Friday the 13th

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vista schrieb:

      Das Hosting-System dahingehend umzustellen, dass ein Hostwechsel stattfindet, sollte bzw. darf auch für ein kleines Entwicklerstudio kein Problem sein.
      Sehe ich etwas anders. Gerade wenn da nur eine handvoll Leute sind und mit Bugfixes und Singleplayer-Programmierung zu tun haben. Das hat einfach etwas mit Prioritäten zu tun. Und so ein Hostwechsel hat vermutlich schlicht keine Priorität. Warum auch ... wie gesagt: Über 100 Stunden gezockt und nur ein BRUCHTEIL der Spiele wird abgebrochen. Die 500 XP für "ein ganzes Spiel dabei" bekommt man trotzdem und man kann direkt ein neues Spiel starten. Da gibts nun wirklich schlimmeres.

      Friendly Fire ausschalten ist Quark. Damit nimmt man dem Spiel ordentlich Spannung raus. Nicht nur durch Schusswaffen ... ich wurde auch schon das eine oder andere mal aus Versehen von einer Nahkampfwaffe getroffen ... und zwei/drei mal sogar getötet ... das ist schon alles okay so, wie es ist.
    • DU hast vielleicht nur selten vom Hosting Problem Schaden genommen aber andere haben das anscheinend öfter und es nervt.

      Es kann doch nicht sein, dass man 10-15 Minuten spielt und dann der Host einfach aus Frust rage quittet und jedem das Spiel ruiniert.
      Da sind die XP die man dennoch kriegt nur ein geringer Trost.

      Jason (Host) disconnected, da die survivor gewinnen.
      Ein Survivor (Host) disconnected, da Jason gewinnt.

      Das die Entwickler überhaupt an erster Stelle solch ein Hosting System gewählt haben finde ich bescheuert.

      Klar bugs etc. sind auch vom großen Ausmaß und sollten umgehend gefixt werden aber das Hosting Fiasko hätte von vornherein nicht existieren müssen.

      Das mit dem Friendly Fire ist ein zweiseitiges Schwert.
      Zum einen mag ich den Realismus, da man bei falscher Zielvorrichtung seine Verbündeten erwischen kann aber der abuse Jason zu helfen oder schlicht ergreifend zu trollen ruiniert diesen Aspekt total.

      Eine Friendly Fire Option wäre gut beim match making.
      DISLIKE ME MORE! :mad:
    • Ja ... ICH habe das. Und ich glaube, mit der Masse an Spielstunden kann ich da durchaus schon von sprechen.

      Natürlich nervt das ... aber - um Himmels Willen - es ist nun WIRKLICH kein Beinbruch. Überleg mal in was für Dimensionen du da denkst ... FÜNFZEHN MINUTEN! UM HIMMELS WILLEN! Als gäbe es nichts schlimmeres auf der Welt. Raus aus dem Spiel und zack neues Spiel starten. Es gibt nun WIRKLICH deutlich schlimmeres. Zumal das Matchmaking nun wirklich meistens nur Sekunden dauert. Ganz selten mal, dass ich eine oder zwei Minuten warten muss, bis ich in einer Lobby lande. Meistens klick ich auf "Quick Play" und 5 Sekunden später, bin ich in der Lobby.

      Warum ein solches System gewählt wurde, weiß ich nicht und die Entwickler werden schon einen Grund gehabt haben. Weder du noch ich noch sonst jemand, kann da mitreden, es sei denn, du warst zufällig beim Programmieren dabei. Was soll denn immer diese überhebliche Art, zu glauben, man wüsste Dinge immer besser - das meine ich jetzt nicht mal zwingend auf dich bezogen, BNB. Seit ich in einem Verlag arbeite, bemerke ich es immer häufiger, dass Fans sich Dinge rausnehmen und behaupten ... da rollen sich einem die Fußnägel hoch.

