Der heiße Stuhl des Raik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der heiße Stuhl des Raik



      Zitat von Colt Fireball
      Eine Community lebt vom miteinander. Aus diesem Grund würde ich gerne eine neue Tradition einführen, die sich "Der heiße Stuhl" nennt.

      Im Thread muss sich ein ausgewähltes Forenmitglied innerhalb einer Woche, den Fragen der Community stellen (maximal drei Fragen pro Posting). Die Fragen müssen innerhalb der Woche beantwortet werden. Ausnahmen sind solche Fragen, die gegen die Foren-Richtlinien verstoßen, ausschließlich anzüglicher Natur sind oder ähnliches.

      Natürlich lebt der heiße Stuhl von eurer Beteiligung als Fragensteller und Befragter. Ihr wolltet z.B. schon immer einmal erfahren was User X in seiner Freizeit macht oder warum User Y seit Jahren Wrestlingmatchberichte verfasst? Tja, dann ist der heiße Stuhl eure Chance ein paar Antworten zu erhalten...


      Wer Bock hat, auch mal auf dem "heißen Stuhl" zu sitzen, schickt mir via PN eine Meldung.




      Viel Spaß bei der Beantwortung der Fragen, Raik ! :)

      Kandidatenliste
      Raik - 02.10. - 09.10.
      Selfmade1895 - 09.10. - 16.10.
      Tomy - 16.10. - 23.10.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • D2K schrieb:

      1. Wieso denkst du, dass hier kaum Fragen kommen? ;)
      2. Wann warst du das letzte Mal komplett bartlos?
      3. Deine Meinung zur PS4 bisher? Haste doch schon bekommen oder?


      Zu 1.: Weil ich hier schon einmal dran war und scheinbar die letzten Male, obwohl es von Christian immer sehr gut geplant war, kaum noch etwas los war. Vielleicht ist ja das Format wirklich ausgelutscht?

      Zu 2.: Da gibt es sogar ein Foto im FB - Moment, ich schau kurz nach. 23. Juli 2013 :)

      Zu 3.: Die PS4 ist meiner Meinung nach DIE Konsole. Allerdings konnte ich noch nicht wirklich in die Tiefe gehen, was Partys und sowas betrifft oder Onlinegaming überhaupt. Sony hat meiner Meinung nach viel daraus gelernt, dass in der letzten Konsolengeneration Microsoft (und das sage ich als Sony "Fanboy") die Nase doch recht weit vorn hatte.
      Einzige Schwachstellen die ich gefunden habe sind zum einen der "Options"-Button am Kontroller der viel zu klein ist und dass einige Hardware von Drittherstellern nicht unterstützt wird, unter anderem auch nicht das Logitech G25 und G27, was derbe scheiße ist weil es mit Abstand die beiden besten Lenkräder aufm Markt sind - daher keine Rennspiele für mich auf der Konsole.

      1. Kernthema des Forums ist Wrestlingspiele: interessieren dich diese noch oder bist du eher "Offtopic" hier?
      2. Hältst du soziale Netzwerke à la Facebook für unverzichtbar heutzutage oder käme man auch ohne aus?
      3. Haben viele Leute Angst vor deinem "kleinen" Hund?


      Zu 1.: Ich habe bei Wrestlingspielen eine ähnliche Entwicklung durchgemacht wie mit FIFA. Irgendwann wurde es mir zu blöd und hat mich überhaupt nicht mehr interessiert. WWE 2K15 ist jetzt das erste Spiel wieder bei dem ich glaube, dass ich es mir holen werde, einfach nur um zu schauen was sich verändert hat. Ich bin allerdings lange nicht mehr so drauf und schaue jeden Tag nach News und sowas. Ich leb da mehr in den Tag hinein und schaue was am Ende des Tages bei der Entwicklung rausgekommen ist. Aber komplett weg, egal ob Spiele von 2K oder andere Spiele aus der Rubrik Wrestling, geht es wohl nie. Primär bleibt aber die Off-Topic, das muss man schon sagen.

      Zu 2.: Man kommt theoretisch ohne extrem viele Sachen aus. Auf Technik sämtlicher Art kann man verzichten. Man muss sich, ich glaube das ist auch wichtig für den eigenen Charakter, immer vor Augen halten, dass es Leute gab, die das auch geschafft haben und das sämtliche technische Neuerungen, egal in welchem Bereich einfach nur eine Zugabe sind, eine Vereinfachung des täglichen Lebens aber keineswegs stellen sie eine Notwendigkeit da.
      Zu Facebook direkt: Es ist einfach extrem angenehm. Mein bester Kumpel wohnt mittlerweile berufsbedingt in Dortmund und ich kann täglich mit ihm dummes Zeug quatschen was sonst nur schwer möglich wäre - jedoch NICHT unmöglich. Facebook, Twitter und der ganze andere Scheiß hat sich als Werbeplattform etabliert. Wie gesagt es macht das Leben um einiges leichter, aber ohne es würden wir trotzdem weiter existieren.

