Sammelthread für Reviews

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Review von Wrestlinginc.com

      "I want this game to be good-- I think we all did. The potential is there, but it isn't. THQ rarely made huge strides during the PS3/360 era, but they certainly didn't regress. 2K Sports has managed to do that on their first installment on the next-gen consoles. This was WrestleMania for 2K Sports, and they blew up and gassed out within four minutes of the main event."

      Gameplay 6/10
      Graphics 9/10
      Modes 3/10
      Replay Value 8/10
      Overall 6.5/10

      PS- Florida Georgia Line is on the soundtrack, music gets a -42/10.

      Übersetzung: "Ich wollte dieses Spiel mögen - wir alle wollten. Das Potential ist da, aber es ist nicht gut. THQ hat kaum große Sprünge während der Ps3/360-Ära gemacht, aber immerhin haben sie keine Rückschritte gemacht. 2K hat dies gleich beim allerersten Auftritt auf der "nächsten" Generation geschafft. Dieses Spiel war die WrestleMania für 2K Sports und bereits in den ersten vier Minuten im Main Event ging ihnen die Puste aus."


      Kritisiert wird unter anderem recht deutlich die mangelhafte Informationspolitik seitens 2K. In der Folge unterstellt der Tester 2K dann, dass dies wohl volle Absicht war, weil man wußte, dass man nichts (oder eben nicht viel positives) vorzuweisen hatte.
    • Ich habe gerade mal ein bisschen gezockt und kann den Reviews zustimmen. Gameplay und Grafik sind top. Das es modis im UM gibt die es nicht im exibition gibt ist völlig unverständlich, genau so wie das entvernte Matchmaking. Als fast ausschließlicher Onlineplayer bin ich von der Qualität des Onlinemodes geschockt.
      Nach ein paar Matches habe ich verstanden das die einzige Taktik auf die man trifft aus Running grapples und Submission bestehen wird. Eine Submission bringt ein Körperteil von Grün auf Gelb. Die nächste dann auf rot. Mit anderen Worten bei der dritten Submission ists vorbei.
      Auch das Problem der Running Moves besteht jetzt schon mehrere Jahre, deshalb auch ein dickes Minus.

      Als Wrestlingfan würde ich dank dem echt gelungenem Gameplay eine 7/10 geben. Rein objektiv betrachtet und als onlineplayer ist es allerdings eine 5/10.
      Das Game ist wirklich nur puren Fans der WWE zu empfehlen.
    • Habe auch ca 10 Spielstunden hinter mir und kann folgendes auf die schnelle sagen... Positives und Negatives zusammengemischt...

      - Grafik geil aber nicht so genial wie vllt viele denken.
      - Gameplay ist eigentlich sehr unfertig ala WWE 12 damals. Die Reaktionszeit auf Tastenbefehle sind verzögert und etwas schwammig . Oft machen die was, was man gar nicht wollte. Es gibt in der Tat sehr viele neue Animationen was Spaß macht und es nicht zu doll an den Vorgänger erinnert.
      - Das deutlich langsame Gameplay ist cool. Wie die Wrestler kriechen, sich an den Seilen hochrappeln, nach finisher tot umfallen, etc hat was. Macht Spaß und erhöht die Matchdauer.
      - Menü Musik also Soundtracks richtig geil.
      - Kachelmenü find ich mies. Das alte war viel schneller zu erreichen und zu verstehen.
      - Ekelhaft ewige Ladezeiten bei allem was man macht.
      - Es fehlen Matcharten ohne ende.
      - Online muss stark noch nachgepatcht werden. Habe gestern mitm Kumpel gezockt. Man kann keine Ranglistenspiele zusammen bestreiten, also keine Mstches selber erstellen. Auch kann man nicht zusammen als tag team spielen, nur ist gegeneinander und das bei privat Matches gegen die CPU. Total öde, man kann da praktisch derzeit fast nix machen.
      - Creations sind sehr schwach. Die Auswahl gefühlt um 70% abgespeckter.
      - eigene Gesichter per Foto importieten ist genial! und schaut top aus.
      - MyCareer schaut am Anfang sehr interessant aus. Habe aber noch zi wenig da gespielt um zu urteilen.
      - manche Superstars sehen schrecklich aus und null ähnlich. HBK oder HHH von SS 2002 sind irgendwelche Monster, HBK vorallem richtig übel.