      Es wird sicher darüber gesprochen worden sein, wie das Ganze geregelt werden soll und was realistisch ist, um das Spiel halbwegs zeitnah (es war ein Kickstarter - demnach ein gewisser Termindruck) und funktionstüchtig herauszubringen. Und so wie es jetzt ist, wird wohl am Ende seine Gründe haben. Vielleicht ändert sich das nochmal ... vielleicht nicht ... und ich bleibe dabei: Es gibt WIRKLICH deutlich wichtigere Baustellen. Zum Beispiel das wichtige Items unter die Texturen rutschen, wenn ein Charakter getötet wird (ist ja schön, wenn ein Charakter die Fuse oder die Schlüssel dabei hatte - leider fallen diese Gegenstände gerne oft unter die Texturen und sind dann unerreichbar) oder der gefühlte 50-Meter-Grab-Radius von Jason.

      Friendly Fire hat hier ja auch noch ein paar andere Funktionen. Und zwar ein gewisser Schutz für den Jason-Spieler. Gäbe es kein Friendly Fire wäre es dann für einen Jason fast schon unschaffbar zu gewinnen, wenn man sich einfach durchgehend in einer Survivor-Traube von 3 oder Mehr Leuten bewegt. Die können dann wild auf Jason prügeln und ihn quasi durchgehend betäuben, ohne das dieser irgendwas tun kann.
    • Hast du zu viel Zeit oder warum protzt du hier mit deiner hohen Spielzeit?
      Wäre nicht stolz auf sowas aber gut jedem das seine.

      Ich habe nicht so viel Zeit zum Spielen und wenn ich dann mal das Glück habe eine Stunde spielen zu können und 1/4 meiner Spielzeit zu Nichte gehen bin ich nun mal enttäuscht und mache das Spiel aus um etwas zu spielen, bei dem ich mir nicht die Zähne zusammen beißen muss.

      Auf der Ps4 dauert es manchmal eine Minute oder 2 um ein Match zu finden, selten unter 20-30 Sekunden wie anscheinend auf dem PC.

      Ich meine nicht zu wissen was besser ist ich meine zu wissen was vorteilhafter ist ;)

      Es ist nun mal ein Fakt, dass dieses Hosting System problematisch ist und aus spargründen eingefügt wurde.
      Unmengen an andere Indie Games, auch welche die nicht so viel Support in Form von kickstarter etc bekommen haben kriegen es hin also sag mir wo das Problem ist?

      Ja, gibt auch andere Baustellen, hast recht, aber das Hosting sollte eine höhere Priorität haben.

      Das mit dem friendly fire stimmt, wäre sonst zu leicht für survivor.
      Habe mir nicht so viele Gedanken darüber gemacht, wäre wohl dumm es zu deaktivieren.
      DISLIKE ME MORE! :mad:
    • Um Himmels Willen ... was stimmt mit dir nicht? Ich protze nicht. Ich habe unterstrichen, warum ich für mich rausnehme, beurteilen zu können, ob das Hosting-Problem oft auftritt. Und de facto ist das auf dem PC kein so großes Problem. Ich werde in den nächsten Abenden gerne mal zählen wie oft es passiert, um dir hier genaue Zahlen zu nennen. Derzeit würde ich aber schätzen, dass es vielleicht ein mal in 20 Spielen passiert. Plus/Minus. Und ja ... das ist imho kein Problem. Das mag auf der PS4 ein größeres Problem sein. Oder du hast schlicht Pech.

      #BNB schrieb:

      sag mir wo das Problem ist?
      Das sag ich dir gerne: Keine Ahnung. Aber es wird einen Grund gegeben haben. Sonst wäre es nicht so. Und es ist ziemlich anmaßend von dir zu behaupten, dass das auf jeden Fall kein Problem ist, nur weil es in anderen Spielen so ist.

