Vendetta 105

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen




    • Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      Quote of the Show?
    • Skit-by-Skit:
      Spoiler anzeigen
      Die Antwort auf Vendetta 104!
      Sehr gefälliger Openingskit. Der Champ hat hier natürlich das Recht der ersten Worte und nutzt die, um die fällige Antwort auf die letzte Vendetta zu bieten. Er übertreibt es imo etwas mit dem sarkastischen „Held“, was ihn ein wenig bitchy wirken lässt, aber ansonsten kann man das machen. Thera ist sein übliches großartiges Selbst mit der schönsten wörtlichen Rede der aktuellen PCWA, während SVC den kurzen aber effektiven Auftritt nutzt um ein Zeichen gegen Rage zu setzen, was dieser aber ganz sicher nicht auf sich sitzen lassen wir.
      „Das sind für dich die Fakten vom einhändigen Nackten.“


      Freiheit abseits des Zirkus
      Zwiegespalten. Einerseits finde ich es als gute, passende Idee, dass ein Charakter wie TNK sich auf das Anketten vorbereitet, indem er Freiheit genießt und außerdem ist Interaktion mit anderen Charakteren wichtig für ihn. Problematisch wird es allerdings, weil Vark in diesem Skit austauschbar wirkt. Der Skit hätte genauso gut mit einer fremden Person geführt werden können, ohne groß an Wirkung zu verlieren. Ich konstatiere für mich: Richtiger Schritt zur Interaktion, der aber noch nicht entscheidend durchgezogen wurde. Ansonsten gibt es Pluspunkte für den Matchfokus.

      Mexikaner und Serbe
      Pluspunkte direkt am Anfang, weil Dalmi nicht no-showt ;) Der Skit an sich erreicht einen Punkt wo er richtig Fahrtaufnehmen könnte, bricht aber vorher ab. Aber gut, der Abend ist noch jung, vielleicht kommt da noch mehr. Diego bekommt ganz langsam seinen swagger zurück. Jetzt muss er sich nur noch trauen auch das letzte bisschen zu nehmen und an sich selbst zu glauben.

      Problems ...
      Der erste Auftritt von Manny Starblood weiß zu gefallen. Es gefällt mir, dass er kein einziges Wort sagt. Hat irgendwie was. Als er auf einmal sechs Leuten gegenüber steht, hatte ich schon Befürchtungen, dass er sie jetzt ganz klischeebehaftet weg-bud-spencer-t, aber die Lösung mit dem Kaffee, kurzen Attacken und der Flucht war die deutlich bessere Wahl. Hat mir gefallen. Erstes Urteil: Ich will mehr von ihm lesen.

      Auf der Jagd
      Hammerhart. Das erste Bild war eines der wenigen Male, wo ich alleine am PC sitzend über nen Internet-Gag gelacht habe, anstatt einfach nur „lol“ zu denken :D Ich beginn NEON vs. Lunenkind wirklich sehen zu wollen. Um mich final dafür zu begeistern, müsste NEON vielleicht noch Interesse an Luni zeigen… wobei es auch seinen eigenen Charme hätte, wenn ein Teilnehmer eines Matches den übelsten Hass auf seinen Gegner entwickelt, während der andere bis zum Match einfach mal überhaupt nichts damit zu tun haben will…was weiß ich. Ihr macht das schon ;)

      Die Auslosung
      Ordentlicher Skit. 6 Charaktere plus Vark sind natürlich schwierig unterzubringen, aber dafür läuft es. Mir gefällt Varks „Plan“ auf diese Weise Intensität ins Spiel zu bringen und damit ein „planloses“ Match aufzuwerten. Außerdem
      Keek Hathaway: "Ich..."

      Tiefes Luftholen.

      Keek Hathaway: "...bin..."

      Der Afrikaner verkrampft seine Fäuste. In der Ferne hört er das Geräusch eines weiteren High-Fives.

      Keek Hathaway: "ICH BIN..."

      Stapft mit dem Fuß auf dem Boden.

      Keek Hathaway: "...ein professioneller Wrestler. Und ich werde mit meinem Partner gut auskommen."


      Land in Sicht
      Mile... ist da. Der Wicht.

      Abwärts
      Gefällt mir ziemlich gut. 7/10, würde ich sagen. Grizz gefällt mir ganz gut in seinen „Alltagserzählungen“ um uns Uriel näher zu bringen und Bleed finde ich sehr interessant in diesem Skit. Zu sehr nach E11 klingt sie imo auch nicht. Natürlich gibt es Gleichheiten, aber sie saugt Elevens Weisheiten ja auch auf wie ein übermotivierter Schwamm, da lässt sich das nicht vermeiden. Sie ist hier offener als E11 in ihrem Bestreben und Gedanken. Das Ende bietet mehrere Möglichkeiten. Aktuell gehe ich einfach mal davon aus, dass sie sich auf Elevens Vorschlag hin Grizz nähert, um ihn zu motivieren.

      Der Neue
      Kurz und schmerzlos.

      Freiheit. Freiheit. Leben.
      Einer von den schönen kurzen Skits der Viddy-Saga. Zum Thema, welche Fragen man sich stellen könnte:
      Warum? Wie?
      [...]
      Was ist, wenn sie alle wieder in Berlin sind? Was wird nach Out of Ashes geschehen?

      Diese stellen wir uns z. B. zusammen mit Runa ;)

      Where have you been?
      Ordentlicher Skit zwischen Fusion und Kwabena. Fusion wird gut gespielt, bei Kwabena fehlte mir ein bisschen der Charakter. Ein paar Sätze mehr, auch bzw. gerade zwischen den gesprochenen Parts wären sinnvoll gewesen.

      Und das neueste Mitglied von Team Happy Hour heißt...
      Part 1 von unser 17-teiligen Serie-- nein lassen wir das. ;) Das war Fan Service und der besteht halt nicht immer aus weißen Höschen. Trotzdem gab es schon Skits, mit denen ich weniger zufrieden war, weil im Endeffekt nebenbei auch noch 3 Geschichten angeschnitten wurden.

      Opener: Manny Starblood vs. Captain Mile
      Logischer Sieger.

      Canada's Own
      Ordentliche Promo. Stellenweise gut, stellenweise halt "nur" ordentlich. Mir gefällt der Appell an die Fans, dass man Sharpe doch zumindest ein wenig respektieren sollte, mir gefällt das Spiel mit den Fans, einzig war es mir hier und da nicht flüssig genug. Fast als würde es ihm deutlich schwerer fallen freundliche, positive Töne von sich zu geben, als den einstigen Hass, Spott und Hohn ;)

      Neue Feinde braucht die PCWA
      Richtig starker Skit zwischen MD und Luci. Bisher mein Favorit. Das Ende hätte man optimieren können, aber bis dahin stimmte für mich fast alles.

      Lock, Stock & a Soda Machine...
      Okay, das ging schnell. Neuer Lieblingsskit in der aktuellen Show. Ich habe an diesem Skit absolut nicht auszusetzen. Thera ist sein joviales selbst, fügt aber noch Zweifel an Stevies Aktionen hinzu, Everybodys Darling Stevie zeigt ein paar Kanten und Sharpe meint mit Lee befreundet bleiben zu können, egal was passiert ist. *szenenapplaus*

      Noch einmal von vorne.
      Starker Runa Skit. Gefällt mir.
      Denn wenn Runa Lillith Heritage und besonders der ebenfalls totgesagte Clawrik Uriel Amon etwas nicht gebrauchen können, dann ist es der Arm des Gesetzes.
      Höhöhö :D

      Freund oder Feind?!
      Sehr schöner Skit von Moranes und Fusion. Das Match wurde nicht allzusehr in den Vordergrund gestellt, aber das ist bei dieser Ansetzung zu verkraften. Der D.E.A.L. wirkt weiter interesant. Bin gespannt, was man sich da überlegt hat.

      Miss Understood
      Der Umgang mit den Fanreaktionen der letzten Show im Gegensatz zu dieser Show finde ich im Intro sehr gut. Wäre ne Erklärung, mit der ich leben könnte. Eri/Rage wird ganz ordentlich weitergeführt. Warum Jona ihn ständig feuern will erschließt sich mir nicht ganz.

      Happy Title Presentation
      Okay, hier bin ich dann leider auch raus. ;) Die Titanic-Pose (in der Ringecke?) gibt noch Pluspunkte. Minuspunkt für das Klauen der 5/7-Second-Pose von E&C. Pluspunkt dafür, dass es ein einziger High Five war. ^^ Eventuell hätte ich die beiden am Anfang doch etwas heftiger würgen sollen :D

      2nd Match: 6-Man Wild Card Tag-Team Match
      [...]welcher aber nur mit einem unschuldigen Grinsen und einem übergroßen Anime-Tropfen an seiner Stirn antwortet.
      :D

      Traumjob
      Sehr schöner Skit. Mad Dog ist heute absolut on fire, finde ich. Bleed spielt den Gegenpart ebenfalls überzeugend mit schönen Rückbezug auf den Anfang des Abends:
      Es geht immer noch ein Stückchen tiefer.
      Ein sehr prägnanter Spruch von Grizz (oder hat er auch nur zitiert?). Das Bild ist ebenfalls mal wieder traumhaft. Der Skit hat Hand und Fuß, starke Dialoge und bewegt etwas in der Story des heutigen Abends. Lob.

