Konzerte 2015 - Wer tritt wo auf? Wo nehmt ihr teil?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ohne Slaves oder Every Time I Die ist dat doch nix. :p
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Die Impericon-Festivals sind doch echt Jahr für Jahr derselbe Mist. Unten 1-2 interessante Namen, oben die gleiche Langeweile. Da finde ich das Ieper Fest und - auch wenn es ein wenig gemischter ist - das Groezrock wesentlich interessanter aus der Ecke.
    • Gestern Abend Frei.Wild in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen - hat eigentlich alles gepasst. Ja, viele werden jetzt sagen "bis auf die Band". :p

      Haben ohne Vorband gegen 20.30 Uhr mit einem netten Intro auf 2 Leinwänden über ihr Kennenlernen von der Stadt Oberhausen begonnen und dann ca. 2,5 Stunden mit 23 Songs gespielt. Sound war super, einzig beim 1. Song wirkte die Stimme noch etwas zu leise abgemischt, hat man dann aber schnell behoben. Über die Stimmung konnte man auch nicht meckern, sehr gut aufgelegtes Publikum und sehr gut aufgelegte Band.

      Setlist gibt es hier: setlist.fm/setlist/freiwild/20…usen-germany-3c8dd7f.html

      Guter Mix aus alt und neu, natürlich mehr neu, bei einer Tour zum neuen Album natürlich nicht verwunderlich.

      Die Kö-Pi-Arena wird als Veranstaltungsort allerdings nie mein Favorit. Der Innenraum ist angenehm klein und man kann von überall sehen, das ist schon okay, aber irgendwie hat man dort meiner Meinung nach zu wenig Klos für zu viele Menschen eingeplant und jedes Mal den Rang hoch müssen ist auch arg nervig. Ich war auch schon bei Konzerten da, wo man unten irgendwo Türen offen hatte und noch weitere Klos, aber das scheinen sie mal so, mal so zu machen... naja, was solls. :D

      Alles in allem ein gelungener Abend. Als Kritiker der Band, der hier irgendwelche Tendenzen in gewisse Richtungen erwartet, hätte man auch nichts zu beanstanden gehabt, vermute ich. Aber ich las ja schon einen Bericht in der Mopo aus Hamburg, dass die ganze Show "bedrohlich" wirken würde - so ein Quatsch. Aber nun gut...
    • Diese Woche war ich bei Blutengel hier in München. Vorab muss man leider sagen dass sie eine sehr schlechte Location gewählt hatten. Es war lediglich ein kleiner Club, der für die Band eigentlich viel zu klein war. Das Konzert war im Vorfeld restlos ausverkauft und man hätte es eigentlich auch ins Backstage verlegen können. Dort hätten sie auch ihre Show komplett durchziehen können. Aufgrund der winzigen Bühne gabs keine Leinwände und Pyros. Aber auch ohne war es ein hervorragendes Konzert.

      Ging alles sehr spät los, die Vorband (Meinhard) begann um 21.15 Uhr und spielte daher auch schnell ihre Setlist runter. Es war ok, bisschen merkwürdig aber man konnte es sich anhören. Kurz vor 22 Uhr waren sie fertig. Die Umbaupause war angenehm kurz, so konnte Blutengel Punkt 22.00 Uhr mit ihrer Show anfangen. Die Stimmung war sehr gut, was Chris Pohl dazu trieb sich zu ärgern warum sie nicht schon früher in München waren. Hat ihn und seine Band ziemlich gepusht und zu einer hervorragenden Leistung getrieben. Die Setlist war gut durchgemischt, viel neues Zeug aber auch einige ältere Sachen, was mich positiv überraschte.

      Wunderschön anzusehen war natürlich die Show mit seinen drei Tänzerinnen, die eigentlich immer spärlich bekleidet waren und sich erotisch zur Musik bewegten. Ebenso atemberaubend ist auch die Stimme von Ulrike. Kenne derzeit keine Frau mit einer besseren, kräftigeren und vor allem so weitreichende Stimme. Eine hervorragende Sängerin.