      #BNB schrieb:

      Es ist nun mal ein Fakt, dass dieses Hosting System problematisch ist und aus spargründen eingefügt wurde.
      Und es ist völlig schnurz egal, dass du etwas als "Fakt" betitelst. Das macht es noch lange nicht zum "Fakt". Du hast keinerlei Ahnung, warum dieses System eingefügt wurde. Ob aus Spargründen. Ob aus Gründen der Engine. Aus Gründen des Sourcecodes. Aus welchen Gründen auch immer. Du hast keine Ahnung. ICH übrigens auch nicht. Nur weil du es für realistisch hälst, ist es noch LANGE kein Fakt. Da kann man mir jetzt so viele Dislikes reindrücke, wie man möchte. Ich habe mit der Behauptung schlicht recht. Keiner von uns weiß, warum das so ist. Es mag stimmen, dass es aus "Spargründen" passiert ist. Klar. Möglich. Aber es gibt tausende andere Gründe, die mindestens genauso realistisch sind. Also achte mal auf deinen Ton, mein Freund.
    • Karl Lauer schrieb:

      Um Himmels Willen ... was stimmt mit dir nicht? Ich protze nicht. Ich habe unterstrichen, warum ich für mich rausnehme, beurteilen zu können, ob das Hosting-Problem oft auftritt. Und de facto ist das auf dem PC kein so großes Problem. Ich werde in den nächsten Abenden gerne mal zählen wie oft es passiert, um dir hier genaue Zahlen zu nennen. Derzeit würde ich aber schätzen, dass es vielleicht ein mal in 20 Spielen passiert. Plus/Minus. Und ja ... das ist imho kein Problem. Das mag auf der PS4 ein größeres Problem sein. Oder du hast schlicht Pech.

      #BNB schrieb:

      sag mir wo das Problem ist?
      Das sag ich dir gerne: Keine Ahnung. Aber es wird einen Grund gegeben haben. Sonst wäre es nicht so. Und es ist ziemlich anmaßend von dir zu behaupten, dass das auf jeden Fall kein Problem ist, nur weil es in anderen Spielen so ist.

      #BNB schrieb:

      Es ist nun mal ein Fakt, dass dieses Hosting System problematisch ist und aus spargründen eingefügt wurde.
      Und es ist völlig schnurz egal, dass du etwas als "Fakt" betitelst. Das macht es noch lange nicht zum "Fakt". Du hast keinerlei Ahnung, warum dieses System eingefügt wurde. Ob aus Spargründen. Ob aus Gründen der Engine. Aus Gründen des Sourcecodes. Aus welchen Gründen auch immer. Du hast keine Ahnung. ICH übrigens auch nicht. Nur weil du es für realistisch hälst, ist es noch LANGE kein Fakt. Da kann man mir jetzt so viele Dislikes reindrücke, wie man möchte. Ich habe mit der Behauptung schlicht recht. Keiner von uns weiß, warum das so ist. Es mag stimmen, dass es aus "Spargründen" passiert ist. Klar. Möglich. Aber es gibt tausende andere Gründe, die mindestens genauso realistisch sind. Also achte mal auf deinen Ton, mein Freund.
      Was mit mir nicht stimmt? Nichts, mir gefällt deine Argumentation nicht.
      "Ich habe schon SOOOO VIEEEEL gespielt und mir ist das selten passiert also gehe ich automatisch davon aus das es bei anderen genau so ist."

      Es ist ja nicht so, dass du nur eine subjektive Meinung wiedergibst aber irgendwie erscheint es mir als ob du alle deine Aussagen objektivierst.

      Ich würde es nicht pech nennen, habe twitch streamer gesehen die wurden mehrmals in einem 2 stündigen Stream auf steam disconnected.

      Bei der Ps4 Version ist es sogar noch schlimmer, die Community ist allgemein toxic af.

      Habe mal für dich mitgezählt, gestern knapp 3 Stunden gespielt und insgesamt 5 mal disconnects, einer von den disconnects entstand aus irgendeinem anderen Grund, da der Host am gewinnen war als Jason.
      Das ist alles andere als ein kleines Problem.

      Ubisoft benutzte bei Rainbow Six Siege auch das selbe Hosting Prinzip bis die Community angepisst war und sich beschwerte, schwubs gab es host migration.
      Und etliche andere Indie spiele die entweder kein Host Migration hinzufügen wollen/können haben dedicated server die 24/7 online sind und von Anbietern oder den developers gehosted werden.

      Es gibt noch viele andere Hosting Systeme, warum wurde ausgerechnet das behindertste gewählt?
      Da frage ich mich wo meine knapp 40€ flöten gingen.

