Konzerte 2015 - Wer tritt wo auf? Wo nehmt ihr teil?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. November Weekend wird einfach nur knorke. Zu erst Foo Fighters am Freitag in der Köln Arena. 7 Jahre ist es her das ick Sie zu letzt uff einem Konzert gesehen habe. Vorfreude ist riesig. Sonntag dann BMTH im Palladium. Premiere für mich, denke das Palladium wird abgerissen was ick so gesehen habe von anderen Darbietungen! Fett fett fett.
    • Hab vor mehren Monaten mein Rest Geld zusammen gekratzt jetzt steht am

      7.11 Bullet For My Valentine in Essen an und gegen 12 uhr (also morgens) dann noch zur Autogrammstunde im EMP Store Essen ahhh was freu ich mich endlich mein The Poison Album signiert zu bekommen und die Herren ENDLICH! mal zutreffen.
    • Gerade Tickets für Hop Along gesichert. Ich bin sooo fucking aufgedreht gerade. Sehe in einem Monat meine Lieblingskünsterlin UND jetzt auch noch meine Lieblingsband. YES!
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Gestern Bullet for my Valentine mit Support von While She Sleeps und Cold Rain in Essen. Cold Rain ist eine Metalcore-Band aus Japan, konnte man sich gut anhören und haben auch Stimmung gemacht. While She Sleeps ebenfalls Metalcore, aber irgendwie nicht so ein Ding. Halle war auch gefühlt deutlich leerer als bei Cold Rain davor. Bullet for my Valentine als Hauptact dann mit einem soliden Set, einer gemischten Setlist, nur irgendwie haben sie vergessen, dass sie auch ein Album namens "Temper, Temper" im Repertoire haben und davon einfach mal keinen einzigen Song gespielt. :D Fand ich schon komisch. Cold Rain spielten gut 30, While She Sleeps 45 und Bullet for my Valentine knapp 90 Minuten.

      Setlist
      No Way Out
      4 Words (To Choke Upon)
      You Want a Battle? (Here's a War)
      Raising Hell
      Scream Aim Fire
      The Poison
      The Last Fight
      Venom
      Alone
      Worthless
      Guitar Solo
      Army of Noise
      Tears Don't Fall
      Hand of Blood

      Your Betrayal
      Waking the Demon
    • Morgen geht es zu Bob Dylan, freue mich schon sooo mega. :)
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Rhyno schrieb:

      Gestern Bullet for my Valentine mit Support von While She Sleeps und Cold Rain in Essen. Cold Rain ist eine Metalcore-Band aus Japan, konnte man sich gut anhören und haben auch Stimmung gemacht. While She Sleeps ebenfalls Metalcore, aber irgendwie nicht so ein Ding. Halle war auch gefühlt deutlich leerer als bei Cold Rain davor. Bullet for my Valentine als Hauptact dann mit einem soliden Set, einer gemischten Setlist, nur irgendwie haben sie vergessen, dass sie auch ein Album namens "Temper, Temper" im Repertoire haben und davon einfach mal keinen einzigen Song gespielt. :D Fand ich schon komisch. Cold Rain spielten gut 30, While She Sleeps 45 und Bullet for my Valentine knapp 90 Minuten.

      Setlist
      No Way Out
      4 Words (To Choke Upon)
      You Want a Battle? (Here's a War)
      Raising Hell
      Scream Aim Fire
      The Poison
      The Last Fight
      Venom
      Alone
      Worthless
      Guitar Solo
      Army of Noise
      Tears Don't Fall
      Hand of Blood

      Your Betrayal
      Waking the Demon


      Ja Gott sei Dank :p Setlist liest sich an sich echt gut. Vermisse nur seit 5 Jahren All These Things I Hate, auch wenn es dieses Klischee-Hymnenlied ist.
    • Papa Roach gestern als Vorband von 5FDP mit einem wahnsinnig starken Auftritt! Den Jungs hat man richtig angemerkt, wie viel Bock sie hatten, wie sehr sie das alles genossen haben und ich glaub, die wollten auch gar nicht mehr aufhören :D
    • Vor ner halben Stunde etwas nach Hause gekommen vom Dylan Konzert. Mann, ich bin immer noch sau hype irgendwie. Die Setlist war nicht gaaanz so mein Geschmack, weil halt so die richtigen Mid-60s Perlen gefehlt haben, aber den vielleicht größten Musiker ever so nah und live erleben ist schon... saucool halt. :)
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • In Flames mit Support von Black Temple gestern Abend in der Zeche Bochum haben Spaß gemacht. Relativ kleine Location für so eine große Band, war auch rappelvoll. Vorband war jetzt nicht so meins, irgendwie nicht meine Art von Metal. In Flames dann in Spiellaune, Anders wie immer in Redelaune - Publikum ging auch gut mit, wenngleich mir die Sabaton-typischen "Noch ein Bier!" Rufe so ein wenig auf die Nüsse gingen, das hat nichts mit In Flames zu tun und sollte jetzt bitte nicht Einzug in jedes Metal-Konzert in Deutschland haben...

