Konzerte 2015 - Wer tritt wo auf? Wo nehmt ihr teil?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rhyno schrieb:

      Mir scheint du kennst Caliban nicht wirklich, wenn du jetzt sagst die "screamen" nur. :D


      Hab mir auf Youtube 2 Videos angeschaut und dazu noch das Cover von "Sonne", hat mir gereicht ;)

      Ansich hätte ich Caliban mitgenommen, wäre das nicht ein doofer Montagabend nach einem anstrengenden Wochenende gewesen (ja, ich werde doch alt) und wären da nicht noch 2 uninteressante Bands dazwischen gewesen ;)

      Hätte sich halt besser gepasst, wäre Any Given Day erst Band Nummer 3 gewesen. Dann hätte ich Caliban auch mitgenommen. Aber mich ärgerts absolut nicht, war mit Any Given Day vollauf zufrieden :)
    • A Day to Remember kommen für 2 Shows nach Deutschland

      08.06.2015 - Skater's Palace, Münster
      26.06.2015 - Große Freiheit, Hamburg

      Tickets gibt es bei Eventim für 34,50€.

      --- Ergänzt: 22:04 --- Ursprünglicher Beitrag: 10:14

      Rob Zombie kommt für eine exklusive Club Show in die Live Music Hall

      03.08.2015 - Live Music Hall, Köln

      Tickets gibt es bald bei Eventim.
    • 24.01.15 / Musical Theater Bremen: Stomp
      23.04.15 / o2 World Hamburg: Frei.Wild
      19.06.15 / Hockenheimring: Böhse Onkelz
      20.06.15 / Bürgerweide Bremen: Bremen Olè
      21.06.15 / Messegelände Hannover: AC/DC

      Das Wochenende im Juni wird geil :cool:
      Mal sehen was noch dazu kommt. Ich denke das Elb-Riot wird auf jeden Fall wieder mitgenommen. Zur Blue Man Group soll es dieses Jahr eigentlich auch noch gehen.
    • Rhyno schrieb:

      Rob Zombie kommt für eine exklusive Club Show in die Live Music Hall

      03.08.2015 - Live Music Hall, Köln

      Tickets gibt es bald bei Eventim.


      41,95€ bei Eventim, sind jetzt zu kriegen.

      Würde ja echt gerne, aber 1. mag ich die LMH nicht, 2. ist Köln unter der Woche immer so eine blöde Strecke und 3. ist es halt eben "nur" 1 Band und nicht mit einem Kaliber wie Manson dabei wie bei der letzten Tour.

      Passe denke ich...
    • Bisher sieht es ruhig bei mir aus.
      13.2. Queen, Stuttgart
      Hoffentlich mit dieser Songauswahl:
      fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net…fd2c35c214fca9004b5878851
      Ich würde höchstens ein Lied austauschen. Aber sonst ist das einfach nur super.

      1.5. Blind Guardian, Stuttgart
      31.7.-2.8. Rock of Ages Festival, Seebronn
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • FOZZY "CINDERBLOCK PARTY" WORLDTOUR

      FOZZY
      “Cinderblock Party” World Tour




      Bei FOZZY ging es vor allem um eins: Spaß zu haben. Was für den Gitarristen Rich Ward als Wochenend-Coverband begann, entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zu einem internationalen
      Act, spätestens, als mit Chris Jericho einer der größten Stars im professionellen Wrestling die Position
      am Mikrophon übernahm. Die ersten Veröffentlichungen beschränkten sich ebenfalls auf Coverversionen, allerdings frisiert mit Künstlernamen und einer geradezu filmreifen Hintergrundstory.

