Sieger: Spiel des Jahres 2014 - Schlagzeile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sieger: Spiel des Jahres 2014 - Schlagzeile

      Schlagzeile 2014 31
      1.  
        South Park: Der Stab der Wahrheit mit Zensuren in Deutschland (2) 6%
      2.  
        DriveClub-Release auf der PS4 wird zur Farce (2) 6%
      3.  
        ständige Diskussion um Framerates und Auflösung (5) 16%
      4.  
        DDOS-Attacken auf Sony und Microsoft legen Netzwerke lahm (10) 32%
      5.  
        Cheatskandal im E-Sport (2) 6%
      6.  
        Ubisofts Veröffentlichungspolitik mit unfertigen Spielen und der darauf folgende Shitstorm (3) 10%
      7.  
        Anita Sarkeesians Debatte über Feminismus in Videospielen (3) 10%
      8.  
        GTA V für Current-Gen & PC bekommt Ego-Perspektive (2) 6%
      9.  
        Ubisofts misslungenes Bugfixing (z.B. AC Unity) (2) 6%
      Die Wahlen beginnen - WG.de sucht die Schlagzeile des Jahres 2014!

      Alle von euch nominierten Titel findet ihr oben in der Umfrage.

      Jeder hat eine Stimme, die Umfrage läuft ab heute 1 Woche!

      Ich freue mich über jeden Beitrag hier im Thread, der die Wahl begründet.

      Viel Spaß beim Voting!
    • Muss da ganz eindeutig sagen dass mir die ständige diskussion um auflösung, framerate usw unglaublich nervt.

      Dadurch wurde die Gesamte gaming industrie extrem beschädigt und viele spiele haben deswegen gelitten.
      Dieses ständige fokussieren auf texturen, framerate etc anstatt auf das wirklich wichtige.

      Gameplay und story ist so sehr in den hintergrund gerückt, dass man ein gutes spiel nicht mehr wertschätzt weil es nicht top grafik besitzt.
      Es ist einfach nur noch furchtbar in meinen augen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Framerate und Auflösungen nerven mich auch. Entschieden habe ich mich für die Zensuren in South Park. Das war einfach nur Murks. Gerade da ich SP gerne mal in die Kategorie "Satire" einordne, konnte ich diesen Schritt nicht verstehen. Aber es liegt wohl hauptsächlich daran, dass Videospiele, anders als Filme oder Musik, nicht als Kunst gelten.

      Ubisofts Firmenpolitik ist nichts neues.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Ich habe für "Anita Sarkeesians Debatte über Feminismus in Videospielen" gestimmt. Viele der anderen Punkte interessieren mich nicht oder sind keine so riesen Überraschungen mehr.

      Bei dem abgestimmten Punkt geht es mir in erster Linie auch nicht um die Feminismus-Sache in Spielen, sondern darum, was das Ganze so ausgelöst hat. Durch diese Geschichte bekam sie ja viele (Todes)Drohungen. Man kann ja persönlich von solchen Aktivisten halten was man will, aber wenn es so ausartet, dann kotzt das mehr an als einer, der bei einem Counter Strike Turnier betrügt.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • "Schlagzeile" des Jahres 2014


      Die Wahllokale sind geschlossen, 31 User haben abgestimmt und die "Schlagzeile" des Jahres 2014 gekürt.

      Platz 3
      Ubisofts Veröffentlichungspolitik mit unfertigen Spielen und der darauf folgende Shitstorm
      &
      Anita Sarkeesians Debatte über Feminismus in Videospielen


      Ubisoft mauserte sich dieses Jahr zu einem der meist kritisierten Videospielehersteller. Dafür verantwortlich war u.a. eine mehr als verbuggte Version von Assassin's Creed Unity, welches selbt nach etlichen Patches noch viele Probleme verursachte. Zudem kam bei Watch_Dogs der Verdacht auf, das Spiel sei viel besser präsentiert worden als es letztlich war. Die andere Schlagzeile für den 3. Platz ist die von Anita Sarkeesian verursachte Debatte über angeblichen Frauenhass in Videospielen. 3 von 31 stimmten für diese Schlagzeilen.

      Platz 2
      ständige Diskussion um Framerates und Auflösung

      Xbox One vs. PS4 - eine eh schon mühselige Diskussion. Diese wurde dieses Jahr noch dadurch angefeuert, dass bei jedem Multiplattformtitel scheinbar wichtiger war, wie hoch die Auflösung und Framerate ist anstatt über Inhalte zu diskutieren. 900p hier, 1080p dort, 30 fps dort, 60 fps hier - bei jedem Titel ging der "Spaß" von vorne los und sachliche Diskussionen waren vor allem bei Facebook zwischen "verhärteten" Fronten kaum noch möglich. 5 der 31 User fanden diese Schlagzeile erwähnenswert.

      Platz 1
      DDOS-Attacken auf Sony und Microsoft legen Netzwerke lahm

      Weihnachten, die Zeit der Besinnlichkeit und des Zusammenkommens in der Familie, jedoch auch die Zeit für viel Freizeit und das Spielen der neuen Spiele - doch da hatte die so genannte "Lizard-Squad" etwas gegen. Sie befeuerten die Netzwerke von Sony und Microsoft und brachten diese zum Erliegen. Die Spielerschaft war zurecht sauer und beide Firmen hatten immense Probleme, ihre Onlinedienste wieder zum Laufen zu bringen. DER Aufreger am Ende des Jahres, der 10 von 31 Votern gestört hat.


      Ich bedanke mich natürlich bei allen, die bei der Wahl mitgemacht und abgestimmt haben und würde mich über Kommentare zu den Siegern sehr freuen!