Angepinnt [PCWA Kommunikation] Status Updates, Q&A sowie Office-Mitteilungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die ersten Schritte des neuen Office:

      Bei unserem letzten Gespräch haben wir uns im neuen Office ein paar Änderungen überlegt. Diese werden mit Out of Ashes in Kraft treten. Nachfolgend sind unsere Änderungen stichpunktartig aufgelistet:

      Bewertung
      • Einzelne Matches werden von jeweils einem Office-Mitglied bewertet. Hierzu kann er die bereits existierenden Bewertungsrichtlinien heranziehen, um sich ein möglichst objektives Bild der RPs zu verschaffen.
      • Sollte eine Bewertung so knapp ausfallen, dass er sich nicht imstande sieht, die „richtige“ Entscheidung zu fällen, wird gebookt, d.h. der Bewerter schaut, welcher der involvierten Spieler einen Push braucht/verdient hat, wer kann eine Niederlage einstecken, ohne dass es dem Standing eines Charakters zu sehr schadet, wen möchte man für einen Titleshot in Stellung bringen, etc.
      • Einzige Ausnahme bildet bei diesem System das Brawlin‘ Rumble-Match, welches weiterhin nach den „Sprint-Prinzipien“ bewertet wird, um die Fairness gegenüber Gastspielern zu gewährleisten.
      • Wenn sich ein Bewerter seiner Sache so unsicher ist, dass er trotz allem keine Entscheidung fällen kann, hat er die Option, sich Input von den anderen Office-Mitgliedern einzuholen
      • Bei Engpässen (z.B. einem PPV mit vielen bewerteten Matches) kann das Office auf interessierte Spieler zugehen und diese Fragen, ob sie ein Match bewerten wollen
      Kommentatoren
      • Es bleibt bei einem festen Kommentator (Klaus, Jan, ggf. Sven).
      • Die Spieler sollen am Ende ihrer Skits allerdings einen Vermerk hinterlassen, in dem sie dem Kommentator sagen, worauf er seinen Fokus legen soll, damit die jeweilige Szene im Sinne der beteiligten Schreiber repräsentiert wird.
      Showspezifisches
      • Einführung von Timelimits. Ausgehend von vier Matches bei Vendetta (bei PPV keine Timelimits): 10/15/20/30
      • Showrhythmus: wird auf 4 Wochen verkürzt (dritte Woche für RP-Schreiben fällt weg). Die Card erscheint nicht mehr am Sonntag nach Showveröffentlichung sondern dann, wenn sie fertig ist.
      • Showerscheinen: Von Sonntagabend auf Montagabend geschoben (bei Vendetta); DL ist dementsprechend auch Montags. PPVs erscheinen nach wie vor Sonntags.
      Lust am Spielen? Wrestlingfan?
      Und Spaß am Schreiben?

      Phoenix Crossover Wrestling Association
    • Man gestatte mir eine kleine Frage, Bemerkung oder auch Hirnfürze dazu. Wenn ich das richtig begreife, haben wir jetzt eine Staffelung durch die Zeitlimits. Wäre es nicht sinnvoller ein System zu wählen a la alle regulären (Vendetta) TV Matches mit 15 min und Titelmatches mit 30 min? Ich sehe hier das Problem darin das es zu Problemen bei der Cardgestaltung führen könnte wenn man z.B. entscheiden muss ob ein bestimmtes Match jetzt 10, 15 oder 20 Minuten als eine Art Standinggrad "verdient" hat.

      Edit: Ich nehme an, dass nach OOA der Veranstaltungskalender angepasst wird?
      Yours truly.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Movado ()

    • Möglicherweise verstehe ich die Frage nicht. Aber wenn es ein Problem mit "Standing" gibt, sollte es dann nicht schon bei der Matchpositionierung auf der Card auftauchen, und nicht erst bei den Time-Limits?

