Sammelthread für Reviews

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deswegen sollte man nun umso mehr aufs nächste gespannt sein auch wenn 2K15 noch garnicht richtig aufm Markt ist. Das Feuer, das 2K abbekommt ist ja an sich auch nicht so Nachteilhaft. Durch THQ ist man eben geprägt, ich jedenfalls. Nur weiß ich das 2K eigendlich immer nen Guten Job macht soweit ich spiele von denen gespielt habe. Ich sehe das ehr neutral und freue mich weiter auf 2K15 trotz der Beschneidung, die wohl ausnahmsweise mal bei nem Spiel nicht durch die USK kam.
      Liebt seine PS4
    • Ja, ich freu mich ebenfalls drauf. Es ist Fakt, das alle games weniger Umfang haben, wenn sie komplett für die neue Generation Entwickelt werden.
      Oder du machst es wie eA bei Fifa oder Sony mit gt , viele Ports aus der last gen gemischt mit aktuellen Entwicklungen..

      Ich begrüße das erste, wie Forza 5 beispielsweise. Komplett neu, dafür nur 200 statt 450 Autos am Anfang, nur 13 statt 36 Strecken... Aber es ist geil, es bietet eine super Basis für diese Konsolen Generation.

      Und so soll es auch bei 2k15 werde. Sonst bekommt der Entwickler nie dir Kurve um das ganze Spiel 100 für die Generation umzusetzen...
    • Ganz im Ernst bei aller Kritik:
      Current-Gen fühlt sich das Game saustark an. Präsentation ist top, die KI spielt auf normal sehr ordentlich, wie erwähnt es fühlt sich geil an keine Ahnung wie ich es sonst beschreiben soll! Meine Note: 08/10 - Wäre locker eine 10 drin gewesen wenn nicht soviel gekürzt worden wäre, aber bis WWE2k16 hat man eigentlich ein solides Wrestlinggame, was man sogar per Remoteplay auf der PS-Vita paddeln kann ;)
      In Guten wie in Schlechten Zeiten für immer MSV!
      Liebe kennt keine Liga!
    • Hier ein weiterer Test zur PS4 Version von gametrailers! Wer es nicht kennt: Die Redakteure bewerten die Spiele zu 80 Prozent nach den Spielmodi und Spielspaß. Grafik usw. ist hier nur "Beiwerk"! An diesen Tests erkennt man im übrigen auch ein wirklich gutes Spiel oder nicht! Ich spreche hier nur für diejenigen, die die Grafik nicht als non plus ultra ansehen (Ich z.B.) :)
      Die Tester sind auch schon seit dem ersten WWE Teil dabei, sind also auch Wrestlingfans!
      Hier der Test mit einer katastrophalen Wertung von 5.5 von 10! So schlecht hat bei Ihnen noch kein WWE Spiel abgeschnitten!

      gametrailers.com/reviews/bybl1p/wwe-2k15-review

      Hier die wichtigsten Gründe fürs schlechte Abschneiden:
      - die ganzen Kürzungen (aber die kennen wir ja schon)

      - Im MyCareer Modus gibt es so gut wie keine Cutszenen! "Ersetzt" werden diese durch "Tweets" von aktuellen Fehdengegner oder GMs, die entweder gratulieren, warnen oder ermuntern!(Promos usw. Fehlanzeige) Und das zieht sich anscheinend die ganze Karriere lang hindurch. Es gibt zwar "Entscheidungen", die aber so gut wie keinen Einfluss auf den Charakter haben! (anmerkung von mir: aber zumindest sollte doch Heel oder Face möglich sein, wie wir ja wissen)

      -Das Pin und Submissionsystem ist misslungen
      Auch wenn man nur wenig Schaden hat, fällt das Auskicken beim Pin extrem schwer! Wenn man sich in einer Submission befindet, ist das Befreien fast schon unmöglich!