      Urteil: das Spiel ist von vorne bis hinten unfertig. Sie hätten es am besten um ein weiteres Jahr verschieben sollen. Aber es macht trotzdem Spaß und in Zukunft wird es bestimmt abgehen. Dass sooo viele Sachen gestrichen wurden deutet auf Zeitdruck hin. Heutzutage muss ja jedes Jahr ums biegen und brechen ein neuer Teil erscheinen...
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Edgeraze ()

    • Bei manchen Spielen muss man einfach einsehen, dass es keinen Sinn macht. Vorallem bei so einem Übergang wie dieses Jahr. Mindestens ein halbes Jahr hätte dem Spiel gut getan. Ich könnte wetten, dass wir nächstes Jahr ein Bombenspiel serviert bekommen.
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).
    • der erste wechsel auf next-gen ist meist nie erfolgreich und bringt viele macken und halb kaputte engine mit sich. da muss man schon paar jährchen zeit geben, dann wird das was.
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).
    • Edgeraze schrieb:

      der erste wechsel auf next-gen ist meist nie erfolgreich und bringt viele macken und halb kaputte engine mit sich. da muss man schon paar jährchen zeit geben, dann wird das was.


      Wenn 2K neu in der Branche und auch noch 0 "current gen" Erfahrung hätte, würde ich das durchgehen lassen. Aber SO ist das einfach nur Mist.

      Ich spiele Wrestlingspiele schon länger als manche hier im Forum alt sind und es ist leider immer das Selbe.
      Als Fan ist man gehyped, man hofft das das neue Wrestlingspiel DAS ist auf das man ja so lange gewartet hat und dann ist es das nicht. Man hat es aber trotzdem gekauft und deswegenspiel es ein paar Tage und hofft auf das Nächste, da ja BESTIMMT besser wird,...

      Und genau das ist es was die Publisher ausnutzen. Das Video in dem ein 2K Mitarbeiter etwas schwafelt von wegen "...BlaBla... ist von Fans gemacht ...BlaBla..." ist einfach nur Bullshit Gelaber. Da hat man eher an's schnelle Geld gedacht und alles was den Release noch weiter verschoben hätte hat man eben wegrationalisiert. Die Marketingabteilung wird's schon richten!

      Das die "last gen" Versionen gerade noch so eine mittlere Wertung geschafft haben und eigentlich eine Modd von 2K14 mit Roster- und Feature -Downgrade sind, ist ja schon blamage und Verarsche genug.
      Das aber die "current gen" Versionen über ein müdes "Gut" nicht hinauskommen, wird weder den Erwartungen gerecht, noch rechtfertigt es den Wirbel den 2K um das Produkt gemacht hat.
      Vor allem wenn man bedenkt wir stark die Wrestler, Manager und Kommentatoren diesmal in's Marketing eingebunden waren.
      Dann redet man oft nur von der Grafik, die nüchtern betrachtet auch keine Offenbarung ist.

      Zusammengefasst einfach nur schlecht!!


      Die Fans müssen eben runter vom Hype und mal tacheles rede durch ihren Geldbeutel. Das ist natürlich schwer, wenn es weniger Leute wie mich gibt, die unabhängig vom Alter, dem Genre treu bleiben und die jüngeren nachrücken und der Hype damit wieder von vorne losgeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Bora ()

    • Weisst du Bora, eigendlich habe ich grad 10 Minuten an nen Text für dich geschrieben, weil ich deinen Text absolut lächerlich finde. Dachte mir nun aber, " Ach komm lass" ich weiß ja eh schon was für antworten kommen". Auch dafür hatte ich vorgesorgt, möchte aber keine unnötige Diskussion entfachen.