      Holding out for a Hero.
      Spannungstreibender Skit aus dem Hause Clawrik/Runa. Runa ist in ihrer Stille sehr interessant und der Hype für Out of Ashes gefällt. Schon beim Lesen des Titels musste ich ja an Smartin Phynix denken. Hieß so nicht immer sein Theme? Wird es aber wohl leider nicht sein. Bin gespannt, wer der Held ist, der dort auftauchen wird.

      The Cryption Crown Incident
      Langsam aufgebauter Skit zwischen Grizz und Sharpe. Gefällt mir insgesamt gut. Story wird solide weitergeführt und beide Charaktere malen ihre Rollen darin weiter aus. Die Entwicklung gefällt.

      Unter Sechs Augen
      Der Skit hat einige gute Aspekte. Zum einen der Face Off zwischen Luci und Terra in dem Terra sich im Gegensatz zur letzten Show besser positionieren kann. Zum Anderen die Kombination Luci & "Honeyball", die dazu genutzt wird, um Lucis Botschaft, die hier im Forum und im Podcast nicht nur positiv wegkam, anzupassen, um von dem Anti-GCW-Dingens wegzukommen, ohne sein Ziel aus den Augen zu verlieren. Hoffe Luci lässt sich davon genauso überzeugen, wie Hannibal es jetzt schon ist. Neon dazwischen kann man machen, als Teaser der Dinge, die da wohl noch kommen. Außerdem gibt er uns diesen Happen an Wortakrobatik:
      "[...]Genau das, was ich benötige, um Kriss Dalmi zu... fotografieren."
      Insgesamt ist er aber etwas zu vollgestopft. Wäre gesplittet besser gewesen

      GUT GERETTET!
      :D

      3rd Match: Gabriel Lucifer vs. Terra No'Kaie
      Richtiger Sieger und nach dem Nach-Match-Geschehen wird es bei der nächsten Show wohl ein Rubber Match geben. Holt Luci sich den Sieg Nummer 2? Greift E11/Bleed direkt ein? Das Video sah jedenfalls ziemlich freaky aus. Muss mir das zu Hause aber nochmal mit Ton anschauen.

      Michael Thera Is A Muppet
      Der Skit macht ne Menge Wandlungen durch. Der Anfang ordentlich, das Puppenspiel nicht so mein Ding, der Levy Teil gut und das Ende richtig stark. Der Levy/SVC Dialog verschafft eine bessere Perspektive auf den Wert des Matches und gibt noch ein bisschen Background für Unwissende wie mich. Das Ende allerdings überstrahlt imo alles. Thera wird mal ernst und konfrontiert Stevie. Sehr, sehr gut.

      Die Sünde Pt. 3
      Eine Szene zum Verlieben. Dalmi der Kaputte trifft Bleed die Manipulierende. Und manipuliert wird er im höchsten Maße. Dalmis Verhalten/Reaktion auf seine eigenen Taten Bleed gegenüber sind fasznierend, genauso wie Bleeds. Diese umgekehrte Reaktion ist schön gewählt. Die Aussicht den 'alten' Dalmi wieder zu bekommen ist erfreulich für mich und erschreckend für die PCWA, vor allem in Kombination mit Eleven. Bisher in der Top 3 meiner Lieblingsskits in dieser Show.

      Was ist...?
      Der nächste starke Skit. Das Verbalscharmützel ist ordentlich, aber das eigentliche Highlight ist für mich die Visualisierung der kompletten Krankengeschichte. Und das Video am Ende. Diese Dinger wirken bei mir jedes Mal aufs Neue. Ich freue mich auf das Match.

      Ja, es ist unser Ernst.
      Skit ist okay. Wir haben ein neues Bündnis, wir bewegen uns auf eine neue Entwicklung im Bezug auf den DEAL zu. Ja, das kann man machen. Würde auch gerne mal sehen, was Breads dazu sagt, dass sein einziger Freund sich hier Moranes anschließt.

      Das Beste ist der Bessere
      Kritik über die Länge kann ich nachvollziehen. Gerade wo ich immer dagegen wettere :D Ich behaupte einfach mal widrige Umstände bei der Skiterstellung haben die ein oder andere Kürzung verhindert.

      You're so gonna love this, Díego.
      Ich bin mir relativ unsicher, ob Diego das wirklich mögen wird. Ich möchte fast behaupten, dass er es... nicht mögen wird. :eek: Psycho Dalmi ist zurück und mir graut es jetzt schon davor, was er seinem nächsten Gegner antun wird. Wie war das nochmal mit nem Match bei V106? Handicap? ;)

      Wenn Ehrlichkeit Verständnis bringt...
      Ich werde mit dieser Promo nicht ganz so warm. Zum einen stört es mich beim Lesen einfach, dass Ich, Du, Mich, Dich, Mein, usw. immer groß geschrieben werden. Das ist sieht einfach so unfassbar falsch aus und wenn das dann in so einer Masse gesammelt wird wie hier, fällt es mir schwer dran vorbeizugucken. Der beste Part aus meiner sich war die Stelle in der er sich als Überlebenskünstler bezeichnet. An sich gefällt mir hier, wie auch schon am Ende des letzten Skits auch das Motiv, dass Rage "diese Welt nicht versteht".

      4th Match: Stevie van Crane vs. Extreme Fighter Levy
      Das Finish ist eine logische Lösung um sowohl GWS-Champ als auch PCWA-Herausforderer zu beschützen. Gleichzeitig steigert es die Intensität in unserer Main Event Fehde. Gut gelöst und sehr schöner Beinahe-Schlussatz:
      Sie soll ihn bekommen… in Stückchen.


      You Just Fade Away
      Eigener Kram. Besten Dank für den Vorschrieb.

      Klärung im Gehege
      Gefällt mir. Das hier noch nicht das letzte Wort gesprochen ist, war klar und nun bekommen wir in der nächsten Show wie erwartet das Rubber Match. Gibt nicht viel, was ich an diesem Skit auszusetzen hätte.

      +R35A|3m 8A<+3R1A
      Macht Spaß zu Lesen. Eleven gefällt in Kombination mit Tre noch besser, weil es eine der wenigen Moment ist, wo er nicht mit Beleidigungen um sich haut, sondern man der Verdacht bekommen könnte, dass man hört, was er tatsächlich denkt. In der Top 3 der Skits in dieser Show.

      Thou shalt not f*** with Jona Vark
      Es fühlt sich an, als hätten die beiden etwas von dem Tempo verloren, dass sie vorher aufgebaut haben. Der Großteil des Skits ist mir zu ruhig. Das Ende ist schön krachend und reiht sich schön in die bisherige Geschichte ein, aber rettet den Skit nur bedingt. Ordentlich, ohne zu überragen.

      5th Match: Robert Barker vs. Eleven
      Während ich die anderen Matches meist nur überfliege und die Finishes lese, hab ich dieses Match natürlich komplett gelesen und war sehr zufrieden.

      Ein ungleiches Paar
      Kurz und knapp gibt es hier den ersten Kontakt mit Sellyward. Der Charakter der in der wörtlichen Rede durchkommt gefällt mir schon mal. Mannys Reaktion auf den bewusstlosen Kerl am Boden ist auch top ^^ Kann man alles so machen. Einzig die Platzierung hätte ich eher früher in der Show gemacht, da nicht soooo viel passiert, sondern erst mal zwei Charaktere sich im Grunde einander vorstellen. Andererseits wäre sonst ja noch weniger Vielfalt gegen Ende der Show, also ist das gar nicht so schlimm ;)

      Machinery
      Alistairs Tour geht weiter und er trifft Eri. Ich muss sagen, ich verstehe den letzten Satz nicht so ganz. Wie meint sie das? Ansonsten fände ich es großartig, wenn Alistair am Ende Eri abschleppen würde. Dann hätte Rage auch noch mal massig Motivation ei ReMatch gegen Alistair einzugehen.

      Main Event: Robert Breads vs. Kevin Sharpe
      Das Match beginnt direkt verheißungsvoll:
      p.s. Kai hat eine kleine Nudel
      :D
      Es gibt den einzig richtigen Sieger und das einzig zu erwartende Finish. Cuts Auftritt ist natürlich insofern überraschend, weil er den ganzen Abend nicht da war, aber jeder Wrestlingfan vor dem Fernseher wird natürlich nur darauf gewartet haben, bis er endlich eingreift.

      Umwerfen
      Großes Ding. Fängt etwas langsam an, aber der entscheidende Moment ist richtig gut geschrieben. Breads bricht seine Prinzipien. Das gefällt mir. Sehr sogar.


      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?
      - Wenn wir von Spielern reden, dann ganz klar Stevie. Hat mit seinen drei Chars diese Show hart dominiert. Welchen der drei ich am besten fand könnte ich gar nicht so genau sagen.