      - Die Kommentare wiederholen sich mit der Zeit (aber das wissen wir ja auch)

      Oh je das klingt alles nicht verlockend, aber ich hoffe, dass die Community hier ein bisschen "Entwarnung" gibt, was MyCareer usw. betrifft! Ich hols mir zwar so oder so, aber halt nur für 9,99 beim Gamestop!:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()

    • andy12050 schrieb:


      - Im MyCareer Modus gibt es so gut wie keine Cutszenen! "Ersetzt" werden diese durch "Tweets" von aktuellen Fehdengegner oder GMs, die entweder gratulieren, warnen oder ermuntern!(Promos usw. Fehlanzeige) Und das zieht sich anscheinend die ganze Karriere lang hindurch. Es gibt zwar "Entscheidungen", die aber so gut wie keinen Einfluss auf den Charakter haben! (anmerkung von mir: aber zumindest sollte doch Heel oder Face möglich sein, wie wir ja wissen)



      Naja ich hatte bisher nur eine wirkliche Szene wo ich mal nach was gefragt wurde. Keine Ahnung ob das Einfluss auf Heel / Face hatte. Ich vermute das man evtl auch durch Einsatz von unerlaubten Mitteln usw zum Heel wird.
    • Uh, Gametrailers ist eine der wenigen seiten der ich bei Reviews oft zustimme.

      Das problem ist ganz einfach dass 2k die herausgenommenen sachen verschwiegen hat solange es ging.
      Hätten sie von anfang an gesagt dass sie einiges rausnehmen mussten, dann wäre das nicht so schlimm, doch so haben sie sich ziemlich fies ins bein geschossen.

      Ich denke trotz der einschränkungen usw, wird der Create mode wie immer das spiel retten.
      Es bleibt nur zu hoffen dass 2k es nächstes jahr besser macht.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • ohne cutscenes könnte der karriere modus sehr schnell langweilen und null motivieren mMn. bin kurz vor smackdown und hatte halt nur die eine szene gehabt am anfang. mal schauen wieviele da noch kommen. ich hoffe gametrailers haben den modus nicht weit getestet, so dass wir vllt wenn wir bei raw sind vieles zu sehen bekommen. wenn nicht, ist der modus eigentlich ein fail irgendwo.
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).
    • ja weiß ich, deine beiträge lese ich brav mit. ;) von daher warte ich auch schon drauf. hab noch paar matches bis smackdown.
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).
    • Hier mal die erste Meinung von Kai Schmidt (Gamepro) zum Spiel. Sie ist aus deren Forum kopiert, einen Test gibt es aktuell aber noch nicht.

      Wasn los mit Kai? Hat er Urlaub oder gefällt ihm das Spiel so das er nicht zum Testschreiben kommt?


      Ja, ich hatte kurz Urlaub in Los Santos. Und von WWE 2K15 bin ich irgendwie gar nicht begeistert. Die Abwärtsspirale, die seit Jahren mehr und mehr zu merken war, hat hier meiner Meinung nach ihren Tiefpunkt erreicht. Werde überhaupt nicht warm mit dem Spiel.
    • Sehe ich auch so wie Kai, auch wenn er die Gründe für seine Sichtweise noch schuldig bleibt. Die Abwärtsspirale begann m.E. mit dem Fake-Reboot WWE 12.

      In Sachen Content war 2K14 dann endlich optimal aufgestellt, hatte aber einen repetitiven Universe Mode. Das Gameplay war abgenudelt und seit einigen Ablegern immer weniger responsiv (zu spät auf Eingaben reagierend).

      SvR 2011 war somit das letzte Game, mit dem ich wirklich ein ganzes Jahr lang Spaß hatte. Wobei ich bis heute die Teile favorisiere, die ein 2-Button-Kontersystem hatten.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • rd_1st schrieb:

      Hier mal die erste Meinung von Kai Schmidt (Gamepro) zum Spiel. Sie ist aus deren Forum kopiert, einen Test gibt es aktuell aber noch nicht.

      Wasn los mit Kai? Hat er Urlaub oder gefällt ihm das Spiel so das er nicht zum Testschreiben kommt?


      Ja, ich hatte kurz Urlaub in Los Santos. Und von WWE 2K15 bin ich irgendwie gar nicht begeistert. Die Abwärtsspirale, die seit Jahren mehr und mehr zu merken war, hat hier meiner Meinung nach ihren Tiefpunkt erreicht. Werde überhaupt nicht warm mit dem Spiel.


      Test ist nun online:

      gamepro.de/playstation/spiele/…e_2k15,51103,3080543.html
    • Uh, wenn Kai das Spiel schon nicht gefällt, das will schon was heißen. Aber was er auch wohl immer noch nicht verstanden hat obwohl die Mitarbeiter von Yukes es ihm schon ein paar mal gesagt haben :

      Die WWE wird es nicht erlauben, das in einem Jahr kein Spiel erscheint. Entweder Yukes / 2K liefern einmal im Jahr ab oder die WWE sucht sich jemand anderen der es tut.

