Goodbye WG - Ein Abgesang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Goodbye WG - Ein Abgesang

      Liebe WrestlingGames.de-Community,

      dies wird mein letzter Beitrag als User in diesem Forum sein!

      seit Jahren schätze ich die Seite WrestlingGames.de für ihre umfassende und durchaus kompetente Berichterstattung rund um Wrestling- und MMA-Games im Allgemeinen und die WWE Games im Speziellen. WG ist die erste Anlaufstelle für alle News und Gerüchte rund um Wrestlingspiele und sie ist in dieser Funktion auch weiterhin bitter nötig, da die Notwendigkeit, über Wrestlingspiele zu berichten, in den meisten Spiele-Redaktionen eher etwas weiter unten auf der Tagesordnung steht. Insofern: Macht weiter so. :t-up:

      Im krassen Gegensatz dazu steht leider die Community... und ich entschuldige mich im Voraus dafür, wenn ich jetzt vielleicht etwas zu sehr pauschalisiere und zuviele User über den gleichen Kamm schere.

      Ich bin, nicht zuletzt auch aufgrund meiner jahrelangen Redakteurs-Tätigkeit im Online-Bereich, in zahlreichen Foren und Communities registriert und die WrestlingGames.de-Community - und da erzeugen leider ein paar wenige User ein unschönes Gesamtbild - ist in meinen Augen die mit Abstand unbelehrbarste, arroganteste, besserwisserischste und verbal aggressivste Community, die mir jemals untergekommen ist.

      In keinem anderen Forum wird man so häufig von anderen Usern blöd angeschnauzt, in Frage gestellt oder rund gemacht wie hier. Liebe Freunde, wenn ihr nicht sachlich und neutral diskutieren könnt, müsst ihr dieses Forum schließen! Jeder hat seine Meinung und jeder sollte seine Meinung äußern dürfen. Werden Gerüchte und News diskutiert, gibt es immer verschiedene Meinungen und diese sollten von allen Beteiligten respektiert werden. Dies aber geschieht hier nur in den seltensten Fällen bzw. nur in den Kreisen bestimmter User.

      Dieser negative Eindruck ist bei mir nicht erst gestern oder heute entstanden, er reift seit Jahren. Immer wieder habe ich als passiver Mitleser, aber auch als aktiver Mit-Schreiber, erlebt, wie harsch und niveaulos der Umgangston in dieser Community immer wieder wird. Und auch wenn die Foren-Admins hier in meinen Augen einen guten Job machen und allzu diffamierende oder niveaulose Aussagen mit einer Sperre belegen, so bleibt es doch dabei, dass auch die Diskussion innerhalb der vorgeschrieben Regeln oftmals ins Unfaire abdriftet.

      Ich selbst war in diesem Forum mal mehr, mal weniger aktiv. Seit fast 10 Jahren begleite ich selbst aktiv die WWE-Spiele, war auf Presse-Events, durfte Preview-Fassungen antesten und schreibe seit 8 Jahren zu jedem WWE-Spiel den ausführlichen Test für Gbase.ch - auch in diesem Jahr wieder. In dieser Funktion war ich auch einmal zu Gast im WG-Podcast "Punchlines" und habe euch anhand von Preview-Versionen im "Frage- und Antwort-Thread" in zwei Jahren in Folge nahezu jede Frage zum Spiel beantwortet. All das hätte ich nicht gemacht, wenn es mir keinen Spaß bereitet hätte, meine Infos mit euch zu teilen, zumal ich in dieser Zeit sehr häufig äußerst positive PNs von zahlreichen Usern erhalten habe, die mir für meine Mühe über die Maßen dankbar waren.

      Seit 2 Jahren kann und darf ich meine Wrestling-Faszination noch intensiver ausleben, da ich für den ehemaligen WCW-Star Alex Wright und dessen deutsche Promotion "NEW" als leitender Grafiker tätig bin und mich bei den Events vor und hinter den Kulissen bewegen darf und damit dem ganzen Wrestling-Sport noch näher bin, als je zuvor. Ihr seht, Wrestling ist für mich eine Leidenschaft durch und durch.

      Ich hoffe, dass ich mit meiner Kritik niemanden persönlich verletzt habe und konstruktiv geblieben bin... denn das ist es, was man bei aller Leidenschaft und Freude für dieses Thema tun sollte: Konstruktiv bleiben, nicht persönlich werden. Die WG-Community hat Feuer im Arsch, sie hat Leidenschaft, sonst würde es hier nicht immer wieder zu derart hitzigen Diskussionen über absolute Banalitäten kommen. Bewahrt euch diese Leidenschaft aber bleibt fair zueinander. Klar will jeder Recht haben... aber hey, ihr teilt dieselbe Passion.

      Mir persönlich ist der Umgangston in den Jahren einfach zu derb und zu persönlich geworden - dafür kann die Community in ihrer Gesamtheit nichts aber es sind eben einzelne User, die das Gesamtbild trüben. Ich werde WG weiterhin als Newsseite treu bleiben, als Community-Member aber war das bis auf Weiteres mein letzter Erguss. Dass das den meisten von euch vermutlich herzlich egal ist, nehme ich gern in Kauf aber ich finde es nur fair, meine Meinung mal kund zu tun.

      Freut euch auf WWE 2K15, es wird ne geile Nummer und allen Euro-Wrestling-Fans: Vielleicht sieht man sich mal in Heßdorf.
      Alles Gute!

      Tobias
      (Crusader)
      ------------------------------------------------
      Graphic Artist, Station Voice and Ringside-Commentator along with Carsten Schaefer
      for IWI WRESTLING (est. 2021) - watch us on YouTube

      Indie Book Author
      www.wahnsinnsbuecher.de

      Crime Game Author
      "Dark Cases - Tiefer Fall" (2022)

      Podcaster
      dielangeleitung.de
    • Hab Dich sehr positiv in Erinnerung, warst immer einer der schnellsten Newsposter überhaupt. In den Spieleforen der jeweils neuen WWE-Titel kamen viele Enthüllungen oft zuerst von Dir. Dass Du bei NEW arbeitest, ist cool, wünsche Dir da viel Spaß. Auch auf die Gefahr hin, dass ich vielleicht genau in dieses Spektrum von Dir negativ auffallenden Leuten fallen sollte - ich kann vieles nachvollziehen und stimme Dir bei vielen Aussagen auch zu. Aber so ist das Internet leider, nicht nur auf WG trifft das zu. Wenn man merkt, dass man sich von seiner Community entfernt, sucht man sich eben eine neue. Fand Deinen Text sehr sympathisch und gerade zum Ende hin recht versöhnlich. Hätte ich noch irgendwas zu sagen, hätte ich Dich schon ins WG-Team gezerrt. :D
    • Tatsächlich war der Umgangston der Community auch der Grund, weshalb ich vor geraumer Zeit das Forum verließ und kann dir diesbzgl. also nur zustimmen.

      Ich gebe der Community (und auch mir als User eben dieser) gerade eine zweite Chance. Mit etwas Abstand konnte ich diese Entscheidung für mich treffen - die nächsten Wochen werden zeigen, ob es klappt. Vielleicht triffst du sie ja auch irgendwann.

      Bis dahin: Halt die Ohren steif.