10 Fragen im Dezember - X-MAS Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 01. Hast du einen Adventskalender und schon ein Türchen geöffnet?
      Ja, habe einen mit Schokolade.

      02. Wie findest du Weihnachtsmärkte? Warst du schon auf einem?
      Feier die nicht, geh da aber ganz gerne hin. War noch nicht auf einem, aber für Hildesheim und Braunschweig gibt es schon Pläne.

      03. Ab wann darf man sich einen Weihnachtsbaum ins Wohnzimmer stellen? Gibt es einen bei dir Zuhause?
      Wieso "darf"? Naja, bei uns steht der immer so ein paar Tage vor Heiligabend und wird am Vormittag des selbigen geschmückt.

      04. Hast du schon Geschenke besorgt?
      Nö.

      05. Was wünschst du dir in diesem Jahr?
      Habe ich mir noch nicht so viele Gedanken drüber gemacht.

      06. Welches ist das beste Weihnachtslied?
      Öhm, viele der Weihnachtslieder sind auf ihre eigene Art und Weise weniger scheiße als der Rest. "Last Christmas" ist beispielsweise so schlecht, dass es schon wieder sehr lustig ist. Viele dieser Kirchenlieder sind schön weihnachtlich und sowas wie "In der Weihnachtsbäckerei" weckt Kindheitserinnerungen.

      07. Gibt es bei dir Zuhause ein traditionelles Weihnachtsessen?
      Yoar, Braten und Kroketten gibt es eigentlich jedes Jahr.

      08. Wie verbringst du die beiden Weihnachtsfeiertage?
      Essen bei Oma, Essen zu Hause, mit Familie was machen. Und Essen natürlich.

      09. Spoiler-Alarm: Wann wurde dir gesagt, dass es den Weihnachtsmann gar nicht gibt?
      Habe es von Anfang an gewusst, glaube auch, mir wurde nie erzählt, dass der echt ist. Dachte als ich klein war immer, dass es so Männer gibt, die durch die Straßen ziehen und quasi den Auftrag haben, für ein paar Straßen den Weihnachtsmann zu geben.

      10. Was war das schönste Geschenk, dass du je zu Weihnachten bekommen hast?
      Glaube der Nintendo DS, den ich mit Pokémon Diamant 2007 bekommen habe, hat mir im Moment der Bescherung am meisten Freude bereitet.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • 01. Hast du einen Adventskalender und schon ein Türchen geöffnet?
      For Sure. Ist seit jeher bei uns Tradition ;)
      Nur dieses Jahr das erste Mal ein Bier-Adventskalender, muss einfach mal sein. :D

      02. Wie findest du Weihnachtsmärkte? Warst du schon auf einem?
      Finde Christkindlmärkte immer ganz schön, ist zwar meistens immer ziemlich voll, aber gehört halt dazu. Am Glühweinstand ist es immer ganz lustig, joa bockt schon, mal da hinzugehen.

      03. Ab wann darf man sich einen Weihnachtsbaum ins Wohnzimmer stellen? Gibt es einen bei dir Zuhause?
      Dürfen? Würde mal sagen, ab dem 1. Advent, kann aber jeder machen wie er will.
      Früher hatten wir immer einen, aber seit 3 Jahren ist Weihnachten einfach nicht mehr das selbe und deswegen stellen wir auch keinen Baum mehr auf.

      04. Hast du schon Geschenke besorgt?
      Nein, bin da einer von der faulen Sorte, die dann paar Tage vorher Stress schieben, da sie Geschenke vergessen haben. Solange man weiss, was man jmd. schenken will, gehts ja noch. Versuche aber, die schon jetzt zu besorgen, aber so wie ich mich kenne :D

      05. Was wünschst du dir in diesem Jahr?
      Hab keine Wünsche für Weihnachten, ausser Gesundheit für alle ;)
      Geschenke ... ganz ehrlich, die kauft man sich eh selber vom Gehalt, wenn man was will :D

      06. Welches ist das beste Weihnachtslied?
      Jingle Bells, sonst kenn ich eigentlich keine.
      Dieses Jahr find ich auch "Do they know it s Christmas" von Band Aid 30 (GER) ziemlich gut, "Last Christmas" oder Konsorten kann ich nicht ab :D

      07. Gibt es bei dir Zuhause ein traditionelles Weihnachtsessen?
      Geplant ist nichts, aber evtl fahren wir zu Verwandten nach Polen, wenn wir es nicht gleich lassen.

      08. Wie verbringst du die beiden Weihnachtsfeiertage?
      Ganz stilecht: Faul in Jogginghose vor der Glotze und einfach mal abschalten.

      09. Spoiler-Alarm: Wann wurde dir gesagt, dass es den Weihnachtsmann gar nicht gibt?
      WHAT?!
      Ne, ich war irgendwann schlau genug es selber zu checken, als aufeinmal im Keller die ganzen Geschenke verstaut waren, da wusste ich, da war was faul :D

      10. Was war das schönste Geschenk, dass du je zu Weihnachten bekommen hast?[/QUOTE]
      Müsste mein erstes Handy mit 11 gewesen sein damals.