      Bei Energiebündeln wie Ward und Jericho stellt sich selbstverständlich eine Frage, wer eigentlich höher springt - Ward auf der Bühne oder Jericho im Ring. Eine reine „Just-For-Fun-Band“ auf die Beine zu stellen war zwar relativ einfach, aber Ward und Jericho sind nicht einfach „nur“ schnöde
      Entertainer. Ward ist wahrscheinlich einer der besten und gleichzeitig unterschätzten Gitarristen der
      heutigen Zeit im Rock und Metal Genre. Dagegen stellt sich bei Jerichos Stimmgewaltigkeit und
      ungebrochener Leidenschaft zur Musik jedes Mal aufs Neue die Frage, wie er es eigentlich schafft, sich immer wieder selbst zu übertreffen. Ihre nicht zu verleugnenden Qualitäten haben letztendlich dazu geführt, dass die Band sich von ihren Künstlernamen und der abenteuerlichen Hintergrundstory verabschiedet hatte, um sich in Zukunft auf eigene Songs und eine seriösere Herangehensweise zu konzentrieren.

      In den folgenden 7 Jahren haben FOZZY gezielt an ihrer Karriere gearbeitet und drei Alben veröffentlicht, die alle geschickt in Jerichos Wrestling, TV und Autoren Karriere eingebettet wurden. 2012 markierte mit dem Century Media Debüt „Sin And Bones“ eine einschneidende Zäsur, denn Jericho schraubte sein Engagement im Sport weiter zurück, so dass die Band aktiver touren konnte und dadurch live noch routinierter wurde. Entertainment, die Bühnenpräsenz der Band und der besagte Faktor Spaß wurden so auf den nächsten Level gehoben.

      „Wir sehen immer einen interessanten und total bunten Mix von Leuten vor unser Bühne stehen“, erklärt Jericho, „Kids, ältere und langhaarige Pferdeschwanzträger, Typen in Jeans und Leder, Stuck Mojo Fans oder Leute, die mich von meiner Karriere als Wrestler kennen. Eins haben sie jedoch alle gemeinsam: sie haben total Spaß. Sie tanzen und grooven, ob sie sich das nun vorher vorgenommen hatten oder nicht. Für mich ist es genau das, was FOZZY ausmacht. Und genau diese Atmosphäre haben wir mit der neuen Platte eingefangen.“

      Wie schon seine Vorgänger wurde „Do You Wanna Start A War“, das am 18. Juli in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheint, erneut von Rich Ward produziert. Geboten werden zwölf Tracks inklusive der Singles „Lights Go Out”, „One Crazed Anarchist” und dem Titeltrack. Den Albumzyklus läuten FOZZY in den USA mit Festivals wie dem Rock On The Range, Carolina Rebellion und Rockfest ein, während in Europa der Startschuss auf der Hauptbühne des Download Festivals in UK fällt. Bei der Veröffentlichung sollten also schon unzählige Leute diverse Tracks von „Do You Wanna Start A War“ live gesehen haben – und noch viel mehr: nämlich eine fantastische Performance von einem der besten Frontmänner unser Tage. Ein Garant dafür, dass sie auf jeden Fall eine unglaublich gute Zeit haben werden.


      20. März 2015
      FOZZY „Cinderblock Party“ World Tour

      ALTE SEILEREI MANNHEIM
      Angelstr. 33 (Zufahrt „Alte Seilerei 1“)
      Mannheim
      AlteSeilerei-Mannheim.de
      facebook.com/AlteSeilerei

      Karten unter adticket.de/Alte-Seilerei.html, bei Ihrer Tageszeitung, allen bekannten VVK Stellen (z.B. Rhein Neckar Ticket im Morgenforum, Fressgasse Mannheim) und unter 0621 101011!

      Weitere Informationen und druckfähiges Bildmaterial bitten wir unter
      info@AlteSeilerei-Mannheim.de zu erfagen.
    • Kraftklub gestern in Hannover war auch klasse! Wahnsinn, was die für ein Feuerwerk abliefern und eine Stimmung machen.

      Der Auftakt des Konzertes war herrlich. Erster Song, dann Pause... Band weg... die Fans rufen schon nach "Zugabe". Dachte, das wäre ein Insider auf Kraftklub Konzerten oder so.

