WWE 2K15 - Neustart auf „Current-Gen“? - ein Kommentar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE 2K15 - Neustart auf „Current-Gen“? - ein Kommentar



      WWE 2K15 gibt es nun auch für die „Current-Gen“ - PlayStation 4 und Xbox One Spieler sind seit dieser Woche mit der aktuellen Version der Wrestlingsimulation aus dem Hause 2K Sports versorgt. Doch wie stellt sich das Spiel auf den neuen System dar und kann man die durchaus vorhandenen Kürzungen hinnehmen? Ein - durchaus subjektiver - Kommentar!

      mehr: Newsboard
    • Das bringt es wirklich perfekt auf den Punkt! :t-up:

      Damit ist eigentlich alles gesagt, bis auf die Punkte, dass auch die DLC-Politik (mit einem Season Pass, der nicht mal annähernd alles beinhaltet) mehr als fragwürdig ist und auch das Bugfixing durchaus zu wünschen übrig lässt...

      Sicher... die neue Optik wirkt teilweise top und die neuen Animationen sind schön, aber wie im Kommentar schon zu lesen ist, ist das trotzdem zu wenig.

      Entweder man liefert was komplett neues und nimmt uns deswegen gewisse Sachen weg.
      Oder man ändert nur die Grafik und bringt uns dafür einen immensen Umfang.

      2k aber nimmt uns eben gewaltig an Umfang weg, OHNE ein wirklich neues Grundgerüst und das ist schlicht und ergreifend enttäuschend. :t-down:
    • 2k15 ist für die Mülltone und lohnt sich nicht vielleicht sieht es nächstes Jahr besser aus aber ich werde es mir dieses Jahr deffenitiv nicht holen alleine schon enttäuschend für den Karriere Modus das man nicht mal Film Szenen hat oder ganz wenig hatte mir mehr davon erwartet also für mich ist es das schlechteste Spiel bis jetzt geworden hoffe nächstes Jahr sieht es besser wieder aus für dieses Jahr werde ich es mir deffenitv nicht holen dafür ist mir das Geld zuschade
    • Sehr schöner Kommentar! Trifft die Sache größtenteils auf den Punkt! Trotz allem muss ich grob zusammengefasst sagen: Glücklicherweise habe ich nach den ganzen Hiobsbotschaften vor Release meine Erwartungen noch mal nach unten geschraubt! Und siehe da: Je mehr man sich mit dem Spiel beschäftigt und entdeckt, desto mehr Spaß macht es!

      Ich würde sagen 2k hat grade noch so die Kurve gekriegt, aber da will ich nächstes Jahr mehr sehen!
    • Mein Geduldsfaden ist am Ende. 2K15 ist kein Neuanfang, sondern eine Verschlechterung des bestehenden Paketes. Ich habe bislang alles mitgemacht, aber wenn 2k16 auf dem Müll hier aufbaut, dann wird es das zweite nach "Just Bring It" sein, das ich skippe.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • TheRalf schrieb:

      naja wir sind auf den richtigen weg, sagen wir es mal so :)
      auch wenn einige dinge fragwürdig sind
      wieso nur 25 CAW Slots, wieso Musik Import weg..

      das mit dem Creation ok, wahrscheinlich muss das erstmal weg damit was ganz neues kommt oder weil dies nicht wirklich zu Superstar Studio gepasst hätte..

      2k16 wird es zeigen..

      Die 25 slots werden es deshalb sein, da die caws deutlich detaillierter sind als die alten der last gen.. Wird sich für später auch noch einpendeln..
    • Seitens 2K war alles sehr Viel Marketing BLABLA und Ausreden. Ich will durch Ergebnisse, sprich durch ein gutes WWE Spiel überzeugt werden, und das hat 2K dieses Jahr, meiner Ansicht nach, auf keiner Konsole hinbekommen.

