Sammelthread für Reviews

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sammelthread für Reviews

      Sollten irgendwo Tests erscheinen, einfach hier posten. Kann man natürlich auch drüber diskutieren. :) Und bitte dazu schreiben, ob es um beide, die Last- oder die Current-Gen Fassung geht. Danke! :)

      IGN.com gibt 5,9/10 (PS3/360 Version)
      ign.com/articles/2014/10/28/wwe-2k15-review

      --- Ergänzt: 09:15 --- Ursprünglicher Beitrag: 07:38

      IGN-Review zur PS3 / Xbox 360 Fassung online



      Die PS3 / Xbox 360 Fassung von WWE 2K15 erscheint bereits diese Woche und die Kollegen von IGN.com sind die ersten, die ein Review dazu online gestellt haben. Dieses ist sowohl in Text- als auch in Videoform vorliegend und verlinken wir euch im Original in den Quellenangaben.

      Newsboard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Das klingt niederschmetternd. Die Nachteile der Next Gen Version gepaart mit den Altlasten von Last Gen. Dafür sollte niemand mehr als 20.- zahlen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Also nicht mal ein "WWE 2K14-Update" sondern eher eine Beta-Version von WWE 2K14 mit aktuellem Roster :D (lächerlich)
      Ich gebe für das Spiel definitiv garnichts aus. Übers WE aus der Videothek ausleihen und dann wird das wohl auch genügen. Mal abwarten wie die Next-Gen aussieht und sich spielen lässt. Bisher kann ich, zwecks der Infos der Last-Gen-Versionen, nur sagen "2K, da habt Ihr verkackt !"

      Nächstes Jahr lassen sie hoffentlich die Last-Gen's weg...
      "Religion - You cant start a war without it !!"
    • ViddyClassic schrieb:

      Ich werde mir das Spiel für ein Wochenende aus der Videothek ausleihen, die Achievements abgreifen und fertig. Aber es überrascht mich einfach nicht, dass es so dermaßen abfällt.


      Du hast doch ne One, warte mal ab wie es da werden wird ;) Mir reicht einfach schon das veränderte Gameplay, was mehr in Richtung Simulation geht. Und das wird es ja nur auf XOne und PS4 geben.
    • Und wir Feiern auf der GC noch 2k und loben sie in den Himmel :( und wofür? wenn ich die chance haben nächstes jahr wieder an 2k Event teil zu nehmen (solte es überhaubt eins geben) werde ich mich mal schön beschweren wenn der typ von 2k Germany wieder unds das Blaue vom Himmel beschwört. 2K hat uns schlichtweg verarscht! Und dieser mist kann die PS4 / X1 auch nicht wieder Gut machen!
      Owner of ,,Primetime Championship Wrestling" since 2012!
      The Biggest Fantasy Wrestling League in Germany!

      Steam: NaruLive
      EA App: NaruLive90
      PSN: NaruLive
    • MRT8411 schrieb:

      Du hast doch ne One, warte mal ab wie es da werden wird ;) Mir reicht einfach schon das veränderte Gameplay, was mehr in Richtung Simulation geht. Und das wird es ja nur auf XOne und PS4 geben.


      Ich rede ja auch ausschließlich von der Last Gen-Fassung. Wer dafür 60 Euro rausballert, anstatt das Geld für die Next Gen-Konsole zu sparen, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

      Für diese Fassung gebe ich maximal 5 Euro aus, indem ich mir das Spiel halt ausleihe. Alles Anderes würde ich nicht mit meinem Gewissen und Portemonnaie vereinbaren können. Und das mache ich auch nur, weil ich eine Achievement-Hure bin. ;)
    • Naja, das war doch zu erwarten. Die LG bekommt nicht mehr als eine Farewell-Edt.. Das ist bei anderen Spielen (Horizon 2, NFS, etc.) nicht anders.



      2K hat also vorerst noch gar niemanden"verarscht". Thema war in den Präsentationen nur die CG-Version. Wenn diese mit neuer Grafik, den neuen Spielarten (Chaingrappling, etc.) liefert, dann hat 2k nichts versprochen, was sie nicht gehalten haben.

