Vendetta 107

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Live Feedback

      *** .. doch das kann ich nicht.
      Opening des Champions, mit leichter Zuschauerverarsche - finde ich gut, das SVC sich hier von allen anderen, die vor ihm waren, abheben will. Das er Heat zieht, weil er die PCWA nicht als die Nummer 1 der Welztt ansieht, da aber dran arbeiten will... auch verständlich. Season Beginn, gut umgesetzt.


      *** Intro: Showeröffnung und Einleitung durch die Kommis
      Ja... stuff halt.


      *** DEAL or No Deal
      Eigener Stuff, danke an Robbie. Ich hatte mich bereits beim Schreiben gewundert, warum es auf einmal eine neue Örtlichkeit gibt... als dann heute die "Umbaumaßnahmen" verkündet wurden, war mir klar was passiert ist. Hat jetzt nichts mit dem Skit an sich zu tun - aber ich hätte es super gefunden, während des RP Schreibens davon zu wissen. Hätte man ja mal einbauen können.


      *** PA 2014: Intro
      Tja... is halt da.


      *** Thron frei
      BOOM! Was für ein Bombenskit, das war der Shit. Das ist eine so unglaublich geile Szene... so treffend, so bezeichnend. Believe in Breads! Die jeweils letzten Sätze von Mike und Vince fand ich dafür leider fehlplatziert. Ich stelle mir den TV Zuschauer vor... der jetzt ggf. den TV ausmacht. Muss das sein?


      *** Fait Accompli
      Die Elf will Rage zum Kampf drängen, doch der ist in tiefe Depression versunken und deutet dann sogar noch Selbstmord Gedanken an *Ironie* Sowas will ich in der PCWA aber nicht lesen... *Ironie aus*. Nun gut, schön geschrieben - ich bin gespannt, was da schlussendlich bei rumkommt.

      --- Ergänzt: 22:05 --- Ursprünglicher Beitrag: 20:26

      *** Pavlov gone horribly wrong.
      Mir gefällt diese Bindung, auch wenn ich anmerken muss, dass ich bis dato keine Papierhandtücher in einem Junkie-Klo gefunden habe. Nicht, dass ich oft welche besuche - aber wenn, dann gibts da keine. Schön geschrieben, Dalmis neue Droge ist eben Bleed. Ich bin gespannt, wer das anvisierte Opfer sein soll.


      *** White Weste
      Die Schlacht ist geschlagen, der Krieg geht weiter. Und auch White darf mitspielen. War gut geschrieben.


      *** Entschuldige bitte, mein Fehler
      Schön, wie sharpe sich hier distanziert von der ihm zugedachten Rolle in der Fantasie-Welt des Lucifers... Schade, dass er damit auch den DEAL ausschlägt. ;)


      *** PA 2014: Micwork, Event, Most Improved
      Yeah. Ich habe einen Preis gewonnen. Vor Lunenkind. Ich bin geflasht.


      *** Im Spotlight
      Schön, dass es die Szene noch in die Show geschafft hat. Danke an Viddy und Eric.


      *** The Way from the Past
      Da gehts also weiter. Interessant.


      *** Siegertypen
      Was ist rott? Thera und Sanchéz mit ein wenig ME-Hype und Thera klaut dem Sanchéz mal den Spot der Szene und will Chef vom Restefest werden. Interessant.


      *** Opener: Hannibal Cain vs. Erik Moranes
      Schön geschrieben. Cain ist nen blöder Sack. Punkt.
    • Nachdem ich mir bisher nur die Matches drauf geschafft habe für die Result-Postings nun auch mal inhaltlich ans Werk. Und Szene 1 reißt mich direkt zu einem 'Thought' hin.

      Der Showanfang ist nämlich schon mal überragend. So muss es sein, wenn ein neuer Champ gekrönt ist. Der muss direkt mal raus in den Ring und die Show starten! Vor allem, wenn er als Contender des Volkes den Teufel entthront hat.
      Gleichzeitig werden Themen der Kommunikation abseits der Shows nicht nur als bloße Referenz in das RP einegarbeitet, sondern für den Char fruchtbar gemacht.
      Stevie hat das insgesamt sehr clever gemacht. Er wusste dass er mit E11 Rage aus dem Match nehmen wird, er wird sich gedacht haben, dass der Cryption vielleicht andere Felder beackern muss. Das ließ ihm sechs mögliche Gegner - Faces und Heels. Für jedweden Gegner hat er nach dieser Promo ein Gegenstück anzubieten.
      Ein einziges 'Schade' rührt aus dem Fakt, dass der sonst sehr umsichtige SVC in der Promo nur die fünf bekannten Teilnehmer des MEs sowie Kevin Sharpe ansprach und Moranes, Cain, Kwabena etwas außen vor ließ.
      Es ist spannend zu sehen, dass er versucht die Rolle des Champions anders zu interpretieren als viele seiner Vorgänger - etwas Rage oder Keevan, die stets den Titel in als ihren Ein-Und-Alles-Fokus ausstellten. Die vorgetragene angedachte Symbiose verspricht eine spannende Champion-SL abseits der kommenden Titelfehde für die Season.
      Toller Auftakt des neuen Champs!

