Konzerte 2015 - Wer tritt wo auf? Wo nehmt ihr teil?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 23.11. - Courtney Barnett, Köln, Bürgerhaus Stollwerck

      YESYESYES

      Nachdem ich ein Idiot war und sowohl St. Vincent als auch Neutral Milk Hotel in Deutschland verpasst hab, kriege ich wenigstens EINEN von meinen drei absoluten Lieblingsacts zu sehen. :D
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Gestern das "Noch ein Bier" Festival in Gelsenkirchen im Amphitheater besucht. Bands waren Bloodbound, Civil War, Korpiklaani, Powerwolf und Sabaton.

      Das Wetter war natürlich eine absolute Katastrophe, immerhin wurde die ganze Sache jedoch nicht abgesagt und konnte problemlos durchgezogen werden trotz Sturmwarnung und Dauerregen. Bloodbound haben wir nicht mitbekommen, da wir zu dem Zeitpunkt noch draußen beim Einlass standen, der eine absolute Katastrophe war und nahezu 45-60 Minuten gedauert hat. Geht einfach gar nicht sowas.

      Civil War dann mehr oder weniger mit halber Aufmerksamkeit geschaut, gefallen mir auf Platte auch deutlich besser als live. "Highlight" war, dass sie einfach gar keinen Song anmoderiert haben, was ja an sich nicht das Problem ist, dann aber nach dem letzten Song einfach sagten "so, das war der letzte Song, bye" und von der Bühne gingen. Dafür gabs auch ein paar Pfiffe.

      Korpiklaani waren, nunja, nicht meine Musik. Funke sprang nicht über, man versteht ja nunmal von den Texten aufgrund der Sprache auch nichts und auch so interagierten sie relativ wenig mit dem Publikum.

      Powerwolf waren dann ganz okay, besser als erwartet und machten auch gut Stimmung und redeten viel mit den Fans. Das "Gimmick" des Zelebrierens einer "Metal Messe" finde ich zwar ein wenig albern, aber nunja, tut ja nix zur Sache, wenn die Musik klar geht und das ging sie.

      Sabaton dann gewohnt stark, witzig drauf, viele Klassiker gemixt mit neuen Songs gespielt, viel Bier, Pyroshow, die trotz des Windes teil des Programms war, wie immer gut aufgelegte Band, die sichtlich Spaß an ihrem "Job" hat - perfekt eigentlich. Haben auch die 2 Stunden Spielzeit gut genutzt. Ab und zu zwar etwas viel Gelaber, aber das sind eben Sabaton, das gehört dazu. Bei "Metal Crüe" am Ende noch mal alle Pyro, die so da war, rausgehauen und eigentlich auch beendet, da es aber erst 22.40 Uhr war, wurden sie noch für Zugaben zurück auf die Bühne geholt und um 23 Uhr war dann wirklich Schluss. Keine Ahnung, ob das so geplant war nochmal zurück zu kommen, da es schon eine "Zugabe" gab und "Metal Crüe" durch die Pyros etc. auch wie das eigentliche Ende wirkte, aber fand ich gut, ganz egal ob "choreografiert" oder wirklich spontan.

      Alles in allem bis auf den katastrophalen Einlass und das miese Wetter ein guter Tag. Ach ja, dass es sehr früh keine Festival-Shirts mehr gab, ist auch nicht gerade positiv. Das hätte ich mir gerne zugelegt, aber nun ja, Geld gespart. :D Die Location ist einfach klasse, war jetzt mein 1. Konzert dort und ich würde mir wünschen, dass mehr Bands dort auftreten. Dass die Vorbands alle nicht ganz meins sind, wusste ich ja im Vorfeld. Demnächst bei so einem Wetter dann einfach später anreisen. :D
    • Am Samstag spielten Combichrist beim Free & Easy Festival in München. Eintritt ist eigentlich kostenlos, ich hab mir aber das VIP-Ticket für 60€ geleistet.

      Lohnt sich bei der Band auch. Es sind unglaublich symphatische Kerle die sich wirklich Zeit für Gespräche, Fotos und etc. lassen. Die haben sich so lange Zeit gelassen, dass der Einlass erst 20 Minuten später begann, da sie nicht aufhören wollten mit uns zu reden.