      Es wurden auch in diesem Jahr leider wieder aus möglichen Dingen von den Fans sichere Dinge gemacht.

      Wann lernt die Spielerschaft endlich, dass eine ausweichend beantwortete Frage eben ein Nein ist. Marketing lässt nun mal eine deutliche Aussage nicht mehr zu.



      Nur weil sich Fans ihr Fantasiespiel zusammen reimen, wurde das noch lange nicht so vom Publisher bestätigt.



      Außerdem wissen wir doch spätestens seit Fifa 14 und nhl15, dass Übergangsversionen das Hauptaugenmerk nicht auf Freiheit legen.
    • xwrestling schrieb:

      Und wir Feiern auf der GC noch 2k und loben sie in den Himmel :( und wofür? wenn ich die chance haben nächstes jahr wieder an 2k Event teil zu nehmen (solte es überhaubt eins geben) werde ich mich mal schön beschweren wenn der typ von 2k Germany wieder unds das Blaue vom Himmel beschwört. 2K hat uns schlichtweg verarscht! Und dieser mist kann die PS4 / X1 auch nicht wieder Gut machen!


      wieso was hat denn 2k versprochen? zur last gen zumindest überhaupt nix.
    • Bryce Yang hat im Interview, die beiden folgenden Sätze gesagt:
      1) Uns ist defintiv klar, wie populär die „Superstar Heads“ sind und ich kann dir versichern, dass wir nichts aus dem Spiel genommen haben, was die Leute lieben.
      2) auch sagen, dass die Grafik auf den „alten Konsolen“ deutlich besser aussieht im Vergleich zu WWE 2k14. Abgesehen von den Grafikunterschieden, ist der einzig signifikante Unterschied eigentlich nur der „MyCarreer Mode“ den es nur auf den NextGen Konsolen gibt.

      Von daher hat 2k uns definitiv verarscht, sie haben signifikante Sachen (wie CaF und Musik/Entrances) entfernt. Und das Chain Grappling ist auch nicht drin, und das ist ja wohl ein signifikanter Unterschied, abgesehen vom MyCarrer Mode.

      Also ich bin eigentlich ein großer Anhänger von den WWE Spielen, und unter THQ oder letztes Jahr unter 2k/THQ CoOp habe ich nicht groß gemeckert und habe es zum Release gekauft. Doch dieses mal überlege ich wirklcih sehr stark es sein zu lassen. So geht das ja gar nicht. Hoffe das die CurrentGen besser wird, da muss ich mir dann wohl doch überlegen umzusteigen!
    • Freak-13 schrieb:

      Bryce Yang hat im Interview, die beiden folgenden Sätze gesagt:
      1) Uns ist defintiv klar, wie populär die „Superstar Heads“ sind und ich kann dir versichern, dass wir nichts aus dem Spiel genommen haben, was die Leute lieben.
      2) auch sagen, dass die Grafik auf den „alten Konsolen“ deutlich besser aussieht im Vergleich zu WWE 2k14. Abgesehen von den Grafikunterschieden, ist der einzig signifikante Unterschied eigentlich nur der „MyCarreer Mode“ den es nur auf den NextGen Konsolen gibt.

      Von daher hat 2k uns definitiv verarscht, sie haben signifikante Sachen (wie CaF und Musik/Entrances) entfernt. Und das Chain Grappling ist auch nicht drin, und das ist ja wohl ein signifikanter Unterschied, abgesehen vom MyCarrer Mode.

      Dass das Chain-Grappling-System CG-exklusiv ist, wurde bereits mitgeteilt.