      Die einzige Chance für eine neue Engine ist meiner Meinung nach wenn ein extra nur dafür abgestelltes Team 2 oder 3 Jahre an einem neuen Spiel mit neuer Engine arbeitet (in der Zeit können sie auch neue Creation Modi einbauen, damit keiner was zum Meckern hat.) während ein anderes Team solange die jährlichen Ableger übernimmt. Nur wer bezahlt das?...
    • Also ich kann das Review der Gamepro nicht wirklich unterschreiben.

      Spielerisch - also das Gameplay was hier so bemängelt wird - ist eher besser geworden. Natürlich ist es noch nicht "flüssig" und so dynamisch wie es vielleicht sein müsste. Sprich nicht jede Aktion sollte "abgehackt" wirken sondern flüssig in die nächste übergehen. ein Mensch läuft ja auch nicht kurz bleibt stehen und läuft weiter - sondern in der Regel sind da keine Übergänge oder eben nur gewollte.

      Andererseits das Chain Grapling System ist eine tolle Sache. Man muss sich allerdings zugegeben erst daran gewöhnen. Ich weiss jetzt nicht wielang der besagte "Kai" das Spiel testen konnte. Hätte man mich in den ersten 3 Spielstunden gefragt, dann hätte ich bestimmt auch gesagt das es unsinnig ist. Wenn man aber eben den Dreh wie es funktioniert raus hat - dann macht es richtig Spass dieses "Minispiel" zu spielen. Man kann sogar in gewissen Situationen wenns einem reicht Schlagen und sich so aus dem Grappling befreien.

      Das Ausdauersystem und die dazu gehörigen Animationen machen das Spiel rein vom Gameplay her jedenfalls viel realer für mich als es die bisherigen Spiele schafften.

      Was ich bei dem Spiel eher anpranger sind dann doch die vielen weggelassenen Features und vorallem die meiner Meinung nach sehr schlechte Creation Suite. Wenn ich mir die CAWs so anschaue (und in der Regel hatte man in den letzten Jahren schon das ein oder andere schmankerl 3-4 Tage nach dem US Release) dann bin ich da sehr ernüchtert. Die CAWs scheinen sich alle zu gleichen. Dicke Wrestler (Yokozuna, Vader und co) sind z.b. kaum realisierbar. Wenn man mal von den Abwandlungen der von 2K gelieferten Wrestler absieht ist das bisher sehr mau. Es gibt bisjetzt eigentlich nur einen CAW der mir "gut" zusagt und das ist ein Scott Hall CAW. Alle anderen wirken wie Einheitsbrei mit platzierten Logos.

      Der MyCareer Modus ist eine tolle Neuerung - allerdings auch mit einer Menge Potential nach oben. Meine Eindrücke dazu stehen ja schon im entsprechenden Thread. Jedenfalls er kann durchaus spass machen aber da ist noch viel mehr drin als das was wir erhalten haben. Ma schaun ob der in den nächsten Versionen ausgebaut und verfeinert wird.

      Der UM scheint (dazu kann ich noch nicht soviel sagen) im Endeffekt genau wie die Vorgänger zu sein. Kleine Verbesserungen wie z.b. King of the ring & Goldrush Turniere können jetzt eingebaut weren - oder eben das Storyline system wurden hinzugefügt. Auch hier wäre aber noch eine Menge Luft nach oben. Viele Dinge die im Wrestling alltäglich sind werden noch nicht umgesetzt. Z.b. Warum kann man immernoch keinen Manager einem oder mehreren Clienten zuweisen?

      Von den Animationen her (sowohl UM und MyCareer) ist praktisch kaum neues dabei. In der regel handelt es sich bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen alles um Animtionen aus den Vorgängern. Man sieht eine Animation (Video Sequenzen) 2 Sekunden und kennt meist schon den Ausgang aus den vorigen Spielen.

      Zum Showcase kann ich nicht soviel sagen, da dies nicht so meine Welt ist. Ebenso nicht zu den Online Spielen.

