Vendetta 108

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal ohne den Bogen ein paar Notes, weil ich nicht weiß ob ich Feedback schaffe:

      - Rage für mich Spieler der Show. Er entwickelt Azreal Super weiter. Sein Spiel mit E11 überzeugt, wenngleich letzterer mich manchmal in seinen Metaphern verliert. Dass es nicht direkt zu E11 Vs. Rage kommt, finde ich gut.

      - Grizz Lee überzeugt mich massiv, insbesondere im Team mit Bleed und Dalmi. Bei N&B empfinde ich ohnehin alle als ziemlich gleich stark. Das könnte Segen und Fluch zugleich sein, da E11 als Wurzel des Übels bei zumindest eher in den Hintergrund tritt und damit Präsenz verliert. Finde auch die Gefahr durch N&B müsste insgesamt mehr geworkt werden, aber dafür sollte ihr Ziel noch klarer definiert werden.

      - Jane McAvoy muss dringend mehr interagieren. Aber das wird nächste Show ja passieren :) Potential sehe ich ich in dem Char absolut, kann eine Nische besetzen.

      - Wo ist Clawrik? Bis auf kleine Querverweise nix zu sehen von ihm.

      - Ob mir die Tag Team Geschichte um den Cryption gefällt weiß ich noch nicht genau. Auf alle Fälle mal was neues, was ich immer erstmal positiv angehe und Chance zum Entwickeln gebe.

      - Fusion hat als Wrestling Char enorme Möglichkeiten. Ich will ihn regelmäßig lesen und seine Entwicklung beobachten.

      - Der Moranes Spot im Match war pures Gold.1,2,3...60... Hab es gefeiert.

      - Kwabenas Story hat mich. Druck nicht mehr zu loosen und dann der Angreifer. Warum Kwabena? Wem hat er denn was getan? Freue mich auf die Auflösung irgendwann.

      - Sharpe und MD aber auch Sanchez stechen nicht mehr ganz so hervor, ich halte sie aber für unglaublich wichtig innerhalb des Gesamtgefüges PCWA. Diese drei lesen sich immer so eben weg, man hat das Gefühl sie zu kennen und fiebert mit ihnen mit.

      - Breads ging mir diese Show irgendwie unter, wobei ich seinen Spot als Sharpe Partner gelungen finde.

      - White mit dem Schocker Spot, gefällt mir im Zusammenspiel mit Barker immer besser. Gleiches gilt für Dorado in Bezug Auf Moranes. Hier werden Zweitchars lebendig gemacht.

      # II X Deal of Death
    • Zeit für eine Entscheidung

      im nachhinein passendes eröffnungssegment, das die schräg geschluckte gräte des 107 contender-match vor die füsse von zwei gleichermassen entrüsteten herausfordern spuckt. unverständlich, die smartmarkischen jubelarien auf robert barker und der geschlossene hass gegen cain. ebenfalls nur ein schöhnheitsfleckchen: realistisch gesehen, hätte das publikum nach zwei minuten bereits nach dem amtierenden gerasy champion rufen können. undankbares volk, die pcwa fans. barker hat recht, er breitet das auch zurecht eindrucksvoll im ring aus. alle stars besiegt, alle ppv matches gewonnen, nichtmal gegen cain verloren, was will der also? genauso gut gefällt mir allerdings, zum bedauern meines eigenen gewissens, die frische arrogante, amüsant-nervtötende art von hannibal cain, der genauso im recht ist. so ein dilemma kann nur die chefin persönlich lösen, der ja die lösung solcher konflikte in der pcwa immer sehr am herzen liegen. sehr gelacht hab ich, als dann cain - angesichts des drohenden one on ones gegen barker - dann doch noch auf die three way-spur richtung impact wechselt. so passend für ihn. klasse skit von den beiden.


      Keine Freigabe

      das ist eine sehr kurze, zweckdienliche szene. nach dem ersten zurückzuckenden erschauern beim anblick der grauen off-camera-drohung, ist der eigentliche pieks im ärztezimmer doch nicht so schlimm. die szene gibt nicht nur einen weiteren einblick in den resignierenden alltag eines pcwa-arztes, sie gibt uns darüber hinaus auch eine kleine lektüre in sachen fusion-geschichte. und sie erklärt auch fusions fernbleiben ebenso galant. die szene ist kein poesiealbum, aber sie flüstert uns in prägnanten, nüchternen worten ein, was für fusion auf dem spiel steht. und damit fühl ich mich unterhalten.


