Liga Neustart - ja oder nein? Idee Vorstellung Post #27

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liga Neustart - ja oder nein?

      Ich bin ja noch nicht so lange dabei.
      Einerseits wäre ein Liganeustart schön, denn dann hätte ich die Chance meine Fohlen zu bekommen.
      Andererseits wäre die ganze Arbeit (Statistiken, die Videos, die bisher aufgebauten Mannschaften) quasi für die Katz.

      Mit meinem jetzigen Team bin ich aber auch nicht wirklich unglücklich. Habe mich mit Mainz eingespielt und ein paar gute Transfers gemacht.

      Da ich etwas zwiegespalten bin, stimme ich für
      "Mir egal"

      Zu den Reibereien untereinander kann ich nichts sagen, dafür bin ich noch nicht so lange dabei.
      Mich nervt nur, dass Spielweisen kritisiert werden. Ich z.B wurde von NextGen auf meine 2 Querpässe aufmerksam gemacht, die ich in einem Spiel gegen Augsburg zu Toren nutzte.
      Ich bin alles andere als ein unfairer Spieler, ganz im Gegenteil, mich kotzt es auch an, wenn jemand sich bei einem Abstoß vor den ersten Abwehrspieler stellt (Einwürfe und Freistöße ebenso) . Das hat auch nicht nichts mit Spielweise zu tun, das ist einfach eine Unart.

      Wie auch immer abgestimmt wird, werde mit beiden Varianten gut auskommen.
      Macht verdammt viel Spaß in dieser Liga und vielen Dank an die Ligaleitung für die ganze Mühe mit den Videos, Stats und Berichten 😊
    • Also ich wüsste nicht, was ein Neustart auf lange sich gesehen bringen sollte.
      Das ändert ja an der Liga im Kern nichts. Und es hat in meinem Fall auch nichts mit der Liga zu tun, dass ich mich zur Winterpause abmelden möchte. (Den Standpunkt vertrete ich immernoch, auch wenn ich den BVB ungerne abgeben würde. Vor allem, da ich den BVB nch so lange Zeit in der Liga endlich mal bekommen habe)

      Problem für mich ist eben, dass Fifa einfach ein zu großes Frustpotenzial hat. Gestern kam im Disku Thread der Satz "So ist eben Fußball". Aber man hat es oft bei Fifa einfach nicht selbst in der Hand, ob man ein Spiel erfolgreich gestalten kann, oder nicht.

      Gestern z.b. verliere ich 5:0 und gehe mit wehenden Fahnen unter, weil Kuba jedes Laufduell verliert und Reus 9 von 10 Bällen bei der Annamhe 5m verspringen lässt.

      Wenn ich jetzt Paderborn spielen würde, würde ich es verstehen, wenn die Bälle verspringen. Aber nicht wenn Reus, Lewi, Gündogan oder Hummels keinen Ball annehmen können und jeden Zweilkampf verlieren. Das Spiel ist in meinen Augen derbe auf Zufall.
      Letztes Jahr gewinne ich den Pokal, weil es zu meinem Erschrecken selbst gegen die besten FIFA SPieler hier wie am Schnürchen läuft und ein paar Wochen später verliere ich 5:0 und fühle mich wie ein Fifa Anfänger.

      Da spiele ich lieber SPiele wie NBA2K, wo ich es einfach mehr in der Hand habe, weil Spieler wie Nowitzki nicht verlernen, wie man einen freien Wurf versenken kann. Und WENN, dann sind da noch andere SPieler, die Punkte machen. Bei Fifa laufen aber dann plötzlich 10 Leute aufm Platz rum, die nichtmal Kreisliga Niveau haben. Da passt einfach etwas nicht.

      Ob ich jetzt meine Abmeldung rückgangig mache? Stand jetzt auf jeden Fall nicht. Auch wenn mir viel an der Liga liegt, da ich ja ne Zeit lang auch viel Arbeit hier reingesteckt habe.
    • Ich habe für keinen Neustart gestimmt. Werde mich hier auch nicht groß erklären. Natürlich bin ich froh, dass beste Team der Liga spielen zu können, wenngleich meine Ergebnisse nicht immer die besten sind ^^

      Einen Neustart würde ich wenn überhaupt nur in Erwägung ziehen, wenn man die Idee mit den drei Spielern umsetzen würde. ABER... und da bin ich mir relativ sicher, da wäre der neue Bayern "Besitzer" auch nicht gerade erfreut, wenn ich ihm z.B. Robben, Ribery und noch nen dritten wegnehme.