      Also ich bin eigentlich ein großer Anhänger von den WWE Spielen, und unter THQ oder letztes Jahr unter 2k/THQ CoOp habe ich nicht groß gemeckert und habe es zum Release gekauft. Doch dieses mal überlege ich wirklcih sehr stark es sein zu lassen. So geht das ja gar nicht. Hoffe das die CurrentGen besser wird, da muss ich mir dann wohl doch überlegen umzusteigen!


      zu 1: Und? Man hat zwar 2 Wrestler rausgenommen, aber dafür 2 neue eingebaut.

      zu 2: mittlerweile habe ich den direkten Vergleich zwischen 2K14 und 2K15 auf 360 sehen können und die Grafik IST besser als beim Vorgänger. Nicht um Welten besser, aber es ist erkennbar.

      Das Herausnehmen der Custom-Music-Option für Einzüge ist in der Tat natürlich etwas, bei dem es geschickter gewesen wäre, wenn 2K das gleich bei Entscheidungsfindung (zum Ärgern der Fans hat man es sicher nicht gemacht) kommuniziert und begründet hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rd_1st ()

    • rd_1st hat vollkommen recht, 2K hat nichts unwahres gesagt.
      Und im Gegensatz zu 2k14 sahen die Gesichter und Attires vergleichsweise viel besser aus.
      Die einzige Lüge ist, dass das Chain Wrestling nicht in der LG Version vorhanden ist und Bryce sagte, dass außer dem MyCarrrer Mode nichts fehlen würde.
      DISLIKE ME MORE! :mad:
    • Ich glaube, Freak-13 bezieht sich da auch eher auf "ich kann dir versichern, dass wir nichts aus dem Spiel genommen haben, was die Leute lieben."

      Das ist - wenn es SO wirklich gesagt wurde - schlicht und ergreifend eine Lüge, wenn eben auch Dinge wie "Create a Finisher", "Story Editor", etc. fehlen.

      Naja... mir fehlte eigentlich von Anfang an der Anreiz, sich noch eine Last Gen Version zuzulegen und hoffe doch inständig, dass sie mit der CG saubere Arbeit leisten.
      Es war klar, dass WWE2k15 auf LG nicht der absolute Oberburner wird, aber gerade bei einer "Farewell Edition" sollte man EIGENTLICH erwarten können, dass man all das Gute der letzten Jahre zusammenfasst und den Fans zum Abschied nochmal das liefert, was man ja auch die letzten Jahre geliefert hat: Ein anständiges Update.
      Allerdings liest sich das eher, wie ein gewaltiges Downgrade. Und das auch noch zum vollen Preis, ohne dass jetzt zumindest noch Bonusinhalte in Form von DVDs oder sonstigem Merch dabei wären.
      Es wäre ja schon was, für 60 Euro wenigstens bei LG den Season Pass beizulegen. Aber so ist das einfach eine Frechheit.

      Klar mag man sagen, "wer so dumm ist und sich nicht ne One/PS4 holt", ist selber schuld. Aber gerade bei unseren jüngeren Usern hier dürfte das manchmal nicht SO einfach sein, wie sich das manche vorstellen (auch, wenn die meisten 12jährigen heutzutage mit iPhone 6 rumrennen...).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Game-Zion ()

    • Man merkt wo 2K sie ihre Anstrengungen gelegt haben, das sind nun mal die PS4 / X1. Sie wollen auch halt damit bezwecken das sich die Fans die noch nur noch Last-Gen hat, auf die neuere Plattform wechselt.

      Nächstes Jahr wird es für die PS3 und 360 sowieso noch kaum gute umsetzungen kommen weil eben diese Era vorbei ist.
    • ViddyClassic schrieb:

      Ich rede ja auch ausschließlich von der Last Gen-Fassung. Wer dafür 60 Euro rausballert, anstatt das Geld für die Next Gen-Konsole zu sparen, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.


      Habe das aber gemacht. Mir geht es eigentlich ganz gut ;)

      Hat nicht zwangsläufig was mit 60€ Für eine next gen Konsole zu tun. Wenn ich mag, dann kaufe ich mir morgen eine. Im Moment stimmt allerdings für mich das Sortiment an Spielen noch nicht so ganz und viel Zeit würde ich bis Anfang des Jahres auch nicht mit der Konsole verbringen. Kann also das weihnachtsgeschäft und einen danach möglichen preisbafall noch gut abwarten, ohne traurig zu sein.

