1. Bundesliga 14/15 - 21. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Bundesliga 14/15 - 21. Spieltag

      13.02.15 20:30 Borussia Dortmund - FSV Mainz 05 -:-
      14.02.15 15:30 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart -:-
      14.02.15 15:30 Werder Bremen - FC Augsburg -:-
      14.02.15 15:30 Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg -:-
      14.02.15 15:30 Bor. Mönchengladbach - 1. FC Köln -:-
      14.02.15 15:30 FC Bayern München - Hamburger SV -:-
      14.02.15 18:30 Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 -:-
      15.02.15 15:30 Hertha BSC - SC Freiburg -:-
      15.02.15 17:30 Hannover 96 - SC Paderborn 07 -:-

      Nach 20 kommt 21...

      Eröffnung des Spieltags beim BVB, die zu Hause Mainz empfangen und zeigen müssen, dass der Sieg in Freiburg mehr als ein Zwischenhoch war. Die Mainzer wiederum "litten" mal wieder unter einem Trainerwechsel-Effekt und gaben zu Hause 3 Punkte gegen Berlin ab, die sie sich sicherlich zurückholen wollen.

      Samstag u.a. das "echte" Topspiel zwischen Wolfsburg und Leverkusen. Leverkusen verlor bei wiedererstarkten Bremern, während der VfL weiterhin punktet und souverän an 2. Tabellenstelle steht. Außerdem blickt die Liga natürlich nach Gladbach zum Rheinderby gegen den FC aus Köln. Spricht sicherlich alles für ein heißes Spiel, sowohl auf dem Rasen als auch auf den Rängen, wo es hoffentlich friedlich bleibt.

      Das "bwin-Topspiel" gibt es in Frankfurt, wo Schalke gastiert. Die Schalker haben sich auf Platz 3 gespielt, Frankfurt kommt mit einem Achtungserfolg von 2:2 bei Augsburg nach 0:2 Rückstand nach Hause und möchte sicherlich der Elf von Roberto di Matteo das Leben so schwer wie möglich machen.

      Sonntagnachmittag ein kleiner Fingerzeig in Richtung Tabellenkeller, den Hertha vermeiden und Freiburg verlassen möchte. Abschluss des Spieltags in Hannover, wo Paderborn zu Gast ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Einfach nicht so dämlich anstellen wie im Hinspiel und hinten vielleicht mal eine Defensive installieren. Niederlage täte weh, Punkt wäre vertretbar, aber es wird Zeit für den ersten Sieg in 2015. Gegen die oberen der Tabelle spielen wir meist auch besser.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir gegen Mainz überhaupt mal souverän 90 Minuten lang gut aussahen.

      Jetzt gilt es den Trend des Freiburg-Spiels zu bestätigen.
      Nobby verkündet vor Spielbeginn die Vertragsverlängerung von Reus bis 2026 und dieser spielt dann so überflügelt und erzielt SIEBEN Tore.

      9:1
      (7x Reus, 2x Auba, 1x Okazaki)
    • Als Werder Fan waren die letzten Wochen verdammt schön. Ist es diesen Samstag damit vorbei? Bis zum 25. Spieltag geht es u.a. gegen Augsburg, Wolfsburg, Schalke und Bayern. Das könnten richtig harte Wochen werden für die frisch geheilte Fan-Seele. Am ehesten traue ich uns da Punkte gegen Augsburg zu, gerade zu Hause.

      Dortmund traue ich zu gegen Mainz den nächsten Schritt aus der Krise zu machen. Man (zmdst. ich) wartet seit Beginn dieser Saison ja eigentlich nur auf den Moment, wo sie endlich zu sich zurück finden und nach dem letzten Sieg könnte das Spiel gegen die formschwachen Mainzer genau das Richtige sein. Glaube an einen Sieg.

      Wolfsburg sollte eigentlich gewinnen. Die spielen aktuell wirklich erstaunlich gut.

      Hoffenheim rutscht hoffentlich aus, damit Bremen sie früher oder später noch überholen kann :D
    • Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Sokratis, Schmelzer - Gündogan, Sahin - Kampl, Kagawa, Reus - Aubameyang

      Unser Kapitän ist wegen einer Erkältung nicht dabei.

      Aber was sich da offensiv tummelt ist schon krass. Da muss ich mir immer wieder die Augen reiben, wenn ich auf den Tabellenplatz schaue.
      Gündogan, Sahin, Kampl, Kagawa, Reus, Aubameyang. Da schnalzt man doch mit der Zunge.


      Das Gegentor beim angekündigten 9:1 macht übrigens doch Hoffmann. :)


      Edit:

      So ist es auch, Vorne hui, Hinten pfui.
      Ich mag den Neven ja, der ist so ein herzensguter und cooler Typ, aber seit seiner Verletzung ist er nie wieder an seine alte Qualität herangekommen.
      Und die ganzen Unsicherheiten, die Subotic da produziert kann Sokratis alleine auch nicht gut machen. Vor Allem wenn er sich anstecken lässt und teilweise auch ein paar Patzer drin hat.

      Trotzdem ist das ein gutes Spiel, wie ich finde. Ich höre den Kommentator brabbeln und lese Kommentare, die die Leistung kritisieren, aber bis jetzt sehe ich keine schlechte Leistung. Man ist nicht so geschockt wie sonst, nach dem Gegentor. Vorne ist definitiv Zug zum Tor vorhanden, Kagawa, Reus hatten schon gute Chancen.

      Was uns fehlt ist Mats, und zwar sehr. Was die Spieleröffnung und die Sicherheit in der Defensive angeht.
      Unsere 6er müssen dann in die Viererkette um das Spiel zu eröffnen, bei einem Verlust Vorne, fehlen sie im Mittelfeld um Pressing auszuüben und einen Konter im Keim zu ersticken.

      Auch ungewöhnlich wie Gündogan die Verantwortung an Nuri weiterreicht. Letzterer macht das in letzter Zeit richtig stark.

      Auf geht's. Da geht definitiv noch einiges.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sexton Hardcastle ()