      Von daher wird das hier meine einzige Aussage bleiben, sollte es gegebenenfalls Veränderungen und/oder Verbesserungen geben, werde ich mich entsprechend fügen (müssen) :)

    • also Neustart wird es nach aktuellem Stand zu 100% nicht geben. Die 2 Ja Stimmen sind von zwei Nicht Ligaspielern. Karashi ist sowieso kurz nach seiner Zulassung gegangen und kewe war meines Wissens noch nicht da. Ansonsten sind 10 dagegen und wir arbeiten ja grad an ner anderen Idee die denk ich bald vorgestellt wird.
    • Malle schrieb:

      Ich habe für keinen Neustart gestimmt. Werde mich hier auch nicht groß erklären. Natürlich bin ich froh, dass beste Team der Liga spielen zu können, wenngleich meine Ergebnisse nicht immer die besten sind ^^

      Einen Neustart würde ich wenn überhaupt nur in Erwägung ziehen, wenn man die Idee mit den drei Spielern umsetzen würde. ABER... und da bin ich mir relativ sicher, da wäre der neue Bayern "Besitzer" auch nicht gerade erfreut, wenn ich ihm z.B. Robben, Ribery und noch nen dritten wegnehme.

      Von daher wird das hier meine einzige Aussage bleiben, sollte es gegebenenfalls Veränderungen und/oder Verbesserungen geben, werde ich mich entsprechend fügen (müssen) :)


      Glaube, dass die 3 Spieler Regel für transferierte Spieler gelten würden.. sonst wäre das ja ziemlich sinnlos ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Icon ()

    • Moin oder Guten Mittag.

      Haben uns im Team nun beratschlagt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass Raiks Vorschlag eigentlich ziemlich gut ist, sodass wir diesen bevorzugen und den noch ganz leicht angepasst haben. Also Freie Teams würden unserer Auffassung nach dann wählbar sein. Dennoch fragen wir zu guter Letzt noch einmal euch bevor wir das einführen.

      Im Großen und Ganzen dürfte das dann folgendermaßen ablaufen:

      Vorrausetzung:
      - Jeder der mindestens 1 Saison bei seinem aktuellen Team spielt (Wintereinstieg zählt eine Saison immer bis zum Winter der folgenden Saison), kann sich auf ein freies oder freiwerdendes Team bewerben. Damit wollen wir verhindern, dass manche User alle 2 Wochen ihr Team wechseln wollen. Uns ist klar, dass natürlich der ein oder andere jetzt möglicherweise enttäuscht ist, weil für ihn somit keine Chance da ist bei der Dortmund Wahl da ist. Wir sind da aber natürlich gesprächsbereit, sollte es sich um den Lieblingsverein handeln dieses eine Mal eine Ausnahme zu machen (ebenfalls bei anderen Lieblingsteams sollten sie frei sein). Die Regel ist dann für die Zukunft wichtig. Aber natürlich nur wenn ihr die Ausnahme dieses Mal wollt weil es neu ist.

      Wie wählt man?
      - Gewählt wird mit einer Top 5 aus den freien Teams, plus die von den Mitwählern angebotenen Teams, solange natürlich das freie Wunschteam auf 1 steht.
      - Das Risiko welches man eingeht, ist jetzt nicht ganz so groß sicherlich, aber wer sich auf ein freies Team bewirbt, gibt mehr oder minder sein aktuelles Team frei. Aber nur für die Mitwähler. Und auch nur ab Platz 2 weil man ja vorher sich auf das freie Team einschießt und dann nicht plötzlich hingehen kann und sagen ich will aber das Team von dem User X der sich auf das freie Team Y bewirbt. Sprich kleines Beispiel. Dortmund wird frei. Chris (Leverkusen), Homer (Bremen) und ich (Köln) bewerben uns auf den BVB. Unsere Top 5 müsste dann Dortmund auf 1 beinhalten, aber ab Platz 2 ist jedes andere freie Team sowie in dem Beispiel Bremen, Köln und Leverkusen möglich. Meine Top 5 könnte dann z.B. lauten: 1. Dortmund, 2. Leverkusen, 3. Köln, 4. Aue und 5. Bremen. Chris hat dann 1. Dortmund, 2. Leverkusen, 3. Heidenheim, 4. Köln und 5. Braunschweig. Homer hätte dann 1. Dortmund, 2. Bremen, 3. Leverkusen, 4. Aue, 5. Fürth. Gewinnt nun Homer Dortmund, müssten Chris und ich auf unser Platz 2 schauen. Da bei uns beiden Leverkusen auf 2 steht, würde auch hier wieder gelost werden. Somit geht der User ein Risiko ein bei nicht Gewinn des freien Teams in Runde 2 sein Team zu verlieren. Ob das Risiko für euch also akzeptabel ist, muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