      Da ich mein Geld auch verdienen muss gebe ich schon lange nichts mehr für bloßes BLABLA aus.
      Wenn ich im Job nicht gut bin sagt mein Chef auf nicht: "Du hast es ja versucht, ich gebe dir eine Gehaltserhöhung damit du es noch mehr versuchen kannst!"
      NÖ! Da gibt's einen verbalen Stiefel in den Hintern wenn ich meine Arbeit nicht vernüftige mache und wenn ich echt scheiße bin auch die Küdigung!
      Warum sollte man dann sein hart verdientes Geld für Worte ausgeben statt für Ergebnisse? Sorry aber bei aller Treue zum Genre, meine Fanboyzeiten sind schon lange vorbei!
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bora ()

    • Hollywood22 schrieb:

      Die 25 slots werden es deshalb sein, da die caws deutlich detaillierter sind als die alten der last gen.. Wird sich für später auch noch einpendeln..


      Sorry, aber das ist vollkommen belanglos. CAWs werden doch nicht von der Konsole auf die Disc gebrannt, sondern auf der Festplatte gespeichert. ;)
      Der einzige Grund, warum wir hier so beschnitten werden ist wohl, dass man eben nicht will, dass man sich seine eigene Liga in Top-Optik zusammenbastelt.
      Anders kann ich mir das nicht erklären.
    • So ein Käse. Wie kommt man auf solche Gründe? Dann müsste man den caw komplett streichen...

      Man hat deutlich detailliertere Gesichter und Körper... Ich könnte mir vorstellen das das Spiel erhebliche Performance Probleme bekommt, auf ladezeiten, online Performance usw bezogen , wenn man da jetzt 100 caw erstellen könnte...
      Nimm das Beispiel der ladezeiten für die Vorauswahl.... Elend lang... Auf der last gen War das kürzer.
      Und auch auf dieser Konsolen Generation werden wir wieder kurze ladezeiten bekommen, wenn die Entwickler weiter mit der Hardware arbeiten und daraus lernen...
    • Ich wiederhole... CAWs werden auf der Festplatte der Xbox One oder PS4 gespeichert. Wenn jetzt ein Royal Rumble mit allen 30 Teilnehmern gleichzeitig im Ring möglich wäre, dann kann ich verstehen, dass es Performance Probleme geben kann. Aber das hier ist einfach nur Unsinn.

      Klar würde es zum Start des Spiels evtl etwas länger dauern, die Spielstände zu laden, wenn man 100 statt 25 CAWs hat, aber das wäre auch schon das einzige Hindernis. Wie gesagt müssen die ja nicht alle gleichzeitig geladen werden.

      Von den Entwicklern werden immer wieder Speicher(platz)probleme als Ursache genannt und das ist schlicht und ergreifend purer Blödsinn. Und auch was Performance angeht, könnte man von 2k erwarten, das nötige Hardware-Wissen zu besitzen, dass man auch 1000 CAWs verarbeiten könnte, sogar ohne dass die Ladezeiten dadurch spürbar länger wären.

      Ich bin kein Spieleentwickler, aber lange genug in der EDV-Branche und im Web-Design tätig (gewesen), um das durchaus behaupten zu können. ;)
    • Hollywood22 schrieb:

      Na dann kann es ja wohl nur die Theorie sein, das die wwe nicht will, das wir caws erstellen...... *hust*


      Das ist deine Theorie, nicht meine. Meine Theorie war, dass man uns eben bewusst einschränkt. Zum einen, da man das dann mit den Folgetiteln steigern und anpreisen kann, und zum anderen eben, da weder die WWE, noch 2k wohl wollen, dass wir uns mit 100 CAW Slots und der Möglichkeit, Gesichtstexturen einzufügen ein komplettes TNA/RoH/Sonstwas-Roster in Edel-Optik zusammenbasteln. Auch das Fehlen von Create-an-Arena und den generischen Entrances würde diese Annahme bestätigen.

