1. Liga - Spieltag 13 - Saison 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Düsseldorf im 3. Spiel in Folge Sieglos! Hamburg vergibt 1 2 sehr gute Chancen.

      Im Ligaspiel zwischen den Hanseaten und den Düsseldorfern kam es zu einer Punkteteilung. Die Hamburger hatten an sich die besseren Chancen, jedoch konnte Düsseldorf in Halbzeit 1 den Führungstreffer erzielen, Andrey Arshavin setzte nach einen Duell gegen Djourou Drmic in Szene, der nutze die Chance und erzielte das 4. Tor im 4. Spiel für Düsseldorf, nach der Halbzeit spielte der HSV noch besser nach vorne, Düsseldorf spielte zwar mit aber kam nicht mehr zentral nach vorne.
      Und wie erwartet kam das Tor, Pizarro der eingewechselt wurde netzte den Ball zum Ausgleich und zum Endstand. 1 zu 1.

      HSV vs F95
      1:1
      Tore:
      Drmic (Arshavin)
      Pizarro (Alonso)

      Karten:
      Keine

      Wechsel:
      Pizarro für Ben Hatira

      Fazit:
      An sich geht das Ergebnis so in Ordnung, hsv hatte an sich die besseren chancen würde ich sagen, aber spielerisch und statistisch gleicht sich das aus,
      danke fürs spiel icon
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D
    • Köln vs Stuttgart 0:3 (0:1)
      1:0 Lasogga (Vorlage Aubameyang)
      2:0 Lasogga (Vorlage Ebert)
      3:0 Aubameyang (Vorlage Maxim)
      Gelbe Karten: Kalas, Aubameyang

      In der ersten HZ hat es noch geregnet da schockte der VFB den FC direkt in der 2min durch Lasogga. Es gab noch zahlreiche Chancen die nich genutzt wurden. Dafür aber in der 2ten Halbzeit, wo sich das Wetter auch gebessert hat. Der spielfluss kam auf und Lasogga traf erneut ehe Aubameyang alles klar machen durfte. Wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Umso wertvoller sind die Punkte nach dem Unentschieden von Fortuna Düsseldorf.


      Müssten Dank ea 2 erste Halbzeiten spielen da ein Abbruch in der Spielpause auftrat.
      Bang Bang ! - Have a nice Day :)
    • wie gesagt gw.

      Höhe ist am Ende natürlich klar. Habe ja beide male früh ein Tor kassiert und hab dann mit Alles auf Angriff gespielt. Hatte Chance um Chance und der VFB oftmals dusel hinten drin. (in Durchgang "2"). Zb als der Keeper im Zurücklaufen das Ding von der Linie kratzt oder ein Abwehrspieler auf der Linie den Ball übers Tor lenkt, etc. Hinten war ich natürlich offen, sodass das Tor von Auba logische Konsequenz eigentlich war beim Kontern. :) Dennoch denke der Sieg ist verdient, nur eindeutig zu hoch (Statistik Spiel 1: 4 Schüsse Köln, 9 Stuttgart. Spiel 2: Köln 7 Schüsse, Stuttgart 4) und danke für deine faire Geste beim Elfer. Dann wären es 4 gewesen. aber dennoch verdient, fair und gw :)
    • seit wann zählt Fifa die Schüße nicht? hab in Hz 1 drei oder 4 mal drauf geschossen und in Halbzeit 2 auch ca 5 mal und habe am Ende 4 Schüße und zur Pause nur 1 gehabt. Lächerlich genau wie das Indie bei jedem Schuss in HZ 1 trifft. :lol: und meine gehalten werden. Naja gw aber ehrlich dieses dreckige nachm Anstoß direkt durchlaufen find ich oberste Grütze ;) ansonsten natürlich mehr als verdiente NIederlage wenn auch 5:1 etwas hoch ist, da ich ungefähr gleichviele gute Chancen hatte :)
    • Bremen vs. Köln 2:2

      Tore:
      1:0 Kießling (Kroos) 53.
      1:1 Holtby (Wimmer) 57.
      1:2 Benteke (Helmes) 74.
      2:2 Kießling (/) 83.

      Ujah für Risse 73.
      Exslager für Halfar 73.
      Gebre Selassie für Kroos 73.

