevie Van Cranes Teenage-Göre natürlich noch nicht aufs College, es sei denn sie ist das Überbrain, wovon ich jetzt aber mal nicht ausgehe (no offense, Stevie! ^^).


      prob ist, ich hab irgendwo in meiner fw zeit seraya's alter verhunzt, bzw. bin auch teilweise altersmässig vor/altersmässig zurück. solang sie noch da ist, also einfach als das hinnehmen, was es ist. logikfehler bitte in die kategorie "stevie halt" schieben.