Festivals 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die haben btw erst Ende Mai ein sehr, sehr geiles Album rausgebracht, wenn dir die so gut gefallen haben. Falls noch nicht getan, unbedingt anhören. Empfehle als Stichprobe Sticky Hulks :)
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Rhyno schrieb:


      Ich wohne direkt an mendig (thür) und kann sagen das sich vier die ganze Gemeinde den Arsch aufgerissen haben für rar. Alle Ordner usw. Ist das hier das erste Event in der Größe, das nicht alles 100% klappt ist doch normal.
      Heute früh wurde sogar noch ein zusätzliches Feld gemäht um dort noch weitere Camper unter zu bringen. Es ist auch wirklich so das die Camper ihre zelten auf den Durchgangswegen aufgebaut haben, weil der Platz zu knapp bemessen war.
      Aber wenn ich sehe war z.b. Am Ring los war an Stau usw.... Hier ist nix.
      Weiß nicht wie es morgen aussehen wird, aber es sollen schon so ca 60.000 da sein und hier kommt man ganz normal auf den Straßen vor ran.
      Es wurde aber auch großflächig gesperrt so das wir Anwohner hier sogar die Arsch Karte haben und z. B. Nicht mehr ohne große Umwege von Mayen oder thür rüber nach mendig kommen.
    • Ja, waren sie. Mittlerweile nehmen sie aber auch gefühlte 95% der Live-Übertragungen ein. Wenn sie meinen, dass Rock und Metal zu hart ist, sollen sie sich die Rechte an anderen Festivals sichern.

      --- Ergänzt: 09:45 --- Ursprünglicher Beitrag: 09:23

      FortaRock hat gestern - wie schon vor 2 Jahren - wieder Spaß gemacht. Diesmal auch Gott sei Dank mit besserem Wetter, richtig schöner Tag, sonnig, passte. Getränkepreise waren diesmal auch in Ordnung, 3,90€ für 0,4l sind ja "normal". Pommes auch 3,90€ - geht schon klar.

      Erste Band, die wir gesehen hatten, waren Sylosis - ließen wir aber mehr oder weniger nebenbei laufen.

      Godsmack dann die erste Band, die uns interessiert hat. War ein guter Auftritt - allerdings mit einem dicken Minus. Anstatt noch 2-3 Songs einzuschieben, spielt man ein ellenlanges Instrumental und danach zelebriert man das ausrufen von "go away" mit dem Publikum ewig. Schade. Setlist von Godsmack.

      Nach Godsmack liefen dann parallel Dying Fetus und Flotsam & Jetsam, die wir aber beide nicht geschaut haben.

      Papa Roach auf der Main Stage war natürlich Pflicht. Haben auch eine gewohnt gute Show geboten, sehr gute Setlist, Coby wie immer mit den Fans interagiert ohne in Laber-Orgien zu verfallen. Daumen hoch. Setlist habe ich nicht direkt gefunden, dürfte aber der von Rock im Park entsprechen.

      Anschließend mal wieder Pause, da uns Red Fang und Exodus nicht interessiert haben.

      Lamb of God auf der Main Stage stand dann an. Aber hier ist es bei mir wie auf Platte: nicht meine Band. Wurden ziemlich gefeiert, aber meins wars nicht. Bis auf Redneck eigentlich kein Song, der mir wirklich gefiel. Setlist? Gute Frage. Vielleicht wie bei Rock am Ring. Da ich die Lieder nicht kenne, schwer zu sagen. :D

      Auf zu Hatebreed - wie immer sehr stark. Ich mag die Kapelle einfach. Auf die Fresse Musik, die immer gleich klingt, aber irgendwie Energie hat und die Masse mit sich reißt. Waren auch gut aufgelegt, wenngleich ich den Sound etwas leise fand. Setlist finde ich gerade keine, ging aber querbeet durch die Bandgeschichte inkl. der Klassiker, die man so kennt.

      Epica sagten mir im Vorfeld gar nix, haben den hohen Slot wohl wegen ihrer Nationalität. :D Waren aber ganz nett, bin jetzt nicht der große Fan dieses Metal mit weiblichem Gesang, aber passte schon. Hat ja eine nette Stimme, die Dame. Setlist finde ich keine, kann auch nicht mit der von z.B. Rock im Revier vergleichen, da ich die Songs nicht kenne. :D

      Parkway Drive spielten dann parallel mit Venom, da wurde natürlich Parkway Drive die Beachtung geschenkt. Super Show, geiles Intro mit ein wenig Papier, Energie auf der Bühne - hat Spaß gemacht. Setlist dürfte in etwa dieser entsprechen, nur das Cover meine ich nicht gehört zu haben.

      Headliner dann die allmächtigen Slipknot und die wissen sich halt mittlerweile auf großer Bühne wirklich gut zu inszenieren. Netter Aufbau, viel Licht und Feuer und eine ganz stark aufgelegte Band, die auch eine bunte Mischung aus all ihren Alben spielte. Können sich die Rock am Ring Besucher freuen, dort sind sie ja heute. Setlist von gestern ist hier zu finden.

      Alles in allem wieder ein super Tag in Nijmegen. Diesmal hat man das Gelände etwas "komprimiert", vor 2 Jahren war alles etwas größer und ausgedehnter, aber passte schon. War nirgendwo voll, man kam überall flott an die Essens- und Getränkestände, es gab genug Klos - schon okay. Wobei man bei den Klos sagen muss: vor 2 Jahren waren es noch "richtige" Klos, wie man sie von den Duschstellen auf Festival-Campingplätzen kennt, diesmal gab es hier auch "nur" Dixis bzw. Stehklos für die Männer. An- und Abreise hat auch problemlos hingehauen.

      Je nach Line-Up jederzeit gerne wieder. :)

      --- Ergänzt: 15:50 --- Ursprünglicher Beitrag: 09:45

      Schaue mir gerade Rock am Ring im Stream an, Auftritt von Godsmack. Ich weiß, für die Bands ist das auch nur ein Job und Setlist ist jeden Abend wohl dieselbe, aber die bringen selbst nahezu wortwörtlich dieselben Ansagen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Jetzt dachte ich irgendwie für ne Sekunde dass The Soronprfbs wieder aufgetreten wären. :D
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Zu Slipknot wird's bestimmt nochmal kuschlig. Motörhead sind aber halt auch 'ne typische Murmeltierbuchung am Ring. Da ziehen sicher einige die wesentlich exklusiveren Foo Fighters vor.