Out of Ashes 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bist du seine Mama oder kann Tobias mir selbst antworten? :)
      Vielleicht kann/möchte er mithelfen und würde von mir einen Zugang bekommen?

      --- Ergänzt: 23:39 --- Ursprünglicher Beitrag: 23:38

      Die eigentliche Historie zeigt übrigens Rage als aktuellen Champion an. Nur der Titel ist nie ausgetauscht worden. Die Grafik kommt morgen oder übermorgen von meiner Mitbewohnerin, ich habe die PSD dafür gar nicht selbst.

      Da stand, dass Rage den Titel am 08.03. gewonnen hat. Habe ich mal korrigiert. :D
    • Historie ist aktuell. Allen anderen wünsche ich viel Spaß mit den Spoilern!

      --- Ergänzt: 23:56 --- Ursprünglicher Beitrag: 23:47

      Ach so und nachdem ich jetzt zehn Minuten darüber nachgedacht habe, ob ich darauf noch einmal eingehe oder nicht: Wenn du nur Negatives herauslesen willst, wirst du natürlich davon ausgehen, dass meine Aussage absolut trotzköpfig gemeint ist. Wenn du aber wüsstest, dass ich mit Tobi schon hinsichtlich einiger Dinge hin- und hergeschrieben habe, dass er mir bei einigen Dingen aushelfen könnte (wie er es bei Kommentaren schon gemacht hat und bei Jona Vark angeboten hat), würdest du meine Anfrage vielleicht einfach als das verstehen, was es ist: Eine Frage nach Unterstützung. Wenn ich in Zukunft weiter so eine pampige Antwort bekomme, wenn ich nach Unterstützung frage, dann spar ich mir das in Zukunft einfach.

      Am allerliebsten wäre es mir sowieso, wenn die Person, die ich anspreche, mir auch direkt antwortet, Brian. Ich bezweifle stark, dass Tobias dich zur Unterstützung braucht, um sich gegen meine Art zu wehren, besonders wenn ich ihm nichts Böses wollte, sondern nach seiner Unterstützung gefragt habe und ihm die Gelegenheit geben wollte, bei etwas zu helfen, was ihm scheinbar selbst ein Dorn im Auge ist - die nicht vorhandene Aktualität der Homepage (wobei das im Falle der Historien tatsächlich nur die Gürtel sind, die Historien selbst waren und sind auf einem aktuellen Stand).

      So ganz grundsätzlich: Geh doch bitte einfach nicht davon aus, dass ich Leuten etwas Böses will. Das tue ich bei dir auch nicht und du bist ein wahrscheinlich ein ebenso direkter, dabei sehr schroff rüberkommender Mensch, wie ich. Mit etwas mehr Entspannung fahren wir vielleicht alle etwas besser, oder nicht? :)

      Auch das hier meine ich nicht im Geringsten böse oder bin angefressen oder sonst irgendwas. Ich bin nur direkt. Ich finds a) blöd, wenn Jemand anderes im Namen einer anderen Person antwortet und b) ich einen falschen Eindruck hinterlasse. Ich bin entspannt, cool drauf und wollte das nur klarstellen. Wenns noch Fragen gibt, gerne hier, ich versuchs dann auf private Kanäle zu verlagern, damit es hier weiter um den PPV gehen kann. :)

      Edit: Gerade die positive Rep gesehen, dann ist ja alles klar. Prima. Ich lächle. For real. Vor meinem Bildschirm. Yeah!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ViddyClassic ()

    • HeinrichVonSternburg schrieb:

      1. Intro: Das für mich womöglich coolste Showintro seit einer langen Zeit. Versteht mich nicht falsch, auch vorherige Showintros glänzten durch kleine, nette Einfälle aber hier kommt mit dem poetischen Off-Text und den Videoschnipseln richtiges BIG TIME Feeling auf! Sehr guter Hype, der das PPV-Gimmick noch mal schön umreißt! Bravo, wer auch immer sich hierfür verantwortlich zeigt.


