Konzerte 2015 - Wer tritt wo auf? Wo nehmt ihr teil?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Konzerte 2015 - Wer tritt wo auf? Wo nehmt ihr teil?

      Neues Jahr, neuer Thread. Der Übersicht halber mal weg vom allgemeinen Sammelthread, hin zum 2015er Konzert-Thread.

      Hier bitte alle News zu Konzerten, Tourpläne und natürlich am interessantesten: wo seid ihr und wie hat es euch gefallen?

      Bisher schon die Karten zu Hause:

      09.01. - Sabaton (Support: Delain & Battle Beast) [Turbinenhalle, Oberhausen]
      13.04. - System of a Down [LANXESS Arena, Köln]
      24.04. - Frei.Wild [König-Pilsener-Arena, Oberhausen]
      06.06. - FortaRock Festival [Goffertpark, Nijmegen]
      19.06. - böhse onkelz [Hockenheim-Ring, Hockenheim]

      Hatte eigentlich noch Caliban und Any Given Day am 14.01. in Bochum auf'm Schirm, aber irgendwie noch keine Karten besorgt und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich wirklich Bock habe. Callejon am 18.02. in Dortmund kollidiert leider mit unserem furiosen Hinspielsieg gegen Real Madrid, dem ich beiwohnen werde. :D

      Ansonsten mal schauen, welche Rock- und Metal-Kapellen wieder den Herbst / Winter unsicher machen. Da ist ja meist das eine oder andere Konzert noch spontan abzugreifen.
    • Bei mir bisher so: (Dickgedruckt = Pflichttermin)

      19.01 | Pianos Become The Teeth + Silver Snakes + New Native | Chéz Heinz, Hannover
      26.01 | Cymbals Eat Guitars + The Dope | Molotow, Hamburg
      31.01 | Fuck Art, Let's Dance! | Lux, Hannover
      07.02 | Feine Sahne Fischfilet | Faust, Hannover
      11.02 | Emily Jane White | Glocksee, Hannover
      12.02 | Talking To Turtles | Chéz Heinz, Hannover
      21.02 | Mantar + Deamon's Child | Chéz Heinz, Hannover
      26.02 | We Are The City | Feinkost Lampe, Hannover
      ------------------------------------------------------------------
      28.05 - 30.05 | Primavera Sound Festival | Barcelona, Spanien
      27.06 - 04.07 | Roskilde Festival | Roskilde, Dänermark

      Für den Zeitraum von Anfang März bis Ende Mai steht natürlich auch schon einiges auf der Merkliste, allerdings lass ich die Termine erstmal weg, da ich vermutlich nicht da bin in diesem Zeitraum. Bei den Festival ist bisher auch nur wieder das Primavera sicher, der Rest eher noch variabel.

      PS: Fürs Primavera suche ich gerne noch Mitfahrer, da mein Bekanntenkreis ziemlich faul anmutet, was das nächste Jahr angeht. Bin auch ganz lieb und zärtlich. Hrrrrrrrrr! :p

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slowdive ()

    • 13.03. - Feine Sahne Fischfilet in Oberhausen
      25.06.-28.06. - Fusion Festival in Lärz

      Bin kein großer Konzertgänger, weil ich meine Musik eher in Untergrund-Clubs höre. ;) Gehe evtl zum Ruhrpott Rodeo, aber nur des Suffs wegen.

      Ach, noch ganz das Waldfrieden Anfang August in Stemwede vergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gokz ()

    • Sabaton (Support: Delain & Battle Beast)

      Gestern Abend zur ausverkauften Sabaton Show in der Oberhausener Turbinenhalle gewesen.

      Als erste Vorband durften Battle Beast ran, vom Sound ließen sie wirklich kein 80er Jahre Metal Klischee aus, am Mikrofon zudem eine Rockröhre à la Doro. Haben aber gut Stimmung gemacht. Der zweite Support, Delain, war relativ öde. Ebenfalls eine Dame am Mikrofon, allerdings musikalisch doch was anderes. Kam auch deutlich weniger Stimmung bei auf. Vielleicht hätten sie die Acts drehen sollen? Na egal.

      Sabaton selbst dann mit einer klasse Show. Wissen sich ja mittlerweile auch mit dem Bühnenbild zu inszenieren, haben einfach verdammt sympathische Art, wenngleich die Laberei von Joakim zwischen den Songs gestern schon ein wenig viel war. Teilweise kam er einfach nicht zum Ende und man hätte bestimmt noch 2-3 Songs mehr spielen können, wenn er das sein gelassen hätte.

      Gut jedoch, dass auf die Wünsche der Fans eingegangen wurde. Man hatte z.B. an diversen Stellen des Sets die Wahl zwischen 2 Songs, Swedish Pagans wurde so oft im Publikum gesungen, dass die Band es einfach eingestreut hat und bei der Wahl zwischen Uprising und White Death gab es kein eindeutiges Ergebnis, sodass einfach beide gespielt wurden. Lustig auch die Reaktionen bei The Lion from the North auf Englisch oder 1648 auf Schwedisch - bei Letzterem haben vielleicht 10 Leute gejubelt, das war richtig ruhig und die Jungs haben sich kaputtgelacht über so wenig Reaktion. Das übliche "Noch ein Bier" zwischen den Songs durfte natürlich auch nicht fehlen, wenngleich er nur eins selbst getrunken hat und erklärte, dass es ihm und uns ja nix bringt, wenn er irgendwann besoffen auf der Bühne steht und nix mehr auf die Kette kriegt. Das würden sie dem zahlenden Publikum nicht antun wollen, weshalb die Band nie völlig stralle spielen würde. So jedenfalls ihre Worte. Nunja.