      Karten: Keine

      Besonderheit:
      - 2x Abseitstor von Bremen
      - Helmes tritt unbedrängt in Minute 90 über den Ball im 16er. :lol:

      Spieler des Tages: Kießling 8,6

      Fazit: Ja wie immer ein schickes Spiel mit 12:10 Schüßen bei Homer und 6:4 bei mir. Denke Unentschieden ist für mich eher glücklich, da Homer an Alu scheiterte (ich auch einmal) und auch freistehend vergab Bremen einige Male. Dagegen auf anderer Seite konnte ich erst das 3:1 nicht machen und dann nach einer tollen Vorlage stand Helmes vor Wolf und tritt unbedrängt über den Ball im 16er stehend. Tja das wäre dann wohl der ungerechte Sieg gewesen, von daher denk ich ok das er nicht traf. Homer schoß noch zwei schöne Tore im Vorfeld aber leider schoss er einmal Selassie an der im Abseits stand und das andere mal stand er nach einer tollen Vorlage ganz knapp im Abseits. Ansonsten Holtby mit nem Kracher aus über 25 Metern und ein schickes Spiel mit guten Spielzügen und Möglichkeiten auf beiden Seiten. Hoffe ich packe den Klassenerhalt und haben zwei weitere Spiele in Liga 1 :)

      --- Ergänzt: 20:12 --- Ursprünglicher Beitrag: 20:10

      indiepunker schrieb:

      Hab doch kein Tor nach Anstoß geschossen oder was meinst du?


      hab ich nicht behauptet ;) ich sagte nur ich hasse es sowas von wenn derjenige der spielt meint, nachm Anstoß sich durchzudribbeln. Nach dem 1:0 von mir hast du kurz vorm 16er dann gestoppt und zurück gespielt und in der zweiten Hz bei deinem Anstoß wurdest in letzter Sekunde beim Stand von 4:1 (!) gestoppt. Ich hasse sowas einfach wie die Pest weil nachm Anstoß kann man sich sehr leicht durchdribbeln warum auch immer. Ansonsten wie gesagt klare Sache und verdient wenn auch die Statistik von 9 zu 4 nicht stimmen kann, weil ich allein in Hz 1 drei gute Möglichkeiten hatte :) dennoch keine Chance gg dich, hatte mich schon im Hinspiel und zu Beginn des Spiels gewundert das es so gut ging. ^^
    • 4 Gewinnt
      Hahn, Harnik, Halil neues Traum-Trio führt Augsburg an die Spitze

      Spieltag 10:

      Tor-Gala von André Hahn beschert den Sieg über Köln

      FC Augsburg - 1.FC Köln 5-1!

      Tore:
      12.Min P.Helmes
      18.Min A.Hahn
      23.Min A.Hahn
      29.Min A.Hahn
      45.Min M.Harnik
      80.Min A.Hahn

      Vorlagen:
      3x Harnik
      1x Altintop
      1x Hahn

      Fazit:
      Köln erwischte den besseren Start und ging in der 12.Min verdient in Führung. Der Führungstreffer weckte allerdings die Offensivabteilung der Augsburger auf, welche sich durch schnelles und direktes Passspiel immer besser in den gegnerischen Strafraum kombinierte. In der 18.Min war es dann schon soweit und A.Hahn erzielte den Ausgleich für die Augsburger. Hahn nun "on fire" spielte in einer eigener Liga und ließ innerhalb von kurzer Zeit 2 weitere Tore folgen und legte in der 2.Halbzeit sogar mit noch einem Tor nach. Die Kölner blieben dabei aber nicht ungefährlich und erspielten sich auch Chancen, Hitz war am heutigen Tag allerdings wie ein Stein in der Brandung und ließ keinen weiteren Schuss in sein Tor. Insgesamt ein verdienter Sieg der Augsburger, bei dem Köln vielleicht ein paar Tore zu wenig erzielt hat.

      Spieltag 11:

      Ein Team eine Mission

      FC Schalke - FC Augsburg 1-2! Augsburg mit Comeback

      Tore:
      39.Min Huntelaar (Elfmeter)
      42.Min Altintop
      78.Min Harnik

      Vorlagen:
      1x Harnik
      1x Kasaev

      Fazit: Kein berauschendes Spiel der Augsburger, welche gerade in der Defensive nicht so stabil wie gewohnt standen, allerdings auf Hitz vertrauen konnten, welcher wieder eine starke Partie ablieferte. Das Spiel der Augsburger war von vielen unnötigen Fehlern im Passspiel geprägt und wirkte nicht so souverän wie in der letzten Woche gegen den FC. Am Ende reichte es dank Altintop und Harnik dann aber doch zum Sieg und weiteren wichtigen 3 Punkten.