      Ich mag diese Art von Intro auch sehr gern. Ist Oldschool und sehr cool. Ein fancy Video ist auch immer etwas feines, aber auch dieserart funktioniert das echt gut.

      HeinrichVonSternburg schrieb:

      2. D.E.A.L... go for it or die! [...] aber auch Erik Moranes als Diskussionsleiter und Chris Fusion als loyaler „Soldat“ Akzente setzen können. [...]


      Ich fand Fusion ebenfalls total super. Wenn das Gimmick in diese Richtung geht und verstärkt auf diese Elemente gesetzt wird, gibt es tollen Lesestoff. Daraus kann etwas richtig cooles entstehen.

      HeinrichVonSternburg schrieb:

      3. Internet Darling?: [...]durchaus wortgewaltig, liest sich streckenweise allerdings gerade in diesen metaphorischen Passagen ein wenig zähflüssig. Mich überkam das Gefühl, dass man an manchen Stellen durchaus hätte kürzen können, besonders dort, wo er sich in Phönixmetaphorik verliert, weil man das gefühlt in ähnlicher Form schon öfter mal aus seinem Mund gehört hat. Ich kann zwar verstehen, dass das irgendwo auch sein Gimmick ist, aber man kann halt nur so und so lang über ewige Kreisläufe, Selbsterneuerung und Feuervögel reden, bevor es anstrengend wird. Besonders in der PCWA. :D [...]


      Danke für den Hinweis, denn sonst wäre mir etwas nicht aufgefallen. Ich hatte bis zum Ende - auch aufgrund der Länge - immer wieder diesen Sprechteil eingefügt und rausgenommen. In der letzten Version war er eigentlich draußen, um den Skit nicht längenmäßig ausufern zu lassen. Da scheint wieder das Problem des JIS zu greifen, dass manchmal meine letzten Versionen der Skits nicht gespeichert werden, sondern eine frühere. Habe die korrekte Version eingefügt. Die Anpassung der Vorgeschichte war dann letztlich eine Maßnahme hinsichtlich der Feedback-Reaktionen nach Ven106.


      HeinrichVonSternburg schrieb:

      5. Opener: Wiley Cuts vs. Robert Breads: Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten aber das Mini-Match war ein unglaublicher Markout-Moment. Aus der schwierigen Ausgangslage, ein Match schreiben zu müssen, dass trotz des mehr als andeutigen Ergebnisses interessant zu lesen ist, wurde hier meiner Meinung nach ziemlich das Maximum herausgeholt.


      Sehe ich ähnlich. Das hat Kai klasse gemacht. Insbesondere mit dem superschnellen ersten Finish und dem Restart. Das war sehr gut!

      --- Ergänzt: 20:58 --- Ursprünglicher Beitrag: 15:56

      Kriss Dalmi: „Du bist dir bewusst, dass alle Schlachten, die du in deiner langen, aber wenig überzeugenden Karriere geschlagen hast, im Vergleich mit diesem Kampf verblassen. Titel kann man zurückgewinnen, wenn man sie verloren hat, beim Quest 4 the Best oder Brawlin' Rumble kann man im nächsten Geschäftsjahr einfach noch mal antreten, wenn man sie nicht gewonnen hat. Aber verlierst du dieses Match, gibt es keine zweite Chance. Verlierst du dieses Match, verlierst du die Maske deines Vaters für immer. Und diese Erkenntnis nährt die Verzweiflung in deiner Seele.“