      Alles in allem sowohl von der Setlist als auch von der Stimmung ein sehr gelungener Abend. Das Sabaton Open Air in Gelsenkirchen im Juli wird auf jeden Fall mitgenommen. :cool:

      Setlist
      Spoiler anzeigen
      The Final Countdown
      The March to War
      Ghost Division
      To Hell and Back
      Carolus Rex
      40:1
      Gott Mit Uns (Zuschauer wählten die schwedische Version)
      Soldier of 3 Armies (Zuschauer wählten den Song und nicht Smoking Snakes)
      The Art of War
      7734
      The Lion From the North (Zuschauer wählten den Song auf Englisch statt 1648 auf Schwedisch)
      Far from the Fame
      Resist and Bite
      Swedish Pagans (Zuschauer forderten den Song lautstark)
      Uprising (Zuschauer sollten zwischen dem Song und White Death wählen und wählten einfach beide)
      White Death

      Zugaben
      Night Witches
      Primo Victoria
      Metal Crüe
    • Mein Plan für 2015 steht soweit auch:

      19.01.2015 - Musikzentrum Hannover - Caliban, Any Given Day und andere
      08.02.2015 - o2 World Hamburg - Slipknot
      02.03.2015 - Swiss Life Hall Hannover - Kraftklub
      23.05.2015 - Expo Plaza Hannover - Sunrise Avenue mit Orchester
      03.06.2015 - Sporthalle Hamburg - Limp Bizkit
      09.06.2015 - Gilde Parkbühne Hannover - Rawk Attack mit Papa Roach, A Day to Remember und anderen
      08.08.2015 - Rathausplatz Herford - X Rockfest mit In Flames und anderen

      Da dürfte nun eigentlich nichts mehr dazu kommen, reicht aber auch ;)
    • Rhyno schrieb:

      Bei Sabaton hingen heute Plakate für das "Noch ein Bier" Fest. Findet am 25.07. im Amphitheater in Gelsenkirchen statt.

      Sabaton spielen eine extra lange Headliner Show und Support kommt von Powerwolf, Korpiklaani und Civil War.

      Wenn das nicht zu teuer ist, sofort dabei. Ist ja quasi ein Heimspiel für mich. :cool:


      Hm, 49,50€ als eTicket bei hardticket.eu und sogar 54,10€ bei Eventim.

      Mal schauen, bis auf Sabaton sind die Bands jetzt alle nicht so meins und Sabaton habe ich ja jetzt erst gesehen.

      Allerdings extra lange Show, Open-Air, quasi direkt vor der Haustür - kann man eigentlich nicht links liegen lassen. :D
    • 09.01. - Sabaton (Support: Delain & Battle Beast) [Turbinenhalle, Oberhausen]
      13.04. - System of a Down [LANXESS Arena, Köln]
      24.04. - Frei.Wild [König-Pilsener-Arena, Oberhausen]
      06.06. - FortaRock Festival [Goffertpark, Nijmegen]
      19.06. - böhse onkelz [Hockenheim-Ring, Hockenheim]
      25.07. - Sabaton "Noch ein Bier" Open-Air (Support: Powerwolf, Korpiklaani & Civil War) [Amphitheater, Gelsenkirchen]

      Karte für Sabaton bestellt, also Liste mal aktualisiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Gestern endlich Any Given Day live gesehen! <3

      Die Band war im Rahmen der Ghost Empire Tour zusammen mit Dream On Dreamer, Burry Tomorrow und Caliban in Hannover zu Gast. "Leider" war Any Given Day dann auch gleich die erste Band des Abends.

      Leider, weil sie im Gegensatz zur 2. Band Dream on Dreamer die Hütte gerockt hat und zu Beginn wesentlich mehr los war.

      Mein Highlight war dann natürlich Diamonds...

      [yt]Qzl8HbzswgU[/yt]

      youtube.com/watch?v=Qzl8HbzswgU

      Und vor dem Konzert meinte ich aus Spaß noch "nach Diamonds gehen wir wieder" und das wurde dann fast in die Tat umgesetzt :D Any Given Day spielte leider nur eine halbe Std., danach war dann erstmal eine halbe Std. Pause. Die konnte man noch gut mit Pommes essen, Bier trinken und T-Shirt kaufen überbrücken, die 2. Band dann aber haben wir uns nur noch 2 Songs lang angetan. Absolut nicht gut gewesen und auch die Menge war nicht mehr so begeistert wie noch zu Beginn. Bevor wir uns nun also noch 2 Pausen und evtl. noch 2 Bands angetan hätten, die wir nicht sooooo mögen, sind wir dann lieber zeitig nach Hause. Bei einem Fußweg nach Hause von knapp 10 Minuten ist das durchaus in Ordnung ;) Caliban ist halt auch nicht ganz mein Fall, von daher passte das so schon. Karten wurden eh nur wegen Any Given Day gekauft. Hoffe mal, dass die irgendwann ne eigene Tour bekommen.