      Ein fast Full Price spiel mit so wenig content, dass lediglich einen MULTIPLAYER besitzt sollte dafür einen polished, refined multiplayer Erlebnis liefern.

      Und ja es ist ein FAKT, das Host Migration ein besseres System ist, weist du, es ist lächerlich, dass du einfach alles tust um mir widersprechen zu wollen.
      Jaja du hast recht, erstmals dick behaupten ein fortgeschritteneres Hosting System sei faktisch nicht besser als ein veraltetes Hosting System und dann behaupten deine Meinung sei die richtige. Ey du klingst so dumm, hörst du dir eigentlich selbst zu wenn du redest?!

      Naja mir jetzt auch egal mit dir zu diskutieren ist wie mit einer wand zu reden, es macht keinen Sinn.

      Engine und Hosting System haben keine Relevanz zueinander übrigens.
      Jede neuere Engine sollte in der Lage sein mit Host Migration zu arbeiten oder dedicated Server.



      Edit: @Chucky hast du vor auch noch hier ein Statement abzugeben oder dislikest du nur wieder aus Langeweile, da du nichts besseres zu tun hast, meine Kommentare? :D
      DISLIKE ME MORE! :mad:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von #BNB ()

    • #BNB schrieb:

      Und ja es ist ein FAKT, das Host Migration ein besseres System ist, weist du, es ist lächerlich, dass du einfach alles tust um mir widersprechen zu wollen.
      Jaja du hast recht, erstmals dick behaupten ein fortgeschritteneres Hosting System sei faktisch nicht besser als ein veraltetes Hosting System und dann behaupten deine Meinung sei die richtige. Ey du klingst so dumm, hörst du dir eigentlich selbst zu wenn du redest?!

      Sorry ... lächerlich. Aber ich finds witzig, wie du all das, was du mir vorwirfst, selbst fabrizierst und dabei noch so dummdreist (um mal deinen Ton aufzugreifen) in die Beleidigungen rutschtst. In meinen Augen bist du so ziemlich der überheblichste und arroganteste User, den ich hier auf dem Board jemals kennengelernt habe ... und das muss was heißen, denn hier liefen schon so manche Gestalten rum.

      Die Diskussion ist für mich damit auch beendet und ich freue mich, dass ich weiß, dass ich schlicht recht habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karl Lauer ()

    • Ahhja und jetzt stellst du dich als Opfer dar, super die Masche kennen wir ja schon.
      Jemand der mich als arrogant und überheblich darstellt ist ebenfalls nicht besser.
      Dein Ton ist auch zu kritisieren und es sind auch Beleidigungen gefallen.

      Jetzt noch ein zweites Mal zu behaupten, dass du recht hast bestätigt eigentlich meine vorherige Aussage aber gut.

      Wenn du somit nachts besser schlafen kannst gönne ich es dir :)
      DISLIKE ME MORE! :mad:
    • Gestern wieder ein paar großartige Runden gespielt. Ein Kollege und ich sind immer hinter dem Boot her, weil es im Vergleich zum Auto schneller zu reparieren und die Fahrt in die Freiheit - von den Hindernissen her - deutlich einfacher ist. Dafür ist man ziemlich sicher instant tot, sobald Jason das Boot aufhält und die Counselors ins Wasser stürzen. Da hat man mit dem Auto deutlich bessere Chancen doch noch dem Griff Jasons zu entkommen.

      In einem Spiel gestern hatten wir einen extrem aggressiven Jason, der sich SO LANG hinter dich gesetzt hat, bis er dich endlich zur Strecke gebracht hatte - ohne Rücksicht auf Verluste. Das war zum einen EXTREM anstrengend, denn einmal hatte er mich im Visier und ich konnte ihm nur entkommen, weil ich durch einige epic Skills die Stealth-Fähigkeit meines Charakters nochmal ordentlich gepusht hatte - pures Glück ... währenddessen reparierten 2 andere das Boot ... hinter denen war der Jason dann her. Die Chance haben wir genutzt und haben uns das Boot geschnappt ... sind abgezischt und entkommen, während die beiden anderen Jason zum Opfer fielen.