      Schönes Statement im Dalmi Monolog! Das bringt die Ausgangslage und das, worum es geht, knallhart auf den Punkt. Perfektes Build Up, warum der Face gewinnen muss und warum der Heel zu hassen ist.
    • 7. Das Jahr 2004 kann uns immer noch viel lehren...: Ich bin entweder krass behindert oder krass gelangweilt, vielleicht aber auch beides. Auf jeden Fall habe ich mir gerade die Mühe gemacht und bei November Nightmare VII nachgeschaut, ob diese Szene dort so wirklich geschehen ist. Wäre auch zu cool gewesen, wenn Rage vor 10 Jahren schon genau die gleichen Vokabeln wie „Schmierenkomödie“ benutzt hätte. :D Das war am Ende nicht der Fall, trotzdem fand ich das kleine Gimmick mit dem Fernseher, der einen Rückblick einrahmt megacool! Einen weiteren Bonuspunkt gibt es noch für die Aussage, dass Stryfe SVC locker zerreißen würde. I lol'd! Nach dem Rückblick wird der Skit, der eher bescheiden anfing dann auch richtig gut, indem viele interessante Dinge angesprochen werden, wie bspw. Rages Relativierung der PCWA-DNA und das damit einhergehende starke Selling seines Gegners. Insgesamt ein Skit, der mit späterem Verlauf immer besser wird, getragen von einem introspektiven Rage und einem Lucifer, der als Gesprächsleiter zwar nur eine unterstützende Funktion erfüllt, so aber viele gute Aussagen aus Rage herausholen kann.

      8. Nie wieder!: Der Rückblick ist total klasse! Einen Eindruck vom neuen Blake Milton zu bekommen, war wirklich spannend, besonders die Tatsache, wie er für das Wrestling bloß noch Unverständnis übrig hat und wie sich diese Einstellung wiederum auf das anschließende Gespräch mit Barker und Cain auswirkt. Zahnrad-Raumschiff-Swag! Auch bin ich positiv überrascht darüber, wie man aus einer klassischen (man will fast schon „langweilig“ sagen) Umgebung wie einem Kraftraum ein frisches Szenario geschafft hat, indem man beide Akteure während des „Smalltalks“ ein Sparring absolvieren lässt. Dabei hat es – besonders im Falle von Robert Barker – schon fast eine tragische Note, wie beide ihr hermetisches Außenseiterdasein mit ihrer Darwin'esquen Weltanschauung zu rechtfertigen suchen. Dass Barker vor kurzer Zeit gar nicht mit Lucifer gesprochen hat, was seine überraschte Reaktion zumindest impliziert, verwirrt mich übrigens – auf eine positive Art und Weise! Im Hinblick auf die Lee/MD-Szene wirft das nun die Frage auf, ob Lucifer tatsächlich hinter der Attacke stand und wenn er es nicht war, wer sich dann als Barker ausgegeben hat? Ich bin (ohne Ironie) jetzt doch gespannt auf die Auflösung und hoffe, ich werde WEGGESWERVET!!!! Hat Spaß gemacht.

      9. He's pretty cool tho. #canadasown: Wie geil ist denn diese Szene bitte?! Breads wird von einem Fangirl bedrängt, das sich als Van Cranes Tochter herausstellt. Bezüglich der angedeuteten charakterlichen Entwicklung, die bei der Zusammenkunft des D.E.A.L.s bereits angeschnitten wurde und Breads' Widerwillen, diese Entwicklung anzunehmen, ergibt sich mit Seraya und seinem Umgang mit eben dieser ein Feuerwerk der Situationskomik, das noch viel besser wird als Van Crane dazukommt und sich wie es sich für einen sorgsamen Vater gehört ganz goldig um die Erziehung seiner Tochter kümmert.^^ Eine tolle Weise, einen neuen Charakter einzuführen und auch wenn der Fokus auf das Titelmatch hier ein wenig in den Hintergrund rückt, profitieren sowohl SVC als auch „Canada's Own“ aus diesem zufälligen Treffen, das eine Respektbasis bereits andeutet. Rührend, lustig, unterhaltsam. Bisher das beste Segment in der Show!

      10. And it's Showtime: Jetzt mal Titten auf den Tisch: Wer von euch Schlingeln steckt hinter dem Gimmick? :p Jedenfalls ist auch der dritte Auftritt der Dame buchstäblich nichtssagend, wir wissen nun wie sie aussieht. Okay. Hübsch geschrieben ist es ja durchaus, nach drei Einspielern wird es dann aber halt langsam Zeit, auch etwas über diese Frau zu erfahren. Here is hoping.