      Not for the Money. Not for the Fame.

      eigenes gevorschreibe. von anderen mit abwechslungsreichem, spannenden, pointierten leben gefüllt. highlights: einzug von sharpe ohne exzessive chants in arial auf grösse 58. und doch wissen wir sofort ab seinem ersten, mit tiefer farmersstimme ins mic gehauchten wort, dass die halle ihn liebt. sehr schön auch, wie breads messerscharfen einzeiler ins N&B-konstrukt zimmert, das publikum verzückt und beim anblick der glücklichen massen entweder innerlich knurrt oder sich einfach an das gefühl gewöhnen muss. deal with it.. oh, speaking of.. random übergang.


      Major 01

      .. nein, noch nicht in moranes' fängen, dafür noch in der academy. GI jane mcavoy. mit autorität und stränge hat sie's gegenüber den kahlgeschorenen nachwuchs-top guns eher nicht so offensichtlich - dafür plaudert sie einfach zu frisch und frei den angestrebten karriereweg von den flügeln. und die flugkurve von air force USA zu mattenkampf made in berlin wirkt auch teilweise recht eckig geflogen. ich seh über dem charakter noch kein "fasten your seatbelt"-sign blinken, dennoch liest sich das leicht herunter und macht mich doch gelinde neugierig auf den holprigkeitsgrad der landung im pcwa-gelände.


      Erfolg oder Glück

      immer schön, wenn ein skit mit einem rundflug durch bewegte geschichte beginnt, wie hier beim night fighter. aus der dargebrachten existenzberechtigung von lisa sanders als "ich interview mal zwei"-chick vom dienst, entwickelt sich mit dorado und mad dog eine art wrestling-doppelpass, in der alle tagesrelevanten storylines im unterhaltsamen ping pong-style durchexerziert werden. wenn man über den punkt hinweg ist, an dem sich dorado durch seine eigene verbitterung und die rücktrittsempfehlung an MD gekämpft hat, darf man sich gedanklich gern in der fanfiction verlieren, die einen eintritt von mad dog in den DEAL in die gehirnwindungen malt. wenn auch nur kurz, bis man sich schüttelt, in der realität ankommt - und einen äusserst lesenswerten skit verlässt, um sich die verklärende post-comment scheisse von garland zu geben.


      Die Zeit, die Zeit

      immer wieder schön, den mythos im bademantel zu erleben. gabriel lucifer hat da schon etwas von udo jürgens (einen varoufakischen wein auf ihn) und das bringt er auch in diesem skit mit dem wiedererstarkten fusion sehr gut rüber. seine messen sind grösstenteils gesungen, er hat alle blumen geerntet und alle buhrufe kassiert. und dennoch setzt er sich zu diesem zeitpunkt des schon dämmernden scheinwerferlichts nochmal im weissen frotteemantel ans klavier, um die puppen tanzen zu lassen. und sei's nur, um ein solo zu spielen für chris fusion. letzterer kommt hier auch sehr gut weg in seiner verkörperung aus innerer entschlossenheit und äusserer selbstsicherheit.


      Happy Hour mit Tequila

      diego sagt es richtig: steck idioten in anzüge - und es bleiben idioten. nur in anzügen. wir stehen hier alle auf seiten von cinderella brunswick. ausnahmsweise. wünschen ihr viel glück beim vorantreiben der veränderungen und reformen des team happy hour. auf das sie es schafft, die jungs in eine seriösere distanz zu versetzen, aus zwanzig unnützen worten von banes und cornwallace kompakte, komprimierte, zielgerichtete fünf wörter zu machen. ich wünsch mir die beiden als die partygäste, die merken, dass niemand über ihre pantomime im wohnzimmer lacht und die stattdessen in die küche gehen, sich zwei bier aufmachen, in ernstgemeinte konversation einsteigen und irgendwann merken, das man nicht lautstark des raumes verwiesen wird - so wie hier von diego sanchez.


      Wach auf.

      micwork: micha. idee und chirurgische eingriffe: ich
      kriss dalmi: von jan.



