PEGIDA - Eure Meinung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unsere Politik hat in den letzten Jahren eigentlich gnadenlos versagt in sachen Flüchtlingspolitik. Bei der nächsten Bundestagswahl dürften wir uns nicht wundern die AfD und NPD über 5% kommen. Ich glaube einfach das viele Menschen auf den Märschen einfach unzufrieden mit der Politik im allgemeinen sind, und es einfach noch nicht verstanden haben, was die wirklichen Ziele sind von PEDIGA.
    • Den "Kollegen" von der HogeSa wurde übrigens ihre Demo in Essen untersagt. Vermute aber das geht noch mal vor ein Gericht, das sie dann doch wieder erlaubt. Ist ja meistens so. Ich weiß auch nicht, ob man mit Verboten da weit kommt, denn letztlich gibt es ja in Deutschland ein Demonstrationsrecht. Da muss man sich halt wappnen und ordentlich als Polizei etc. auftreten. Allerdings haben die Leute ja schon in ihrer Demo-Ankündigung von "wir werden richtig für Terror sorgen" etc. geredet und mit Blick auf ihr Verhalten in Köln kann man da auch einschreiten und Verbote aussprechen. Bin mal gespannt, ob da letztlich was vorfällt, da ich vermute, dass die Jungs sich davon nicht einschüchtern lassen.

      derwesten.de/staedte/essen/pol…-in-essen-id10214518.html
    • Ich kann verstehen was die Leute wütend macht, aber die Komplexität des Themas lässt sich nicht mit einer Deutschland-Flagge wegwedeln. Wut und Hass sind eh keine guten Ratgeber. Allerdings weiß ich nicht ob meine alten, linken Überzeugungen bzgl. Integration, Datenschutz, Polizeistaat usw. unter heutigen Umständen noch haltbar sind. Mein Umfeld glaubt zumindest noch an das Gute und ich bemühe mich es ihnen gleichzutun.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Gokz schrieb:

      Japp. Hinter Anonymous auf Facebook steckt Mario Rönsch. Reichsbürger und Verschwörungstheoretiker.


      Danke. Bin neulich auch zufällig auf die Seite gestoßen und hab bei den Beiträgen nur mit dem Kopf geschüttelt.

      Mal kurz zusammengefasst:
      Amerika ist schlecht. Merkel ist schlecht. Generell sind alle westlichen Mächte schlecht. Russland und Putin sind Engel. Pegida macht viel Sinn. Wir leben in einer einzigen Verschwörungstheorie. Ach ja: und die westlichen Medien gehören den Amis.
    • In den ersten beiden Punkten würde ich ihm sogar zu stimmen, aber vermutlich aus anderen Intentionen heraus.

      Bei uns gab's nur Anti-Pegida Demos. Aber dafür gibt's nun wohl wieder Probleme mit den Idioten von den Burschenschaften, da die Germania den Vorsitz übernommen hat :wall:
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Ich finde die Demo der Pegida gut.

      Das man als Bürger auf die Strasse geht um zu Dempnstrieren sollte eine selbtstverständlichkeit sein.

      Die Bewegung Pegida macht lediglich vom Versammlungsrecht gebraucht und ist absolut legal. Das Problem, das die etablierten Medien und die Politik haben, ist die mangelnde Verständigung mit dem Bürger auf Augenhöhe. Viele Bürger fühlen sich von den "Volksvertretern" eben nicht mehr ernst genommen, und versuchen ihren Unmut friedlich kundzutun. Dies sollte in einer Demokrie völlig legitim sein. Da aber in Deutschland politische Positionen rechts der Mitte, wie sie die CDU/CSU unter Adenauer oder Strauss vertreten hat nicht mehr politisch korrekt sind, wird von links gewaltig geschossen. Spitzenpolitiker beleidigen die Anhänger PEGIDA's als "niederträchtig" "Schande für Deutschland" "Brunnenvergifter" "Rattenfänger" usw. Soetwas ist eine Frechheit.
    • Interne Facebook-Gruppe: Pegida-Anführer nutzen Hitler-Zitate und rassistische Parolen

      Mitglieder des Pegida-Organisationsteams haben sich in internen Diskussionen offen ausländerfeindlich geäußert. Das belegen Protokolle aus ihrer geschlossenen Facebook-Gruppe, in die DER SPIEGEL Einblick nehmen konnte.

      mehr: Spiegel.de

      Sympathische Truppe!
    • Seien wir mal ehrlich: wer ist überrascht?

      Ich kann mir gut vorstellen, dass bei PEGIDA durchaus auch "normale" Bürger mitmarschieren, die es zulassen, dass ihre Ängste so instrumentalisiert werden. Aber es kann doch gar kein ZWeifel daran bestanden haben, dass die Strippenzieher dahinter aus einer ganz bestimmten Ecke kommen.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Jemand, der an Silvester macht, was er will, würde ich in so einem Thema eh nicht ernst nehmen...

      LicensedPuffy22 schrieb:

      Mal wieder ganz entspannt im Puff.