      11. A+ Game: Sehr klassischer Anheizer für den Co-Mainer. Hat mir insgesamt gefallen, auch wenn ich Kevin Sharpe-Promo am Anfang ein bisschen generisch fand. Das hat mich in keiner Weise berührt und dementsprechend habe ich ihm seinen Zorn auch nicht wirklich abgekauft. Da hätte man bestimmt mit ein paar Zeilen zu seiner Gefühlswelt in den Szenenbeschreibungen Abhilfe schaffen können. Macht dahingehend aber nichts, weil die In Ring-Promo mit dem Auftauchen von Grizz Lee ordentlich an Fahrt aufnehmen kann, wo ich vor zwei Shows seine Cheap Heat und die Reaktion, die sie bei Kevin Sharpe hervorgerufen hat, noch kritisiert habe, macht es hier unglaublich viel Spaß, ihm dabei zuzuhören, wie er unsinnige Details über sein Luxusleben preisgibt, um die San Diego-Crowd gegen sich aufzuwiegeln. Bei dem Schwimm-Scheme musste ich bspw. köstlich lachen. Er erweist Kevin Sharpe damit einen Bärendienst, dem die Underdog-Rolle trotz seines Daseins als Cryption Crown-Träger immer noch vorzüglich steht. Am Ende war der Unterhaltungswert des Skits zwar schwankend, des Leseerlebnis war insgesamt aber auf jeden Fall ein positives.

      12. Last Man Standing: Ich fand die Promo okay. Sie hat noch mal gut zusammengefasst, worum es hier eigentlich geht und Sanchéz hyped sich auch noch mal recht ordentlich selbst, aber ähnlich wie bei Teilen der letzten Szene, hat mich die Promo nicht berührt. Ebenso glaube ich, dass man mit ein paar weiteren Szenenbeschreibungen eine eigentlich so emotionale Promo besser hätte verkaufen können. Ach ja, und der Brawlin' Rumble X war übrigens nicht das erste Aufeinandertreffen zwischen den beiden. Vendetta 99 – CMJ & Sanchéz vs. Dalmi & Arrow. ...welches ich übrigens damals gewonnen hab. :D :p

      13. Cŵn Annwn: Lucifer und Eleven haben eine so unglaubliche Chemie, ich muss es immer wieder betonen! Wie sie mit gezogenen Waffen Verbalpatrone, nach Verbalpatrone abfeuern ist einfach nur ein faszinierendes Fest der Rhetorik, das mich genauso an den Bildschirm fesselt wie Lucifer Eleven bei der letzten Vendetta! Sehr einnehmende Atmosphäre, die ich mir wie einen Film vor dem geistigen Auge vorstellen konnte, besonders die Passage, wo die DCC-Mitglieder aus den Schatten gekrochen kommen. Gänsehaut. Richtig guter Matchhype!

      14. Lucha De Apuesta: Eigenes.

      15. 2nd Match: Kriss Dalmi vs. Díego A. Sanchéz: Eigenes.

      16. Time to wait...: Da ist sie ja wieder. Und diesmal sogar minimal gesprächiger, als in den Vorstellungsvideos. :D Funny btw wie hier nun einfach ein Road Agent genommen wird, weil Jona Vark verschollen ist. Ich lese den Namen Chris Bradshaw, glaub ich, zum ersten Mal in einer PCWA-Show. Leider bleibt die gute Jane McAvoy bei ihrem ersten richtigen Auftritt ähnlich farblos wie ihr Gegenpart. Das lässt sich vorerst wahrscheinlich nicht vermeiden und ist für die erste Show auch total okay, sollte aber bei Vendetta 107 schleunigst nachgeholt werden.
    • HeinrichVonSternburg schrieb:

      Einen weiteren Bonuspunkt gibt es noch für die Aussage, dass Stryfe SVC locker zerreißen würde. I lol'd!


