Germanwings-Flugzeugabsturz in Südfrankreich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • weil ihm das dann scheiß egal war. Der wollte nit mehr und dadurch hat er sich zumindest bei den Angehörigen zu ner (negativen) Legende gemacht. :(

      aber sehe das auch so. Wenn der sich umbringen will, soll er sich von ner Klippe stürzen aber nicht 150 Menschen plus Crew Mitgliedern das Leben mit nehmen. >:(

      Laut Berichten, hat man bis zuletzt Atemgeräusche gehört und durch die Sprechanlage die Aufforderung "aufmachen" vom ausgeschlossenen Piloten.
    • Alexangorn schrieb:

      Ich lese gerade, dass das 2013 schon mal ein Pilot gemacht hat. Das man dann den Mechanismus nicht ändert, ist auch ein wenig blauäugig. Schutz vor Terroristen schön und gut, aber dass der Pilot dann nicht mehr rein kann, ist schon arg...



      ansich ist die Sache gut so, wegen Störungen von Außen aber nen extra Schlüssel jedem Piloten in die Tasche stecken wäre wohl nicht zu viel verlangt oder? Dann kann er wenigstens bei sowas noch handeln. Auch wenn zB einer drin ist und Ohnmächtig. Käme der Pilot ja auch nit mehr rein. Von daher wäre es gut wenn sie da was machen für in Zukunft. Manchmal muss erst was passieren, bevor gehandelt wird.
    • Es gibt ja Code-Felder zum eintippen an den Türen. Aber eben dieses kann auch im Cockpit bis zu 20 Minuten deaktiviert werden. Und das macht für mich keinen Sinn. Thema Schlüssel. Da könnte der Pilot überwältigt werden, kannst nicht machen. Das mit dem Code ist Ne super Idee. Aber den sperren lassen? Nicht durchdacht
    • Alpha Dog schrieb:

      Nicht Pilot....Co Pilot
      Laut Staatsanwalschaft Marseille war das wohl so!

      Wenn er sich das Leben nehmen wiil, dann soll er das tun!
      Aber wieso nimmt man andere, unbeteiligte Menschen mit?
      Wieso stürzt man Familien deshalb ins Unglück?


      Ich will den Typen auf keinen Fall in Schutz nehmen (sollte sich die Vermutung bestätigen), aber man kann davon ausgehen das er massive psychische Probleme hatte. Da gibt es dann keine "logischen" Gedanken mehr. Wie oft bringen Elternteile ihre Kinder um, "nur" weil evtl. eine Scheidung oder ähnliches ansteht.
    • er war in dem Punkt verblendet und hat seine Chance gesehen es JETZT zu machen, schätze ich. Das war in meinen Augen schon geplant von ihm in dem Moment. Aber da war es ihm scheiß egal ob wer mit stirbt oder nit, Hauptsache er hat es hinter sich. Da denken die nicht logisch sondern suchen nur nach der richtigen Möglichkeit
    • Kannst ja auch nicht jeden Tag einen Piloten zur Psychodoktorin ordern... Und ob solche Anzeichen so offensichtlich sein können? Sehe da spontan keine Möglichkeiten, etwas dagegen zu tun. Dieser Sicherheitscode könnte von Terroristen ja doch irgendwie geknackt werden, bzw. der Co-Pilot bedroht werden. Ist mir zu läppsch, das auf den Code zu schieben.
    • Alpha Dog schrieb:

      Das mag sein!...Aber er konnte noch so logisch Handeln um zu warten bis der Pilot draußen ist, die Tür verriegeln so dass er nicht bei seinem Handeln gestört werden konnte, und dann den Sinkflug einleitete.


      Es geht ja um die Entscheidung das dies "das Beste" sei, die muss ja nicht in dem Moment gefallen sein als der Pilot das Cockpit verlassen hat. Das kann man auch 10 Minuten oder 10 Tage vorher gewesen sein. Um bei meinem Beispiel zu bleiben, gibt ja auch Elternteile die in Ruhe Mittel/Medikamente zum vergiften kaufen, den Babysitter abbestellen etc. und es dann tun. Das aussetzen der Logik bezog sich allein auf den Entschluss so etwas überhaupt zu tun.
    • Wer weiß, ob der Copilot nicht auch noch vor hatte, wieso auch immer, auch ale anderen im Flieger umzubrigen? Keiner weiß, was in diesem kranken Kopf vorging aber mMn ist es auch vorstellbar, dass er einen Hass auf die Gesellschaft an sich hat und es ihm somit nicht reichen würde, nur sich selbst umzubringen. Dann sucht er halt ne Gelegenheit, wie er am aus seiner Sicht am einfachsten noch jede Menge anderen Menschen das Leben nehmen kann.
    • Die ganze Sache ist wirklich schlimm ... speziell für die Angehörigen der Opfer.

      Wenn ich daran denke, dass ich vor wenigen Monaten selbst auf einer ähnlichen Strecke (Barcelona - München) unterwegs war und jetzt so etwas lese ... das geht schon unter die Haut :/
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Ich frage mich gerade wieso (sollte jemand von den Passagieren was mitbekommen haben) KEINER ein Handy zückte um zu telefonieren oder SMSn. Damals am 11 September ging es ja auch. Es hätte nichts verhindert aber etwas zur Aufklärung beigetragen.

      Ich will den CoPilot in keinster weiße verteidigen aber was bis auf das atmen und klopfen wurde bewiesen? Hoffe da kommt noch mehr Licht ins Dunkeln.

      Am Anfang als ich es gehört habe ohne was gelesen zu haben dachte ich mir schon den schuldigen schnell gefunden.

      Wie kann man nur so kalt sein. Schweigen und normal atmen keine Reaktion. ...Wahnsinn
      Mal sehen.
    • Der Sinkflug war aber "normal" und man bekommt ihn wohl nicht wirklich mit.

      Zudem hat man da oben keinen Handy-Empfang.

      Ich möchte aus ca. 7500 km Entfernung zu Deutschland nur mal kurz sagen, dass das Verhalten der Medien in dem ganzen Fall der hinterletzte Scheiß ist und das bekommt man sogar "hier hinten" mit, wie wenig dort auf irgendwelche Fakten Wert gelegt wird, sondern man möglichst jede Spekulation breit tritt bis zum geht nicht mehr.
    • Rhyno schrieb:

      Ich möchte aus ca. 7500 km Entfernung zu Deutschland nur mal kurz sagen, dass das Verhalten der Medien in dem ganzen Fall der hinterletzte Scheiß ist und das bekommt man sogar "hier hinten" mit, wie wenig dort auf irgendwelche Fakten Wert gelegt wird, sondern man möglichst jede Spekulation breit tritt bis zum geht nicht mehr.

      Amen.

      Die schöne neue Welt der Medien, in der man als Medienhaus ja schon quasi dazu gezwungen wird, die Leute im Minutentakt auf die eigene Seite zu bringen, um sich zu finanzieren. Kann man es sich als Zeitung erlauben, einfach mal einen Tag nichts zu schreiben, 3-4 Tage die Sachlage zu bewerten und dann, mit etwas Abstand, einen Bericht zu schreiben?

      Auf der anderen Seite: Die Nachfrage nach minütlichen Updates scheint ja vorhanden zu sein.