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?
      - Neue Feinde braucht die PCWA
      - Lock, Stock & a Soda Machine
      - Traumjob
      - Michael Thera is a muppet
      - Die Sünde Part 3
      - +R35A|3m 8A<+3R1A

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?
      - Mad Dog im Boss-Modus. Der hat richtig Gas gegeben.
      - Dalmi vs Breads hat mit einer einzigen Aktion das Interesse an dieser Fehde enorm gesteigert.
      - Rage vs. SVC hat ebenfalls deutlich zugelegt.
      - Dalmi & Bleed war großes Kino.
      - Bleed als Figur war diese Show ebenfalls ungewöhnlich stark oder vielleicht auch nur präsenter als sonst.

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?
      - Tre ist wieder da
      - Breads vergisst seine Prinzipien
      - Kai hat eine kleine Nudel

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?
      Drei Neulinge, der nächste Auftritt von Tresalem, gute bis sehr gute Leistungen von unseren Main Playern, einige sehr gute Skits, kaum einer, an dem ich gar nichts finden konnte. Das weiß zu gefallen. Würde behaupten, dass wir insgesamt besser und mehr geliefert haben, als in der letzten Show. Die nächste Show könnte das allerdings nochmal überbieten.

      Quote of the Show?
      „Das sind für dich die Fakten vom einhändigen Nackten.“

      Es geht immer noch ein Stückchen tiefer.

      Sie soll ihn bekommen… in Stückchen.

      p.s. Kai hat eine kleine Nudel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Robert Barker ()

    • Chris ist so ein krasser Cheater und hat deshalb bestimmt auch so eine kleine Nudel wie Kai! Bookt sich einfach den ersten Post, obwohl sein Feedbackbogen überhaupt nicht fertig ausgefüllt ist. ICH bin der, der das erste RICHTIGE Feedback gepostet hat. Damit das mal klar ist!

      Spoiler anzeigen
      01. Intro: Showeröffnung und Einleitung durch die Kommis: Ist gut.

      02. Die Antwort auf Vendetta 104!
      : Schön, dass die Publikumsreaktionen in dieser Show ein wenig korrigiert wurden, so wirkt der Auftritt von Rage doch gleich ein bisschen glaubwürdiger. Ansonsten kann ich von mir sagen, dass das eine der Rage Promos ist, die mir nach längerer Zeit mal wieder WIRKLICH gut gefallen hat. Unfassbar, wie er SVC in einer einzigen Tour verbal auseinandernimmt und ihm hier anhand mehrerer Beispiele eine große Heuchlerei vorwirft, wobei man fairerweise auch erwähnen muss, dass Rage in dieser Hinsicht auch nicht gerade die Unschuld vom Lande ist, was wir hier aber mal einfach unter den Tisch kehren. Thera kommt dann statt SVC heraus, was mich tatsächlich überraschen konnte. Ob das nun daran liegt, dass man dieser Wand aus Text nichts Entsprechendes entgegenzusetzen hat, weiß ich nicht, aber der einarmige Bandit hyped seinen Weggefährten auf jeden Fall sehr gut und kann mich in diesem Setting auch in einer etwas ernsteren Rolle überzeugen. Dann gibt es noch den Sacrificer out of nowhere, den man bei Vendetta 106 bitte zu einem Meme macht, indem SVC in irgendwelchen Szenen auftaucht und das Roster RKO'ed... pardon, sacrificed! Egal, das letzte Wort scheint hier auf jeden Fall noch nicht gesprochen zu sein. SVC will den Kampf zu Rage tragen. GUT SO! Bin gespannt, hat mich entertained. *click*

      03. Freiheit abseits des Zirkus: Ich kann den Moment gar nicht abwarten wenn TNK heelturned und dann auf dem PCWA-Gelände Ökoterrorismus veranstaltet! Der grüne Eleven, sozusagen. :cool: Es tut mir leid, wirklich, wirklich leid, ich weiß es klingt gemein aber bei Knallern wie
      "Ich habe, wie vertraglich vereinbart, die erste Marge des Terra-No´Kaie-Merchandise auf die Verwendung umweltfreundlicher Materialien und Färbestoffe untersuchen lassen. In dem Ordner sind die Ergebnisse für Ihre Unterlagen."
      muss ich einfach feiern. Das klingt so unglaublich nach Comedy-Heel und steht für mich im direktem Kontrast zu dem knallhart durchgezogenen Mystery-Esoterik-Geschwafel. :ugly: Ich bin mir sicher, dass sich der Schreiber bei der Szene was (Gutes) bei gedacht hat und das Segment entertained mich auch. Aber ich fürchte, das geschieht aus den falschen Gründen. :p *click*

      04. Mexikaner und Serbe: Eigenes. Danke an Dennis fürs Ausfüllen.

      05. Problems ...: Manny Ludol... ähm Starblood!! <3 Nach dem Lesen des Skits bin ich in erster Linie mal verwirrt. Dude kommt an, legt sich unabsichtlich mit einer Straßengang an und flieht dann ins Air Canada Centre. Ich hab leider keine Ahnung, was diese Szene aussagen soll aber ich schätze, so als erster Teaser funktioniert das? Ich weiß es nicht. Wie gesagt, ich bin verwirrt und warte erst mal ab, was da noch so passiert. *click*

      06. Auf der Jagd: Erst mal ein Dankeschön für das liebe Kompliment! <3 Aber auch so habe ich mich köstlich bei diesem Segment amüsiert. Lunenkinds perverse Gelüste, ein spontanes Tiermatch (wird das eigentlich ins Matcharchiv aufgenommen?) und Billigvergleiche wie sie Kool Savas zu seinen besten Zeiten nicht hatte. Mehr braucht man doch wirklich nicht für eine unterhaltsame Szene. Ganz, ganz großes Tennis! <3
      Btw. fühlte ich mich beim Lesen aufgrund der großartigen Llama-Bilder an dieses Kunstwerk erinnert und dabei stellt sich mir die Frage, ob das nicht vielleicht sogar als Reminiszenz an die verlinkte Szene gedacht war? Das war ja schließlich auch auf der Road to Out of Ashes. Oder bin ich einfach nur ein zu krasser Fanboy? *click*

      07. Die Auslosung: Eher funktionaler Skit, in dem für mich kein Beteiligter so wirklich herausstechen kann... außer das Jonaleinchen natürlich! :) Nichtsdestotrotz konnte man das Ganze gut runterlesen und am Interessantesten ist wohl ohnehin die Auslosung der Teams an sich und egal, wie man es dreht und wendet - so oder so würde sich eine explosive Mischung aus den beteiligten Wrestlern ergeben und das bestätigt sich gewissermaßen dann auch. Ich wäre wahrscheinlich gehyped, hätte ich nicht das Match geschrieben. :D *click*

      08. Land in Sicht!: Das ist so eine der klassischen Szenen von denen ich glaube, dass sie im echten Wrestling im TV funktionieren würde, da ich mir schon vorstellen kann, dass dieser bizarre Auftritt mich bspw. bei der WWE zum Lachen bringen würde. In geschriebener Form kann sie mich leider nicht mitnehmen aber ich muss es Viddy auf jeden Fall zu Gute halten, dass er für Captain Mile RP gemacht hat. *click*

      09. Abwärts: Ich weiß nicht woran es liegt, aber irgendwie sind Fahrstuhlskits immer gut. Dieses hier finde ich halt auch einfach nur so uuultrakrass und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll mit dem Lob. Bei der sich anbandelnden "Beziehung" zwischen Bleed und Grizz, die so zaghaft angedeutet wird? Die Tatsache, dass Grizz ein wenig über die Hintergrundgeschichte von Uriel Genesis plaudert, was mir an sich auch völlig ausreicht? Grizz Lees vieldeutiger Umgang mit Dr. Häuser? Überhaupt die ganze, angespannte Atmosphäre und lauernde Gefahr im Fahrstuhl? Boah, ich bin halt einfach hin und weg! *click*

      10. Der Neue: "Mhm...!" war auch irgendwie so meine Reaktion, als ich die Szene gelesen habe. Ich erkenne den Sinn hinter dieser Szene irgendwie nicht und finde sie in dieser Form dann doch eher redundant. Hätte ich jetzt nicht gebraucht. *click*

      11. Freiheit. Freiheit. Leben.: Runa erhält den Hype-Level aufrecht und das macht sie gut. Vielleicht gibt es ja noch in dieser Show mehr Antworten? Würde mich freuen. *click*

      12. Where have you been?: Noch ein Skit, der das Wildcard-Match hyped bzw. einige weitere Fragen in der Beziehung zwischen Kwabi und Fusion aufwirft. Es sieht so aus, als bekämen wir vielleicht noch in dieser Show Antworten auf Jacobs Fragen. Wollen wir es hoffen, den so bleibt dieses Aufeinandertreffen doch ein wenig farblos (no pun intended!), wenn ich auch sagen muss, dass hier formal alles richtig gemacht wurde. *click*