      Der Grund für diese Nennung dürfte sein, dass Stryfe damals in der Religion Of Death war. Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht. Schon ein lustige Referenz. Dafür gibt es klar den hier: :t-up:

      HeinrichVonSternburg schrieb:

      Funny btw wie hier nun einfach ein Road Agent genommen wird, weil Jona Vark verschollen ist. Ich lese den Namen Chris Bradshaw, glaub ich, zum ersten Mal in einer PCWA-Show.


      Die Nutzung war abgesprochen, was in Hinblick auf die Ansage, dass Vark beim PPV keinen On Air Auftritt hat, auch richtig war. Bradshaw ist einer unserer Offiziellen, angestellt als Road Agent. Im Zuge der neuen HP wurden die Zahl der Road Agents ja reduziert. Letzte Show gab es Dave Jenkins und Steve Montogomery zu sehen, dieses Mal Chris Bradshaw. Zu seiner Historie lässt sich sagen, dass Bradshaw ein ehemaliger Wrestler aus GCWF Zeiten ist. Er war in mehrere Titelfehden verstrickt, u.a. mit Keevan um den GCWF den Gerasy Title (damals als Midcardgürtel, bevor er von Keevan dann über den World Title gehoben wurde). Hat selbst aber m.E. nie einen GCWF Titel gehalten.
      Ich finde es übrigens gut, dass es inzwischen nur noch einen kleinen Stamm an Offiziellen gibt. Das macht eine Verwendung dieser in Skits angenehmer, da häufiger gleiche Personen auftreten und diese dadurch etwas mehr Profil erhalten, als stetig andere, so wie es teilweise früher war mit drei Interviewern, fünf Sicherheitsmitarbeitern und acht Road Agents.
    • Hier wird kräftig weiter gelivefeedbackt, auch wenn ihr alle soviel Bock habt wie Tim auf FW!

      17. Tomorrow: Dystopia: Anders als Eric finde ich es nicht sonderlich schlimm, dass dieser wichtige Schritt in der charakterlichen Entwicklung von Grizz Lee eine Wrestlingorientierung vermissen lässt. Das ist zwar richtig, aber man sollte bedenken, dass Lees Weg hin zur N&B nie auf einer Wrestlingebene stattfand, sondern über die sich entwickelnden Gefühle zu Bleed. Dementsprechend könnte man mit viel bösem Willen jede Beziehung zwischen Wrestler und Manager/Valet/Interviewer nach ihrer Untauglichkeit in einer Sportshow kritisieren. Dass der Kern der Kellerbrut nichts oder kaum etwas mit Wrestling zu tun hat, ist ja kein Geheimnis, das sagt Stevie ja auch selbst, wird aber meiner Meinung nach von der Tatsache aufgefangen, dass sie sich mit eben jenen Wrestlern wie Grizz Lee sukzessive umgeben. Von diesem N&B-Plädoyer aber einmal abgesehen, ist die Szene wirklich eine handwerkliche Granate auf höchstem Niveau, die – Überraschung! – mit ihrer geisterhaften und filmisch aufgebauten Atmosphäre punkten und trotz ihrer Länge über den gesamten Lesezeitraum unterhalten konnte. Beängstigend. Auf eine seltsame Weise aber auch ergreifend. Shit just got real.

      18. I love you, Eri!:
      Er kam an diesem Punkt, Brawlin’ Rumble X Sieger und Nummer Eins Herausforderer, weil er den merkwürdigen und schrulligen Michael Thera an seiner Seite hatte.
      Wunderschön, wie ein falscher Objektkasus bei meinem präpubertären Humor für Lacher sorgen kann! Ich hab's die ganze Zeit gewusst und nun weiß ich auch, wofür Thera diese iLimb-Prothese wirklich braucht. <3 Aber auch mit der versehentlichen Homoerotik, konnte die Szene leider nicht ganz das einlösen, was das zaghafte Techtelmechtel zu Beginn der letzten Season versprochen hatte, woran auch Eris verändertes Gimmickplay eine Teilschuld trägt. Besonders die längere Standpauke von Eri lässt die vierte Wand mit Pauken und Trompeten in sich zusammenstürzen, was ich äußerst schade finde, da ich Eris Innenleben, das über den inneren Monolog transportiert wird, als gelungen empfinde und auch als glaubwürdig erachten würde, torpedierten ihre perfekt formulierten Englischsätzen nicht ihr Gimmick. So bleibt ein romantischer Kuss, der – zumindest bei mir – in seiner Wirkung verpufft. On the plus side: Wieder einmal fördern die bei Hauke so beliebten MacGuffins wie der USB-Stick das Leseinteresse und auch der Cliffhanger mit Alistair sorgt für Spannung. Eine Szene mit unendlichem Potential, das aber leider nicht ausgenutzt wurde.