      Nach drei Vorbands (wovon zwei furchtbar waren) ging es dann auch endlich mit Combichrist los. Aufgrund einiger Probleme die mehrmals beim Umbau auftauchen wurde die Set leider stark verkürzt und so konnte Combichrist nur knapp über eine Stunde spielen, was aber nichts machte, da es die Stunde ordentlich in sich hatte. Es gibt glaube ich kaum eine Band die soviel Energie ausstrahlt wie Combichrist. Ihre Performance ist genauso wuchtig und energiegeladen wie ihre Musik. Dementsprechend kaputt war ich nach der Stunde. Musste schließlich fleisig mit"bangen", hüpfen, singen und sonstwas.
      Etwas verwundert war ich über Andy, den Sänger. Zuvor bei der VIP-Party noch sturzbesoffen, so dass er nichts bekam, mehrmals beinah hinfiel und irgendwann plötzlich verschwand um irgendwo außerhalb einzupennnen. Doch beim Konzert war er absolut Textsicher und wirkte sehr ausgenüchtert. Ich vermute mal die anderen Bandmitglieder haben ihn zuvor unter einer eiskalten Dusche gestellt. :D
      Die Setlist war buntgemischt, natürlich viele neuere Sachen und zu meiner absolut positiven Verwunderung gab es sogar zwei Lieder aus dem Devil May Cry Album "No Redemption. Das war nun insgesamt das 7te mal das ich die Band gesehen habe und so faszinieren Live immer wieder aufs neue. Einer der besten Livebands die ich kenne und ich bereue, trotz des sehr kurzen Sets, die 60€ für das VIP-Ticket kein bisschen.

      Setlist:

      1. Just Like Me
      2. No Redemption
      3. Zombie Fistfight
      4. Can't Control
      5. Throat Full of Glass
      6. Maggots at the Party
      7. Denial
      8. Retreat Hell, Part 1
      9. Never Surrender
      10. Blut Royale
      11. Red
      12. What The Fuck Is Wrong With You?
      13. Sent to Destroy
    • Der Schlachthof in Wiesbaden meint es am Ende des Jahres auch zu gut mit mir.. :D

      20.09 Marathonmann Akustik-Tour
      16.10 Russkaja
      02.11 Olli Schulz
      07.11 Sondaschule
      12.11 Schmutzki
      18.11 Donots
      02.12 The Toasters
      03.12 Martin Jondo

      dazu noch Reel Big Fish am 10.11 in Frankfurt.

      also Marathonmann, Russkaja, Sondaschule, Reel Big Fish & Schmutzki sind eigentlich so gut wie fest. Über den Rest wird dann eher spontan entschieden.
    • In Flames kommen auf Tour
      11.11. - Zeche, Bochum
      19.11. - Batschkapp, Frankfurt
      20.11. - Hellraiser, Leipzig

      Kleinere Locations als sonst, wenn ich jetzt mal die Zeche Bochum zur Turbinenhalle Oberhausen vom letzten Mal als Vergleich nehme.

      Tickets gibt es noch nicht.

      EDIT: Jetzt aber: 34,95€ ist ja sogar einigermaßen im Rahmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Update:

      09.01. - Sabaton (Support: Delain & Battle Beast) [Turbinenhalle, Oberhausen]
      13.04. - System of a Down [LANXESS Arena, Köln]
      24.04. - Frei.Wild [König-Pilsener-Arena, Oberhausen]
      06.06. - FortaRock Festival [Goffertpark, Nijmegen]
      19.06. - böhse onkelz (Support: In Extremo) [Hockenheim-Ring, Hockenheim]
      25.07. - Sabaton "Noch ein Bier" Open-Air (Support: Powerwolf, Korpiklaani & Civil War) [Amphitheater, Gelsenkirchen]
      07.11. - Bullet for my Valentine [Weststadthalle, Essen]
      11.11. - In Flames [Zeche, Bochum]
      13.11. - Slayer (Support: Anthrax & Kvelertak) [RuhrCongress, Bochum]
      25.11. - Five Finger Death Punch & Papa Roach (Support: Devil You Know & Eskimo Callboy) [Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf]

      Im November ist noch ein paar Tage Platz, wer will noch mal, wer hat noch nicht? :D
    • Enter Shikari habe ich jetzt auch schon länger nicht mehr gesehen, glaube 2013 das letzte Mal in Wiesbaden. Bei Rock am Ring durften sie ja im viel zu kleinen Zelt spielen. :/ Da kamen kurz nach Beginn echt noch ein einige Leute an die nicht mehr rein durften, mich eingeschlossen.. :rolleyes:
    • Schade, dass PVRIS nicht stattdessen der Hauptact ist, dann würde ich vllt. hingehen. :(
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht