Sieger: Spiel des Jahres 2014 - Jump and Run

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sieger: Spiel des Jahres 2014 - Jump and Run

      Jump and Run 2014 25
      1.  
        Rayman Legends (7) 28%
      2.  
        Giana Sisters: Twisted Dreams - Director's Cut (0) 0%
      3.  
        Guacamelee! Super Turbo Championship Edition (3) 12%
      4.  
        Max: The Curse of Brotherhood (2) 8%
      5.  
        Shovel Knight (5) 20%
      6.  
        Donkey Kong Country: Tropical Freeze (8) 32%
      Die Wahlen beginnen - WG.de sucht das Jump and Run des Jahres 2014!

      Alle von euch nominierten Titel findet ihr oben in der Umfrage.

      Jeder hat eine Stimme, die Umfrage läuft ab heute 1 Woche!

      Ich freue mich über jeden Beitrag hier im Thread, der die Wahl begründet.

      Viel Spaß beim Voting!
    • Meine Stimme geht an: Rayman Legends

      Das Spiel hatte ich mit meiner Ex gespielt gehabt und wir hatten echt Spaß. Besonders gerne habe ich den letzten Level aus der ersten Welt gezockt. Sehr geil gemacht! :D

      [yt]rhIoidHbWQs[/yt]
    • Donkey Kong Country: Tropical Freeze

      Gut, hier ist es auch mein einziges Jump 'n' Run Spiel, das im Jahr 2014 erschien und ich gespielt habe. Dennoch wieder eine gelungene Arbeit der Retro Studios, die sich absolut nicht hinter Rare verstecken müssen bzw. gezeigt haben, dass Nintendo Rare überhaupt nicht zurück braucht. Die Retro Studios haben deren Platz verdient eingenommen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Rayman Legends. Wenn es ein Spiel schafft, dass ich es zweimal kaufe, zweimal durchspiele und zweimal fast alle Achievements hole, mich dann in der Current Fassung dann sogar noch ein halbes Jahr hinsetze und tatsächlich die beiden fehlenden Achievements hole, dann kann dieses Spiel für mich nur diese Wahl gewinnen.

      Grandioses Jump N Run, sollte in keiner Sammlung fehlen.
    • Ein Metroidvania mit Koop und Wrestlern!? Und dann soll das auch noch gut sein? Ja, es klingt schon irgendwie merkwürdig, aber wer dem Spiel eine Chance gibt, wird belohnt. Dazu gibt es haufenweise Anspielungen: Mega Man, Grim Fandango, Journey, Batman, Mario Bros., Link aus Legend of Zelda, sogar Metroid selbst wird auf die Schippe genommen. Ich kann das Spiel wirklich nur empfehlen. Gebt ihm ne Chance. :t-up:
    • Der Marcmann schrieb:

      Ein Metroidvania mit Koop und Wrestlern!? Und dann soll das auch noch gut sein? Ja, es klingt schon irgendwie merkwürdig, aber wer dem Spiel eine Chance gibt, wird belohnt. Dazu gibt es haufenweise Anspielungen: Mega Man, Grim Fandango, Journey, Batman, Mario Bros., Link aus Legend of Zelda, sogar Metroid selbst wird auf die Schippe genommen. Ich kann das Spiel wirklich nur empfehlen. Gebt ihm ne Chance. :t-up:
      Ich kann mich meinem Bruder nur anschließen. Außerdem konnte ich das Spiel auf der Xbox One kostenlos spielen. :D
    • Jump and Run des Jahres 2014


      Die Wahllokale sind geschlossen, 25 User haben abgestimmt und das "Jump and Run" des Jahres 2014 gekürt.

      Platz 3
      Shovel Knight


      Nehmt es mir nicht übel, aber zum Inhalt des 3. Platzes kann ich leider so gar nichts sagen. Geworden ist es Shovel Knight. Es holte von in dieser Kategorie 25 erfassten Votings 5 und somit Bronze.

      Platz 2
      Rayman Legends


      Platz 2 geht an einen alten Bekannten: Rayman ist zurück und schafft es mit Legends auf das 2. Podest des Treppchens. Mit niedlicher Optik und flüssigem Gameplay konnte vor allem die Current-Gen-Version die Spieler überzeugen. Sie gaben 7 der 25 Stimmen ab.

      Platz 1
      Donkey Kong Country: Tropical Freeze


      Mit Donkey Kong auch hier ein alter Bekannter erfolgreich. Der Wii U Ableger Tropical Freeze holt sich den Gesamtsieg in der Kategorie Jump and Run des Jahres 2014. Vom Gameplay her bekannt, immer noch bockschwer, aber dennoch motivierend und für Spaß sorgend sind die Äffchen auf dem obersten Podestplatz angelangt. Es war aber knapp, nur eine Stimme mehr als Rayman, also 8 von 25, reichen zum Sieg.


      Ich bedanke mich natürlich bei allen, die bei der Wahl mitgemacht und abgestimmt haben und würde mich über Kommentare zu den Siegern sehr freuen!
    • Und 2015 wird hoffentlich genau so stark. Steht ja auch schon wieder so manches Highlight (StarFox, Zelda, Splatoon etc.) an. Dadurch könnte Nintendo endlich mal wieder verdienterweise, zumindest meiner Meinung nach, an Microsoft und Sony herankommen.

      Zum Sieger: konnte mit der DKC-Reihe noch nicht wirklich etwas anfangen. Aber ich werde dies sicherlich in naher Zukunft ändern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jappas ()