Sieger: Spiel des Jahres 2014 - Gurke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sieger: Spiel des Jahres 2014 - Gurke

      Gurke des Jahres 2014 26
      1.  
        The Evil Within (3) 12%
      2.  
        Project Spark (0) 0%
      3.  
        WWE 2K15 (Last Gen) (1) 4%
      4.  
        WWE 2K15 (Current Gen) (9) 35%
      5.  
        DriveClub (3) 12%
      6.  
        Thief (5) 19%
      7.  
        Assassin's Creed: Unity (2) 8%
      8.  
        GTA V (Onlinemodus) (1) 4%
      9.  
        Super Smash Bros. for 3DS (2) 8%
      10.  
        Super Smash Bros. for Wii U (0) 0%
      Die Wahlen beginnen - WG.de sucht die Gurke des Jahres 2014!

      Alle von euch nominierten Titel findet ihr oben in der Umfrage.

      Jeder hat eine Stimme, die Umfrage läuft ab heute 1 Woche!

      Ich freue mich über jeden Beitrag hier im Thread, der die Wahl begründet.

      Viel Spaß beim Voting!
    • Eine schwierige Entscheidung, da ich im letzten Jahr meinen Blick auf Video- und Computerspiele komplett verändert habe (und zwar zum Positiven, könnte dazu evtl. auch mal ein Thema eröffnen). Trotzdem musste ich mich festlegen. Daher fiel meine (spontane) Wahl auf DriveClub, ohne wirkliche Begründung.
    • Nominiert hatte ich beide Smash Bros Teile,sowie Last-Gen WWE2K15.Entscheiden tue ich mich für Smash Bros for 3DS.Wird dem Hype einfach nicht gerecht.Beide Versionen haben keinen Storymodus ala Brawl,und die 3DS Version hat nichtmal Missionen.Nur der Smash Run gefällt mir,viel besser als der Smash Tour Mist der Wii U Version.Multiplayer klar,top.Aber das reicht halt nicht.Kein richtig schlechtes Spiel,aber für mich dennoch die Enttäuschung des Jahres.
      Eat.Sleep.Conquer.Repeat.Eat.Sleep.Conquer.Repeat.Eat.Sleep,Conquer.Repeat.Eat.Sleep.Conquer.BREAK THE STREAK!
    • Hab WWE 2K15 nominiert und auch dafür abgestimmt. Ich ersetze Gurke mal durch Enttäuschung. Showcase fand ich klasse umgesetzt und der Universe Modus ist ganz ordentlich, aber allein die Tatsache dass es nach 2-3 Wochen in den Tiefen meines Schrankes verschwunden ist, hat mich letzentlich zu der Stimme verleitet.
    • Ganz klar 2K15 in der Current Gen.
      Für mich praktisch unspielbar und immer wieder entdecke ich neue Sachen die mich super aufregen. Grade eben z.b

      Ich kann Online wohl nur gegen jemanden mit Paige (oder halt DLC Content) zocken der sie auch hat. Wenn der den DLC nicht hat gibt es echt unmenschlich lange Ladezeiten. Super dämlich und scheiße. Warum machen sie nicht einen gratis DLC so wie die letzten Jahre?
      Aber das ist nur die Spitze des Eisberges, außer teilweiser schöner Grafik einfach nur grausam und für mich die derbste Enttäuschung ever was Games betrifft.
    • Puh, unity hat da ins fettnäpfchen getreten, evil within wurde nicht das erhoffte survival horror game.
      Call of duty hat wieder einmal mehr versprochen als gehalten wurde, wwe hat auch versagt.
      Thief ging ziemlich unter(wobei ich nicht weiß wieso)

      Am ende hat aber Driveclub "gewonnen"
      Wenn ich mich nicht irre, wurde es als gegner von Forza und Gran Turismo angepriesen...nicht einmal mit einem The Crew usw kann es sich am ende messen.

      Viel hype wurde versucht zu erzeugen, weniger wurde gezeigt.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Ich habe Thief gewählt. An die anderen Spiele hatte ich keine Erwartungen oder einfach kein Interesse an Ihnen. Thief ist kein schlechtes Spiel, aber es wird auf Dauer langweilig und auch fand ich den Free Roam hier auch nicht so gut.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • "Gurke" des Jahres 2014


      Die Wahllokale sind geschlossen, 26 User haben abgestimmt und die "Gurke" des Jahres 2014 gekürt.

      Platz 3
      DriveClub
      &
      The Evil Within





      Grafisch ist DriveClub wohl mit das beeindruckendste Rennspiel, was es derzeit gibt. Leider hat Sony den Start völlig verhauen. Ein Spiel, welches größtenteils online laufen soll, hat Serverprobleme - das ist nie gut. Deshalb landet es hier wohl auch auf dem 3. Platz der Gurke des Jahres. Dort landet ebenfalls ein in der Presse und auch von vielen Spielern gefeierter Titel: The Evil Within. Scheinbar kam es aber nicht überall gut an, ein frustrierend hoher Schwierigkeitsgrad, suboptimale Kameraführung und eine Grafik, die nur bedingt Current-Gen ist, sorgen auch hier für eine Erwänhung als "Gurke". Je 3 Stimmen von 26 holten die Spiele.

      Platz 2
      Thief


      Den 2. Platz der schlechtesten Spiele des Jahres holte sich Thief. Man hatte einen ambitionierten Neustart der Reihe geplant, griff dabei jedoch mehr oder minder ins Klo. Die Fachpresse war nicht begeistert und auch die Spielerschaft konnte Thief nicht überzeugen. Repetitives Gameplay, ein zu langweiliges Setting und eine Engine, die schon zu Release veraltet wirkte, führten zu 5 der 26 Stimmen.

      Platz 1
      WWE 2K15


      Dass das aktuellste WWE Spiel auf einem Wrestlingspiele-Board den 1. Platz bei Gurke des Jahres holt, ist irgendwie bezeichnend. Und hierbei handelt es sich nicht um die "Last-Gen" Version, sondern tatsächlich um das Spiel für Xbox One und PS4. Kastrierter Umfang, teurer DLC, schwacher Storymode - der Frust sitzt tief. 9 von 26 Stimmen für WWE 2K15.


      Ich bedanke mich natürlich bei allen, die bei der Wahl mitgemacht und abgestimmt haben und würde mich über Kommentare zu den Siegern sehr freuen!
    • Ja, ich hab geholfen Bronze für DriveClub zu holen. Das kam aber auch nicht wirklich aus den Startlöchern. :D Und zu WWE 2K15: schlecht ist es sicherlich nicht, eher wurde die Erwartung viel zu hoch geschraubt, sowohl seitens 2K als auch bei den Fans selbst. Schlecht ist es wirklich nicht. Damit appelliere ich noch mal an alle User hier: "Gebt dem Spiel eine Chance! (Auch wenn die Karriere echt nicht cool ist! :D)"