      Die Top Ten der PCWA


      es macht natürlich - auch nach heftigem heranziehen von grobschlächtigen instrumenten wie der 'smartmark-theorie' - überhaupt keinen sinn, warum eleven und grizz lee dort mad dog um fünf bis sechs stufen hinter sich lassen. hier haue ich dann einfach auch, smart und markig wie ich halt bin, meine kleine nachtmusik zum thema rein, denn für mich ist kayfabe in der PCWA zwingend, weil es einfach für mich den zauber ausmacht. sonst muss ich kein FW haben und kann EWR runtersimulieren - oder WWE gucken. ich meine, irgendwo sogar vom chef in einem podcast gehört zu haben, dass alles in der PCWA "real" wäre. also real in diesem universum. davon möchte ich nicht abgelenkt werden durch massiven einsatz der begriffe "heel", "faces", "midcard", "smartmarks" etc. und ich möchte im unterbewusstsein nicht darüber spekulieren, ob ich da tatsächliche athleten vor mir habe oder sehr begabte schauspieler. ich möchte, dass kevin sharpe tatsächlich farmer war, das er all das real durchgemacht hat was ihn an diesen punkt brachte. dass die freundschaft (die zerbrochene) zu grizz lee ihn auch beschäftigt, wenn er abseits der kameras seine sporttasche ins hotel trägt und die minibar plündert. ich möchte mir bitte nicht vorstellen, dass er in wirklichkeit noch nie eine mistgabel in der hand hatte, in wirklichkeit "kevin shercheskovski" heisst und nach den shows zusammen mit timothy randall gut gelaunt autogramme gibt. dennoch ist das top ten feature interessant - solange es in den richtigen kontext der show gebracht wird. ich kann es mir hervorragend als off gimmick feature vorstellen.


      Opener: Jane McAvoy vs. Chris Fusion

      kurzweiliges, charaktertreues und vor allem geschlechtsberücksichtigend hervorragend geschriebenes kleines inter(gender)mezzo. passt alles sehr gut rein, das rumtänzelnde ausweichen im stile einer grazilen boxerin (mcavoy) und der fast ungeduldig werdende Fusion, der - bei seinem nichtvorhandenen zögern im kampf gegen eine frau - an stelle von mad dog wahrscheinlich benedict white den kopf abgerissen hätte, bevor der erste gong verhallt ist. schönes, schnelles match mit dem richtigen sieger und ohne richtige verlierer.


      ...wo ist der Haken?

      scheisse, ist die undercardarmy beliebt. das verrücktere obendrein: das macht auch sinn so. erik moranes schlägt sich erstaunlich gut im duell mic vs mic gegen gabriel lucifer. die beiden brauchen zwar ein bisschen, bis sie auf ihren eigentlichen punkt kommen, der rethorische weg dahin ist aber auf jeden fall unterhaltsam und hält einige eastereggs bereit. 'wo ist der haken' ist hier offensichtlich als frage nach dem verbleib des hungerhakens namens clawrik uriel amon gemeint, dem "nostalgie-vierten" beim rumble, der entweder nie wieder zurück kommt oder sich hinter der verschlossenen tür in der geheimen schaltzentrale durch burger king-tüten wühlt, um die eingefallene gestalt aufzubügeln, bevor der rest der mannschaft zum auftritt ruft. es ist einfach so typisch lucifer, seine karriere auf's spiel zu setzen. das optimiert natürlich nicht gerade die siegchancen von moranes. ich hab mich hier von a bis z unterhalten gefühlt und hyperventiliere innerlich auf's aufeinandertreffen der beiden zu.


      Quod Erat Demonstrandum

      was tobi und kriss hier draus gemacht haben, ist einfach charakterlich und storylinetechnisch zauberhaft. darf aber aufgrund meiner selbstbeteiligung hier nicht übermässig thema sein.


      "Sie wollten mich sehen?"

      insgesamt ein gebrauchter abend für jkwabs. wie im podcast von mir bereits kommuniziert, gleicht die sitch von kwabena der von sanchez vor ein paar monaten. diego war einst ein gefeierter star, fiel dann ab, kam nicht mehr richtig auf die beine, bis er sich wieder hoch kämpfte. kwabena war noch nie ein star, viel tiefer fallen kann er jetzt auch nicht mehr - und von "nach oben kämpfen" kann man derzeit auch nicht mehr sprechen. wie oft soll er sich noch aufmunterungen anhören und tritte in den arsch bekommen, bevor er selbigen hochkriegt? oder ist das einfach sein gimmick? und merkt man's, dass ich dennoch interesse daran zeige, was aus dem armen wicht wird?


