PEGIDA - Eure Meinung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die "Lügenpresse", wenn es sie wirklich gäbe, wäre ja nur ein Problem für den unmündigen Bürger, der a) zu blöd ist, zu abstrahieren zwischen objektiver und subjektiver Berichterstattung oder b) zu faul, das mehr als breit gefächerte Angebot an Nachrichten-Outlets im Netz zu inspizieren und sich selbst ein Bild zu machen.

      @Koka: Nebenbei zeugt es meines Erachtens von schlechtem Diskussionsstil, wenn man seine Marathonposts mit Satzbausteinen wie "Das ist jetzt die letzte Aussage von mir dazu" oder "Sorry, aber..." schmückt. Das signalisiert keine Diskussionsbereitschaft, sondern Unsicherheit. Vertritt einfach Deine Meinung. Und wenn Du Thesen aufstellst, kannst Du die auch problemlos verteidigen, wenn Du Dir im Vorfeld eben Gedanken über das Thema gemacht hast.

      Die Tweets, die Rhyno oben verlinkt hat, sind in meinen Augen tatsächlich schon schockierend und nicht mal mehr witzig. Bachmann ist ein Vollidiot. Selbst wenn man noch so megaliberal reagiert und das Hitler-Bild als Joke abtun will, der KKK-Kommentar ist nicht mehr anders zu deuten als die hetzerische Message, die er damit eben ausstößt.
    • Gokz hat in der Tat, den ersten Post von Koala im handumdrehen bestätigt ;)

      Um vielleicht auf das Thema "Mainstream Medien" einzugehen, welches kurz erwähnt wurde.. Dazu muss man eigentlich nur die Krim Krise erwähnen. Jaja.. das gute alte böse Russland.. Man zeigt mit dem Finger nur auf Russland.. die Fehler der EU/USA werden schlichtwegs ignoriert und Russland wird Völkerverletzung vorgeworfen (was es auch getan hat). Dass man selber gegen die Völkerrechte im Kosovo Krieg verstossen hat - das interessiert dann niemanden. Soviel dazu.

      Zum Thema PEGIDA. Ich sehe eine Gruppe welche gegen die "Islamisierung des Abendlandes" demonstriert. Zuallererst geht es hier um das ABENDLAND(!). Falls ihr nicht wisst was das ist: Oberbegriff für die europäischen Länder, die durch das Christentum und die Antike geprägt sind. So.. es geht also nicht um die 0,4% oder was auch immer es war in Dresden, sondern vielmehr um GANZE Länder. Einfach Stichprobenartig eine Zahl herausnehmen ist nicht wirklich repräsentativ für die ganze Situation.

      Als nächstes ist die "Islamisierung des Abendlandes" ein Prozess welcher nicht gestern, nicht morgen sondern, schon sehr lange im Gange ist.

      Beispiel Deutschland: Im Jahre 1976 lebten hier 1.2 Millionen Muslime und im Jahre 2009 waren es 4,2 Millionen (Quelle: de.statista.com/statistik/date…in-deutschland-seit-1945/). Also 3,5 mal mehr. Wollt ihr jetzt etwa die Islamisierung leugnen?
      Als ich kürzlich im Internet las, wie schädlich das snusen ist, hab ich mich spontan dazu enschlossen, nicht mehr zu lesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mrc ()

    • trotzdem kommen die meisten Befürworter nun mal aus den Gegenden in denen nur 0,4 % Muslime leben, was zeigt, dass sie einfach keine Erfahrung haben mit anderen Religione/Kulturen haben und deswegen nur die schlimmen Beispiele kennen, und sofort denken, allle Muslime seien so :(

      natürlich kann es nicht sein, dass man christliche Symbole verbietet, aber muslimische erlaubt, wo das jetzt aber besonders viel vorkommt, möchte ich gerne wissen, ich kenn kein Beispiel

      Grundsätzlich sollte man Menschen aber nicht nach ihrer Religion beurteilen, denn da nehmen sich alle "großen" Religionen in Sachen Gewalt und Dummheit nicht viel,

      man sollte als Westdeutscher ja auch nicht auf die Idee kommen, alle Ostdeutschen seien assoziale Nazis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TRH ()

    • LicensedPuffy22 schrieb:

      Als nächstes ist die "Islamisierung des Abendlandes" ein Prozess welcher nicht gestern, nicht morgen sondern, schon sehr lange im Gange ist.