      --- Ergänzt: 12:09 --- Ursprünglicher Beitrag: 10:53

      Bin jetzt mal bis zum Opener gekommen, bevor ich mal wieder eine Pause in Form von Arbeit einlege...

      Ich hatte für die Beat The Clock Challenge im Vorfeld nur zwei Wünsche: dass sie gut gebookt wird und hart umkämpft ist. Ich glaube alle Teilnehmer späterer Challenges werden sich anstrengen müssen, denn beides ist uns Dreien gelungen. Beat The Clock ist cool! Schade, dass Viddy aufgrund einer sehr unangenehmen Geschichte nicht so mitstreiten konnte, wie gewollt. Kudos to Tim. Zwei der drei Szenen waren ja jetzt vor dem Opener dabei. Eine kannte ich und war begeistert von seinen Einarbeitungen, die andere war ebenfalls großes Kino. Vieles seitens Lucifer blieb offen/im Dunkeln, aber der DEAL und Moranes haben "im Spotlight" gestrahlt.

      Dalmi mit extrem cooler Grafik! Ich hoffe es gibt nach all dem abgehakten Shit des WEs noch einen Sinneswandel und der Psychopath treibt weiterhin sein Unwesen in der PCWA. Es wäre einfach eine schöne Sache.

      Rage und E11 mit gelungenem Foreshadowing auf das, was da im ME kommt.

      Lucifer mit zwei genialen Szenen und einer spannenden Entwicklung. Super Abfuhr von Sharpe, die diesen als Face noch einmal unglaublich gut positioniert. Toller Skit. Btw: Muss die PCWA bald im Backstagebereich ein Teenie-Småland einrichten? :D

      Breads zeigt eine schöne klassische Promo, die mir deshalb so gut gefiel, weil sie hervorragend mit seinem Forenskit harmoniert. Da zeigen sich die tollen Synergieeffekte von gut durchdachten und platzierten Forenszenen zwischen den Shows. Hut ab.

      Barker und Mad Dog treffen einmal mehr aufeinander. Das hätte ich nicht erwartet, funktioniert aber sehr gut durch die neue Komponente White. Ich hatte mit einem Skit zwischen beiden ohne Barker Beteiligung gerechnet. Lässt für Klaus und MD vielen Türen offen.
      Spoiler anzeigen
      Btw: Klaus tut mir nach dem ME in Bezug auf den II [er weiß warum] gerade unheimlich leid.


      Thera bespielt - unbewusst - eine sich aufzeigende Bühne, die vor allem von Moranes und Lucifer ins Feld geführt wurde. In der PCWA tobt ein Disput zwischen dem Wunsch nach Demokratie, Diktatur und Anarchie. Thera mit dem Wahlkampf öffnet eine weiteres Feld in diesem Bereich.
    • Mal ein paar Szenen über den Opener hinweg gekommen.

      Bleed zeigt, dass sie eigentlich doch mehr ist, als nur die lächelnde Dame im Backround. Was für ein Understatement.

      Jane McAvoy wird ein Backround gegeben. Zusammen mit dem PPV ist es aber mindestens eine Szene zu viel des Weges zur PCWA. Eine erste Szene in Berlin, im Center mit jemand anderem oder in einem Interview/einer Promo wäre hier vielleicht hilfreicher gewesen, um einen guten Hook zu setzen. Für 108 sollte definitv mehr Interaktion gesetzt werden - aber mit einem Match ist das ja schon mal einfacher. Wichtig imo, ist nun mehr Fokus auf das Hier und Jetzt. Die Backstory ist etabliert, ebenso die physische Erscheinung sowie der Grund warum sie da ist. Nun ist die Hauptaufgabe, das Profil zu schärfen. Wer ist sie als PCWA Wrestlerin? Was ist ihre Rolle in der PCWA und was ist das große langfristige Ziel? Was ist ihre Vorstellung ihrer Gegner und der anderen Stars. Grundsätzlich finde ich es super, wieder einen weiblichen Charakter in der PCWA zu sehen, der dauerhaft aktiv in den Ring steigt. Seit Patricia nicht mehr da ist, fehlte das etwas. Eri und Bleed sind ja nicht solche stetig "Aktiven". Ich freue mich auf mehr und ich glaube der Lernprozess, den es in der PCWA schon häufiger zu beobachten gab, kann auch hier zum Tragen kommen. Zeit und Geduld... und dann läuft das.

      Mir gefällt die Kommentierung der PAs. Das war eine sinnvolle Idee, die sich für mich erst im Nachhinein zeigt. Vorher war es mir total egal, ob die Grafiken kommentiert oder unkommentiert stehen. Insbesondere Anna und das Voting Most Hated ist Gold wert! Auf jeden Fall super, dass wir das alles so kurzfristig hinbekommen haben, dass es in der ersten Show 2015 war. Vor allem super, dass es so viele Votes gab (sogar von außerhalb). Hatte ich nicht mit gerechnet.

