Angepinnt Der Allgemeine Fragen Thread (360/PS3)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin, spiele 2K15 auf der Xbox 360 seit etwas über 2 Monaten..

      Seit ein paar tagen habe ich ein Problem beim Anmelden und Laden mit meinem Hauptprofil. Wenn ich am Titelbildschirm das Speichergerät auswählen muss, und ich wie üblich meine Festplatte wähle, sagt er auf einmal das das Laden fehlgeschlagen ist und das Speichergerät entfernt wurde.. was gar nicht stimmt.
      Dann habe ich mal meinen Spielstand auf einen USB gezogen und den ausgewählt.. kam die gleiche Meldung. Danach hab ich dann nochmal die Festplatte ausgewählt wo kein Spielstand mehr drauf war. Also hat er mich auch gefragt ob ich nen neuen Slot erstellen will, hat er kurz versucht.. aber nicht hinbekommen mit der gleichen Begründung das das Gerät entfernt wurde.
      Komischer Weise passiert das nicht wenn ich mich mit nen anderen Profil anmelde, da ist alles in Ordnung.. Da habe ich aber weder meine ganzen erstellten und geladenen Inhalte noch Xbox Live :/

      Ich weiß echt nicht wo das Problem liegt, hoffe mir kann da jemand helfen :)
    • Hallo, ich hab ein riesen Problem mit meinem WWE 2K15 Spiel, und zwar hat es sich vorhin komplett aufgehangen, d.h. die gesamte Konsole hat nicht mehr reagiert. Ich hab dann blöderweise den Stecker gezogen und als ich das Spiel wieder starten wollte, wurde mir angezeigt, dass keine Speicherdaten vorhanden sind. Ich hab dann im PS3 Menü geschaut, und dort steht, dass die Speicherdaten defekt sind. Kann ich die irgendwie wiederherstellen oder muss ich mein gesamtes Spiel ganz von vorne anfangen ?
      Ich hoffe irgendjemand hier kann mir helfen :(
    • Wenn du deine Speicherdaten nicht abgespeichert bzw. gesichert hast (auf USBstick oder so), wirst du wohl wieder von vorne anfangen müssen.

      Allerdings kannst du ja denn Beschleuniger aus dem Store verwenden um alles freizuschalten.

      Nur ein kleiner Tipp fürs nächste Mal, wenn das nochmal passiert:

      Sollte die PS3 überhaupt nicht mehr reagieren, solltest du anstatt den Stecker zu ziehen die Powertaste mindestens 10 Sekunden lang gedrückt halten. Damit wird die PS3 "Zwangsheruntergefahren" und ist immer noch besser als den Stecker zu ziehen.

      Durch das Zwangsherunterfahren kann normalerweise auch Speicherdatenverlust usw. verhindert werden.