      Beispiel Deutschland: Im Jahre 1976 lebten hier 1.2 Millionen Muslime und im Jahre 2009 waren es 4,2 Millionen (Quelle: de.statista.com/statistik/date…in-deutschland-seit-1945/). Also 3,5 mal mehr. Wollt ihr jetzt etwa die Islamisierung leugnen?


      Als erstes: Wo genau liegt da jetzt das Problem?

      Und solche Zahlen sind ja immer ganz nett, aber man darf eben auch nicht den Kontext außer Acht lassen. Von einem zusammengewachsenen Europa und offenen Grenzen abgesehen, der Großteil der hier lebenden Muslime sind deutsche Staatsbürger, eben die 2. und 3. Generation nach den Gastarbeitern der 70er Jahre. Die rechte Propaganda-Maschine legt die Zahlen aber gerne so aus als würden Horden von Moslems in Deutschland einfallen um hier alles zu übernehmen.

      Selbst wenn viele der Punkte auf deren Positionspapier harmlos klingen, spätestens bei "Erhaltung und den Schutz der christlich/jüdischen Abendlandkultur" bin ich halt raus. Wie wärs denn mit ner Staatsreligion? Die Kirchen bekommen schon genug in den Arsch geschoben, dieser ständige Versuch sich als Opfer hinzustellen nervt einfach nur noch.
    • LicensedPuffy22 schrieb:


      Beispiel Deutschland: Im Jahre 1976 lebten hier 1.2 Millionen Muslime und im Jahre 2009 waren es 4,2 Millionen (Quelle: de.statista.com/statistik/date…in-deutschland-seit-1945/). Also 3,5 mal mehr. Wollt ihr jetzt etwa die Islamisierung leugnen?


      Willkommen in der Geschichte der Menschheit, willkommen im 21. Jahrhundert.
      Menschen sind immer dahin gegangen, wo es am besten für sie war. Im 5. Jahrhundert haben Völker ihre Heimat gewechselt, (u.a.) weil die Hunnen kamen, ab dem 17. Jahrhundert sind die Europäer massenweise nach Amerika gegangen usw. Uns geht es hier gut, wir sind ein reichses Land. Natürlich gibt es hier eine ganze Reihe Misstände, aber Dinge wie Altersarmut liegen an Sachen wie dem zu niedrigen Spitzensteuersatz und nicht an den Ausländern. Jedenfalls ist Deutschland eines der wohlhabendsten Länder auf dem Globus, zudem ist es hier sicher und es wird ein Bevölkerungsschwund kommen, während fast überall anders auf der Erde die Menschen mehr werden. Es ist also nur logisch und richtig, dass immer mehr Menschen von anderswo zu uns kommen, ob es dir gefällt oder nicht. Aufgrund von Vorurteilen, die von Medien wie der BILD auch noch verstärkt werden, haben halt viele Leute Angst vor den Ausländern.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Zum Thema PEGIDA. Ich sehe eine Gruppe welche gegen die "Islamisierung des Abendlandes" demonstriert. Zuallererst geht es hier um das ABENDLAND(!). Falls ihr nicht wisst was das ist: Oberbegriff für die europäischen Länder, die durch das Christentum und die Antike geprägt sind. So.. es geht also nicht um die 0,4% oder was auch immer es war in Dresden, sondern vielmehr um GANZE Länder. Einfach Stichprobenartig eine Zahl herausnehmen ist nicht wirklich repräsentativ für die ganze Situation.


      Mit welcher Arroganz nimmt man sich dann eigentlich heraus, für ganz Europa demonstrieren zu gehen?! Für Länder, die in ihrer Geschichte teilweise selber durch den Islam sehr stark geprägt wurden? Länder, die ein Bruchteil der Demonstranten überhaupt mal besucht hat - nehmen wir an dieser Stelle mal den Ballermanntouristen raus und beschäftigen uns z.B. mit der Spanischen Alhambra - ganz zu schweigen von dem fehlenden Dialog mit den Einwohnern dieser Länder. Darf man das ethisch gesehen?