      Ein Spiel später haben wir uns dann revanchiert und haben Jason in Schach gehalten, während die beiden anderen mit dem Auto verschwinden konnten.

      Großartiges Match.

      Spoiler anzeigen
      Insgesamt 18 Matches seit gestern Abend. Kein einziger Disconnect.
    • Irgendwie finde ich das Spiel vom reinen Konzept her komplett unlogisch und unbalanced as Hell.

      Wenn man mehrere Spieler gegen einen stellt, dann muss das Spiel auch entsprechend balanciert sein. Hier ist das nicht so. Jason ist viel zu mächtig. Wenn man einmal in seiner Nähe ist, dann hat man schon verloren, weil Jason einem so leicht folgen kann. Ein paar Schläge mit der Axt und fertig ist die Geschichte.

      Ja, jetzt kann man mit dem Argument der Waffen kommen. Klar, das Betäuben funktioniert...mit einer Fernkampfwaffe. Hat man einen halbwegs kompetenten Jason, dann schafft er es auch locker jemanden mit einer Nahkampfwaffe zu kriegen. Das Problem daran ist nämlich, dass man sehr nah an ihn ran muss und die Reichweite von Jasons Axt zu weit ist.

      Ein weiteres Argument wäre, dass ein Jason im Zweifel ja einen der besonderen Kills probiert. Das Spielkonzept darauf bauen zu lassen, dass ein Spieler sowas macht ist ganz schön dämlich.
    • Ja, war Anfangs auch mein Eindruck. Das legt sich aber. Inzwischen habe ich schon mehr als einmal erlebt, dass ein Jason KEIN Land gesehen hat. Wenn die Counselors wissen was sie tun, dann können sie einem Jason durchaus Paroli bieten. Man darf mit einer Nahkampfwaffe nicht einfach auf Jason losstürmen. Versuche in ein Haus zu sprinten. Sobald du drin bist, kann er dich nicht mehr als Individuum spotten. Dann sieht er nur noch, dass jemand im Haus ist. Das ist deine Chance: Schnapp dir - wenn möglich - einen Baseball-Schläger, stell dich neben eine Tür und warte, bis Jason da durchkommt ... schlag zu ... jetzt dürfte Jason ziemlich sicher zu Boden gehen und du hast die Chance abzuhauen.

      Das hängt natürlich auch mit der Wahl des Counselors zusammen. Die Sportler hauen Jason leichter um, als die Stealth-Charaktere ... aber es klappt ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karl Lauer ()

    • Gute Ideen. Werde ich beim nächsten Spiel mal anwenden :)

      Ich habe das Spiel halt auch von meiner Seite aus als unfair erlebt. Ich war schon so oft Jason und habe noch kein Mal verloren, weil mich diese besonderen Kills halt einfach nicht interessieren. Wenn ich einen sehe, dann haue ich ein paar Mal mit der Axt zu und fertig ist es.
    • Ich spiele nicht gerne Jason (und hab meine Spawn-Preference dementsprechen eingestellt) ... ich hab im Durchschnitt so 5 bis 6 von 8 Kills. Aber es gibt auch Runden, da kack ich glorreich ab und hab nur 2 Kills. Einmal hatte ich sogar nur einen Kill. Nur mit der Axt schlage ich allerdings nie zu. Ich mach dann schon einen Grab-Kill. Nur Umgebungs-Kills mach ich auch nie. Es sei denn, ich steh zufällig direkt neben so einem Punkt.

      Der beste Charakter um Jason zu entkommen ist im übrigen die schwarze Sportlerin. Die ist am schnellsten. Die ausgestattet mit Extra-Ausdauer und vielleicht Melee-Skills, ist ein echter Spaßkiller für den Jason-Spieler.

      Am wenigsten Erfolg hatte ich bisher mit dem dicken Nerd. Der kann zwar gut reparieren, ist aber sonst ein ziemlicher ... Nichtskönner ;)

      Ich spiele momentan den Allrounder Kenny ... weiß nicht wieso ... irgendwie hatte ich Bock drauf. Vorher hab ich meistens A.J. gespielt.