      Die Time-Limits sollen als Orientierungshilfen/Richtlinien dienen und sind stets "subject to change". Es wird z.B. bestimmt kein CC-Match an Position 2 mit einem Limit von 15 Minuten geben. So viel Weitsicht sollte dem Office schon zugetraut werden. ;)

      Und bevor die nächste Frage gestellt wird: Nein, es wird kein Wörterlimit geben. Wir trauen Euch Spielern/Matchwritern zu, dass ihr die Dauer von Matches einschätzen könnt.
    • Liebe PCWA-Spielerschaft,

      wir machen es kurz und schmerzlos: Das fehlende Match wird heute Nacht von mir nachgereicht. Eigentlich sollte sich jemand anderes darum kümmern, aber ich gehe nicht davon aus, dass da noch was kommen wird. Nehme das auch auf meine Kappe, da Klaus, wie Ihr ja wisst, gerade im Urlaub ist und ihm somit gewissermaßen die Hände gebunden sind. Ganz klar hätte ich als Mitverantwortlicher da wesentlich früher aktiv werden und mich drum kümmern können, habe es aus reiner Faulheit und der Hoffnung, dass der eigentliche MW das Match noch einstellt, nicht getan. Das tut mir leid und ist in diesem Fall tatsächlich keine daher gesagte Floskel, weil es an mir als Mitverantwortlicher und mit meiner pedantischen Ader in der Tat nagt, dass da eine „Lücke“ in der Show besteht. Aber wie gesagt, die wird heute Nacht noch gestopft.

      Mit weiteren Hätte/Könnte/Wäre-Szenarien will ich mich nicht weiter aufhalten. Wir sind uns bestimmt alle einig, dass es besser laufen kann. Falls Ihr das aber wünscht, können wir uns gerne mal allesamt in einer Skype-Konfi zusammensetzen, den Status Quo besprechen, Ihr gebt Euren Input, habt vielleicht sogar konkrete Verbesserungsvorschläge. Ich denke, ich spreche da auch für Klaus, wenn ich sage, dass wir beide da offen sind.

      Kommen wir nun zu den erfreulicheren Sachen und blicken ein wenig in die Zukunft, damit auch Ihr ein bisschen Planungssicherheit für die nächste Season habt.

      Wie den meisten hier bekannt sein wird, ist die nächste Großveranstaltung unser Pure Wrestling-PPV CORE, in dem es im Gegensatz zum Rest des Jahres keine Hardcore-Schlachtplatte geben wird. Auf der Road dorthin wird natürlich auch wieder das Quest 4 the Best-Turnier stattfinden, dessen Sieger ein Match seiner Wahl zu einem Zeitpunkt seiner Wahl winkt. Anders als in den vorherigen Jahren wird das Q4tB jedoch nicht das gesamte Roster umspannen, sondern nur aus 8 ausgewählten Teilnehmern bestehen, die ich morgen noch kontaktieren werde. Der Turnierablauf wird folgendermaßen aussehen:

      Vendetta 122 – Viertelfinale 1 & 2
      Vendetta 123 – Viertelfinale 3 & 4
      Vendetta 124 – Kein Turniermatch. Die Halbfinalisten und Ausgeschiedenen können diese Show nutzen, um ihre Storylines auszubauen.
      CORE 2017 - Halbfinale 1 & 2 (die ersten beiden Matches auf der Card), sowie das Finale, welches gleichzeitig auch der Main Event der Veranstaltung sein wird.

      Die nächste Show, die uns bevorsteht, wird dementsprechend Vendetta 122 sein. Die dazugehörige Card erscheint am 08.01., also an diesem Sonntag. Am gleichen Tag wird auch eine Bracket-Auslosung für den Turnierbaum via Livestream stattfinden, falls die Technik nicht rumzickt. Man soll uns ja am Ende keine Korruption vorwerfen können. ;) Dazu gibt es morgen oder übermorgen allerdings noch mal eine gesonderte Ankündigung mit mehr Infos.

      Als letzten Punkt haben wir noch die Possession Awards, die das Beste aus dem vorangegangenen Jahr prämieren und wie immer bei der ersten Show im neuen Jahr vorgestellt werden. Auch hierzu wird morgen im Laufe des Tages ein gesonderter Thread erscheinen.

      Sollten nun noch Fragen offen bleiben, dann scheut Euch nicht zu fragen, egal ob hier, per PN oder per Email. Wir sind an Eurer Meinung interessiert.

      Liebe Grüße,

      Euer Office-Knecht Jan

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von HeinrichVonSternburg ()