Eurovision Song Contest 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das hat doch nichts mit dem Jahr 2015 zu tun. Modern Talking würde alleine durch Ihren Namen viele Punkte bekommen und die Ballermann Größen würden für Spaß und Stimmung sorgen,was auch einige Punkte bringen sollte. Auf jeden Fall mehr als bei einer 0815 Popnummer wie dieses Jahr.
      Kevin Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaash rult alees weg. The Clique is cool. Bret Screwed Bret. Bret is the ultimate Shitman. FC Bayern,Hoppenheim und RB Leipzig Hater.
    • Mit welchem Teil seines Beitrages hat er denn nicht Unrecht?

      Abgesehen vom Namedropping gibt es da nicht viel Substanz.

      In der Welt, in der man glaubt, dass eine Band, die seit 2003 nicht man besteht, mit einem Comeback plötzlich konkurrenzfähig in einem modernen Europa sind, in der Welt glaubt man auch, dass Vince Russo der fleischgewordene Messiahs ist. No Angels sind mit ihrem Comeback gescheitert und waren auch im Rest von Europa bekannt. "Ja, die hatten aber einen Kacksong". Wann hat Dieter Bohlen bitte das letzte Mal einen zeitgemäßen Song geschrieben? Beatrice Egli? Dann brauchen wir auch nicht Modern Talking hinzuschicken, sondern können gleich ein Schlager-Blondchen im Stile einer Helene Fischer casten. Warum zwei Männer im Alter von 61 und 52 Jahren zu Plastikpop auf der Bühne herumturnen sollen und wie man allen Ernstes davon ausgehen kann, dass das uns irgendwelche Punkte bringen soll, erschließt sich mir nicht. Und selbst wenn ich damit in den Top 20 lande, schäme ich mich doch nur fremd. Da ist mir selbst eine Ann Sophie lieber, die laut den Votingergebnissen - wie ich richtig vermutet habe - immer so auf Platz 11-15 der anderen Länder war und demnach knapp an Punkten vorbeigeschrammt ist.

      Mickie Krause, der dann über nackte Titten und Saufen singt. Sammal, seid ihr euch im klaren, dass es Länder wie Großbritannien und Frankreich alle zwei Jahre mit Klamauk versuchen und damit ebenfalls versagen? Was soll uns das bringen? Welche Platzierung wird sich damit erhofft?

      Ich für meinen Teil will konkurrenzfähig sein und da etwas hinschicken, was nicht nur ein paar Punkte sammelt, weil es wegen halbnackten Background-Tänzerinnen oder Dita von Teese 35 Punkte und damit Platz 20 bekommen hat. Ich will um den Sieg mitspielen, ansonsten braucht man da meiner Meinung nach nicht hinzufahren. Und wer allen Ernstes glaubt, dass uns irgendein Mist von Modern Talking, Jürgen Drews, Wendler oder Big Brother-Jürgen in die Top 5 kommen lässt, mit dem brauche ich gar nicht zu diskutieren.

      Wir könnten einen Typen mit einer Gitarre hinschicken und damit möglicherweise mehr Punkte einheimsen, als Ann Sophie. Wir könnten einen Typen ins Mikrofon rülpsen lassen und könnten damit möglicherweise mehr Punkte einheimsen, als Ann Sophie. Der Anspruch sollte es aber nicht sein, einfach nur ein paar Punkte mehr einzuheimsen, sondern eben oben mitzuspielen. Und das wird man mit Sicherheit nicht mit irgendeinem peinlichen Auftritt irgendwelcher alten Männer. Da muss ein ordentliches Konzept her und nicht solch ein Müll.

      --- Ergänzt: 09:20 --- Ursprünglicher Beitrag: 09:09

      Hier nochmal zu Ann Sophie: Offensichtlich nicht das schlechteste Lied des Abends. Nur das unglücklichste. :D
      gmx.net/magazine/unterhaltung/…inzelnen-laender-30664838

      Übrigens auch interessant: Die Juroren von Montenegro und von Mazedonien wurden disqualifiziert - deswegen gab es da nur das Zuschauervoting. Kein Wunder also, woher die 12 bzw. 10 Punkte für Serbien kamen. Wo keine Jury, da auch kein faires, objektives Voting. ;)

      So stimmte übrigens die deutsche Jury ab: blog.prinz.de/grand-prix/esc-2…-deutsche-jury-im-detail/

      So die aus Österreich: blog.prinz.de/grand-prix/esc-2…e-austria-jury-im-detail/

      Nur nach Televoting wäre übrigens Italien der Sieger gewesen: focus.de/kultur/musik/schweden…r-des-esc_id_4704646.html
    • Clique4live schrieb:

      Auf jeden Fall mehr als bei einer 0815 Popnummer wie dieses Jahr.


      This.

      Ich sage ja, dass das Namedropping Käse ist bzw. die Namen die er nennt Schwachsinn sind.

      Aber meine Güte, diese ganzen 0815-Songs kommen mir zum Hals heraus.

      Warum nicht mal einen Rapper (und ich meine nicht den Standard-Azzlack) hinschicken?

      Auch eine Schlagersängerin fände ich nicht schlecht, die deutsch singt.

      Du sagst, du willst oben mitspielen.
      Aber mit so einem Stereotyp wie Ann-Sophie funktioniert es doch nicht !