      Zu 3.: Ja, sehr viele Leute und das ist in meinen Augen absolut gerechtfertigt :)
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Selfmade1895 schrieb:

      1. Absolutes Lieblings WWE Game?

      2. Wie lange hattest du mit WWE 2K14 Spaß?

      3. Smackdown 2 "Know your Role" war doch echt ein geiles Spiel, oder? ;)


      Zu 1.: Absolutes Lieblings WWE Game war mit absolutem Abstand Smackdown vs. Raw 2008. Allein schon wegen dem GM Modus. Ein bissel Manager mit drin, schönes Gameplay für damals. War eines der wenigen WWE-Spiele die ich nicht nur wegen des Editors gesuchtet, und damit meine ich wirklich gesuchtet, habe.

      Zu 2.: Das kann ich Dir ganz genau sagen: 0 Sekunden! Ich hab es nämlich nicht gespielt :D

      Zu 3.: Know your Role war ein echt geiles Spiel. Für damalige Verhältnisse absolute Spitze. Einzig und allein die langen Simulationszeiten im Season Mode haben für mich den Spielspaß etwas getrübt.

      1) Warum sind Kinder die besseren Menschen?

      2) Warum sind Hunde die besseren Menschen?

      3) Welche Whisky sind deiner Meinung nach die besten?


      Zu 1.: Kinder gehen mit einer sehr gesunden Naivität an gewisse Dinge ran. Das merke ich halt immer wieder. Es spielt bei denen keine Rolle wie man aussieht, die sehen das nicht negativ, sondern ganz im Gegenteil sie sehen für sich das positive in der Person die gerade vor denen steht. In meinem Fall ist das scheinbar Teddy und Weihnachtsmann, keine Ahnung. In den seltensten Fällen wirst Du von einem Kind etwas negatives hören außer vielleicht mal "der macht mir Angst" und selbst dann weißt Du genau woran Du bist. Die Entwicklung, die diese Kinder aufgrund ihrer fehlenden Erziehung und dem mangelnden Einfluss des Umfeldes noch nicht genommen haben, gereicht ihnen in meinen Augen zum positiven. Deshalb sind Kinder die besseren Menschen.

      Zu 2.: Das ist ganz einfach zu beantworten und es ist ähnlich wie bei Kindern. Du weißt bei Hunden, wenn Du Dich bissel mit ihnen beschäftigst und mit deren Körpersprache, immer ganz genau woran Du bist. Ich weiß ob mich ein Hund gleich beißt und aus welchen Gründen. Ich weiß auch ganz genau wann ein Hund mir wohl gesonnen ist und wie weit ich mit ihm gehen kann bis aus dem Spiel ernst wird und ich mich wieder etwas zurückziehen kann. Die fehlende Hinterlistigkeit, wenn man das so nennen kann, die Menschen in der Regel und der heutigen Gesellschaft so auszeichnet (was ja sogar noch gefördert wird), macht Hunde zu den mir sympathischeren Lebewesen. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen unter humanoiden Wesen aber die kann ich in meinem Leben an einer Hand abzählen.

      Zu 3.: Boah jetzt fragste ja wieder was. Tullamore Dew als Alltagswhisky, Dimple wenn man jemandem den Geschmack von Whisky nahe bringen will, Bushmills für die gehobenere Klasse und dann der Rest ist preislich nach oben offen und immer . Es kommt auch immer bissel drauf an wo der Whisky herkommt. Ich persönlich bin nicht der extrem große Fan von nem übermäßig torfigen Geschmack wie bei einem Connemara zum Beispiel. Interessanterweise sagt man ja der Geschmack würde mit steigender Jahreszahl zunehmen. Allerdings ist mir der 15jährige Glenfiddich um einiges "milder" als der 12er.

      --- Ergänzt: 14:22 --- Ursprünglicher Beitrag: 14:16

      Burton schrieb:

      Lieblingsmusik abseits von Hardcore?
      Nach dem Staatsexamen - Der strenge Lehrer mit Frontalunterricht und harten Sanktionen oder der antiautoritäre mit neuen Lernmethoden und viel Spaß am Unterricht?
      Bestes Album ALLER Zeiten?


      Zu 1.: Punk wäre da die erste (oder besser Dritte) Wahl :)

      Zu 2.: Musste das Studium aus finanziellen Gründen leider aufgeben. Wäre aber eine gesunde Mischung mit Hang zur Antiautorität gewesen. Nachhilfe gebe ich ja immernoch von daher kann ich das gut abschätzen :)

      Zu 3.: Zu schwer, kann ich Dir so nicht beantworten. Allerdings würde ich für mich wohl schwanken zwischen "Champion - Promises Kept" und "Betrayed - Substance" weil sie mir persönlich am meisten geben. Neben dem vorhergehenden Demo von Betrayed dessen Lieder, außer "Proud to be", fast alle auf dem Album zu finden sind.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • 1. Wirst du dir WWE 2K15 kaufen?

      2. Deine Meinung zur PG Ära?

      3. Welche Frage sollte dürfte bzw. sollte man dir nicht stellen?


      Zu 1.: Ich denke schon. Allerdings nicht zum Release. Wenn's mal preislich bissel günstiger ist, bestimmt.

