Cotatores Umfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cotatores Umfrage

      Bei welchem Ereignis sollen die PCWA Cotatores ausgekämpft werden? 15
      1.  
        Bei einer Special Vendetta Ausgabe VOR PCWA CORE (0) 0%
      2.  
        Am ersten Tag eines zweitägigen CORE PPVs (3) 20%
      3.  
        Bei einer Special Vendetta Ausgabe NACH CORE (4) 27%
      4.  
        Bei einem 5. PPV zwischen CORE und dem BR XI (8) 53%
      Die Ideen und Vorschläge, die wir hier diskutiert haben, sind gesammelt und stehen nun in diesem Thread zur Wahl.

      Wenn das Ergebnis feststeht, werden wir uns dann mit der Umsetzung, Festlegung im Zeitplan und den anderen nötigen Konsequenzen beschäftigen.
      Lust am Spielen? Wrestlingfan?
      Und Spaß am Schreiben?

      Phoenix Crossover Wrestling Association

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mad Dog ()

    • Ich stimme gerade mal noch nicht ab, weil ich noch zwischen zwei Varianten schwanke. Das ist einerseits Option 1 - sprich eine Vendetta die vor CORE stattfindet. Das war ursprünglich die Option, die mich am meisten ansprach. Mittlerweile finde ich aber auch Gefallen an der Idee mal etwas Außergewöhnliches in der PCWA Historie zu machen und einen "2 Tages PPV" zu veranstalten. Da werde ich noch einmal in mich gehen müssen, ggf. auch noch einmal Argumente anderer auf mich wirken lassen.

      Definitiv bin ich gegen einen 5. PPV. Bei Vendetta 100 war das damals völlig legitim. Vor Vendetta 150 sehe ich das eigentlich nicht nochmal. Die vier PPVs die wir haben, sind gut durchdacht mit ihren Charakteristika (Auslands-Season, Interaktiv, Pure, BR). Diese vier PPV-Strategie wurde ja damals auch nicht ganz ohne Grund, sondern mit einem Bewusstsein für "weniger ist mehr" gestartet. Wenn es notwendig ist, oder sich anbietet, kann man immer eine Sondershow in den Rhythmus einschieben. Das muss nicht auf einen bestimmten Event im Kalender fallen.
    • So, da ich offiziell ja auch wieder da bin, kann ich ja auch mal meine Meinung zu diesem Thema in den Raum werfen. Als bekennender Fan des Tag Team Wrestlings erlaube ich mir deshalb auch einmal meine 2 Zent.

      Zuerst einmal die Grundlage im allgemeinen: Die Art wie die Cotatores ausgespielt und gehandhabt werden finde ich persönlich gut. Eine Trophäe sie ein "Geschäftsjahr" bis zum nächsten Turnier verteidigt werden kann ist ein Konzept das durchaus funktionieren kann und sogar im übertragenen Sinne im realen Wrestling eine Art Gegenstück hat. Der CHIKARA Young Lions Cup ist ein Nachwuchstitel der nur einmal errungen und dann ein Jahr lang verteidigt werden kann. Ist jedoch für die U25 Wrestler der Promotion und als Singles Titel ausgelegt. Das Konzept hat einige gute bis sehr gute Matches und SL's in der Vergangenheit hervorgebracht.

      Das die Trophy jetzt im letzten Anlauf nicht so gut etabliert werden konnte liegt in meinen Augen an zwei Punkten. Erstens blieb nach dem Match bei Vendetta 100 leider weniger der Sieg des Teams Barker/ Milton in Erinnerung da es im direkten Anschluss das Gerasy Titel Match gab das von der Wirkung her die Trophy leider überstrahlt hat. Nicht falsch verstehen, der Job der in dieser SL geliefert wurde war klasse. Aber eben auch erdrückend für das Ergebnis des eigentlichen Matches selbst.
      Zweites Problem war ganz klar das sich Kathrin zurückzog und damit Barker quasi als Trophäenhalter alleine da stand. Man konnte quasi Nichts erzählen und nichts mit der Trophäe machen. Erst jetzt, wo Benedict White als Figur etabliert wird, hätte man eine Alternative.
      Ich glaube das man in einem zweiten Anlauf der Trophy mehr Bedeutung geben kann. Weshalb an der Art dieses Preises nichts geändert werden sollte.
      So viel dazu. :)

      Kommen wir zur Art des Events bei dem man es vergeben kann. Ich selbst kann ich ganz düster dran erinnern das irgendwo früher schon mal zur Diskussion stand das man dauerhaft einen fünften PPV etablieren wollte. Im letzten "Geschäftsjahr" lief es ja letztlich auch genau so. Aber es gab auch meine ich mich wieder zu erinnern Äußerungen das es nicht so gut ankam weil dadurch eben die Signature-Veranstaltung, der Brawlin' Rumble, dadurch seltener werden würde durch den größeren Abstand zwischen den Events selbst.
      Ich selbst mag das System das quasi jede Season ein eignes Motto hat. Von daher neige ich dazu auch eine fünfte Season einzufügen da es auch ein wenig den Kalender in der Hinsicht entwirrt das nacheinander erst der Q4tB-Sieger (wählt ja meistens den Gerysy als Match) und dann der Rumble Sieger (traditionell der neue No. 1 Contender) in den folgenden PPV's um den Main Events stehen. Hier kann ich auch ein Stück meine Erfahrungen aus einer anderen Liga miteinbringen, den in der GWS hatten wir auch das Problem dass das Fallen Kingdoms Turnier und das Battlefield am Anfang zu dicht beisammen waren und damit keinen Platz ließen um SL's auch mal länger zu gestalten.

      Von daher geht meine Stimme auch an eine Fünfte Season bzw. einen fünften PPV. Ich gehe ja mal davon aus das extra PPV auch Extra Season heißt und nicht einfach nach CORE ein direkter separater PPV ohne Season folgt. Das wäre ja schlicht wie eine Special-Vendetta nur mit 5 statt 3 Skits.^^
      Yours truly.