      13. Und das neueste Mitglied von Team Happy Hour heißt...: Oh, nein! Es ist die angedrohte Szene! :D Ich kann vielleicht schon mal positiv anmerken, dass ich die Szene nicht gehasst habe und dass es ein kleiner Markout Moment war, als Barker sich das Happy-Hour-Pack geschnappt hat. Allerdings macht dieses Segment auf mich den Eindruck, als ob hier eine fertige Szene einfach noch mal um das XAW-Team erweitert wurde, da die Interaktionen zwischen Barker und Cornwallace/Dwight in ihrer einrahmenden Handlung neben dem Business Talk zwischen Barker und Jona ein bisschen fehl am Platze wirken und das liegt tatsächlich nicht nur an der seltsamen Kombination aus Barker/Happy Hour. Nichtsdestotrotz würde ich aber sagen, dass aus einer solchen Konstellation das Maximum herausgeholt wurde. Nur tut mir einen Gefallen: Belasst es dabei, aight? :t-up: *click*

      15. Canada's Own: Eine astreine Face-Promo von Breads. Dass ich das noch mal erleben darf! :) Was hier allein durch die Chants an Atmosphäre rüberkommt, ist der Wahnsinn. Für mich geht das Szenario des heimgekehrten Wrestling-Superstars hier vollends auf und ist für mich auch absolut glaubwürdig. Ich find das halt total klasse, dass sich Breads hier echt mal dazu "herablässt", einem seiner Kollegen öffentlich Props zu geben. Macht ihn richtig sympathisch, besonders da er auch mit seinen üblichen Shoots ein bisschen hinter dem Berg hält. Klasse Promo und ein perfekter Hype für den Main Event. *click*

      16. Neue Feinde braucht die PCWA: Gabriel Lucifer, der Herr über die X-Pac-Heat! Wenn er zum Ring kommt und den Mund aufmacht, möchte man einfach eine stinkende Socke nehmen und ihn damit knebeln. Einfach immer! :p:D Auf jeden Fall find ich es ziemlich witzig, wie der Mann, der noch vor ca. einem Jahr mit einer Pulle Wein an Runas Grab saß und ihr dort nachgeweint hat, sie mit einem Satz wie "Ah, da fällt mir gerade ein, Runa und Clawrik sind ja wieder da." richtig schön nosellt. :D Egal, das DNA-Scheme wird dann ziemlich schnell von Mad Dog unterbrochen und als der dem alten Gabe die Meinung geigt, war das schon ein kleiner Markout Moment für mich. Die Anmerkung, dass die PCWA-DNA nur ein Vorwand sei, um die eigene Agenda voranzubringen, fand ich sehr stark, genau wie der Kommentar dazu, dass Eleven und Lucifer sich prinzipiell gleichen. Letzter hat da irgendwie gar nicht so viel entgegenzusetzen, nutzt die Gelegenheit aber, um einen neuen Jünger aus dem Hut zu zaubern (hallo, Eric! :D). All in all aber ein sehr unterhaltsames Rededuell, das besonders durch einen Mad Dog im Zerstörungsmodus unglaublich spaßig zu lesen war.
      *click*

      17. Lock, Stock & a Soda Machine...: Wieder ein Buddy-Skit! Yuhuu! Ein schönes Stück besonnene Konversation, wo ungemein viel passiert und alle Beteiligten ihre Rollen gut ausfüllen. Kevin Sharpes Darstellung muss ich hier ganz besonders loben, der mit seinem Festhalten an seiner Freundschaft zu Grizz Lee und der angedeuteten Angst um seine Freundin nicht nur unheimlich menschlich, sondern auch grundsympathisch rüberkommt. Zwar wird auch die große Titelfehde nicht aus den Augen verloren und bekommt hier durch die angedeuteten Zweifel SVCs noch eine weitere Dimension zugesprochen, aber das Hauptaugenmerk liegt eher auf den Geschehnissen rund um Uriel Genesis, was allein durch das besorgte Gespräch toll von der CRAFT geworkt wird. Oh, und bevor ich es vergesse: Der Blick über den Hallen-Tellerrand in Haddonfield'sches Terrain war klasse. Der Perspektivenwechsel ist zwar eigentlich total simpel, aber zeigt, dass die PCWA nicht nur in einer Blase stattfindet. Gefällt. *click*

      18. Noch einmal von vorne.: Und weiter geht es in Berlin mit der Geheimniskrämerei. Es hat mich noch. Nach wie vor. Großartig viel kann man dazu aber natürlich nicht sagen. Hoffen wir, dass der Payoff auch stimmt. ;) *click*

      19. Freund oder Feind?!: Noch ein Hype-Skit für das Wildcard-TT-Match. Oder auch mehr? Das Gefühl des Verlorenseins zwischen all den anderen Wrestlern, die momentan eher im Vordergrund stehen, kommt für mich gut zur Geltung. Zwei Veteranen, die ihre dues gepayed haben, sich aber wieder von Anfang an hocharbeiten müssen, obwohl sie Besseres verdient hätten. Das klingt nachvollziehbar und es schwingt eine gewisse Melancholie mit, auch wenn ich nicht weiß, ob das so gewollt ist. Die Szene könnte auf jeden Fall der Keim für eine weitere Zusammenarbeit in der Zukunft bilden und rein vom Wesen her, finde ich, dass Moranes und Fusion auch sehr gut zueinander passen. Ich würde die Kombination ganz gerne weiterhin lesen. Gutes Ding. *click*

      20. Miss Understood:
      Es ist, wie die Geschäftsführerin schon sagte, ein zerrissener Scheck und er ist ausgeschrieben mit der Zahl von 2.000.000 Euro. Als Verwendungszweck steht dort nur ein Wort: Sorry
      awww... :( Der olle Rage ist doch eigentlich so ein herzensguter Mensch, wenn er nicht gerade die Lust verspürt, anderen Menschen mit seinem Teleskopschlagstock alle Glieder zu brechen. ;) Das ist ein wahnsinnig gutes Ende, das mich ein wenig kalt erwischt hat. Die Szene an sich, halte ich dafür aber ein bisschen mager, was den Inhalt angeht. Ich verstehe, dass man die „Schlüsselszene“ beim Rumble nicht ohne weiteres so stehen lassen kann und dass sie im Nachhinein noch irgendwie thematisiert werden muss aber ich hab trotzdem das Gefühl, dass irgendetwas fehlt, und sei es nur die Interaktion mit einem weiteren (gehandleten) Wrestler. Auch finde ich, dass die Beziehung zwischen Rage und Eri in dieser Szene ein bisschen auf der Stelle tritt. Das ist für den Moment noch okay aber wenn die kleine Japanerin nicht zu einer unbedeutenden Statistenrolle verkommen soll, sollte es möglichst bald eine neue Entwicklung in der Beziehung der beiden geben. Insgesamt eine ganz nette Szene, reißt mich bis auf das Ende aber nicht wirklich mit.*click*

      21. Happy Title Presentation: Kein Kommentar... Und das ist buchstäblich zu verstehen, denn scheinbar hatte Viddy auch einfach überhaupt keine Lust, dieses Flachwitz-Massaker zu kommentieren, was ich im Umkehrschluss dann doch wieder ziemlich lustig finde. Hätte es meiner Ansicht nach nun nicht unbedingt gebraucht aber na ja... Was da ist, ist da. *click*

      23. Traumjob: Stevie kriegt in dieser Show offiziell den Special Award für den „King of Intros“, denn wieder einmal startet eine seiner Szenen mit etwas Ungewöhnlichem, nämlich, dass man Nelson Frider hier ein wenig mehr Identität zugesteht, als nur eine bloße Statistenrolle. Das ist ein ganz netter Dreh und greift dann zu dem Cliffhanger am Ende des Segments vor, um die eigentliche Handlung einzurahmen. Absoluter Star ist in dieser Szene auf jeden Fall Bleed, die sich bei dieser Show für mich zur Eva Green des FWs mausert und die Rolle der Femme Fatale, ohne mit der Wimper zu zucken, runterspielt wie nichts und Mad Dog hier tatsächlich die Idee einreden kann, den Co-Mainer zu refen, ohne dass der es so richtig mitbekommt. Ganz stark gespielt und von Mad Dog ebenso großartig geworkt, ohne dabei seine Fehde mit Barker zu vergessen. Allerdings muss ich ankreiden, dass er mir in seinen Sprechparts ein bisschen ZU ausschweifend wird. Ich bin mir sicher, dass man eine genauso gute Szene hätte haben können, wenn MD ein wenig mehr auf den Punkt und kompakter formuliert hätte. Aber auch wenn die Szene gefühlt zu lang ist, ist das eine ganz starke Angelegenheit. Kudos, bois! *click*

      24. Holding out for a Hero.: Aaaaargh, Hype-Level hat die 9000 überschritten! Was hat dieser Clawrik Uriel Amon für Sachen geplant?? ICH WILL ES WISSEN!!!! *click*