      Den Rest kann ich unterschreiben. Niveau > Punkte.

      Aber das eine schließt das andere auch einfach nicht aus.

      Trotzdem geht mir dieses Standardgesinge fürchterlich auf die Nerven.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • ViddyClassic schrieb:

      Ich bin auch schon lange der Meinung, dass man durchaus mit Scooter oder Tokio Hotel damals hätte punkten können. Dass das aber nicht sein muss, zeigt ja so etwas wie Lena oder eben Roman Lob. Wenn man schon einen unbekannten Act hinschickt, dann sollte man den über Wochen casten - das war bisher das beste Konzept. Ich verstehe bis heute den Sieg von Elaiza im Vorentscheid nicht und ich verstehe auch nicht, wie Ann Sophie ins Finale des Vorentscheids kommen konnte. Aber ich gucke den Vorentscheid auch nicht.

      Allerdings - welchen etablierten Act willst du heutzutage da schon hinschicken? Der erste, deutsche Act, der dieses Jahr in den Singlecharts auf Platz 1 ist, ist ein Deephouse-DJ. Mit einer Coverversion. Davor mit einem Remix. Das ist keine eigene Musik. Letztes Jahr gab es neben weiteren Remixes und Coverversionen immerhin Andreas Bourani und Cro. Während ich mir den Erstgenannten immerhin vorstellen könnte, würde Cro sich damit wohl einiges versauen, wobei ich gerne mal sehen würde, wie intelligenter Hip Hop aus Deutschland in Europa ankommen würde. Marteria beispielsweise.

      Aber überregional erfolgreiche Acts haben wir abgesehen von Rammstein doch gar nicht mehr. Und ich denke auch nicht, dass dies DAS Erfolgskonzept wäre. Ein wochenlanges Casting nach einer unbekannten Person, welches von mehreren Fernsehsendern kooperativ getragen wird, halte ich immer noch am Sinnvollsten.


      The Notwists, mein Freund, aber sowas von!
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • @Rocco: Ich argumentiere doch überhaupt nicht für Ann Sophie. Nicht einmal die null Punkte haben mich überrascht, aber die Gründe dafür habe ich ja ausreichend diskutiert. Noch einmal in Kurzform:

      - Der Song war zum Vergessen. Nicht wirklich schlecht, aber eben auch nicht gut. Gehört, lala, weiter.
      - Ann Sophie wurde nicht einmal aus Deutschland mit einer Mehrheit da hingeschickt. Dementsprechend gab es für die unbekannte Dame kaum Unterstützung.
      - Ann Sophie war krank und konnte vor Ort keine Publicity machen.
      - Keine Gnadenpunkte durch Nachbarstaaten

      Ich finde kein Argument, was für Ann Sophie spricht und bin auch stark dagegen, da einen unbekannten Act hinzuschicken, der nicht vorher durch ein wochenlanges und dementsprechend seinen Bekanntheitsgrad steigerndes Casting gegangen ist. Siehe Lena. Siehe Roman Lob. Siehe Max Mutzke. Wenn man das professionell und mit Medienmaschine aufbaut, braucht man dafür nicht einmal Raab.

      @Lyriqz: Ohne S. Nur The Notwist. :D Aber eine tolle Band. :)
    • Ich behaupte doch nicht, dass Modern Talking Deutschland den Sieg bringen würde, aber durch Ihre große Bekanntheit im Ostblock würde es von dort Punkte regnen. Zudem muss man sich nur mal vorstellen was hier los wäre wenn Dieter und Thomas wieder gemeinsam auftreten würden. Viele würden sich über neue Songs von Ihnen freuen. Ich sehe außerdem nicht, warum sich Deutschland für Künstler wie Krause oder Drews schämen müsste. Niveau ist heutzutage eh überbewertet, es zieht das was kontrovers ist und am Rande des guten Geschmacks und wenn Onkel Jürgen mit der Königskrone undsoweiter ankommen würde, wäre das ziemlich cool. Mir hat neben Belgien, Australien und Israel das United Kingdom am Besten gefallen.
      Kevin Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaash rult alees weg. The Clique is cool. Bret Screwed Bret. Bret is the ultimate Shitman. FC Bayern,Hoppenheim und RB Leipzig Hater.
    • Mal davon abgesehen, dass es dieses Comeback eh nicht geben würde, Bohlen hat wohl ein Angebot über 20 Millionen Euro abgelehnt, mal davon abgesehen, dass sich Bohlen null für den ESC interessiert, sonst hätte er dort bereits mal einen Künstler hingeschickt und mal davon abgesehen, dass eine Reunion von Modern Talking zumindest nicht mein feuchter Traum wäre: Nein, Niveau ist nicht überbewertet. Ansonsten hätte England gewonnen. Oder in den Vorjahren sowas wie Jedward, TWIN TWIN oder Dustin the Turkey. Das letzte Mal, das ein Klamauktitel gewonnen hat, was Lordi. Und selbst da tue ich mich schwer, den in diese Kategorie zu stecken.

      Und noch einmal: Es ist 2015. Ich wette 100 Euro dagegen, dass ein Auftritt eines 61-Jährigen und eines 52-Jährigen aus dem Ostblock Punkte regnen würde. Weder vom Zuschauervoting und noch weniger von der Jury.