      Dauer der Wahl und weitere Abläufe
      - Dauer für so eine Wahl wird (weil wohlmöglich ja zwischen zwei Spieltagen) wenige Tage gehen. Dafür wird ein Thread eröffnet, wo sich potenzielle User dann auf ein freies Team bewerben können. Die Wahlanmeldephase dauert dann entweder 2 oder 3 Tage und danach reichen dann alle innerhalb eines Tages ihre Top 5 ein. Danach wird gelost. Und Jeder kann sich seine Chancen ausrechnen, weil im Thread ja die Wahl Nummer 1 bekannt gegeben wird. Sollten sich nun 10 User gleichzeitig auf ein freies Team bewerben wollen, wären wir auch bereit die Top 5 zu erweitern auf die Anzahl der User die teilnehmen in dem Fall 10. Aber das müsste man testen, weil ich ziemlich sicher bin, das 90% der User ihr altes Team auf die 2 setzen außer es könnte ein Top Team frei werden.

      Spielplan, Ligenzugehörigkeit, Budget, Statistiken, etc.
      - Da manche Wechsel sicherlich nicht erst am Ende der Saison stattfinden, fragen sich sicherlich wie handhaben wir den Spielplan dann und die Ligenzugehörigkeit? Nicht Jeder wird nach einer Saison das Handtuch schmeißen und somit wollen wir da nicht jedes Mal den Spielplan ändern. Das freie Team, hier im Beispiel dann Dortmund, spielt aktuell in Liga 2 also müssten wie in echt die 1. Ligatrainer somit einen Startplatz in Liga 2 annehmen. In Echt wird bei Trainerentlassung ja nicht plötzlich das Team in ne andere Liga gesteckt oder bekommt nen neuen Spielplan. Also sollten sich ligagleiche Trainer bewerben, könnte es passieren wenn wir in mitten der Hinrunde stecken, dass sie gegen einen Trainer 3 mal bzw. 3 mal gg dasselbe Team ranmüssen. Würde in Liga 1 Hamburg frei und würde nun Chris neuer Hamburg Trainer und er hätte schon mit Leverkusen gegen Köln gespielt, aber Hamburg noch nicht. Dann würde Chris mit Hamburg somit in der Hinrunde noch ein weiteres Mal auf Köln treffen und dann nicht plötzlich nen anderen Gegner erhalten. Ich hoffe das ist soweit verständlich wie es gemeint ist? Spielplan und Liga richtet sich einfach nach dem freien Team. Wählt man nun ein schon länger freies Team wo es keinen Spielplan gibt, wird es natürlich vom Spielplan her den alten Verein ersetzen, wenn sich für den Verein kein neuer Trainer findet. Ansonsten wird ja mindestens 1 Platz am Ende frei sein und der Spielplan dann übernommen werden. Wobei ich aber nicht denke, dass es soweit kommen dürte.
      - Budget richtet sich ebenfalls nach dem freien Verein. Wenn ein Manager nun den Verein wechselt in Echt, bringt er ja auch nicht einfach das Budget des Alten Vereins mit. Ist der Verein im Minus, werden wir natürlich schauen, dass wir vielleicht einen kleinen Bonus zahlen damit der neue Trainer nicht ebenfalls mit dem Minus arbeiten muss. Kommt nun ein neues Team rein, übernimmt es das Budget des Alten Vereins, wenn dieser wie im Spielplan Beispiel frei bleibt. Ansonsten werden wir da ne Lösung finden, wenn es soweit kommt.
      - Statistiken der Torschützen, Karten, Sperren etc werden natürlich übernommen und auch der Pokalstartplatz


      Nun würden wir gern eure Meinung wissen ob ihr noch Verbesserungsvorschläge oder Kritik habt oder vielleicht sogar einen anderen Vorschlag für unser Vorgehen. Das wäre der Teamvorschlag anhand Raiks Idee.