      25. The Cryption Crown Incident: Ich bin hier ein wenig zwiegespalten, muss ich zugeben. Ich finde die Promo von dem Moment an, wo die Crowd „THIS IS BORING“ chantet richtig stark, was besonders an Sharpes Reaktion auf Grizz Lees Auftritt liegt. Das sind ganz große Emotionen und allein durch Sharpes Enttäuschung bekommt man hier als Leser auch noch mal vorgeführt, was hier gerade in die Brüche geht bzw. gegangen ist, inklusive eines für mich sehr bewegenden Moments in dem Sharpe Grizz Lee den Titel „schenkt“. Jetzt kommt aber das große ABER: Das super billige Heelwork von Grizz Lee am Anfang der Szene halte ich einfach nur für komplett unpassend, um einen solchen emotionalen Moment hervorzurufen. Cheap Heat mit Shoots gegen das lokale Sportteam, Aufzählen der eigenen Erfolge, sich darüber lustig machen, dass Sharpe den Titel an diesem Abend an Breads abgeben wird. Rly?! Das nimmt seinen einstigen BFF jetzt so mit, dass er rauskommt, um ihn zu konfrontieren?! Nein, das finde ich nicht gut, das ist mir zu billig und wirkt, als ob man eine Entschuldigung dafür gebraucht hat, damit Sharpe Grizz Lee unterbrechen kann. Das geht auf jeden Fall besser. Trotzdem, aufgrund der zweiten Hälfte ist es ein lesenswertes Segment und ich habe immer noch Lust auf das Match bei OOA. *click*

      26. Unter Sechs Augen: Junge, junge! Das ist ja Material für beinahe drei Skits, was hier verarbeitet wurde. Das ist mir in letzter Konsequenz in der Gesprächsführung zu konfus und inhaltlich überladen aber ich kann hier trotzdem einigen Aspekten etwas abgewinnen. Zuallererst sei hier TNK genannt, den ich in seinem wortgewaltigen Rededuell mit Lucifer VIEL besser als noch in seinem ersten Skit finde und der hier auch mit der nötigen Ernsthaftigkeit rüberkommt, die zu Beginn der Show bei mir noch nicht funktioniert hat. Das geht als Matchhype definitiv klar. Ich bin auch Fan von NEONs total randomigen Auftritt, der mich als Fremdkörper in dieser Begegnung wohl bei jedem anderen Wrestler gestört hätte aber ich kann einfach nichts schlechtes über NEON sagen, darum ist das natürlich total in Ordnung! <3 Dann ist da auch noch der Neuling an Lucifers Seite (zu faul den Namen auszuschreiben, sorry!^^ ), der hier ein bisschen mehr Profil bekommt und wohl nun der erste Rekrut für Lucis DNA-Club wird, was auf Fall auch mein Interesse geweckt hat. Wie schon angedeutet: Hier vereinen sich viele gute Ansätze aber am Ende wäre es mir lieber gewesen, wenn man die Szene aufgeplittet hätte, denn hier passiert zu viel auf einmal und das drückt das eigentlich gute Gesamtbild nach unten. *click*

      28. Michael Thera Is A Muppet: Stevie, Micha, ihr enttäuscht mich! Ernie ist doch kein Muppet! :D Und wieder einmal gibt es im Stevie-Kosmos ein Segment mit einem kreativen Dreh, der etwas Besonderes aus einer eigentlich simplen „Kabinen-Szene“ zaubert. Zugegeben, zu Beginn fand ich die Idee mit der Handpuppe ähnlich wie SVC ziemlich dumm, wenn auch nicht auf dem geistigen Tiefflugniveau wie Happy Hour. Der Grund, weshalb Thera mit Handpuppen herumalbert, ist dann wiederum so „logisch“ (im Bezug auf die Liga) und tragisch (im Bezug auf Theras Schicksal) zugleich, dass mich das dann auf einer gewissen Ebene doch berühren kann. Zu allem Überfluss taucht dann natürlich noch SVCs heutiger Gegner auf, um ein bisschen rumzubeefen, wobei sowohl Levy, als auch SVC in diesem Rededuell relevante, nachvollziehbare Punkte anbringen. Aufgrund der Tatsache, dass hier auch noch SVCs GWS-Rezeption beim letzten Fallen Kingdoms-Event thematisiert wird, vermute ich mal, dass in dieser Sache noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde. Am stärksten finde ich hier jedoch das Ende mit dem Reveal, dass die News-Reportage bloß ein aufgezeichneter Motivationsschub von Thera war. Der Kern der CRAFT droht hier auseinanderzudriften und die Probleme für den No. 1 Contender scheinen sich zu häufen. Schlecht für Van Crane, gut für alle Leser. Hat mir gefallen. *click*

      29. Die Sünde Pt. 3: Eigenes. Danke an Stevie fürs Ausfüllen. <3

      30. Was ist... ?: Lucifer und Eleven haben eine wahnsinnig gute Chemie, hatte ich das schon mal erwähnt? Btw. finde ich es auch überwitzig, dass GL von allen Seiten für seine DNA-Metapher konstant gedisst wird. :D Überhaupt feiere ich das aggressive Micwork von Eleven wieder extrem ab, wie er hier den Mythos (also den Mythos hinter dem Mythos) dekonstruiert, und Gabe vorwirft, letzten Endes auch nur ein „normaler“ Typ zu sein. Leider hat der Beschuldigte da komischerweise nicht so viel entgegenzusetzen, was ich für den Moment schade finde, aber man kann sich ob des unglaublich guten Ende sicher sein, dass Gabe zurückschlagen wird... auf die eine oder andere Weise. Apropos Ende: Damn! Die Röntgenaufnahmen, die Krankenhausgegenstände, die Leber. Asozialer Scheiß, der auf psychologischer Ebene zerreißt! Dazu dann noch der Gänsehaut erzeugende Extended Cut des Videos bei Match 3... Swagger off the scale!!! Die Fehde nimmt jetzt richtig Fahrt auf und ich bin sehr gespannt darauf, wie die Gegenseite reagieren wird. Wie heißt eigentlich die Musik im Hintergrund des Vids? =] *click*

      31. Ja, es ist unser Ernst.: Moranes und NEON machen gemeinsame Sache. Say what? Das ist eine Kombination, die so wie die NEON-Breads-Connection im ersten Augenblick unpassend wirkt, aber über eine Ecke haben der Flauschinator und der Ambassador ja offenbar History, also wird das schon irgendwie funktionieren. Ich bin nicht total mitgerissen aber moderat interessiert und ich will vor allem wissen, was das kanadische Brot zu dieser neu geformten Allianz zu sagen hat. Macht ma Dreierskit bei der nächsten Show, ihr Gurken! *click*

      32. Das Beste ist der Bessere: Ich bin großer Fan der ersten Hälfte dieser Szene. Ein tolles Setting, das den Tourstopp, so wie bei der letzten Show, optimal nutzt, um für zusätzliche Atmosphäre zu sorgen. Auch beide Charaktere agieren rhetorisch auf Augenhöhe, wobei sowohl Blake immer noch eine Rolle spielt, so wie auch die Tatsache, dass sich MD als Special Ref in das E11-Barker-Rematch „geschlichen“ hat. Mit der zweiten Hälfte wiederum habe ich ein Problem, denn meiner Meinung wäre an dem Punkt, an dem Barker Mad Dogs Herausforderung offiziell angenommen hat, der perfekte Zeitpunkt gewesen, aufzuhören. Stattdessen rollt MD daraufhin seine gesamte Historie mit Barker auf, woraufhin Barker kontert, und zum Besten gibt, warum er der Geilste überhaupt ist. Das sind zwei tolle Reden aber sie sind so ultraredundant. Das hätten sie genauso gut auch bei der nächsten Show oder beim PPV sagen können, was besonders für das Aufrollen der Historie durch Mad Dog gilt. So wird das für mich ein eigentlich perfekte Segment nur unnötig in die Länge gezogen. Hätte ich nicht gebraucht, das ändert aber nichts daran, dass mir der erste Teil sehr gut gefällt. *click*

      33. You're so gonna love this, Díego.: Eigenes. Ganz dickes Sorry an Dennis an dieser Stelle, dass ich die Szene erst so spät fertig gemacht habe. Hab es die ganze Zeit vor mich hergeschoben, weil ich neben zu erledigendem GFCW-Kram keinen Zugang zu dem Segment gefunden hatte. Tut mir leid, ehrlich! Auch wenn das jetzt schon das zweite Mal war. Bei den folgenden Schweinereien läuft's anders. Ansonsten jobbe ich mit Dalmi in der XAW freiwillig für Team Happy-Hour!

      34. Wenn Ehrlichkeit Verständnis bringt...: Grandiose Promo von Rage, die tief blicken lässt. Erst mal finde ich, dass der Minimalismus dieser Szene zwischen all den abgefahrenen Szenarien mal eine nette Abwechslung ist. Wand im Hintergrund, Wrestler in der Mitte des Kamerabildes, Lights, Action! Das reicht völlig aus, wenn die Worte eine mitreißende Geschichte erzählen können und das tun sie hier für mich auf jeden Fall. Azrael Rage mit einem für jedermann sichtbaren, grundehrlichen Seelen-Striptease ist erst mal ungewohnt, blitzten solcherlei Gefühle doch meist eher zwischen den Zeilen bei ihm hindurch, aber hier funktioniert das für mich ziemlich gut. Wie kommt man einem Herausforderer bei, der die Tugend der Ehrlichkeit für sich beansprucht? Man setzt die gleichen Mittel gegen ihn ein und macht Tabula Rasa, lässt einen Blick hinter die glitzernde Kulisse zu. Ob das die wahre Intention ist, weiß ich nicht, würde sich aber äußerst gut machen.^^ Eine sehr schöne Kampfansage an Stevies Angriff bei Showbeginn. *click*

      36. You Just Fade Away: Und wieder eine Szene mit der 11. Die scheinen sich zum Ende der Show zu häufen. Aber gut, es soll mich nicht stören. Ganz im Gegenteil! Gegen Barker blüht unser aller Lieblingsterrorist nämlich richtig auf, ohne dass Barker hier eine schlechte Figur macht, der hier schön angriffslustig gegen die Doppel-Eins agiert. Barkers Punkt, wo er bspw. anmerkt, dass man in Eleven nur so lange die unheimliche Gefahr sieht, bis seine Aura der Unangreifbarkeit Risse bekommt, war richtig, richtig stark. E11 wird hier zwar ein wenig in die Defensive gedrängt, lässt mit seinem Teflon-Sarkasmus aber alles an sich abprallen. Bei
      E11: „One.. two.. three. BAMM. Fuck. Ein Three-Count. Alles nur nicht DAS! I’m dead. Am Ende. Du hast den gefickten Code geknackt, Bob. Ich löse mich mit dem letzten Wiederhall der Ringglocke in Luft auf, die nach Milch und Honig schmeckt, während über dem Ring regenbogenfarbene Einhörner die Hufe hochreissen und pinke Slushies auf dein Triumvirat pissen. Abspann. The End. Ein frohes Weihnachtsfest euch allen.“
      musste ich z.B. richtig lachen und das passiert mir i.d.R. nur bei Lunenkind-Peniswitzen. Aber wie auch schon bei der Mad Dog-Barker-Szene muss ich kritisieren, dass die Szene mir zum Ende hin zu lang wird und dass sie sich auch inhaltlich im Kreis dreht. Ja, die mysteriöse Box wird noch mal genamedropped, damit man sie auch ja nicht vergisst, aber letztendlich sehe ich hier, wie im Grunde genommen die gleichen Argumente ausgetauscht werden. Das hätte nicht sein müssen und man hätte auch kompakter zu dem Schluss kommen können, dass Barker nun doch Bock hat, Eleven durch den Ring zu prügeln. Ich fühlte mich – Oh, Wunder! – insgesamt aber trotzdem gut unterhalten. *click*

      37. Klärung im Gehege: TNK mit seinen Tiervergleichen immer! :D Ich fühle mich an Stryfe erinnert, der hat auch immer den Zoo ausgepackt, um seinen Standpunkt deutlich zu machen. Egal, TNK heult sich bei Jona Vark aus und das macht ihn als Charakter direkt so unsympathisch-sympathisch wie in seinem ersten Segment. Ob das in einer Minifehde gegen Gabriel Lucifer so zielführend ist, weiß ich nun nicht, da ich eher klar definierte Protagonisten und Antagonisten präferiere aber jut; nun kommt es halt zum alles entscheidenden Käfigkampf bei Vendetta 106. Gucken wir mal, ob TNK über sich hinauswachsen kann und Luci besiegt. Vielleicht schicken Nicotine & Bacteria sogar eine kleine Cheerleader-Abordnung, um Terra moralisch zu unterstützten. Fänd ich persönlich ja ohne Ende cool! *click*

      38. +R35A|3m 8A<+3R1A: Oh, whut da hale?! Schon wieder Eleven? Heute muss mein Glückstag sein! :D Von wem stammt das Bild eigentlich? Voll gut! Wurde das extra angefertigt? Wirkt nicht wie ein Shop. Zur Szene: Tresalem, der zweite Streich. Hätte jetzt nicht unbedingt erwartet, ihn nach einer so kurzen Zeit wieder in der PCWA zu lesen und wenn ich
      Und die Rückkehr des Ein-Mann-Evangeliums in dem ultrahippen Hawaiihemd markiert den Beginn des nächsten Zeitalters..
      richtig verstanden habe, dann wäre das schon ganz schön krass. Vom Rest des Inhaltes bin ich hingegen ein bisschen verwirrt. Ich schätze, man soll das zu Klump Hauen der eigenen Operationsbasis als symbolischen Neuanfang verstehen... oder sie haben keine Lust mehr darauf, weil Clawrik Uriel Amon ihnen das Gimmick gestohlen hat. :D I dunno. So ganz kann es mich aber ehrlich gesagt nicht abholen. Und explodierende PCs nachdem man ihnen den Stecker gezogen hat, sehe ich auch zum ersten Mal. Aber das nur nebenher. =] *click*

      39. Thou shalt not f*** with Jona Vark: Da fällt mir jetzt tatsächlich nicht so viel ein. Nach dem starken Ende des letzten Aufeinandertreffens fällt diese Szene hier irgendwie ein wenig ab, obwohl sie konsequent das weiterführt, was in der vorherigen Szene aufgebaut wurde. Mir gefällt, das angesetzte Match für V106 samt Stipulation, mir gefällt Kevin Sharpes Ausraster bei der Erwähnung seiner Familie und Anna Richmond, ansonsten ist das aber „nur“ solide Kost, der mich nicht besonders berührt hat. *click*

      41. Ein ungleiches Paar: Der Keller ist echt beliebt in der PCWA, merke ich gerade. Nach Manny Starblood können wir mit Sellyward the Clown einen weiteren Neuling begrüßen. Der macht prinzipiell erst mal einen ordentlichen Job, um sein Gimmick in die Liga einzuführen, auch wenn ich persönlich nach Pennywise, Youtube-Prankvideos und Carver the Killer Clown in der GWS ein bisschen übersättigt von der Böser-Clown-Trope bin. Aber gut, das kann ja niemand wissen. Die Szene ist jetzt natürlich ein wenig kurz, um da ein fundiertes Urteil drüber fällen zu können. Ich möchte erst mal schauen, wohin die Reise geht bzw. ob sie überhaupt weitergeht. *click*

      42. Machinery:
      Irgendwann vor oder nach Vendetta 104.
      Du bist eine alte Drecksau, weißt du das eigentlich, Sven? Die (nichtsdestotrotz toll geschriebene und atmosphärische) Szene wäre nicht halb so interessant ohne den fiesen Cliffhanger. Was hast du für Sachen geplant???? GRRRRR, ich will es JETZT wissen!! *click*

      44. Umwerfen: Oh, mein Gott!!! Ich kann einfach jeden einzelnen, kanadischen Fan nachvollziehen, der Breads hier zujubelt. Was für ein unglaublicher Markout Moment bei dem Bicycle Kick! „Canada's Own“ bricht mit seinen Prinzipien und greift die „White Cat“ außerhalb eines Matches an. Bei jedem anderen in der Liga, wäre das vollkommen egal, aber hier bei Breads. Was bin ich gehyped! Gehyped auf die nächste Show, gehyped auf den PPV!! So guuuuuut! <3 *click*


      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      [INDENT]Stevie Van Crane. Natürlich Stevie Van Crane, der im Moment einfach einen unfassbar guten Lauf hat und die Dramatik der Titelfehde von seiner Seite aus sorgsam aufbaut. Sein Angriff gegen Rage, sein Zerwürfnis mit Thera, es spitzt sich zu und es wird spannend sein, zu sehen, wie SVC mit dieser Situation umgehen wird.

      Im gleichen Atemzug muss ich hier auch Azrael Rage nennen, der für mich bei der letzten Show ein wenig geschwächelt hat, aber nun wieder in die Vollen geht. Das nicht so spektakuläre Segment bei Jona Vark sei verziehen, bekommt man ihn doch endlich wieder als verbalen Wüterich und als grundehrliche Kämpfernatur zu sehen. So lieb ich mir das!

      Bleed ist hier auch unbedingt zu nennen. Ich habe schon lange nicht mehr das Gefühl, dass sie nur ein Side-Char ist. Sie ist ebenso essentieller Bestandteil des Eleven-Mythos wie die Doppel-Eins selbst. Ich finde es total fasziniert, ihr dabei zuzuschauen, wie sie von einen auf die andere Sekunde in verschiedene Rollen wechseln kann, um zu bekommen, was sie bzw. E11 will. Eine prototypische aber gleichzeitig auch so einzigartige Femme Fatale.

      Des Weiteren hat sich bei dieser Ausgabe auch noch der Mythos Gabriel Lucifer seinen Platz in dieser Rubrik gebucht. Der kann manchmal ordentlich, besonders wenn er mit seiner PCWA-DNA anfängt, aber war an mindestens zwei Klasse-Szenen beteiligt und hat sich ein Killermatch mit Eleven geklärt, auf das ich unfassbar gehyped bin.

      Mit Einschränkungen können hier ebenfalls Eleven, Mad Dog, Robert Barker und Robert Breads genannt werden. Auch diese üblichen Verdächtigen haben toll abgeliefert![/INDENT]

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?
      [INDENT]
      02. Die Antwort auf Vendetta 104!
      06. Auf der Jagd
      09. Abwärts Runner Up
      16. Neue Feinde braucht die PCWA
      17. Lock, Stock & a Soda Machine...
      23. Traumjob
      24. Holding out for a Hero.
      28. Michael Thera Is A Muppet
      30. Was ist... ? Skit of the Show
      34. Wenn Ehrlichkeit Verständnis bringt...
      36. You Just Fade Away
      44. Umwerfen[/INDENT]

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      [INDENT]- SVC vs. Rage, mit allem, was dazu gehört
      - Elevens Psychospielchen
      - Robert Breads vs. Wiley Cuts
      - NEON LOVE vs. Maximilian Lunenkind
      - Mad Dogs Involvierung im Co-Mainer
      - Clawriks und Runas Geheimnistuerei[/INDENT]

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      [INDENT]14. Opener: Manny Starblood vs. Captain Mile: Keine Überraschungen hier. Mile wird weggequasht und Starblood darf mit einem ersten Sieg in die PCWA starten. Das Match an sich war okay, wobei es mir vom Stil her eine Spur zu allgemein und nüchtern gehalten war aber okay, ich kann verstehen, wenn man bei einem offensichtlichen Squash, wo der Sieger ohnehin von Sekunde 0 an feststand, kein 20-seitiges Wrestlingfeuerwerk abfeiern will. Passt. *click*

      22. 2nd Match: 6-Man Wild Card Tag-Team Match: Eigenes. Hier nun der totale Kontrast! Es hat richtig Bock gemacht, dieses Match zu schreiben. Und das lag zu einem großen Teil tatsächlich an Team Happy-Hour und dem komplett mongohaften MRP von den zwei XAW-Armleuchtern. Ich weiß nicht, ob das auch so rüberkommt aber für mich war es ein Fest!

      27. 3rd Match: Gabriel Lucifer vs. Terra No'Kaie: TNK siegt! Das ist in der Tat eine Überraschung, da ich fest davon ausging, dass Luci sich seinen zweiten Sieg copped, um dem Cryption Shot ein Stück näher zu rücken. So schnell kann man sich halt irren. Das Match an sich konnte mich dagegen leider nicht catchen und war mir – ähnlich wie der Opener – zu nüchtern runtergeschrieben. Das fand ich bei Match 1 noch okay, weil es ein Squashmatch im Opener war, aber hier wurde meiner Meinung nach ein bisschen Potential dabei verschenkt, die Geschichte von GL und TNK ein bisschen mehr in das Match einzubetten. Aber okay, ordentlich geschrieben ist es ja und auch mit der Stipulation, sowie der Anwesenheit von Hannibal wurde ziemlich gut gearbeitet, wobei es mich wundert, dass nach so vielen Schlägen von einer mit Stahlketten umwickelten Faust keiner von den Opponenten anfängt, zu bluten, wenn ich da nur an A.J. Styles vs. Bully Ray bei Slammiverasy 2011 zurückdenke, wo letzterer nach einem Superman Punch mit der Stahlkette geblutet hat wie ein Schwein. Das ist aber gerade nur zu vernachlässigendes Nitpicking. Was kein zu vernachlässigendes Nitpicking ist und was ich als legitimen Negativpunkt ansehe, sind die undurchsichtigen Zuschauerreaktionen, die viel dazu beitragen, dass sich bei mir keine Atmosphäre aufbauen will. Das fühlt sich für mich absolut nicht schlüssig an. War es nicht noch bei der letzten Show so, dass GL für seine hinterhältigen Attacken gegen TNK abgefeiert wurde, als hätte er das Heilmittel gegen Krebs gefunden? Warum wird er nur eine Show danach von den Fans für seine Hinterlist ausgebuht? Sinn?! Ich meine prinzipiell würde ich es ja begrüßen, dass die kanadischen Fans endlich mal so reagieren, wie das vernünftige Menschen tun würden aber es steht im direkten Kontrast zu der NY-Show. Oder sind Kanadier im Gegensatz zu den Amerikanern einfach die moralisch erhabeneren Menschen? Auch während des Matches hatte ich das Gefühl, dass die Rollen zwischen GL und TNK nicht gerade eindeutig verteilt waren. Zwischenzeitlich wusste ich nicht, ob ich ein Face vs. Face- oder Face vs. Heel-Match lese. Eine andere Sache, die ich ankreiden muss: Das Video! Das ist an sich natürlich wieder eine meisterliche Arbeit von Stevie aber wenn ihm keinerlei Bedeutung im Bezug auf das Match zukommt, warum wird es dann überhaupt eingespielt? Man hätte das gleiche Matchergebnis haben können, wenn Lucifer einfach von dem Video abgelenkt wird und TNK das ausnutzt, um seinen Finisher anzubringen. Diese Konsequenzlosigkeit macht es komplett überflüssig. Oder gibt es den total abgefuckten Raumschiff-Masterplan, den ich hier übersehe? *click*

      35. 4th Match: Stevie van Crane vs. Extreme Fighter Levy: Gibt es eigentlich etwas, das Stevie nicht kann? Parcour laufen? Ein Flugzeug steuern? Raketen von der NASA reparieren? Den Welthunger beenden? Was für ein guuuuuutes Match! Ich schreib's noch mal: Was für ein GUUUUUUUTES Match!!! Ganz klassisch choreografierter, nachvollziehbarer Wrestlingscheiß mit einer Spannungsschraube, die mit jeder vergehenden Matchminute stetig anzieht... bis... ja bis Rage auftaucht und das Match kaputtmacht. DQ-Sieg, leider ziemlich whack... Das würde mich bei anderen Matches wohl nicht stören und ist aufgrund der Titelfehde ja auch sinnvoll aber es beraubt das Match natürlich jeglicher Bedeutung und das ist bei einem solchen Wrestlingfest einfach nur schade. Ein cleanes Ende wäre mir doch sehr viel lieber gewesen. So oder so aber ein Kandidat für den MotN-Titel. *click*

      40. 5th Match: Robert Barker vs. Eleven: Was für ein Match! Im Grunde genommen eine Schande, dass dieses Match bei einem „Wegwerf-Event“ wie einer regulären Vendetta-Ausgabe stattfindet, da es von der Qualität und Länge eher ein PPV-Kandidat ist. Eleven und Barker beweisen hier, dass sie keine Ultraviolent-Stipulation brauchen, um ein hartes Match auf die Beine zu stellen. Im Rahmen der Möglichkeit, die ein Singles Match bietet, haben die beiden in diesem Brawling-Match so ziemlich fast alles an Brutalität ausgeschöpft. Starke Ringpsychologie (Barker hat gesellt wie ein Gott), immer weiter wachsende Feindseligkeit zwischen Mad Dog und Barker und wie schon im Match davor, atmosphärische, nachvollziehbare Schreibe. Bis auf eine klitzekleine Ausnahme kann ich das Match also nur loben. Ich weiß jetzt nicht, ob das tatsächlich eine Aktion ist, die fest zu Elevens Moveset gehört, aber ein Springboard Moonsault ist nicht unbedingt etwas, das sonderlich zu ihm passt, bedenkt man, dass bei seinen Attacken während dieses Matches eher die Effektivität im Vordergrund steht. So ein flashy Springboard Moonsault konterkariert diesen Wrestling-Stil IMO. Wenn Eleven eine High Flying-Action zeigt, dann würde ich da wohl eher zu etwas Simpleren greifen, etwa einen Diving Elbow oder einen Double Foot Stomp oder so was. Alles in allem, war das aber definitiv ein großer Lesegenuss. Bis jetzt MotN. *click* [B]Runner Up

      43. Main Event: Robert Breads vs. Kevin Sharpe[/B]:
      p.s. Kai hat eine kleine Nudel
      Ähm, was? :D Davon ab: Ein unglaubliches Match! Einfach nur unglaublich und dem Main Event-Spot, den es inne hat mehr als würdig. Ich hatte mich bei Erscheinen der Show. Es war alles dabei, was es für ein mitreißendes Wrestlingmatch braucht, die Chain Wrestling-Sequenzen, Breads Fokussierung auf Sharpes linkes Bein, Sharpes Boss-Selling, überhaupt die gesamte Rationalisierung hinter jeder Wrestling-Aktion. Der Knaller! Habe es von vorn bis hinten verschlungen und hatte definitiv meinen Spaß. Das Ende ist natürlich richtig bitter. In der eigenen Heimatstadt zu verlieren... Da könnte man glatt Mitleid kriegen für „Canada's Own“... *click* Match of the Night[/INDENT]

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      [INDENT]Positiv
      - Robert Breads bricht mit seinen Prinzipien
      - Stevies AWEZZZZZOME Matchwriter-Skills
      - Mad Dog wird Special Ref bei E11 vs. Barker

      Negativ
      - Nicht dass ich deswegen jetzt an die Decke gehe aber erinnert sich noch jemand an Rolan? :D
      - Auf die Show bezogen gab es jedoch nichts, was es verdient hätte, hier genannt zu werden.

      Shocker of the Night
      - Gabriel Lucifers „dekorierte“ Kabine. Das war schon ziemlich scary.[/INDENT]

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      [INDENT]Verbesserungsvorschläge stehen wenn dann im Skit by Skit-Feedback. Ansonsten wäre es mal cool, wieder so richtig motiviert zu Werke zu gehen. So mit alle Szenen innerhalb der Deadline reinsetzen, sodass meine Skitpartner auch noch genug Zeit haben, die Scheiße zu bearbeiten. Das ist diesmal grandios gescheitert, wobei ich mich an dieser Stelle auch noch mal bei Dennis entschuldigen und bei Viddy bedanken muss. Letzterer hat mir noch gestattet, einen Skit einzustellen.

      Bei der Kommentierung waren diesmal ja Tobi und Viddy am Werk. Tobis Kommentierung fand ich ausnahmslos geil und ich würde mich sehr freuen, wenn er mal eine ganze kommentieren würde. Viddys Teil konnte mich ebenfalls unterhalten und fiel im Vergleich zu Svens Job auch nicht wirklich ab, allerdings habe ich die Kritik, dass die charakterlichen Eigenschaften von Vincent Craven und Mike Garland sich manchmal vermischt haben. Vincent Craven war mir da stellenweise zu flapsig in seiner Art der Kommentierung, was ja eher Garlands Ding sein sollte.[/INDENT]

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      [INDENT]Ich tendiere zu einer glatten 2. Gefühlt ist es eine massive Steigerung zur letzten Vendetta-Ausgabe, bei der einige wahrscheinlich noch die Brawlin' Rumble-Müdigkeit in den Knochen steckte. Hier und da gibt es natürlich ein paar Kritikpunkte und auch nicht alles in dieser Show konnte mein Interesse wecken, aber so ist das ja immer, nech? Ich dachte beim Lesen jedenfalls nicht, dass ich meine Zeit verschwendet habe und das ist doch schon mal eine gute Sache! =][/INDENT]

      Quote of the Show?
      [INDENT]
      E11: „One.. two.. three. BAMM. Fuck. Ein Three-Count. Alles nur nicht DAS! I’m dead. Am Ende. Du hast den gefickten Code geknackt, Bob. Ich löse mich mit dem letzten Wiederhall der Ringglocke in Luft auf, die nach Milch und Honig schmeckt, während über dem Ring regenbogenfarbene Einhörner die Hufe hochreissen und pinke Slushies auf dein Triumvirat pissen. Abspann. The End. Ein frohes Weihnachtsfest euch allen.“
      [/INDENT]

      BONUS: Feedback-Playlist
      Cher Lloyd – I Wish
      Chromeo – Sexy Socialite
      Fred Falke – Omega Man
      Firebeatz – Max Ammo
      AC Slater – Out Here
      Dale Shacker – Saber Rider Theme
      Terravita – Lockdown (Bare Remix)
      Fatso – Far From Home (Farleon Remix)
      Umek - Bezonal
      Camo & Crooked - Cryptkeeper
      Hardy Hard – Here Comes That Sound
      Gemini - Graduation
      Knife Party - Bonfire
      The Horrorist – The Man Master (Carretta & Workerpoor Remix)
      Hirshee – Hold On To Love (feat. Sue Cho) (KillaGraham Remix)
      Savant – Robin Hood
      The Prodigy – Voodoo People
      Prima J – Rock Star
      Fedde Le Grand & DI-RECT – Where We Belong (Zomboy Remix)
      Lykke Li – Little Bit (Gigamesh Remix)
      Lorde – No Better
      Tekken 5: Dark Resurrection OST – Center Of Gravity
      Sable Sheep & Fosky – Barricades Of Nowhere
      Modified Motion & Faction – The Takeover
      Bayonetta OST – Paradiso – Graveyard Of The Memories Of Time
      iNexus – Prime Time
      SCNTST – Rhythm Sticks
      Sailor Moon OST – Star Power Make Up
      Skrillex – Ease My Mind
      Castlevania: Lament Of Innocence OST – Ghostly Theatre
      Death Note OST – Kyrie For Orchestra
      Yung Joc – Goin Down (Milo & Otis Unoriginal Mix)
      Au5 - Vapour
      CFO$ - Italian Lover (Enzo Amore's Theme)
      Drumsound & Bassline Smith – Freak (VIP Mix)
      Ronski Speed feat. Sir Adrian vs Rex Mundi – The Perspective Space (Markus Schulz Mashup)
      ShockOne – Home (feat. Reija Lee)
      Bobby Tank – Glass Moon
      SebastiAn - Walkman

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von HeinrichVonSternburg ()

    • Tatsächlich mal mit nur minimalem Skippen eine Show gelesen und mich glatt dazu hinreißen lassen, mal wieder ein Feedback zu schreiben. Kurz und Knackig, allerdings. Für knallharte und ausgedehnte Analysen von On Gimmick, Off Gimmick, Publikum etc. sind eh andere zuständig.

      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Mad Dog: Egal welche Show, egal welche Fehde, egal welches Jahr... Du kannst dir aus dem JIS das Show RP von Mad Dog ziehen und bekommst Highlights präsentiert. So auch dieses Mal. Der Charakter funktioniert, ist in sich absolut konsistent, glaubwürdig und !gut!

      Bleed: Gut, dass Stevie nicht schon mit zwei Charakteren ganz oben dabei ist. Nimmst halt noch einen dritten dazu, der so eine Vendetta rockt!

      Azrael Rage: Der Champ ist da! Starke Skits, welche die SL gut voran trieben und immer das Bild eines obersten Champs aufrecht erhalten.


      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      Die Sünde Pt. 3 - Zwei spannende Figuren, die hier aufeinander losgelassen werden, um ein großes Feuerwerk abzubrennen

      Umwerfen - Eine richtig schöne "Wrestling-Szene". Großartige Arbeit hinsichtlich der Wrestler und ihres PPV Matches.


      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      Gabriel Lucifer vs. Eleven: Richtig gut! Das wird ein absolutes Hightlight.

      Clawrik, Runa & Co.: Ein gelungener Aufbau dieser Fraktion bestehend aus Rückkehrern vergangener Zeiten. Mir gefallen die gewählte Ruhe, das gesunde Maß an offenen Fragen und die Abwesenheit in den USA zugunsten der PCWA Heimatbasis, was der Fraktion ein schönes Alleinstellungsmerkmal gibt (AB ist ja in den USA)

      Rage vs. SVC: Champ und Contender haben einjeder für sich jeweils ein tolles Profil. Das macht diese Kampfpaarung spanned, weniger die Skits. Es sind diese beiden Persönlichkeiten die fesseln und zu einem großen Duell aufeinander losgelassen werden.

      Grizz Lee vs. Sharpe: Hat für mich leicht an Feuer verloren, eventuell liegt das am Gefühl von "over exposure", dass sich bei mir subjektiv irgendwie einstellte. Das Grundrezept der zerrissenen Freundschaft weiß allerdings weiterhin zu überzeugen. Ich bin gespannt was auf dem letzten Drittel vor der vorläufigen Zielgerade so passiert.

      Kriss Dalmi vs. Díego Sanchéz: Eine wirklich gelungene Midcard Fehde. Dalmi gewinnt gerade unheimlich an Profil, und daran gelingt es dann auch Díego zu wachsen. Ich glaube beide haben für Ven106 noch etwas im Köcher und freue mich.

      Robert Barker vs. Mad Dog: Kommt als letztes, aber ist ganz vorn! Da sind zwei talentierte Schreiber am Werk, die fabelhaftes produzieren. Eine durch und durch spannende SL.


      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Barker vs. E11 ; Sharpe vs. Breads ; SVC vs. Levy - das waren große Highlights. Matchtechnisch könnte dies eine der stärksten Shows ever gewesen sein.


      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      Ich hoffe dass Manny Starblood und Sellyward der Clown einen Groove finden und ihre Charaktere schnell mit einem Profil versehen können, dass sie in der PCWA gut verankert. Ich glaube, dass eine zügig anlaufende Fehde für beide hierbei förderlich wäre.


      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      Mir hat die Länge sehr gut gefallen. Dazu gibt es aktuell unglaublich starke Cards und richtig fesselnde Storylines zwischen faszinierenden Charakteren. Eine richtig gute Show, die von zahlreichen gut funktionierenden Komponenten profitiert


      Quote of the Show?

      Was anderes sollte es sein?

      p.s. Kai hat eine kleine Nudel


      --- Ergänzt: 12:46 --- Ursprünglicher Beitrag: 12:24

      P.S.: ich hatte es ja nur in der Kurzschluss-Skyperunde gesagt: Ich finde es unglaublich cool, wie harmonisch Chris Fusion und Erik Moranes sich in die aktuelle PCWA einfügen. Natürlich reflektieren die Figuren darauf, dass sie eigentlich "aus einer anderen Zeit stammen" und dennoch ist die Wahrnehmung - bei mir - eigentlich genau anders. Mir gefallen die Charaktere sehr gut, weil sie der PCWA eine weitere Farbe verleihen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coach ()