      19. Mittelpunkt.: Oh Mann, diese krankhafte Besessenheit, in die sich Barker wegen Milton reinsteigert, ist beinahe schon tragisch. Zwischen Irritation und Mitleid kann ich mich noch nicht ganz entscheiden, fest steht damit für mich aber, dass Barker erneut mit einem einprägsamen und feinfühlig gestalteten Gimmickplay punkten kann. Der läuft damit bei Gabriel Lucifer natürlich gegen eine Betonwand an, weil Lucifer es vorzüglich versteht, den ehemaligen Schlächter in seinem Wahn um den Finger zu wickeln, obwohl dieser das gar nicht so mitbekommt. Auch wenn die Annäherung der beiden mit einer interessanten Dynamik geschieht, frage ich mich dennoch, ob das angedeutete Szenario einer neuerlichen Allianz unbedingt nötig ist. Es passt natürlich perfekt in das DNA-Scheme aber nach den Tagen der ANGST und der Wiederaufstehung der RoD ist mir das persönlich dann doch eine Nummer zu viel Throwback-Feeling. sollte man hier wirklich den Abzug betätigen. Anywho, die Interaktion der beiden hat durchaus Spaß gemacht zu lesen und ich will nun endlich wissen, was in diesem verdammten Brief drinsteht. ;)

      20. "Da ist ein Loch in meinem Boot.": Buddy-Skit! Eigentlich ja etwas, das ich sehr gerne mag und mit den Familien von Van Crane und MD und ihren ähnlichen Situationen auch ganz interessante Sachen anspricht. Die Schwermut, die in der Szene transportiert wird, die Selbstzweifel und die privaten Probleme, die bei SVC wieder an die Oberfläche schwappen, das kommt nicht komplett bei mir an und mehrere Male habe ich mich aufgrund der ruhigen Gesprächsführung mit anderen Dingen als Lesen abgelenkt. Dann kommt so Eleven und ich dachte nur so „NOOICE!“, es stellt sich dann aber nach kurzer Zeit heraus, dass der Auftritt von ihm irgendwie komplett unnötig und gimmicky ist. Wofür brauchte es ihn, um zu der Erkenntnis zu kommen, dass sich ihre Beziehung ändern wird, sollte es mal um das große Gold gehen? Das ist für mich keine sonderlich tiefgründige Erkenntnis, wofür es jetzt die Elfe gebraucht hätte.

      21. 3rd Match: Gabriel Lucifer vs. Eleven: Das soll jetzt nicht beleidigend klingen, aber ich fand es aber weite Strecken recht öde. Hat mich mit dem rudimentären Spannungsbogen nicht sonderlich mitgerissen, da fand ich das Barker/E11-Rematch um Welten besser, das wenn ich mich recht entsinne, auch ein bisschen detaillierter geschrieben war. Besonders bei diesen beiden Kontrahenten finde ich es schlimm, dass die Ringpsychologie hier fast komplett ausgeklammert wurde. Ich hatte nie wirklich das Gefühl, dass Eleven wirklich seinem letzten Feind gegenübersteht. Die Endzeitstimmung, die da während der Fehde ausgebaut wurde, kommt hier meiner Ansicht nach überhaupt nicht zum Tragen. Darüber hinaus fand ich es während des Matches auch ein bisschen schade, dass man nicht mit dem eklatanten Gewichts- und Größenunterschied zwischen den Kombattanten gespielt hat. GL hat ja fast die gleichen Maße wie ein Triple H, wohingegen Eleven ein ziemlicher Schmalhans ist. Da hätte man z.B. beim Fisherman Suplex-Spot ruhig zeigen können, wie er Probleme hat, Lucifer hochzuwuchten, oder beide in einem Shoulderblock-Duell zugunsten Lucifers antreten lassen, oder eine wirkungslose Clothesline gegen Lucifer zeigen lassen können. Ist jetzt kein Totalausfall oder so, dafür ist es vollkommen in Ordnung geschrieben, aber bei einem solchen Duell hätte ich mir etwas anderes erwartet.