      Klar ist es ärgerlich, dass das Spiel beschnitten wurde. Aber für mich macht das keinen so großen Unterschied. Musik habe ich noch nie importiert, meine erstellten finishen sahen kacke aus und ne Story habe ich auch noch nie zu Ende erstellt. Die fehlenden entrance Animationen sind etwas ärgerlich, aber den Einzug meines caws klicke ich meist auch nach dem dritten mal weg. Das core gameplay war sicher nicht überragend, aber hat einen gelegenheitsspieler wie mich nie sonderlich gestört. Klar habe auch ich meine wünsche diesbezüglich geäußert, aber unspielbar war es in der Vergangenheit ja nicht.

      Den negativen Aspekten steht für mich ein interessanter showcase Modus und ein paar Neuerungen im Universe Mode gegenüber. Dazu gibt es sting! Den NXT Mode werde ich wohl gar nicht spielen. Gucke ehrlich gesagt auch gar kein WWE mehr.

      Wenn ich dann für meine 60€ bis Anfang des Jahres den showcase durch Spiele und bisschen im UM zocke, dann finde ich das durchaus okay. Mit einer absoluten Katastrophe rechne ich eigentlich nicht. Wird es eine, dann sind das wohl verschwendete Moneten. Da hast du recht.

      Ist nicht böse gegen dich gemeint oder sonst was. Aber manchmal sind die Sichtweisen doch schon stark unterschiedlich. Deswegen habe ich deinen Beitrag zitiert. Spiegelt lediglich den grundtenor wieder. Mangelnde Rechtschreibung und Grammatik bitte ich wegen dem IPad zu entschulden.
      The Phenomenal One --- AJ Styles
    • Was IGN zu der "Current Console" Version gesagt hat war klar. Lieber 2k14 kaufen! Das ist ein tritt in die Weichteile.
      Die Argumente warum sind dazu noch schlüssig. Ich habe auch keine Geld auszugeben für weniegr Features, eim kleineres Roster aber dafür ein paar Superstars die ich in 2k14 nicht hatte.
      Zum Glück habe ich 2k14 schon!

      Ob ich mir die Next Gen Version hole hängt von 2 Dingen ab:
      1. Wie fälltdas Urteil über die Next Gen Version aus?
      2. Habe ich bis dahin Lust mir eine PS4 zu holen? (XboxOne braucht niemand!)

      Game-Zion schrieb:

      Ich glaube, Freak-13 bezieht sich da auch eher auf "ich kann dir versichern, dass wir nichts aus dem Spiel genommen haben, was die Leute lieben."

      Das ist - wenn es SO wirklich gesagt wurde - schlicht und ergreifend eine Lüge, wenn eben auch Dinge wie "Create a Finisher", "Story Editor", etc. fehlen.

      ....



      Wie ich an anderer STelle gemeint hatee: Das sind eben so Bullshit Antworten weil die nicht einfach "Ja" oder "Nein" sagen können oder wollen.
      Bullshit vor allem wenn man dan feststellt es wurde doch was herausgenommen, warum kann man nicht ehrlich mit den Fan sein? Einfache Antworten aurf einfach Fragen.

      Wie ich ebenfalls an anderer Stelle gemeint habe: Ich hoffe eine von den Reporten/Fragestellern (was auch immer) hat mal die Eier wenn solche Fragen kommen das Interview abzubrechen mit dme Hinweise das die Fans darüber informiert werdne das man leider nicht VERNÜMFTIG auf die Fragen antworten konnte. Der jenige oder die jenige hätten meinen vollsten Respekt. Ich hoffe man bekommt dann mal endlich vernfüftige Antworten auf einfache Fanfragen!!! :)
      Denn ersthaft es reicht!! Die Art von Bullshitantworten bekommen wir doch schon seit ewigen Jahren!!
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bora ()