      MEIN FAZIT: Im Endeffekt kann man grob sagen....die Grafik und das Gameplay sind besser geworden und der MyCareer ist eine schöne Modi Ergänzung - der Inhalt hat aber unter diesen Fokus teilweise kräftig gelitten.
    • der test ist total handebüchen. der schreibt, die wrestler sähen aus schon im auswahlmenü aus wie karikaturen. das sind bearbeitete fotos, die selben wie schon seit jahren. die grafik ist nicht der überhammer, aber bei weitem nicht so schlecht wie er es beschreibt, schon garnicht die wrestler. darüber hinaus führt er clipping fehler und animationen auf, als sei es so wie früher.

      hier noch ein test von gamona gamona.de/games/wwe-2k15,test-…e,2565810,page-fazit.html
    • Also ich muss mich auch BamBam anschließen! Ich war erst auch ganz schön geschockt von den ganzern Testergebnissen, vor allem aber von gametrailers!

      Nun habe ich etwas gezockt und ich finde es spielt sich besser als im Vorgänger! Bis auf ein paar Superstarausnahmen ist die Grafik echt gelungen! Mir reicht es jedenfalls!

      - Was ich sehr geil finde, ist das Staminasystem! Mann kann da so geile Matches produzieren! Die neuen Animationen, wenn es in den Showdown geht und beide Superstars am Ende sind!Dabei habe ich noch nicht mal den UM gespielt! Ach was werden das für Dreammatches!:)

      - Die Crowd geht mal richtig ab oder wenn das Match langweilig ist, auch nicht!:) Also der Day 1 Patch soll ja am Audio gefeilt haben und ich muss sagen es klingt Hammer!

      - Showcase ist echt sehr liebevoll, finde ich! Die ganzen Videosequenzen / Hypevideos von Matches sind recht cool! Das kann WWE

      - Das CAW Studio ist für "Nicht CAW Fanatiker" (dazu zähle ich mich auch) ausreichend! Man hat ein paar Gesichtsvorlagen, die Ähnlichkeit zu Legenden bzw. WWE Superstars haben und lassen sich gut bearbeiten! Ich finde das Menü übersichtlicher! Als Anfänger findet man sich gleich zurecht! Nur die Ladezeiten nerven ein wenig!

      - My Career habe ich erst begonnen! Habe gerade mal 2 Matches gespielt! Deshalb sag ich dazu erst mal nichts


      Was mir persönlich am meisten fehlt sind die Custom Themes und generischen Entrancemoves!
      Wenn die dabei gewesen wären, hätte ich für den ersten Teil auf der Current Gen kaum etwas zu meckern gehabt, aber ich habs ja erst angezockt! Da kann sich also noch einiges ändern!
    • Das GamePro Review trifft den Nagel in vielen Bereichen auf den Kopf. Ich verstehe nur nicht ganz was er mit den Auswahlbildern meinte. Unterm Strich sind die 74% aber noch sehr freundlich. Ich würde vielleicht so um die 68% geben. Ausser Kai scheint auch kaum jemand erkannt zu haben, dass hier trotz Generationensprung immer noch die alte Engine am herumröcheln ist. Das habe ich viel zu selten in den anderen Berichterstattungen gelesen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • natürlich ist da noch was von der alten engine übrig. ich denke erst in den nächsten 2-3 jahren werden wir eine völlig neue spendiert bekommen. sowas braucht einfach mindestens 2 jahre und ich glaube, dass sie erst in diesem jahr damit begonnen haben. die veränderungen sind mMn schon krass zu sehen aber hat noch viel änlichkeit zu den alten versionen.

      ich habe jetzt ca. 15 spielstunden hinter mir und würde dem spiel ganz ehrlich ca. 85% geben. ich vermisse die vielen gestrichenen matcharten kaum ehrlich gesagt, mir reichen schon die, die drin sind. ich bin kein caw liebhaber (bastele selber nie, ist nur zeitverschwendung) ich lade lieber die gute arbeit der anderen. ;) bei dem teil war ich halt wegen my career gezwungen mich zu basteln und das ergebnis hat mich mega überrascht. foto scan ist echt toll, wenn man es richtig macht und bissl glück hat.

      die größte enttäuschung ist der online modus bisher. ich vermisse die gute alte zeit noch wie sie zu svr 07 und aufwärts war. eigene lobbys aufmachen, freunde einladen zu den ranglistenspielen, sehen welche ranglistenspiele derzeit aufgemacht wurden und einfach joinen. das war mal so toll...

      und jetzt? alles abgespeckt, unübersichtlich und total begrenzt. man kann da eigentlich nix machen außer gegen irgendwelche zufällige leute zu daddeln. ich kann nicht mal mit freunden ranglistenspiele als tag team spielen. das muss dringend gepatcht werden. noch ist es mir egal, da ich genug mit den modis zu tun habe (karriere, showcase, welt).
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Edgeraze ()