WG.de - Songcontest III - Filmthemes (Finale ist online)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann mach nochmal ein wenig Werbung, 21 Leute sind wir bisher ;)

      Aus der letzten Runde fehlen noch Rocco, David und Russell.

      --- Ergänzt: 07:23 --- Ursprünglicher Beitrag: 07:15

      Das Thema kann ich trotzdem schon mal bringen, anmelden kann man sich immer noch.

      Frist für Anmeldung + Songabgabe ist Sonntag, der 19.10.14, 12 Uhr!

      ---

      Il Capitano hat den letzten Contest gewonnen und durfte sich somit das Thema aussuchen:

      Filmsongs


      Wichtig ist hierbei...

      - das es sich um einen Film handelt, keine Serie
      - dass der Song extra für diesen Film geschrieben wurde
      - Hauptsächlich werden dafür, instrumentale Themes in Frage kommen, es gibt aber auch Songs, die extra für einen Film geschrieben wurden
      - Song bitte mit Youtubelink per PN an mich
      - dabei am besten auch den richtigen Songtitel/Interpreten nennen


      Viel Spaß :)
    • Na klar! ;)

      --- Ergänzt: 09:08 --- Ursprünglicher Beitrag: 08:38

      Ich hatte zu dem Thema übrigens noch ne Diskussion mit Capitano...

      Eigentlicher Vorschlag war Musik aus Filmen und Serien. Bin da aber der Meinung, dass das so ein großes Spektrum ist, dass man da lieber trennt, allein für Serien kann man wohl auch 3 Wettbewerbe machen.

      Und zudem war ich noch dafür, dass man halt wirklich nur Musik nimmt, die für einen Film geschrieben wurde ... weil sonst lief wohl jedes xbeliebige Lieder schon mal in irgendeinen Film, und wenns auch nur 10 Sekunden irgendwo war. 500 Miles z.b. gibts in meheren Filmen, Down with the Sickness von Disturbed beim Abspann von Dawn of the Dead, wurde aber nicht für den Film geschrieben.

      Am liebsten wären mir ja wirklich nur die Instrumental Themes gewesen, aber hier hab ich dann den Capitano mal machen lassen :D
    • Noch mal ne kurze Anmerkung zu der aktuellen Runde:

      Da es gerade bei Instrumental Themes nicht soooo viele Künstler gibt lasse ich es in dieser Runde durchgehen, wenn ein "Instrumental Künstler" hier mehrfach antritt.
    • Könnt sein, dass ich den meine ;)

      ---

      Hab mal ein wenig im Cyboard geguckt, da Rhyno ja meinte, dass es diesen Wettbewerb dort auch gibt und mal ein paar Themen rausgesucht, die durchaus interessant sein könnten:


      Sommerhits
      Serientheme(song)s
      Wrestling-PPV-Songs
      Number One-Hits (US-/UK-/Deutsche Charts)
      Rock/Metal/Punk/Alternative
      Oldies: Alle Songs, die bis zum 31.12.1979 veröffentlicht wurden
      Fun&Partysongs: Hier geht es um echte Partylieder, Absurdes und Verrücktes
      Die 00er bis heute: Alle Songs der Jahre 2000-2010 sind erlaubt
      Schlager
      Neue deutsche Welle
      Fußball-Hits [Nationalmannschaftshymnen, WM-Songs etc.]
      Best of 2010 [Songs, die 2010 veröffentlicht wurden und in den Charts waren]
      Eurovision [Songs, die bei einem Eurovision Song Contest gesungen wurden]
      Balladen
      One Hit Wonder
      Classic (Songs die vor 1980 veröffentlicht wurden)
      Deutschsprachige Songs
      Cover Songs
      Dancefloor
      Weihnachtslieder
      Songs der 90er Jahre
      Songs des neuen Jahrtausends
      Evergreens - Songs von 1920 bis 1989
      HipHop / Rap
      Deutsche Schlager von 1960 bis 1989
      Musicalsongs
      „fremdsprachige“ Musik - weder deutsche noch englische Texte
      Punk / Ska / Hardcore
      Duette
    • Ich hätte auch schon wieder 6-7 Lieder problemlos einreichen können. Hab mich aber wie beim letzten Mal für den ersten Gedanken entschieden. Ob das gut war, wird sich zeigen :D

      Schön, dass so viele Instrumental Themes bisher dabei sind, hatte nach den ersten PNs schon Angst, alleine darzustehen und mich dann womöglich umentschieden ;)

      --- Ergänzt: 11:41 --- Ursprünglicher Beitrag: 11:39

      Was mit gerade ein wenig Bauchschmerzen macht: Der Wähler des Themas hat noch keinen Song ausgesucht. Ein gewisses Vorrecht hat er ja nicht, er darf sich nur das Thema aussuchen.. aber ärgerlich würde ich das schon finden, wenn er sich nun aufgrund eines Themas ein bestimmtes Lied ausgesucht hat und das ist nun vergeben! ;)

      Daher wäre es dann für die nächsten Runden nicht schlecht, wenn man mit dem Themenvorschlag gleich seinen Song mitteilt. So hatte Master das gemacht!