      Happy Visit by an unhappy Boss

      kevin smash hat bei der puren erwähnung von azrael rage die hosen voll. hilarious. die arme cinderella, die mehr und mehr an der sinnhaftigkeit ihrer reformen zweifeln muss, so einfach treibt sich das happy nicht aus der hour - und es ist wahrscheinlich einfacher flöhe zu hüten oder michael thera um eine räuberleiter zu bitten, als die klienten der "warriors of light" (keine verbesserung) in geordnete, unchaotische, seriösere gefilde zu steuern.


      Von Spitzeln und Versprechen

      kleiner cameo am anfang mit benny white, keine ahnung warum der hund den einfach so wegtanzen lässt, ohne ihn mit gefletschten zähnen anzufallen. aber der - überwiegend - grossartige teil dieses wunderbaren clashs spielt sich natürlich ohnehin zwischen den beiden legenden der pcwa ab, die historie und frische gegenwart nur so atmen. etwas abrupt kommt dann in meinen augen die geknurrte herausforderung von sanchéz an den hier überwiegend defensiv agierenden MD rüber, da hätte man vielleicht noch mit der groben feile rübersmoothen können. die chants der fans kann man absolut nachvollziehen, auch ich will das match sehen!


      WTHRU?

      co-executive producer: hauke
      props by: totes schwein


      Match 2: Christian Dorado vs. Díego A. Sanchéz


      eins A-technikfeuerwerk zwischen díego und dorado, sehr schön die unterschiedlichen in ring-skills der beteiligten hervorgehoben, MMA vs technik. viele kluge manöver und spektakuläre spots und near falls. ppv-würdiges match der beiden, dass in der exekution nur gewinner hervorbringen kann. sehr gut geschrieben und spannend zu lesen.


      ii10 Promo

      nope, das bild ist nicht von mir.


      Wir gegen alle

      nettes kleines zusammentreffen von fusiorado nach ihren jeweiligen matches. die beiden haben nicht nur den guten draht zueinander, sie sprechen auch fast mit einer stimme, was das formulieren von zielen und der gemeinsame ausblick auf die nahende zukunft betrifft. ein klein wenig naiv sind die beiden schon, wenn sie meinen das die seite die schlacht gewinnen wird, die "mit dem herzen dabei ist". das beinhaltet nämlich leider auch das vorhandensein von gewissen. ränkeschmiede for the lose!


      Interview

      mcavoy mit rückblick auf ihr erstes match in der pcwa. kurzes lesevergnügen, nicht viel an material vorhanden, aber immerhin das versprechen der kampfpilotin, den kopf oben zu behalten und weiter vollgas zu geben. kann man so machen.


      G-G-Generations

      produced by 21st century eric, directed by chris. popcorn by stevie


      Happy Undercard?

      auch wenn erik moranes bei den happies rumgeistert und cinderella in diesem skit ihr bestmöglichstes gibt, um die konzentration zu wahren und bran und gordon den blödsinn auszutreiben, so rutscht der skit für mich ziemlich dicht an absolutem trash vorbei. valkos heritage im wandschrank bitte das nächstemal als insider kennzeichnen. oder als off camera joke. oder gar nicht. ansonsten nett, wie kwabena hier schonmal vorbaut, was einen ungünstigen ausgang des matches betrifft. und moranes beendet den skit so, wie es sein sollte: nämlich wütend.


      Beauty is in the eye of the beer holder

      im engen auswahlbereich für meine skits of the show. stärkste szene von mad dog an diesem abend. diese lounge-settings haben schon was, einfach gut plaudern bei einem grimbergen. damit kann jeder etwas anfangen und sich sofort als neugieriges, unsichtbares individuum in lauschweite auf den barhocker schwingen. kevin sharpe liefert hier glaubwürdig das, was jeder von uns insgeheim machen will: mad dog einfach mal zuprosten, auf die schulter klopfen und dank sagen. es gibt soviele kleine oder grössere dinge, die hier galant eingefügt ihren unterhaltsamen platz finden: die aktion bei out of ashes wurde nicht vergessen und nochmal erwähnt. der sohn von shannon und das 'was wäre wenn'. keller, white und cryption crown. es wird alles verkauft, was noch im regal liegt. und sehr schön fand ich von kevin, dass er das gemacht hat, was man schon lange hätte tun sollen. ohne hintergedanken einfach den hund zu fragen, wie es ihm geht. sehr, sehr schöner skit. und ich hab durst.