      12.Spieltag:

      Still und heimlich an die Spitze

      FC Augsburg - Hamburger SV 2-1! Starke 10.Minuten reichen für glücklichen Sieg


      Tore:
      1.Min A.Hahn
      7.Min A.Hahn
      69.Min Y.Chikhaoui

      Fazit: Was soll ich groß sagen war mein erstes Spiel seit 2 Wochen und ich war wirklich überrascht, dass ich so früh und mit meinen ersten 2 Chancen schon mit 2 Toren in Führung gehen konnte. Daraufhin hat Icon die Partie aber ziemlich klar an sich gerissen und ich hatte mehr oder weniger nur noch durch Konter Chancen. Sieg war nicht wirklich verdient min. ein Unentschieden wäre wohl verdient gewesen.


      13.Spieltag

      Mit ganz großem Ausrufezeichen an die Spitze der Liga

      Bayer Leverkusen - FC Augsburg 0-5! Trio mit 5 Toren


      Tore:
      7.Min Altintop
      37.Min A.Hahn
      45.Min A.Hahn
      72.Min H.Altintop
      77.Min M.Harnik

      Vorlagen:
      2x Harnik
      1x Hahn
      1x Baier
      1x Altintop

      Fazit: Von beginn an ein mehr oder weniger perfektes Spiel des FCA. Die Offensive, welche einfach nur zauberte, als auch die Defensive, welche die unglaublichen schnellen Bayer Spieler fast die komplette Partie über gut in Schach halten konnten, lieferten heute die Partie ihres Lebens und lassen die Fans damit weiter vom Wunder träumen, der Meisterschaft.
    • FC Schalke 04 2 : 2 Werder Bremen

      0 : 1 Cedric Makiadi [62.]
      1 : 1 Klaas-Jan Huntelaar [74.]
      1 : 2 Cedric Makiadi [78.]
      2 : 2 Sidney Sam [90.]

      Jermaine Jones [24.]

      4 Schüsse 13
      4 Schüsse aufs Tor 8
      47% Ballbesitz 53
      14 Zweikämpfe 6

      Klaas-Jan Huntelaar [8,4 S04]
      Sidney Sam [7,7 S04] ---- Cedric Makiadi [9,5 SVW] ---- Franco DiSanto [7,9 SVW]
      Hajrovic [9,3 SVW] ---- Felix Kroos [7,8 SVW]
      Garcia [6,0 SVW] --- Caldirola [6,7 SVW] --- Benedikt Höwedes [7,0 S04] --- Fritz [6,6 SVW]
      Ralf Fährmann [9,5 S04]

      FiFa is einfach ein scheiss spiel !
      Gefühlt kein einziger Pass kam so wie ich ihn gespielt habe
      beim 2. Gegentor habe ich die Schiessentaste die ganze zeit gefrückt und trotzdem wird der ball angenommen verloren und das gegentor kassiert
      Ansonsten hatte ich auch mehr glück als verstand das ich noch 2 : 2 gespielt hab und natürlich mal wieder nen sehr faires spiel
      Endlich auch ma ohne durchlaufaktionen
      Hoffe man trifft mal wieder in der Liga aufeinander wenn ich es schaffen sollte wieder auf zu steigen:)
      FC SCHALKE 04
      TRADITION AUS DEM REVIER
      SEIT VIELEN JAHREN SCHON
      BIST DU UNSRE RELIGION

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NKGE_1904 ()

    • 20 Uhr geht!

      --- Ergänzt: 20:27 --- Ursprünglicher Beitrag: 19:33

      Bayern gewinnen Spiel ohne große Höhepunkte

      Wolfsburg - Bayern 0:1

      Tore:

      Müller 40'

      Karten:

      keine

      Statistik:

      0 Schüsse 7
      0 aufs Tor 4
      54 Ballbesitz in % 46
      10 Zweikämpfe 10
      1 Fouls 3
      52 Passgenauigkeit in % 40

      Fazit:

      Regen und eine grauenhafte Passquote auf beiden Seiten führen zu einem eher müden Kick. Force hat es leider kaum durch meine Abwehr geschafft, seine beste Chance, ein Kopfball gegen den Pfosten, wurde Abseits gepfiffen. Müller kann nach einem schönen Sololauf durch die Abwehr das entscheidende Tor machen. Ansonsten geht auch bei mir nicht viel nach vorne, Robben trifft einmal frei vor dem Keeper nur den Pfosten.

      Faires Spiel, irgendwie lief auf beiden Seiten nicht viel zusammen und gute Pässe waren bei beiden Mannschaften Mangelware. Alles gute weiterhin für die Saison!