      Beispiel Deutschland: Im Jahre 1976 lebten hier 1.2 Millionen Muslime und im Jahre 2009 waren es 4,2 Millionen

      Wollen wir diese Zahlen mal auf die Jahre 1989 bis heute für Menschen mit Russischem/Sowjetischen Hintergrund hochrechnen? Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass der Russe vor der Tür steht? -.-
    • Dazu gibt es nun übrigens folgende Zahlen:

      Migrationsbericht 2013 – Kaum passende Zahlen für Pegida-Jünger dabei

      Jährlich im Januar veröffentlicht das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) im Auftrag der Bundesregierung den Migrationsbericht für Deutschland. Aktuell dürfte die Aufmerksamkeit für den Bericht durch die fremdenfeindlichen Pegida-Demonstrationen und durch die insgesamt steigenden Zuzugszahlen deutlich höher ausfallen als in anderen Jahren. Dabei liefert die Publikation eher Zahlen, die gegen die Aktivitäten der Pegida sprechen.

      mehr: entstation-rechts.de

      Sind es also die Polen, die unser "Abendland" islamisieren?
    • Diese ganzen Pegida und Legida und Sugida und Magida etc. Spinner. Verhöhnen doch eigentlich mit ihren Montagsdemos und "Wir sind das Volk" Rufen, jene die schon 1989 auf die Strasse gegangen sind für Freiheit.

      Und diese Spinner die da mitlaufen haben sicherlich noch nie mit einem "Islamisten" oder eher Islamgläubigen gesprochen. Und behaupten sie haben ihre eigene Meinung stehen aber voll hinter den Organisatoren dieser Demos? Diese Organisatoren haben denk ich mal guten Kontakt zur Rechten Szene und gehören auch dazu anders kann ich mir z.b. Bachmanns Äußerungen nicht erklären.

      Diese Leute sind eine schande für unser Land nein für das ganze "Abendland" weil man sollte aus der Geschichte gelernt haben. Dass Hass auf andere Volksgruppen und Kulturen und Religionen nichts bringt ausser Gegenseitigen Hass.

      Sollte es auch hier in der Gegend los gehen bin ich auf der Gegenseite in einer friedlichen Demonstrations Gruppe sicherlich mit dabei.

      Was gestern in Leipzig abgegangen ist zeigt doch eigentlich nur dass auf der Legida Seite viele spinner mitlaufen die aus der Hool und Rechtenszene kommen. Aber auch die Linksautonomen sind Spinner. Den sie waren es vllt die den Brandanschlag auf die Bahnanlage verübt haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WWEPlayer1988 ()

    • "Wir sind keine Ausländerfeinde" Aber...

      Dafuq? :D
      Es ist einfach unfassbar...

      --- Ergänzt: 16:32 --- Ursprünglicher Beitrag: 16:29

      Russland zuwenden. Jau. Das ist ein super Plan :t-up:

      --- Ergänzt: 16:34 --- Ursprünglicher Beitrag: 16:32

      "Jeder Antifaschist, der im Konzentrationslager umgekommen ist, würde sich im Grabe umdrehen, wenn er diese Brut sieht! Wir holen uns unsere Macht zurück! Wir sind das Volk!"
      Und Menschen jubeln ihm zu. Es ist traurig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexangorn ()

    • Also ganz Ehrlich das sind wirkliche Spinner. Angeführt von Paranoiden, Rechten und absolut frustierten Menschen. Noch wird nur demonstriert aber was ist wenn diese Organisatoren dieser Demos ihre Anhänger erst soweit haben dass sie Ausländer attackieren und z.b. Brandanschläge auf Asylheime verüben und ausländische Geschäfte boykottieren? Und wenn das passiert will wieder keiner dabei gewesen sein oder etwas gewusst haben. Irgendwie scheint sich diese Bewegung wie ein Krebsgeschwür auszubreiten und erfasst immer mehr Städte.

      Und dieser "Rechtsruck" in der Bevölkerung wird bei der nächsten Wahl 2017 spürbar sein. Die AfD wird sehr viel zulauf erhalten und andere Parteien am rechten Rand ebenso. Und das schockiert mich einfach nur. Lernt den die Bevölkerung nichts aus der Geschichte? Hass auf andere Menschen sei es wegen Herkunft, Hautfarbe, Religion etc. führt zu nichts ausser gegenseitigen Hass der dann in Gewalt umschlägt.

      Nur was man effektiv dagegen tun?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WWEPlayer1988 ()

    • Ich mach das ja nun wirklich nicht so wahnsinnig häufig aber was der Gabriel dazu gesagt hat das muss ich mal loben. Zu sagen ich würde niemals mit den Organisatoren reden aber es gibt Leute die dort mitlaufen die wirkliche Sorgen haben und die muss man rausfiltern ist in meinen Augen ein guter Weg. Ich finde die Gegenbewegung uu Pegida und Konsorten richtig und wichtig aber viele machen in meinen Augen den Fehler und scheren jeden der dort mitläuft über einen Kamm und dort fehlt mir persönlich dann die Toleranz und Akzeptanz die man immer so predigt und von der Gegenseite verlangt wird.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.