      Setlist
      Intro: Jester's Door
      Everything's Gone
      Alias
      Darker Times
      Siren Charms
      Black & White
      Pinball Map
      Disconnected
      Leeches
      Like You Better Dead
      Bullet Ride
      Only for the Weak
      Food for the Gods
      Ordinary Story
      Crawl Through Knives
      Satellites and Astronauts
      The Hive
      Take This Life

      Cloud Connected
      Where the Dead Ships Dwell
      Deliver Us
      Paralyzed
      My Sweet Shadow

      Bunt gemischt, viel altes, viel neues, viel dazwischen - konnte man sich gut geben. Haben von ca. 21.10 - ca. 23.00 Uhr gespielt - also auch lange genug. Immer wieder gerne live.
    • Gestern Abend im RuhrCongress in Bochum bei Slayer mit Support von Anthrax und Kvelertak gewesen. Dank des Staus an der A40 Abfahrt von Kvelertak so gut wie nichts mehr mitbekommen. Anthrax spielten ein gutes Set, sind nicht meine favorisierte Band, aber ich kannte nahezu jeden Song und live machte es auch Spaß. Slayer dann mit einer starken Show. Wortkarg wie eh und je, aber mit der Musik die Halle abgerissen. Auch ein bunt gemischtes Set gespielt, meines Wissens nach keinen "ultimativen Klassiker" ausgelassen und rund 1h45min voller Energie auf der Bühne gerockt. Tom Araya war stimmlich auch super drauf. Passte, hat Spaß gemacht.

      Setlist Anthrax
      Caught in a Mosh
      Got the Time
      Madhouse
      Antisocial
      Evil Twin
      Fight 'Em 'Til You Can't
      Indians
      March of the S.O.D.
      In the End
      Among the Living

      Setlist Slayer
      Delusions of Saviour
      Repentless
      Postmortem
      Hate Worldwide
      Disciple
      God Send Death
      War Ensemble
      When the Stillness Comes
      Vices
      Mandatory Suicide
      Chemical Warfare
      Die by the Sword
      Black Magic
      Hallowed Point
      Seasons in the Abyss
      Hell Awaits
      Dead Skin Mask
      World Painted Blood
      South of Heaven
      Raining Blood
      Angel of Death

      Anmerkung zur Organisation: ich war ja schon des Öfteren im RuhrCongress, aber was da gestern an den Getränkeständen abging oder besser gesagt nicht abging, war eine absolute Katastrophe. Wir wollten vor dem Konzert was holen und haben irgendwann aufgegeben als wir nach 20 min noch keinen Schritt nach vorne gekommen sind und dann noch jemand erwähnte er stünde seit Beginn von Kvelertak da, die zu dem Zeitpunkt beim letzten Song waren und rund 45 min gespielt haben. Während Anthrax spielten, bin ich dann binnen 10 min an 2 Getränke gekommen, das war dann okay, aber als Kollege noch ein weiteres Mal war, kam er auch ewig nicht wieder und meinte dann, dass er sich nicht wundern würde, wenn es dort bald knallt, so genervt und teils aggressiv waren die ewig Wartenden. Das ging echt absolut nicht, in einer ausverkauften Halle nur 3 Getränkestände auf zu machen, wo sonst viel mehr offen sind. Zumal 2 der 3 Stände auch nur 2 Zapfhähne hatten. Das habe ich dort im RuhrCongress echt noch nie so schlecht erlebt.


      Wenn man nicht voll aufdreht, ist der Sound einigermaßen okay für ein Handyvideo. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Vor 'ner Stunde nach Hause gekommen. Hop Along im Hafenklang. War absolute wundervoll. Ich war noch nie im Hafenklang, wusste also nicht genau was die Location so hergibt. Ich persönlich mag so kleine Kneipengigs gern, insofern hat mir das extrem getaugt. Die wohl beste Stimme im Rock & Roll 2015 so live zu sehen war auch einfach bombe. Hat auch Live mega losgelegt und noch mehr gestrained als sonst. :D Vor und nach dem Auftritt mit Frances gleich noch geschnackt, war super mega nett und hab Bilder mit ihr sowie Merch mitgenommen. Bin rundum zurfrieden, vorallem nachdem Tibetan Pop Stars gespielt wurde.

      Four Colours als Vorband hat mir nix gesagt, eine fixe Google-Suche mir dann Indierock versprochen und das kam auch. Hat mir aber überraschend gut gefallen, mag normalerweise deutsche Acts nicht so, aber besonders der Track der erst nächstes Jahr rauskommt (Roots glaub ich) hat mir echt gefallen und hat mich an alt-J mit mehr Lautstärke erinnert, was absolut okay ist.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • D2K schrieb:

      Papa Roach gestern als Vorband von 5FDP mit einem wahnsinnig starken Auftritt! Den Jungs hat man richtig angemerkt, wie viel Bock sie hatten, wie sehr sie das alles genossen haben und ich glaub, die wollten auch gar nicht mehr aufhören :D
      Habe zwar schon im Gesichtsbuch gefragt, aber doppelt hält besser: wie lang ging der ganze Abend etwa? Also von Beginn bis Ende von 5FDP.
    • NuckelflaschenDieb schrieb:

      Vielleicht geht es in 3 Wochen für mich zu Maximo Park. Außer Books From Boxes und Our Velocity kenne ich nicht viel, sonstige Anspieltipps?
      "Apply Some Pressure" und "Going Missing" aus dem ersten Album, welches generell noch "rotziger" war.

      Später kamen ein paar Synthies dazu, "Calm", "In Another World", "Questing, Not Coasting", "Hips and Lips", "Write This Down" sind allesamt gut, aus dem gleichen Guss.

      Bisschen melancholischer wurde es auf dem letzten Album, bisschen mehr Experiment. "Brain Cells" und "Leave This Town" sind hier zu nennen.

      Ich beneide dich. Hatte schon dreimal Tickets für Maximo Park und habs nie hingeschafft, weil immer was dazwischen gekommen ist.