      22. Ein mexikanischer D.E.A.L.?: Sehr kurze, wenn auch ziemlich coole Szene, aus deren Kürze ein äußerst spannender Ansatz herausgepresst wurde. Die von Moranes aufgeworfenen Zweifel sind halt tatsächlich absolut relevant: Innerhalb der CRAFT ist Díego immer noch der große Außenseiter, der bisher noch nicht so viel mit Van Crane und Thera unternommen hat, wie es möglich gewesen wäre. Dieser Fakt wird vom Deutschmexikaner auch super verkauft. Ob das vom „Ambassador“ nur leere Worthülsen bleiben oder ob sich da tatsächlich ein Split anbahnt, der schon so schnell nach dem Zusammenschluss folgt, wird sich zeigen. Es wird spannend zu sehen sein, ob Sanchéz weiterhin zu den Jungs hält, die mitverantwortlich für seine neuen Enthusiasmus sind, oder ob er sich der D.E.A.L.-Undercard-Armee anschließt. Und ich schreib das hier jetzt mal in der Hoffnung, dass ein Office-Mitglied das hier liest: Wenn Erik Moranes nicht im Contender-Contender-Opener ist, dann will ich bei Vendetta 107 Moranes vs. Dalmi. Ich lasse mir eine Frechheit wie
      "Dieser Sieg gegen den Stiefellecker von Bl33d ist nichts wert."
      auf keinen Fall bieten und werde diese Gurke auf jeden Fall an die Wand schreiben! :cool:
    • Hm... auch wieder wahr. Was kümmert mich überhaupt n verdammter Jobber? :D
      edit: eigentlich wollte ich kein Skit-4-Skit machen für diese Show, aber Jan soll sich nicht so alleine fühlen, deswegen trag ich zmdst mal meine Gedanken ein. Auf die Sternebewertungen kann man weniger geben als auf die von Meltzer. Die habe ich nur grob gemacht, um für mich später leichter meine Lieblingsskits wieder zu finden.



      --- Ergänzt: 02:13 --- Ursprünglicher Beitrag: 01:42

      D.E.A.L... go for it or die! (***1/2) Ist ein bisschen witzig, wie lange am Anfang um den heißen Brei geredet wird, bevor man endlich erzählt, warum die Leute da sind. Die Speech an sich ist dann gut. Ordentlicher Skit.

      Internet Darling? (***3/4) Der King of Indies spricht und ich muss sagen, dass es mir gefällt. Habe diesen Ansatzpunkt vorher nicht groß mitbekommen (abgesehen von seiner MMA Vergangenheit) aber gut. Der Char wird ja auch gerade erst positioniert.

      Jetzt ist sie offen (****) Skit nimmt zum Ende hin deutlich an Fahrt auf, nachdem der Anfang etwas holpert.

      Match 1 (****) Ich bewerte das einfach mal als Skit bzw. Angle und befinde es für stark, was aus der Situation gemacht wurde.

      Ein ärztlicher Rat... (***) logischer Skit. Nichts Überragendes.