      Was auch immer du an dieser Theorie so abwegig findest, um deinem prepubertären Sarkasmus freien Lauf zu lassen, ist mir nicht ganz schlüssig, aber ich lass dir gern diese Freude.
    • Was daran abwegig ist? Genau dieses denken, das hinter jeder Entscheidung und jeder Reduzierung des Umfangs direkt die wildesten Verschwörungstheorien hervorkommen. Das es beim ersten Next gen Spiel vielleicht einfach nicht besser ging innerhalb von einem Jahr will keiner war haben.. Hier sind ja genug Profis am Werk.. Man sollte einfach mal locker durch die Hose atmen.
      Creat a Arena kam auch erst sehr spät auf der last gen und ich bin froh, daß man den Fokus nicht auf solche Zusatz Optionen verschwendet hat. Auch hier ist der Grund in dem Wechsel auf die Next gen zu suchen. Genau wie bei creat a finisher ebenfalls.
      Ich gehe davon aus das im nächsten Spiel direkt alles wieder vorhanden ist oder aber es kommt einzeln hinzu, dann aber mit deutlich mehr Möglichkeiten und bessere Ausarbeitung!
      2k sagte ebenfalls schon, das sie an der Erhöhung der caw Slots arbeiten, entweder per Patch für 2k15, spätestens aber für 2k16...
    • Aber siehst du denn in WWE 2K15 wirklich ein "neues" Spiel? Ich nicht. Ich denke, dass ich das im Kommentar auch gut begründet haben. Wir sollten uns nichts vormachen, auch dieses Jahr ist es immernoch der "alte" Motor. Und das kann es meiner Meinung nach nicht sein. Wenn es danach geht, dürfte der Umfang nicht so krass beschnitten sein wie dieses Jahr. Und damit meine ich jetzt weniger fehlende Create-Modi, die ich aufgrund von Neukonzipierung nachvollziehen kann, sondern die Fülle an fehlenden "stinknormalen" Matcharten.
    • Genau das was Rhyno sagt, ist auch meine Meinung.
      Es gibt schlicht und ergreifend in meinen Augen keinen triftigen Grund, warum wir beschnitten werden sollen. :nein:

      JA, ich bin sehr wohl bereit, ein Spiel mit anfangs wenig Umfang zu bekommen, wenn es ein wirklich NEUES Spiel wäre. Aber - wie Rhyno ja in seinem ursprünglichen Kommentar schon geschrieben hat - das ist es eben nicht.

      Die Grafik ist (größtenteils) besser, ein paar Animationen sind dazugekommen.
      Soll das jetzt der Grund sein, warum man uns alles andere wegnimmt?!
      Generische Einzüge, Create-Modi, 1vs1 Ladder Matches (die dann die CPU aber booken kann?!), Handycap Matches, Special Referee Matches, usw... :facepalm:

      Das alles macht einfach keinen Sinn und es gibt KEINEN Grund dazu.
      Fakt ist nunmal, dass wir IMMER NOCH die selbe Gameplay-Engine geliefert bekommen, die nur ein weiteres Mal aufpoliert wurde. Wenn man es also genau nimmt, ist es erneut nur ein Update; wohlwollend bei CG eben ein Upgrade, aber eben kein Neuanfang, mit dem man ein Gerüst für die nächsten Jahre aufgebaut hätte.

      Wenn wir eine komplett neue Gameplay-Engine hätten, z.B. mit Echtzeit-Moveberechnung.. dann würde ich auch nicht meckern, wenn man nur 20 Moves zur Verfügung hätte. Schließlich wäre ein radikaler Neuanfang gemacht, auf dem man aufbauen kann.

      Hat man aber nicht. Von daher gibt es einfach keinen Grund, uns trotzdem irgendetwas wegzunehmen. Just sayin'. :D
    • Also ich bin da geteilter Meinung.
      Klar ist es irgendwie trotzdem noch diese WWE "THQ" - '13 '14 reihe
      aber irgendwie auch doch ein Neustart und was neues, man merkt auch das es immer mehr zu einem 2K Spiel wird. Es wird immer mehr Realistischer, abgesehen vom Gameplay. Sei es die Grafik oder die Animationen, ob beim Pinnen oder wenn man erschöpft als Tag Partner erstmal sich erholen muss... und so weiter.