      Wie gesagt, es sieht so aus, als bräuchte die PCWA bald ein Smaland, soviele Kids laufen neuerdings Backstage rum. Und wieder ist Breads darin involviert. Ich glaube, dass es hinsichtlich Breads auch bei einem Mal mit dem PPV funktioniert und nicht unbedingt wiederholt werden müsste - ähnlich wie "On Gimmick Erklärung", was einen Charakter zum Face macht, obwohl er sich eigentlich kaum verändert.
      Gleichzeitg hilft Shannon Sharpe natürlich dabei, sich weiterhin als Face-Zugpferd der PCWA zu etablieren. In die Rolle bewegt er sich für mich von Show zu Show. Insgesamt ist das sehr gelungene Gespräch aus Richtung Breads imo etwas zu rückwärts gerichtet, bei einer Show die die Zukunft in den Fokus stellt. Gleichzeitig gehen Sharpe dabei etwas die Redeanteile im Dialog abhanden - aber klar, er hatte auch das längere Intro.
      Beide beweisen auf jeden Fall, wie gut sie ihre neuen Rollen beherrschen. Das Ende des Skits ist einmal mehr ein super Foreshadowing von Breads hinsichtlich Lee im ME. Ein tolle Kleinigkeit, wie schon die Harmonie der InRing Promo und des Forenskits. Sharpe ist für mich seit drei Shows einer der stetigen MVPs, dem es in bestimmten Szenen einfach perfekt gelingt, den Gegenüber zu pushen und dennoch sein eigenes Profil ungemein zu schärfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Coach ()

    • Mühsam nährt sich das Eichhörnchen...

      ... Mad Dog und Happy Hour funktioniert... überraschend gut! Mad Dog außer Balance nach dem PPV, aber dennoch kontrolliert. Das bekommt Klaus immer wieder beeindruckend hin.
      Für Happy Hour ist es das beste Skit, das ich bisher von ihnen gelesen habe. Die Idee Cindy - nun nach Cinderella Rage/Brunswick in ihrer dritten Inkarnation/Rolle als Miss Cinderella - an die Seite des Teams zustellen, ist ein gelungener und genialer Schachzug. Happy Hour braucht eine Balance, wie sie Cindy bieten kann, um längerfristig zu funktionieren. Happy Hour stellt sich mit Barnes und Cindy komplett neu auf und hat mich erst einmal bekommen. Dazu trägt dann auch der zweite Skit kurz später bei, der zeigt, wie gut Cindy als "Korrektiv" funktioniert. Was für Trainer die beiden auch haben! Die Cotatores sind da doch bereits zum Greifen nah! Die Zeichnung auf dem Block am Ende des Skits: Göttlich. :D

      Das Bleed Video ist großartig. Ich schließe mich dem Wunsch nach einem Entrance Video an. Alle sollten eines bekommen. Und wie schon gesagt: Background? Understatement!

      Der Name UndercardArmy ist so unfassbar catchy. Der Vergleich der Kommentare mit den Kinderschuhen macht Moranes und Co. gerade so spannend. Es kann sich noch in so viele Richtungen bewegen. Die konsequente Anwandlung als Botschafter im Rahmen des Kampfes von Demokratie, Diktatur und Anarchie ist toll! Ich als Freund der Kleinigkeiten mag es, wie man die ehemaligen Ligen konsequent über die Heimatstandorte ins Gespräch bringt. Das hat das gewisse Extra für zwei Big Names, die jeder kennt und die es auch wissen.

      Kevin Sharpes Einzugsmusik ist immer wieder cool! Aber warum darf Anna nochmal mit an den Ring? Sollte die nicht besser weit weg von Lee gehalten werden? Steht Anna auf Hiebe? Ist ihre immer noch vorhandene Präsenz Ringside etwa der Hinweis darauf, dass Sharpe bald von jemand weiterem betrogen wird? Richtig und logisch, dass Sharpe sein ReMatch sofort will und ihn der Main Event nicht schert. Der Chair Shot ist einer für die Fans, hätte vielleicht nicht sein gemusst. Die Schmach für Lee durch einen Move von Sharpe ausgeknockt zu werden, hätte mir noch besser gefallen und als moralisch gefestigten Heroen positioniert. Er wäre besser als Lee gewesen. Gute und logische Fortführung der Fehde, nun richtig betitelt: als Jagd.

      Dalmi mit einer Killerpromo, die zeigt, dass er einer der Top Heels der Liga ist. Großartig was hier in Richtung Jona geschossen wird, um die Rolle des widerwertigen Drecksacks einzunehmen. Nur Hardcore Smarts könnten ihm zujubeln. Für mich einer der Skits der Show. Ich freue mich auf das ReMatch bei Vendetta 109.

      White bekommt die Armbinde geschenkt. Super! Auch bei Barker sind es die Kleinigkeiten die den Charakter so konsequent machen. White als MiniMe-Schlächter hat sicher Potential. Noch bin ich nicht vollends gehooked, aber das kann definitiv noch kommen. Vendetta 108 ist da sicher ein wichtiger Schritt.