      ;)

      --- Ergänzt: 11:25 --- Ursprünglicher Beitrag: 11:23

      Hannover soll ja gestern ziemlich beeindruckend gewesen sein mit knapp 19.000 Gegendemonstranten gegenüber 150 Pegidas.

      Pegida hat ihre Demo vorzeitig aufgelöst und den Marsch nicht ausgeführt, weil sie nicht durften. Linke Gegendemonstranten haben Pegida eingekesselt und nicht durchgelassen. Polizei "musste" mit Pferden und Pfefferspray eingreifen. Die Linken haben zudem Böller, Klopapier und Co. geworfen.

      Kindergarten Hoch 3 - Ich kann das Thema absolut nicht mehr hören!
    • Das Thema wird zu stark in Pro und Anti polarisiert. PEGIDA haben diskussionswürdige Punkte, es sind aber zu viele rechte Hardliner in ihren Reihen, die idologisch viel weitergehen und das ist dann eben nicht mehr vertretbar.

      Auf der anderen Seite fühle ich mich menschlich zwar wohler, hier wird mir aber zu sehr die Augen verschlossen und herumgewitzelt. Ironie löst keine Probleme. Die Sorgen der PEGIDA-Demonstranten sind berechtigt, deren Lösungsansätze jedoch fragwürdig und die Nähe zum braunen Sumpf unangenehm.

      Was benötigt wird ist ein neues Selbstverständnis im Umgang mit Extremisten, das nicht zwangsweise dem humanistisch-integrativen Blickwinkel entspricht, den wir die letzten Jahrzehnte über angewandt haben.

      Und auf lange Sicht ist die soziale Gerechtigkeit ein unbedingt anzustrebendes Ideal, um die Entwicklung von Extremismus schon an der Wurzel einzudämmen. Der Kapitalismus hat genug herumgewildert.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Die Sorgen der PEGDIGA Anhänger sind berechtigt? Bitte was? Du weißt schon wo sich dieser Verein gegründet hat und wie viel Prozent Ausländer sich in diesem Bundesland aufhalten? Da ist überhaupt nichts berechtigt und genau dort liegt das Problem. Es sind IMMER die Leute, die nichts, aber auch wirklich garnichts mit den Menschen zu tun haben. Woher sollen Leute in Sachsen denn bitte wissen, wie es ist mit Ausländern zusammen zu leben, wir haben nur 2,2%. Aber Hauptsache schön die Angst schüren, weil der Deutsche ohne die irgendwie nicht kann.

      Und ja, ich gebe Dir sogar recht wenn Du sagst, dass einige wenige Punkte von PEGIDA durchaus eine Diskussion rechtfertigen würden. Aber nicht, und da machen alle von diesen Idioten mit, auf dem Rücken von den Menschen wie es PEGIDA macht, sondern auf dem Rücken des Staates, der so viele zumindest fragwürdige Gesetze hat, die es einem Menschen der ein besseres Leben in einem Land wie unserem sucht, schier unmöglich macht, sich willkommen zu fühlen.

      Etwas gutes hat diese ganze PEGIDA-Sache. Die vernünftigen Menschen die in der Lage sind etwas weiter zu denken und auch nicht zu faul dazu sind, nehmen diejenigen um die es geht, nämlich Flüchtlinge und Menschen die hier her kommen um sich ein Heim aufzubauen, etwas anders war. Man kann nur hoffen, dass deren Stimmen auf Dauer lauter sein werden, als die von den Idioten die schlicht zu faul sind, vor ihrer eigenen Tür zu kehren.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Die Stimmen sind ja lauter. Außer in Dresden sind ÜBERALL mehr Gegendemonstranten. Selbst Legida ist gestern auf die Nase gefallen und hat gezeigt bekommen, dass es auch genug Menschen in Sachsen gibt, die anders denken. Das macht diese perversen "Wir sind das Volk"-Sprechchöre natürlich umso dämlicher.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Was mich übrigens stark wundert. Dresden ist alles, aber keine Stadt, wo solche Nasen für gewöhnlich auch nur einen Meter weit kommen. Allein schon durch die ganzen Universitäten die sogar teilweise offenkundig drüber sprechen, dass sie eher links eingestellt sind und der Großteil der Studenten auch (TU zum Beispiel)

      Mit den Stimmen dagegen meinte ich aber vielmehr, dass ich hoffe, dass diese noch lange zu hören sind, wenn PEGIDA schon ausgeröchelt hat.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Dresden: Flüchtling nach Pegida-Demo tot vor seiner Haustür gefunden – gibt es einen Zusammenhang?

      Was ist passiert mit Khaled Idris Bahray, einem 20 Jahre alten Flüchtling aus Eritrea?

      Anwohner hätten ihn am Dienstagmorgen im Dresdner Stadttei Leubnitz-Neuostra tot vor seiner Haustür gefunden, berichtet die "Sächsische Zeitung". "Die Todesursache ist noch unklar", sagte Polizeisprecher Marko Laske demnach.

      mehr: huffingtonpost.de