      Dem Neuen gehts nicht gut.

      auch wenn die "jobber" (mich schüttelt's grad) nicht die erfolgreichsten und ausformuliertesten athleten der pcwa sind, so fluktuieren sich bei mir die fussnägel hoch, wenn man die kabine, in der sie aufenthältig sind, als "klärgrube" bezeichnet. apfel andi hin oder puchler her.auch diese leute haben ein anrecht, zumindest mässig respektvoll dargestellt zu werden. benedict white kackt sich förmlich ein beim gedanken an den hund. zurecht, möchte man felsenfest meinen..


      Match 3: Team Happy Hour vs. Erik Moranes & Jacob Kwabena

      jo, ganz cooles tag team gefeiere, der gehaltene suplex von moranes war natürlich der spot des matches. sieg geht für mich so in ordnung, unterstreicht nochmal den absoluten no-status von jkwabs, der sich damit fast schon das ticket für die unterbringung in der "klärgrube" sichert. insgesamt ein achtungserfolg für team double H.


      Der Tod steht ihnen gut. PART II

      sehr, sehr schöner skit, der irgendwie an die wrestlingversion von "des widerspenstigen zähmung" erinnert. ein eher schlau und umsichtig agierender gabriel lucifer und ein grobschlächtiger, übelgelaunt-ratschlagender azrael versuchen sich daran, die übermotivierte furie namens hannibal cain in die passende bahn zu lenken. gabriel hat recht, die sind keine familie. nichtmal eine zweckgemeinschaft, und sie versuchen auch erst gar nicht den eindruck für die kameras zu erwecken. die zerwürfnisse und ekelhaftigen nickligkeiten dieser drei sind gleichwohl äusserst unterhaltsam, weil man zumindest auch in der vereinten unstimmigkeit noch gemeinsame ziele findet, für die es sich lohnt, die zerstrittene band nochmals auf tour zu schicken. grosses kino!


      Three Emperors, New Clothes.

      kevin ist money. rob ist der boy. ich leg nur den swag beat drunter.


      PreMatch Nervosität

      robert barker gibt sein bestes, um benedict white's vorfreude auf das match gegen den hund noch übler schmecken zu lassen. mir hat sich noch nicht so recht erschlossen, warum robert barker diese flitzpiepe namens white tatsächlich braucht, muss der nächste "junge" doch stets aufpassen nicht von wütenden hunden überrannt zu werden oder sich im anbetracht der konsequenzen im herrenklo zu verbarrikadieren. white kann nichts sinnvoll upfucken, was barker mit der hälfte der anstrengung auch allein souverän vollendet kriegen würde. barker ist einfach robert barker. er braucht kein girlie, dass er an die ecke stellen kann, damit es pfeift wenn die kavallerie kommt. ein robert barker tritt die vordertür ein, reisst die alarmanlage aus der wand, nimmt sich was er will und schafft es dann, das ganze vor den fans in der halle als gute, notwendige tat hinzustellen. "du hast keine ahnung wie du mad dog heute besiegen willst", stellt barker nüchtern fest. wir schon. "gar nicht".


      Match 4: Benedict White vs. Mad Dog

      wurde von mir genug thematisiert im podcast. ich stehe zu der kritik an sich - und vor allem auch zur selbstkritik am eingriff von van crane. ich finde, dass hier niemand richtig gut aussieht. dennoch bin ich an der stelle gespannt, wie man diese geschichte richtung impact aufwickeln will.


      Scourge The Earth, Paint The Sky

      danke an jan für die ursprungsidee! haben alle prima gemacht.


      Calm before the Storm

      ruhe vor dem sturm. ich bin ja ein skittitelfetischist und denke angesichts der ereignisse in diesem skit über die bedeutung nach. keine ahnung, wer da maskiert jacob kwabena über den haufen prügelt, aber die spitzeste gabel im besteckkasten kann das nicht gewesen sein. was hat man davon auf einen ohnehin am boden liegenden kwabena einzutreten, der eh keine objektiv relevante rolle im pcwa-tagesgeschehen einnimmt - erst recht nicht nach dem upfuck im happy hour match? moranes würde als eigentümer der jokerkarte sinn machen. so nach dem prinzip, den beatdown hast du dir verdient. erik wäre aber nicht so feige und würde das ohne maske tun. micha würde sagen, für jkwabs ist "ende bei duben".


      Botschaftliche Begebenheit

      der DEAL streckt die hände in den himmel, denn dort schwirrt grad jane mcavoy in reichweite herum. ob sich das auszahlt? das match war recht anständig, aber so richtig gelandet ist sie noch nicht in der pcwa. sehr schön finde ich allerdings, dass sie nicht direkt gleich zusagt. interessanter noch das ausarbeiten der feinen, aber dennoch sichtbaren risse zwischen dorado und moranes. man kann ahnen, wohin das führen wird. am ende fightet vielleicht der DEAL selbst um den DEAL.


