Warum kommt sowas nicht für die Current Gen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum kommt sowas nicht für die Current Gen?

      Es gibt auf dem PC eine Openworld "RPG" Reihe ohne Fantasy Kram. Diese nennt sich Mount & Blade und im Dezember 2014 kam dazu nen Addon raus welches ich nur zu gern als Standalone Version auf der Current Gen spielen würde aber die Konsolenspielerschaft ist leider nicht bereit oder eher zu Anspruchsvoll für so ein Spiel. Es geht um Mount Blade Warband: Viking Conquest.

      Mount Blade Warband: Viking Conquest.

      Was würdet ihr von so einem Spiel halten?

      Immerhin ist ja Mount & Blade 2: Bannerlord für die Konsolen schon fast angekündigt.

      Und gibt es da nicht noch so nen Kickstarter Projekt mit dem Spiel Kingdom Come: Deliverance? Ich hoffe das hat Erfolg. Aber ich glaube nicht daran weil der Durchschnitts Konsolenspieler spielt lieber Call of Duty oder Battlefield etc. und hat auf so Realistischere Spiele keinen Bock weil se zu Schwer sind.

      Ich mag ja auch Genres abseits vom Mainstream z.b. Combat Flight Sims wie IL2: Birds of Prey oder Birds of Steel aber das wird wohl nicht passieren weil der Absatz zu gering wäre und der 0815 Spieler mit so einem Spiel total überfordert und davon gelangweilt wäre da es nicht jede Minute Krach Bumm Bäng macht.

      Hoffe ja auch noch das War Thunder noch für de One kommt welches ja eigentlich Birds of Steel als Free 2 Play ist. Es sollte ja nicht auf der One erscheinen weil Microsoft angeblich Cross Play ablehnt aber das wurde dementiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WWEPlayer1988 ()

    • WWEPlayer1988 schrieb:


      Aber ich glaube nicht daran weil der Durchschnitts Konsolenspieler spielt lieber Call of Duty oder Battlefield etc. und hat auf so Realistischere Spiele keinen Bock weil se zu Schwer sind.


      Du beantwortest dir die Frage ja schon selbst. Solche Spiele würden, warscheinlich, nicht von der Masse gekauft werden. Für solche Experimente oder Nischenprodukte haben nur wenige Publisher lust Geld auszugeben.
    • Aber der Last Gen gabs noch in dem Bereich gute Spiele. Und auf der ollen PS One gabs sogar ne "Panzer Sim" nannte Panzer Front. Ich mein warum muss es heut immer überall Krach, Bumm Bäng machen und relativ einfach sein? Früher waren de Spiele schwerer als heute z.b. die ganz alten Mega Man Spiele. Und das Kingdom Come: Deliverance soll ja jetzt 2015 kommen aber es wird denk ich mal floppen auf Konsolen weil es in die realistische Richtung gehen soll gerade was den Kampf betrifft.

      Nunja wie gesagt ich hoffe immernoch auf War Thunder auf der One.

      Aber Hauptsache es kommt jedes Jahr nen Call of Duty, Assasins Creed, Need for Speed, Forza und alle 2 Jahre nen Battlefield raus.
    • Bei nem Panzer-Sim hat es bestimmt nicht gekracht.

      Mimimi... Hol dir die Spiele fürn PC, stecke das hdmi-Kabel in den Fernseher, hol dir nen Controller ran und viel Spaß. Ist doch egal, auf welcher Plattform das rauskommt, solange es irgendwo in guter (am PC meist bester) Qualität rauskommt.
    • Es gibt doch sogar 'ne Panzer Sim für die Xbox 360: World of Tanks und das ist alles andere als schnelle filmreife Action.

      Ich kann dich gut verstehen WWEPlayer1988. Ich persönlich kann das Verhalten von Personen absolut nicht nachvollziehen die nur Sportspiele wie das xte Fifa oder NBA 2K spielen. Genauso verhält es sich mit denen die nur Battlefield bzw Call of Duty zocken.
      Dadurch werden viele schöne Perlen die abseits des Mainstream Marktes veröffentlicht werden vergessen. Das erste mal ist mir das bewusst aufgefallen, beim damaligen Release von Beyond Good & Evil. Ein wunderschönes Spiel, welches sich bis heute immer noch, meiner Meinung nach, viel zu wenig verkauft hat und das sogar trotz HD Remake. Ich hab's in beiden Varianten hier, sprich im Original und als Download in der HD Variante.

      Ähnlich verhält es sich mit ganzen Spielgenres: Gute stimmungsvolle Adventures sucht man vergebens, wenn wir Daedalic Entertainment mal außen vor lassen. Wo sind die Plattformer heutzutage hin? Abgesehen von Nintendos Mario oder Donkey Kong Spielen. Ich hab' vor kurzem erst da auch 'ne richtig schöne Perle entdeckt. Das Spiel heißt Juju und ist ein wunderschöner Plattformer und ist, sagen wir mal, stark von den neuesten Donkey Kong Spielen inspiriert.

      Ich kann dir jetzt schon sagen, dass sich das Spiel nicht gut verkaufen wird. Zum einen liegt es daran, dass es sehr kindgerecht gemacht ist. Es kommt komplett ohne Sprachausgabe aus, ist sehr bunt, zu Beginn sehr leicht und so weiter. Zum anderen liegt es daran, dass das Spiel nur auf der Xbox 360 zum Download angeboten wird. So wird es nie bekannt genug werden um gegen andere Downloadkracher wie Minecraft (ja ich weiß, ist ja selber ein "Nischenspiel"), The Walking Dead, Trials HD oder eben auch Battlefield 1943 zu bestehen.

      Damit hab' ich je ein Beispiel zwei verschiedenen Generationen genannt und bei beiden scheitert es an der zu großen Konkurrenz in Form von Triple A Titeln, die schnell und einfach konsumierbar sind, quasi Fast Food für die Konsole. Genauso würde es sich mit deinem hier vorgestellten Wikingerspiel verhalten.
      Ich persönlich finde diese Entwicklung als sehr traurig, denn ich selbst bin ein Alles-Spieler* und suche gerne abseits des Spielmarktes ob ich irgendwelche Schätze entdecken kann. Gerade bei den älteren Konsolen hab' ich dadurch noch eine ganze Menge nachzuholen.

      *Ich spiele heute noch sau gerne regelmäßig Rock Band/Guitar Hero und das obwohl mir ein Finger fehlt. Ich bin sogar noch besser im Spiel geworden und würde immer noch alle im Umfeld platt machen. :ugly:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rothward ()

    • @Johnny Oak ich sehe du verstehst was ich meine. Es ist schon schade was aus der Spielerschaft geworden ist. World of Tanks kenne ich. Ich warte ja noch auf die Xbox One Version. Ich hatte auf dem PC an der ersten Beta teilgenommen. Dann aufgehört wegen Zeitmangel. Dann hab ich de Vollversion gespielt und auf der 360 auch.

      Nun die Mount & Blade Reihe hab ich nur zufällig vor jahren mal entdeckt. Und das spiel erfordert einiges an einarbeitungszeit. Und das Spiel bietet einem soviel ziehe ich als Wegelagerer und Räuber mit einem Trupp durchs Land und überfalle Karawanen und Dörfer etc. oder werde ich selbst zum Händler oder schließe ich mich einem der Königreiche an und kämpfe für dessen König und gründe vllt mein eigenes kleines Reich.
    • Realistische Szenarien finde ich wesentlich ansprechender als Fantasy. Leider sieht der Titel hier wie von vor 10 Jahren aus inkl. Ego-Shooter-Gameplay. Sowas in vernünftig fände ich grandios.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice