Sammelthread für Reviews

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stimme den meisten hier zu.
      Das Spiel wird höchstens ausgeliehen.

      Sich länger mit dem Spiel zu beschäften und CAWs zu erstellen, macht eh keinen Sinn.

      Man hat den WWE-Spielen immer vorgeworfen zu wenig Innovationen zu haben und sich zu wenig weiterzuentwickeln, aber diese Version, wenn auch im Schatten der Next-Gen-Teile, ist sogar so ein großer Rückschritt, dass man sich sogar eher ein typisches jährliches Update gewünscht hätte.
    • gbase.ch/Global/reviews/0/WWE-2K15-Review-4673.html

      Deutscher Test bei GBase.ch.
      Schlimm genug, dass ich dafür mein selbstauferlegtes Schweigegelübde breche.
      ------------------------------------------------
      Graphic Artist, Station Voice and Ringside-Commentator along with Carsten Schaefer
      for IWI WRESTLING (est. 2021) - watch us on YouTube

      Indie Book Author
      www.wahnsinnsbuecher.de

      Crime Game Author
      "Dark Cases - Tiefer Fall" (2022)

      Podcaster
      dielangeleitung.de
    • Autsch! Dieser Test hört sich übel an! Aber wie der Tester geschrieben hat:
      Er ist kein WWE Fan spielt eigentlich nur, weil er Spaß am Buttonmashing hat und seine Freunde gerne mit Stuhlschlägen versorgt! :)
      MyCareer hat er anscheindend durchgespielt!(obwohl er dazu überhaupt nichts gesagt hat!)
      Danach schaltet man Proving Ground frei. Der Modus hat ihm wohl am besten gefallen!

      Ich warte mal auf die Testberichte von den langjährigen WWE Fans - und zockern! Dann erst bilde ich mir meine Meinung!
    • rd_1st schrieb:

      moviepilot.com/posts/2014/11/1…lt_source=external,manual

      Das erste Review ist online - 5/10.

      ...es war zu erwarten, dass Tester die "es ist unser erstes Spiel auf den neuen Konsolen"-Ausrede für die ganzen fehlenden Sachen im Vergleich zum Vorgänger (bzw. sogar zur Last-Gen-Version) nicht zählen lassen...




      Diesen Test kann man doch nicht ernst nehmen, wen er z.B. schreibt das die Grafik fast genauso aussieht wie bei 2k14 dann frag ich mich ob er evtl. nicht wwe 2k14 gezockt hat. :lol:

      Das Sachen aus den Vorgänger fehlen und deswegen niedriger gewertet wird kann ich verstehen, aber es wird nicht erwähnt das ein komplett neuer Modi dazu gekommen ist und das Gameplay verbessert wurde.

      Der Test liest sich als hätte man es 1-2 stunden im Exibition Modus gespielt und zwar die last gen version.
    • Lächerliche Review. Sowas schadet dem Spiel echt. Ich bin kein Fan der Serie. Auch bin ich sehr skeptisch was den Umfang angeht. Habe aber nach dem satz"In terms of graphical improvements, there really isn't that much here." aufgehört weiter zu lesen, da das eindeutig eine Lüge ist. Mann kann ja über vieles streiten, das die Grafik sich aber enorm verbessert hat kann selbst ein Sehbehinderter erkennen!
    • Tests sollte man mittlerweile nirgends mehr ernst nehmen, nicht einmal wenn man so wenig material hat wie bei wwe 2k15.

      Ein paar gameplay videos gibt es ja in denen man sieht was wirklich im spiel steckt.
      Gut, das review ist jetzt kein kompletter reinfall, aber nicht einmal auf die großen seiten würde ich etwas geben.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Falls die Mehrheit der Reviewers in die gleiche Kerbe schlagen, ist es mir persönlich aber keine 50~ € wert. Dann zocke ich lieber Unity und GTA als dieses halbgare Produkt (was es ja definitiv zu sein scheint wenn man bedenkt, was alles entfernt wurde).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart () aus folgendem Grund: Bitte keine Beiträge direkt über den eigenen zitieren. Danke.

    • Man sollte sich in meinen Augen nicht auf die Mehrheit berufen, sondern einen Reviewer finden, der in den meisten seiner Tests auf eurer Wellenlänge liegt. Dann wisst ihr, daß ihr einen ähnlichen Geschmack habt. Wenn der das Spiel mag, weißt du, daß es dir vermutlich auch gefällt.