      Main Event: Stevie van Crane & Kevin Sharpe vs. Grizz Lee & Kriss Dalmi

      tolles, flott geschriebenes happening, nicht allzu lang vielleicht, aber mit intensiven nadelstichen versehen, die weitere schmerzhafte linien in das grosse tattoo im fleisch der liga stechen. kriss dalmi krönt sich mit dem pin am quasi monstergleichen, unbesiegbaren stevie van goldberg zum man of the show - und erfüllt die hohen ansprüche des zweifelnden l33. wer hier von einem upset-sieg fantasiert, hat die shownummer verwechselt.


      This War Was Mine

      für mich der skit of the show - wäre er irgendwo anders platziert gewesen. ich stell mir die situation in der halle vor, der hotte main event ist verraucht und N&B und face-fraktion üben die probeschlacht zum untergang - dann wird auf den screen geblendet und die adrenalingehypten und verschwitzten fans erleben eine szenerie, die fast nur aus einem durch die gemächer wandelnden azrael rage besteht, der sehr nachdenklich aussieht und nur wenige worte verliert. plazierungstechnisch kontraproduktiv. geschrieben? eins A mit sternchen. entweder erleben wir die blutige, schmerzhafte neugeburt des azrael rage, der sich unter verlust des geistes aus dem letzten kokon kämpft. oder er kapituliert einfach nur vor dem wahnsinn, der ohnehin schon sehr lange hungrig um ihn herumgetänzelt ist.


      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?


      - kevin sharpe und mad dog in der lounge beim grimbergen
      - gabriel, rage und cain im flight club beim konstruktiven, richtungsbestimmendem rumzicken
      - azrael rage (and cindy) im heim beim blick in die fratze des wahnsinns und der selbsterkenntis
      - moranes und gabriel zerren um den DEAL

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?


      DEAL. azrael rage. religion of death.
      sharpe & breads als face team.
      mr. kriss fuckin dalm1 und grizz l33!

      Quotes Of The Show:


      "Ein paar Wochen keine Drogen zu nehmen und sich neue Zähne einsetzen zu lassen ist nun wahrlich keine große Leistung."
      (L33 zu Dalm1)

      ""Wie geht es DIR eigentlich?"
      (Kevin Sharpe zu Mad Dog)


      "Ich hatte fast vergessen, wie gut sich Lob und Dank anfühlen können."
      (Mad Dog)


      „Ich habe ein Schwein geschlachtet.“
      (Azrael Rage)


      "Dein Erfolg mag beeindruckend sein, er rechtfertigt aber keine Unverschämtheit."
      (Gabriel Lucifer zu Hannibal Cain)


      "Ohne mich seid ihr Beide nur noch Vergangenheit."
      (Hannibal Cain zu Luci und Rage)


      "Ich stehe hier als Statement vor dir, als Testimonial der Nicotine & Bacteria-Metamorphose, nachdem ich mich aus meinem Drogenkokon gekämpft und zum ersten Mal meine pechschwarz glänzenden Chitinflügel gespreizt habe! Aus der Totenstarre zurückgekehrt, freigesprochen, geläutert und getauft in dunklem Blut von meiner Königin."
      (Kriss Dalm1)


    • SVC schrieb:

      ich meine, irgendwo sogar vom chef in einem podcast gehört zu haben, dass alles in der PCWA "real" wäre. also real in diesem universum.


      Ich bin mir ziemlich sicher, dass in einem Podcast tatsächlich mal angesprochen zu haben. Aber habe ich dazu wirklich so direkt Position bezogen? Ich meine gesagt zu haben, dass beispielsweise Valkos Heritage tatsächlich autobiographische Züge hat oder sowas. Aber ich bin mir da halt selbst uneins. Ein Charakter wie der Barbarian... den stell ich mir halt schwer "Off-Gimmick" vor, der ist halt so. Aber ich meine, dass wir uns drauf verstanden haben, dass das jeder sowieso für sich sieht und das eben die Magie des FWs ist?
    • für mich gibt es kein "off gimmick" in pcwa shows. das ist -as said - für mich zwingend. und es gibt auch keinerlei begründung, warum man im FW "kayfabe brechen" sollte bzw. die charaktere zwischen den zeilen als schauspielernde sports-entertainer darstellen müsste.