      Zu 2.: Die sog. PG Ära ist für die WWE in meinen Augen eine Behinderung der kreativen Freiheit der WWE. Wenn man schon unbedingt sowas beklopptes wie "Writer" dahinter brauch um zu denken man könne so ein besseres Produkt schaffen. Man merkt es doch auch eigentlich daran, dass viele Heels extremen Zuspruch bekommen, weil sie sich eigentlich genau so verhalten wie die Faces von vor 20 Jahren. "Badass" bis zum Abwinken aber ja nicht so viele Schimpfwörter ^^

      Zu 3.: Man darf mir jede Frage stellen. Ich bin ein offenes Buch :)

      1) Verfolgst du die Geschehnisse in Hongkong?

      2) Deine Meinung dazu?

      3) Wie können wir dem Serious Talk mehr Aufmerksamkeit geben?


      Zu 1.: Ja aber nur zum Teil. Ich bin noch nicht wirklich genau dahinter gestiegen aber ich weiß wer was will, sagen wir es mal so ^^

      Zu 2.: Ich finde es bis jetzt bemerkenswert wie friedlich das alles von Seiten der Demonstranten bleibt. Ich bin gespannt wie sich das in naher Zukunft auf Peking auswirkt.

      Zu 3.: Intelligentere User oder noch mehr mit einer kontroversen Meinung alá Benjamin. Ersteres würde vernünftige Diskussionen hervorrufen und bei letzterem hätte man zumindest ordentlich was zu lachen! Nein im ernst Du kannst dem Serious Talk nicht einfach mehr Aufmerksamkeit geben. Das muss aus einem Menschen selbst kommen ob er sich informiert und dann noch bereit ist seine Meinung kund zu tun, diese zu verteidigen oder sich ggf. überzeugen zu lassen.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raik ()

    • Zu 1.: Da bin ich befangen: OJH Riesa ;) Ansonsten das Jugendhaus in Roßwein, ohne Zweifel. JZ Riot Lichtenstein geht auch gut ab aber das is mir persönlich zu klein ^^

      Zu 2.: Wie jede Technik eine Medaille mit zwei Seiten ;)

      Zu 3.: Joah is scheiße, ne? Einzig positiv in der ganzen Sache is dass in Sachsen die NPD ausm Landtag geflogen ist. Das ist aber auch gleich alles. Die ganze Problematik mit der AfD sehe ich nicht so eng. Das ist ne Partei mit unglaublich vielen Protestwählern. Das ist ein Phänomen das geht auch wieder vorbei. Das im Osten ein braunes Problem vorherrscht da erzähl ich auch niemandem was neues. Also eigentlich hat sich nicht so wahnsinnig viel geändert durch die Wahlen.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Who's NeXt!! schrieb:

      1. Lieblingsessen?
      2. Lieblingsgetränk?
      3. Deine Lieblingsjahreszeit?


      Zu 1.: Ungarischer Kesselgulasch

      Zu 2.: Pespi Max

      Zu 3.: Ich nehme was kommt :)

      1) Wie gut beherrschst du die Kommaregeln? (Wie wir alle wissen, sucke, ich, darin! ^^)

      2) Die Bundeswehr rostet vor sich hin: Lustig, peinlich oder besorgniserregend?

      3) Was fasziniert dich so am BVB?


      Zu 1.: Wie Du als Mod eigentlich wissen solltest, beherrsche ich überhaupt keine Regeln :p
      Ich kenne keine Kommaregeln wenn ich ehrlich bin. Ich weiß man setzt Kommata zwischen zwei Verben und bei eingeschobenen Nebensätzen. Daran versuche ich mich in der Regel zu halten. Aber ich glaube das klappt in den seltensten Fällen.

      Zu 2.: Lustig ja! Peinlich ja! Besorgniserregend auf keinen Fall. Besorgniserregend finde ich vielmehr, dass unsere von allen verachtete Bundesregierung und auch der Zonenjesus aus Rostock, um einen Begriff der Heute-Show zu verwenden, scheinbar alles macht, um uns in einen Militärkonflikt zu verwickeln.

      Zu 3.: Oh man, wie viel Zeit hast Du? Ich kann es eigentlich am besten und kürzesten in ner Gegenfrage beantworten. Verstehst Du, wie jemand nicht von diesem Verein und seinen Fans fasziniert sein kann?
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Ich kann es eigentlich am besten und kürzesten in ner Gegenfrage beantworten. Verstehst Du, wie jemand nicht von diesem Verein und seinen Fans fasziniert sein kann?


      Ja, verstehe ich schon. Aber es muss halt auch dumme Menschen geben... ^^


      1) Wie viele dumme Menschen kennst du (eine Bekanntschaft reicht, um jemanden kennen gelernt zu haben)? P.s.: Ich zähle nicht! :p

      2) Fanfreundschaft zum 1. FC Köln - gibt es das wirklich oder ist das nur ein Hirngespinst von R0ß50N, mir und anderen merkwürdigen Rheinländern? ^^

      3) Wann kommst du mal nach Köln/Bonn?