      Das Jahr 2004 kann uns immer noch viel lehren... (***1/2) Mir gefällt der Ausflug nach Frankfurt und die Idee die Historie noch einmal aufzusuchen. Witzig mal wieder die alte Rage-Sprechweise zu lesen, aber ich bin froh, dass er sich heutzutage anders ausdrückt ^^

      Nie wieder! (Eigener Skit)

      He's pretty cool tho. #canadasown (****) Der Skit ist echt gut und interessant. Stevie als Vaddi zu sehen, ist witzig, Breads als Mensch zu sehen ungewöhnlich. Ich finde, er hilft Breads mehr als Stevie.

      And it's Showtime (**) Ordentlich, aber nicht spektakulär. Eventuell ein Intro Teil zu viel.

      A+ Game (****1/4) Toller Skit. Es hätte noch einen halben Stern mehr gegeben, wenn am Ende nicht so ein bisschen die Luft rausgelassen geworden wäre.

      Last Man Standing (***) Ordentlicher Skit. Werde mit den Sprechparts-only skits nicht soooo warm. Mir fehlen da ein bisschen die Beschreibungen.

      Cŵn Annwn (****1/2) Sehr starker Skit. Gibt fast nix zu meckern.

      Lucha De Apuesta (****1/2) Ganz anders, aber auch sau stark. Es ist großartig mit anzusehen, wie Kriss seinen Gegner erst aufbaut, nur um ihn dann verbal zu zerfetzen.
      Match 2 mit dem storytechnisch richtigem Sieger, wenn man so will.

      Time to wait… (***) Da ist sie also angekommen. Für mich ein völlig unbeschriebenes Blatt, weshalb ich das Intro wie weiter oben geschrieben etwas verkürzt hätte. An sich finde ich es aber immer gut, wenn unsere NPCs genutzt werden. Gerade da ich auch mal in einem Stable mit dem ursprünglichen Bradshaw war ^^

      Tomorrow: Dystopia (****1/2) Ich habe hier auch kein Problem damit, dass es auf den ersten Blick nicht so viel mit Wrestling zu tun hat. Der „Krieg“ gegen die PCWA ist genauso viel Wrestling, wie die PCWA-DNA oder Beziehungsstress oder dem Nachlaufen von Ex-Wrestlern, weil man seinen Freund vermisst, finde ich. Ich verzichte lieber auf ein bisschen Wrestling-Bezug und hab dafür interessante Geschichten. Der Skit überzeugt im Großen und Ganzen. Gibt wenig wo ich meckern könnte.

      I love you, Eri! (****1/4) Ein Skit der richtig richtig gut ist. Er leidet allerdings unter dem Eri-Char. Das weiß Hauke ja auch, aber wollte/musste das halt hier auch noch zu Ende bringen, konnte also nicht auf Eri verzichten. Die Nachricht von Alistair finde ist übelst gut. Gerade wenn man die Auflösung dieser Nachricht schon kennt. Mir gefällt außerdem die Idee, dass Rage Stärke aus dem Verhalten seines Gegners schöpft und sich das quasi als Vorbild nehmen will, um selber ein besserer Mensch zu werden.

      Mittelpunkt. (Eigener Skit)

      "Da ist ein Loch in meinem Boot." (****1/4) Ich mag diesen Skit. Ich mag wie die Wichtigkeit des Main Events betont wird, ohne dass man viele Worte darüber verliert. Ich mag, wie sehr Stevie das alles mitnimmt. Das hätte in meinen Augen allerdings noch besser funktioniert, wenn im ersten Skit des Abends schon mehr Verzweiflung oder Stress durchgekommen wäre. Da war es mir noch zu witzig. Elevens Auftritt ist nicht nötig, da hat Jan recht, aber ich habe das auch irgendwie als Sinnbild gesehen. Eleven taucht genau dann auf, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. Die beiden hätten vermutlich auch so ein ähnliches Ende gefunden, aber er macht es noch schlimmer. Weil Eleven halt die Dunkelheit mit sich bringt.

      Match 3 mit dem richtigen Sieger, nachdem Eleven beim PPV so ausgiebig gedemütigt wurde und nun einen Neuaufbau beginnen kann :D