      Aber ich sag es gerne nochmal, find deinen Text übertrieben und völlig überzogen.
      Liebt seine PS4
    • Das Gute an Meinungen ist das jeder seine haben darf. ;)
      Wenn du meinst das meine überzogen ist, bitte. Aber was man allgemein mitbekommt stützt meinen Eindruck über das Spiel.
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart () aus folgendem Grund: Bitte keine Beiträge direkt über den eigenen zitieren. Danke.

    • Bevor ich ein Spiel kaufe informiere ich mich so gut es geht darüber
      Lese Berichte (von Fans wie von den Magazinen, deutsch wie englisch) schaue Videos und wenn ich es irgendwo anspielen kann mache ich das auch.
      Das habe ich bei 2K14 gemacht bevor ich es gekauft habe,
      und davor bei WWE13. Und das ist auch der Grund warum ich mir 2k14 gekauft habe und WWE13 nicht. ;)
      Und für WWE2k15 sehe ich, was meinen Geschmack angeht, auch schwarz.

      Ich weiss das ich hier mit schwerer Kritik schieße, aber ich bin es gewohnt das gerade Wrestlingspielefans ihr "Lieblingsspiel" verteidigen und sowas nicht gerne lesen.
      Bin ja schon eine Weile in der Community dabei! ;)
      Also keine Bange, ich nehm das nicht persönlich! :)
      Das ist hier eben so.
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart () aus folgendem Grund: Bitte keine Beiträge direkt über den eigenen zitieren. Danke.

    • Du, ich bin sicherlich keiner, der seine Sachen verteidigt.
      Ich bin da mehr so einer, der etwas angreift, wenn ich etwas zu weit hergeholt finde.

      Ich überlasse jeden seine Meinung, gerade hier in dem Forum muss man ja unempfindlich sein, da es viele hier gibt die das Meckern auf höchstem Niveau echt 1 a beherrschen.
      Liebt seine PS4
    • Es ist allerdings tatsächlich erschreckend, wie scheisse das Spiel in manchen Belangen aussieht, z.b. diverse Wrestler oder McMahon. Und die Abmischung ist teilweise auch katastrophal, gerade bei den Stimmen während der entrances. Sowas sollte eigentlich der vergangenheit angehören

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bowser ()

    • Ich bin da irwie anders keine Ahnung. Ich lege das nicht so auf die Goldwaage. Es ist natürlich schick wenn alles passt, aber bei Here Comes the Pain zum Beispiel, sah Chris Benoit aus wie ein Eichhörnchen, ich fand das nie schlimm. Auch jetzt, ich finde keinen absolut hässlich oder könnte meckern. Ich bin zufrieden. Wenn ich jemanden sehe der nicht so gut aussieht, dann ist das so und für mich ist die Sache wieder abgehackt. Mich interessiert mehr das Game an sich. Das Gameplay, die Matchabläufe. Ich finde das Spiel geht in die richtige Richtung, ja, es fehlen Matches, das ärgerlich, wird aber seine Gründe haben. Son 1on1 Ladder Match geht wohl nur im Universe, wenn ich mal Lust drauf habe, spiele ich es halt im Universe Mode, juckt mich 0. Gibt halt ne Ausweichmöglichkeit. Ich zocke das Game ja mit nem Kumpel an das ganze WE und werde mit ihm zusammen dann auch hier mal ein Review schreiben..
      Liebt seine PS4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graverobber ()

    • Seien wir mal ehrlich das Problem kennt jeder. Die WWE interessiert unsere Meinung nicht. Die gucken nur auf zahlen. So lange wir also halbfertige in der Produktion günstige games kaufen wird das immer so weiter gehen. Nach den letzten Erfahrungen bestelle ich z.b. nicht mehr vor. Wer kauft denn im normalen Leben die Katze im Sack? Keiner nur bei games ist das normal.
      Wenn ich mir das game jetzt nach ca 10 Stunden Spielzeit so anschaue kann man ganz klar sagen das 2k einen sehr guten Job gemacht hat. Was dem Game fehlt sind einfach noch 12 Monate mehr Entwicklungszeit die wahrscheinlich die WWE aber auch die meisten Fans nicht bereit sind dem Game einzuräumen.