      Nach knapp 2 Stunden war da Konzert dann vorbei und ich war mehr als zufrieden mit dem Konzert.

      Setlist:
      Spoiler anzeigen

      1. Sing
      2. The War Between Us
      3. Lucifer
      4. Kinder dieser Stadt
      5. Soul of Ice
      6. Dein Gott
      7. Vampire Romance
      8. Ich bin das Feuer
      9. Wir sind was Wir sind
      10. You Walk Away
      11. The Siren
      12. Engelsblut
      13. Der Regen Fällt (in einer Akustik Version)
      14. Give Me (ebenfalls akustik)
      15. Bloody Pleasures
      16. Save Us
      17. Black Roses
      18. Asche zu Asche
      19. Reich mir die Hand
      20. Monument
    • Motörhead kommen - wie eigentlich immer - im November mal wieder nach Deutschland. Diesmal im Gepäck: Saxon und Girlschool, läuft als Jubiläumstour zum 40-jährigen Bandbestehen.

      17.11.15 Düsseldorf - Mitsubishi Electric Halle
      18.11.15 Saarbrücken - Saarlandhalle
      20.11.15 München - Zenith
      21.11.15 München - Zenith
      24.11.15 Frankfurt - Jahrhunderthalle
      25.11.15 Ludwigsburg - MHP Arena
      27.11.15 Berlin - Max-Schmeling-Halle
      28.11.15 Hamburg - Sporthalle

      Quelle: RockHard
    • Rhyno schrieb:

      Gestern Abend Frei.Wild in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen - hat eigentlich alles gepasst. Ja, viele werden jetzt sagen "bis auf die Band". :p

      Haben ohne Vorband gegen 20.30 Uhr mit einem netten Intro auf 2 Leinwänden über ihr Kennenlernen von der Stadt Oberhausen begonnen und dann ca. 2,5 Stunden mit 23 Songs gespielt. Sound war super, einzig beim 1. Song wirkte die Stimme noch etwas zu leise abgemischt, hat man dann aber schnell behoben. Über die Stimmung konnte man auch nicht meckern, sehr gut aufgelegtes Publikum und sehr gut aufgelegte Band.

      Setlist gibt es hier: setlist.fm/setlist/freiwild/20…usen-germany-3c8dd7f.html

      Guter Mix aus alt und neu, natürlich mehr neu, bei einer Tour zum neuen Album natürlich nicht verwunderlich.

      Die Kö-Pi-Arena wird als Veranstaltungsort allerdings nie mein Favorit. Der Innenraum ist angenehm klein und man kann von überall sehen, das ist schon okay, aber irgendwie hat man dort meiner Meinung nach zu wenig Klos für zu viele Menschen eingeplant und jedes Mal den Rang hoch müssen ist auch arg nervig. Ich war auch schon bei Konzerten da, wo man unten irgendwo Türen offen hatte und noch weitere Klos, aber das scheinen sie mal so, mal so zu machen... naja, was solls. :D

      Alles in allem ein gelungener Abend. Als Kritiker der Band, der hier irgendwelche Tendenzen in gewisse Richtungen erwartet, hätte man auch nichts zu beanstanden gehabt, vermute ich. Aber ich las ja schon einen Bericht in der Mopo aus Hamburg, dass die ganze Show "bedrohlich" wirken würde - so ein Quatsch. Aber nun gut...


      Gab es denn bei euch auch die "Wollt Ihr Den Totalen Krieg" Gesänge?!;)

      Fand`s in Hamburg auch sehr gelungen. Hat alles gepasst. Auch wenn ich 2mal einen halbvollen Bierbecher in die Fresse bekommen habe :D
      Frankfurt 2013 bleibt aber das bis jetzt beste Frei.Wild Konzert auf dem ich war. Mit Abstand.
    • Gerade vom Blind Guardian Konzert zurück. Die Vorband war Orphaned Land. Sympathische Truppe, die ich vorher auch nicht auf dem Schirm hatte. Scheinen zumindest die richtige Motivation für ihre Musik zu haben.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."