      Dann tropfte es von der Decke über der Bühne, immer mehr Wasser kam runter. Irgendwann die Durchsage vom Frontmann, dass es einen Kurzschluss und einen kurzen Brand gab und wohl ein kleines Loch (?) in der Decke sei, die Feuerwehr sei schon vor Ort. Nach knapp 20 Minuten Pause ging es dann weiter, Kraftklub spielte den ersten Song einfach nochmal und machte dann knapp 2 Stunden lang einfach nur Spaß! Absolut empfehlenswert.

      Zwischendurch wurde die Freundin einer Zuschauerin angerufen, leider nicht rangegangen... hat man einfach auf die Mailbox gequatscht :D Und zum Ende hin stand die gesamte Band auf einmal am anderen Ende der Halle bei der Technik, spielte von dort einen Song und danach gab es "Backstage Surfing" vom Technikpult zurück zur Bühne.

      --- Ergänzt: 14:44 --- Ursprünglicher Beitrag: 14:40

      Hier noch die Setlist: setlist.fm/setlist/kraftklub/2…ver-germany-63cb9a6f.html

      --- Ergänzt: 14:45 --- Ursprünglicher Beitrag: 14:44

      Oh, die haben ja noch ne Zugabe gespielt :ugly: die letzten 2 Songs haben wir dann wohl verpasst. Sind nach "Songs für Liam" gegangen.
    • System of a Down - Wake up the Souls

      Gestern bei System of a Down in der LANXESS Arena in Köln gewesen. Richtig starkes Konzert der Jungs. Vom Bühnenbild hätte ich mir im Rahmen der Tour etwas mehr erwartet, aber nun gut, sie waren ja meines Wissens nie bekannt eine große Show zu machen. Vor und während des Konzerts gab es zwischen ein paar Songs immer kurze Videos, die an das Motto der Tour erinnerten. Hierbei ging es um den Völkermord an den Armeniern vor 100 Jahren.

      Doch weg von der Politik, wieder hin zur Musik muss man sagen, dass die Jungs eine unglaubliche Spiellaune hatten und die Songs nahezu perfekt live performten. Es ist natürlich schade, dass es keinerlei neues Material gibt, aber die Klassiker ziehen auch heute noch. Nichtsdestotrotz wünscht man sich nach solchen Shows natürlich umso mehr ein neues Album und ich hoffe, dass sie sich dazu aufraffen.

      Es gab keine Vorband, die Jungs spielten von 20.30 Uhr bis ca. 22.45 Uhr durch und verloren auch keine Zeit mit irgendwelchen Ansagen oder monotonen Reden in Richtung Publikum. Hier und da mal ein kleines Wort, aber die Musik stand deutlich im Vordergrund. So war dann nach 36 (!) Songs, von denen einige wenige nicht komplett gespielt wurden, und ohne Zugabe Ende. Die Zugabe hat aber auch niemand vermisst, denn es war alles gespielt worden, was man so hören wollte. Vermisst habe ich bei so einer langen Setlist eigentlich nur "Fuck the System". Aber nun gut, man kann nicht alles haben.

      Wer die Songs lesen mag, kann das hier tun: setlist.fm/setlist/system-of-a…gne-germany-7bc8a2d4.html

      Fazit: an sich gerne jederzeit wieder. Auch wenn der Preis hoch war, es hat sich gelohnt. Für eine Wiederholung zu diesem Kurs würde ich mir aber neues Material wünschen.
    • SoaD war bombig und von Köln hab ich auch was gesehen. UND in der Halle wurde nach dem Konzert direkt Wide Awake von Katy Perry gespielt. Der Gig war ganz allein für mich. Ist einer der wenigen Bands, bei der ich selbst nach 30 Liedern ein paar vermisse.

      Das witzigste war eh, wie nach dem einen schönen armenischen Lied Psycho kam :ugly:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NuckelflaschenDieb ()