Allgemeine Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist mittlerweile einfach frustrierend Fan der Serie zu sein.

      Ich spiele seit 2009 und es gab nicht einmal einen Modus der einen das ganze Jahr bei der Stange hält.

      Das riesige Roster freut mich schon mal, denn anscheinend ist es endlich mal aktuell und vollständig. Aber wenn man dann 120 Leute hat und die nicht ansprechend einsetzen kann ist das natürlich wieder öde.

      Ich hoffe aber vor allem, dass mal sinnfreie Entscheidungen wie "Matchart XYZ nur im AE-Modus aber nicht im UM" ausbleiben.
    • diego-gaucho schrieb:

      Es ist mittlerweile einfach frustrierend Fan der Serie zu sein.


      geht mir ähnlich. wwe 2k15 samt dlc's wurde von mir euphorisch aufgenommen, aber schon nach wenigen wochen hatte ich, trotz verbessertem gamplay, eigentlich keine motivation mehr das game anzupacken.

      woran es liegt - schwer zu sagen. der um-mode bietet seit 1-2 jahren kaum noch neues, wobei die kreativ-einschränkungen dieses jahr ihr übriges dazu getan haben.

      das hauptproblem sehe ich aber generell nach wie vor beim zu wenig fordernden gameplay und der teilweise lieblosen umsetzung.

      was ich von 2k16 erwarte? einfach mal wieder ein wwe game, das auch nach wochen noch lust und laune auf MEHR macht.
    • Absolut! die müssen ja nicht mal umbedingt vertont sein! es reicht doch auch einfach ein Untertitel! Bei HcTP gings ja auch!

      Außerdem kann es doch nicht so schwer sein auf der Matchcard auch ein Feld "Promo" oder ähnliches einzufügen. Unter diesem Menüpunkt könnte man dann ein paar vorgefertigte Animationen / Newsmeldungen oder ähnliches auswählen!

      Allein das würde den Spaß deutlich anheben!
    • Ich frag mich auch an was es liegt das der Langzeitmodus einfach nicht da ist, zu verwöhnt, zu langweiliges Game?

      wenn ich daran denke, an Smackdown 1 und 2, da wusste ich gar nicht mal das es überhaupt ein neues Game gab ich hab einfach[U][U][B] immer [/B][/U][/U]gezockt.

      Ich wollte damals von meiner Mutter Smackdown 1 haben, weil ich hab mir das nur ausgeliehen und sie kaufte mir dann Smackdown 2 das lustige ich hab das anfangs gar nicht so gerafft ich war erstmal traurig weil es nicht das Smackdown war, was ich gezockt habe... hatte mich aber trotzdem an Smackdown 2 gewöhnt :D :D
    • Ja es ist wahrscheinlich die Zeit. Durch die Medien etc. werden wir sozusagen immer "schlauer", wir können den Entwicklungsprozess verfolgen und zum Teil wissen manche ja auch schon alles vorher, was es im Game so gibt.

      Also wenn man es mal genauer betrachtet zocken wir ja sozusagen seit den Smackdown vs Raw Zeiten jedes Jahr das gleiche Game und irgendwann hat es halt keinen Reiz, bzw. einen kurzen nachdem ein neues WWE Game erscheint.

      Ich persönlich habe SVR 2006 tagtäglich gezockt. Es war meine erste Playstation 2 und als einziges Spiel hatte ich SVR 2006. Habe Nächte damit verbracht... GM Mode etc. FTW. Kann die Zeit damals nicht mehr mit heute vergleichen, denn es war ganz anders. Ich hab mir damals SVR 2006 gekauft, OHNE vorher einen Screen,Trailer oder Gameplay anschauen zu müssen. Früher hat man das auch eher bei einem Freund gesehen und sich davon ein Bild gemacht.
      HD screenshots aus der WWE 2K Reihe direkt auf Instagram --> instagram.com/wwe_camera/
    • Also wenn man es mal genauer betrachtet zocken wir ja sozusagen seit den Smackdown vs Raw Zeiten jedes Jahr das gleiche Game und irgendwann hat es halt keinen Reiz, bzw. einen kurzen nachdem ein neues WWE Game erscheint.


      Sehr interessante Aussage, die sicherlich richtig ist. Hierzu möchte ich sagen, dass ich erst zu WrestleMania XXX wieder zum Wrestling "gefunden" habe und somit auch mit den Wrestling Spielen nichts mehr am Hut hatte. Mein letztes Spiel war daher SmackDown vs Raw 2009 für die PS2. Diese Tatsache hat meine Sicht auf WWE 2K15 sicher enorm beeinflusst, da das Genre für mich nicht ausgelutscht war, sondern erfrischend neu.

      In meinen Augen ist WWE 2K15 - mit Ausnahme der fehlenden Creationmodi und Matcharten - in vielerlei Hinsicht um einiges besser als die Vorgänger WWE 2K14 und WWE 13 (diese beiden Spiele habe ich mir im Nachhinein für die PS3 geholt).

      Für WWE 2K16 erwarte ich mir natürlich eine Verbesserung gegenüber dem letzten Jahr (das muss ja auch das Ziel der Entwickler sein), jedoch werde ich das Spiel, sobald ich es besitze, so objektiv wie möglich beurteilen und finde mit Sicherheit wieder Spaß daran.
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Seit dem Cube und der PS2 sind die Spiele nicht mehr das was sie sein könnten. Das letzte richtig geniale WWE-Spiel ist, in meinen Augen, Day of Reckoning 2 für den Cube. Seitdem hat man die Qualität nie wieder erreicht.

      Ach wie sehr ich mir die N64/AKI-Ära zurückwünsche.

      Und da schon alle dabei sind, mein erstes Wrestlingspiel war entweder Royal Rumble auf dem Mega Drive, oder Superstars 2 auf dem Game Boy.
    • John Damien schrieb:

      2k15 ist extrem gut, aber nicht so gut.


      Ehm, warst nicht du es, dem das simulationslastige Gameplay von WWE 2K15 absolut nicht gefallen hat ;z Habe ich da etwas falsch verstanden bzw. warum bezeichnest du das Spiel jetzt als "extrem gut"?

      Soll jetzt keine blöde Frage sein, aber das ist mir gerade irgendwie komisch vorgekommen ^^
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Jein. Ich hab das Gameplay stark kritisiert. Aber nicht weil es simulationslastig ist. Ich liebe Wrestlingsimulationen, sonst würde ich DOR kaum als positives Beispiel nennen. Es lag am viel zu langsam und steifen Gameplay zu Release. Aber entweder durch Patches oder mit dem Release der PC-Fassung hat sich einiges in dem Bereich getan dass es mir mittlerweile deutlich besser als die vergangenen Teile gefällt.