      Letztendlich sind Reviews nämlich immer Subjektiv, egal was die Leute einem verkaufen wollen. Ich hatte schon viele 90er Spiele, die mir nicht gefallen haben, genauso wie ich auch schon Spiele mit 60er Wertung total gefeiert habe.
    • DerHerbman schrieb:

      Kurzes YT Review:
      [yt]rEmar_-9YIQ[/yt]


      Dem Review kann ich nur zur Hälfte zustimmen. Speziell der Punkt, dass das verlangsamte Gameplay und die Minigames (damit meint er vermutlich das Chainwrestling) das Spiel verschlechtern, dann frage ich mich schon, ob die Ersteller dieses Reviews aktiv Wrestling verfolgen?!

      Naja, ich beschränke mich mit meiner Meinung dieses Jahr ohnehin nicht mit Reviews, sondern möchte mir diese mit dem spielen selbst bilden.

      PS: Das Moviepilot Review ... naja, sowas sollte einfach wieder gelöscht werden und dem Autor würde ich empfehlen, sich einen anderen Beruf zu suchen ... :wall:
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Gamespot – 4/10
      Moviepilot – 5/10
      GameInformer – 7/10
      IGN – 7/10
      Gamefront – 6/10
      VentureBeat – 8/10
      GameRevolution – 4/5


      Hauptkritikpunkt bei (fast) allen: gestrichene Modi - man gibt 2K also auf breiter Front nicht die Chance für einen kompletten Neubeginn (bei dem der erste Teil eben etwas reduziert ausfällt)...

      Ich hoffe mal, dass das der Serie letztlich nicht direkt nach dem Wechsel das Genick bricht.
      Wenn jetzt die Verkaufszahlen deutlich absinken, dann war es das vermutlich auf lange Sicht mit WWE-Spielen.

      Bin gespannt auf die Wertung der Gamepro...


      EDIT: Habe gerade den IGN-Bericht gelesen. Der klingt so, als hätte der Tester das Spiel auch wirklich ausführlich gespielt.

      Positiv bewertet er:
      + die neue Grafik
      + die neue, realistischere Spielweise (wobei er das Stamina-System kritisiert, welches dafür sorgt, dass am Ende der Matches alles viel zu behäbig ist und zu lange dauert.)
      + Die Showcases machen meistens Spass, er vermisst aber das ein oder andere wichtige Match (Punk-Taker WM) wohin gegen dann relativ unwichtige RAW-Main Events dabei seien

      Negativ:
      - keine Custom Entrances
      - keine Diven baubar
      - keine eigene Musik für CAWs
      - massive Streichung von Matcharten (40 von 72 gestrichen)
      - MyCareer nichts besonderes bis teilweise langweilig

      EDIT 2: Game Revolution hat das Spiel mit 80/100 bewertet. Dort kritisiert man das Streichen der Create-Modi, sieht das Spiel mit seinem neuen und (aus deren Sicht) verbesserten Kampfsystem und Grafik als gutes Fundament für die Zukunft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rd_1st ()

    • rd_1st schrieb:


      Hauptkritikpunkt bei (fast) allen: gestrichene Modi - man gibt 2K also auf breiter Front nicht die Chance für einen kompletten Neubeginn (bei dem der erste Teil eben etwas reduziert ausfällt)...


      Etwas? Was 2K hier macht ist eine Frechheit. Über Monate eine indiskutable Informationspolitik (das Interview hier habe ich noch im Kopf, wo der Kerl auf jede Frage so ziemlich keine Antwort gegeben hat), dann die Abzocke mit dem Season Pass, der nicht alle DLCs beinhaltet und nun dieses Spiel was inhaltlich sowas von kastriert ist. Die haben mehr Kampfmode gestrichen als drin gelassen, starke Begrenzungen bei dem erstellen von CAWS (auf 1/4 gekürzt). MP3 Support ist nicht deren Fehler.

      2K hat sich die negative Presse absolut selbst erarbeitet und verdient. Vielleicht ist es auch die Schuld der WWE die unbedingt das Spiel nun auf dem Markt haben wollte...
    • ich denke eine wertung von 70-75 ist für das spiel angebracht, für mehr hat es einfach zu wenig "neues".

      So wenig das spiel dieses jahr auch mag, ich hoffe das die verkaufszahlen zumindest keinen verlust zeigen.

      2k muss sehen das die fans nicht zufrieden sind aber optimistisch für die zukunft.
      Eine neue engine ist ein guter weg, doch der umfang und das gameplay muss erweitert und verbessert werden...und das schnell.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Ich finde das einzige was man 2K vorwerfen kann in der Hinsicht ist das unterirdische Marketing. Es wurde nicht nur nicht mitgeteilt, was alles fehlen würde, sondern sogar gelogen. Habe mir das Interview von Franz mit Bryce Yang nochmal angesehen und dort wurde auf die Fragehin, ob Sachen entfernt wurden so etwas gesagt wie "The Content of WWE Games is always top notch and this year its gonna be even more!". Was schlichtweg gelogen ist.