"The Interview" - cleveres Marketing oder ernsthafte Drohungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "The Interview" - cleveres Marketing oder ernsthafte Drohungen?

      Kaum ein Film war in den letzten Wochen wohl so omnipräsent wie "The Interview" mit Seth Rogen und James Franco.

      Dave Skylark (James Franco) ist der Moderator der erfolgreichen Promi-Talkshow "Skylark Tonight". Doch er und sein Kumpel Aaron Rapaport (Seth Rogen), der die Sendung produziert, wollen höhere journalistische Wellen schlagen. Als sie erfahren, dass Kim Jong-un (Randall Park) ein Fan ihrer Sendung ist, planen sie, ein Interview mit dem nordkoreanischen Machtinhaber zu führen. Damit würden sie in der Medienbranche endlich ernst genommen werden. Tatsächlich lädt sie der extravagant auftretende Diktator in sein Land ein und Dave und Aaron stehen vor dem ganz großen journalistischen Wurf. Doch dann tritt plötzlich die CIA-Agentin Lacey (Lizzy Caplan) an die Freunde heran: Der US-amerikanische Geheimdienst sieht mit dem anstehenden Interview die Chance gekommen, die Kim-Dynastie zu stürzen und will die TV-Macher rekrutieren, um einen Mordanschlag auf den Diktator zu verüben...

      Filmstarts.de


      Schon früh nach Ankündigungen präsentierten uns die Medien "schockierte Reaktionen" aus Nordkorea, man werde den Film keineswegs so hinnehmen. Kurz vor Kinostart in den USA wurden diese Meldungen dann immer deutlicher, es gab Hacker-Angriffe auf Sony Pictures und den USA wurde sogar mit Terroranschlägen gedroht, sollte der Film in den Kinos der Vereinigten Staaten anlaufen. Sony zog die Reißleine und sagte den Kinostart erstmal ab - um den Film nun digital im Netz zur Verfügung zu stellen. Prompt wird er zum Kassenschlager und beschert der Firma Millionen an Einnahmen.

      Wie steht ihr zu der Geschichte? Kanntet ihr den Film bevor die große Aufruhr begann? Interessiert euch "The Interview"? Juckt euch der Aufriss nun nicht und ihr hättet ihn eh nicht geschaut? Schaut ihr ihn, weil nun euer Interesse geweckt wurde?

      Kurz gesagt: cleveres Marketing oder ernsthafte Drohungen?
    • Naja. Man sollte IMMER vorsichtig sein. Egal "gegen" welches Land es geht.

      Kim Jong Un ist jetzt auch nicht unbedingt dafür bekannt der friedvollste Mensch zu sein, der fürchterlich viel Spass versteht.

      Das das ganze natürlich absolut cleveres Marketing ist sollte jedem bewusst sein.
      Ist glaube ich selten her, dass ein Film so einen Hype ausgelöst hat.

      Werde ihn mir auf jeden Fall noch zu Gemüte führen. Hätte ich aber auch ohne den ganzen Aufruhr getan, da ich Rogen einfach sehr mag.

      Kurzes Fazit:

      Marketing par exellence - aber zu welchem Preis ist mir unklar.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Habe mir den Film vorgestern angesehen. Bis auf eine sehr starke Szene mit einem berühmten Rapper gefällt mir der Film persönlich nicht so gut bzw. hatte ich mir gerade nach der Empörung im Netz und nach Franco/Rogens letztem Film "This is the End" etwas mehr versprochen.
      Davon abgesehen zeigt der Film nichts über Nordkorea, was eh nicht schon jeder wusste.
      Die Darstellung von Kim Jong-Un ist natürlich überspitzt, logo.

      Wie gesagt, der Anfang des Film mit sehr bekannten VIPs ist sehr gut, der Rest eher so Durchschnitt.
      Und ja ich hätte ihn mir auch ohne den Sony Skandal angeschaut da ich Rogen/Franco an sich schon mag.
      Be water my friend