Vendetta 105

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Robert Barker schrieb:

      Abwärts
      Gefällt mir ziemlich gut. 7/10, würde ich sagen. Grizz gefällt mir ganz gut in seinen „Alltagserzählungen“ um uns Uriel näher zu bringen und Bleed finde ich sehr interessant in diesem Skit. Zu sehr nach E11 klingt sie imo auch nicht. Natürlich gibt es Gleichheiten, aber sie saugt Elevens Weisheiten ja auch auf wie ein übermotivierter Schwamm, da lässt sich das nicht vermeiden. Sie ist hier offener als E11 in ihrem Bestreben und Gedanken. Das Ende bietet mehrere Möglichkeiten. Aktuell gehe ich einfach mal davon aus, dass sie sich auf Elevens Vorschlag hin Grizz nähert, um ihn zu motivieren.

      Der Neue
      Kurz und schmerzlos.

      Freiheit. Freiheit. Leben.
      Einer von den schönen kurzen Skits der Viddy-Saga. Zum Thema, welche Fragen man sich stellen könnte:

      Diese stellen wir uns z. B. zusammen mit Runa ;)


      Und das ist mein Punkt. Hier wird was angeteasert. Und Runa ist auch nur eine Schachfigur. Das weckt Erwartung nach einem Bigger Picture.
    • Haha, dann sollte ich mir wohl tatsächlich Gedanken machen, was daraus werden könnte. Ich überbrücke einfach nur die Zeit, weil ich vollkommen verplant hatte, dass wir eine Auslandstour haben und es einfach nicht realistisch gewesen wäre, das Mordopfer und den Typen, der sich kaum bewegen kann, in ein Flugzeug zu stecken.

      Oder... habe ich doch einen Plan?
    • 17. Lock, Stock & a Soda Machine...: Wieder ein Buddy-Skit! Yuhuu! Ein schönes Stück besonnene Konversation, wo ungemein viel passiert und alle Beteiligten ihre Rollen gut ausfüllen. Kevin Sharpes Darstellung muss ich hier ganz besonders loben, der mit seinem Festhalten an seiner Freundschaft zu Grizz Lee und der angedeuteten Angst um seine Freundin nicht nur unheimlich menschlich, sondern auch grundsympathisch rüberkommt. Zwar wird auch die große Titelfehde nicht aus den Augen verloren und bekommt hier durch die angedeuteten Zweifel SVCs noch eine weitere Dimension zugesprochen, aber das Hauptaugenmerk liegt eher auf den Geschehnissen rund um Uriel Genesis, was allein durch das besorgte Gespräch toll von der CRAFT geworkt wird. Oh, und bevor ich es vergesse: Der Blick über den Hallen-Tellerrand in Haddonfield'sches Terrain war klasse. Der Perspektivenwechsel ist zwar eigentlich total simpel, aber zeigt, dass die PCWA nicht nur in einer Blase stattfindet. Gefällt. *click*

      18. Noch einmal von vorne.: Und weiter geht es in Berlin mit der Geheimniskrämerei. Es hat mich noch. Nach wie vor. Großartig viel kann man dazu aber natürlich nicht sagen. Hoffen wir, dass der Payoff auch stimmt. ;) *click*

      19. Freund oder Feind?!: Noch ein Hype-Skit für das Wildcard-TT-Match. Oder auch mehr? Das Gefühl des Verlorenseins zwischen all den anderen Wrestlern, die momentan eher im Vordergrund stehen, kommt für mich gut zur Geltung. Zwei Veteranen, die ihre dues gepayed haben, sich aber wieder von Anfang an hocharbeiten müssen, obwohl sie Besseres verdient hätten. Das klingt nachvollziehbar und es schwingt eine gewisse Melancholie mit, auch wenn ich nicht weiß, ob das so gewollt ist. Die Szene könnte auf jeden Fall der Keim für eine weitere Zusammenarbeit in der Zukunft bilden und rein vom Wesen her, finde ich, dass Moranes und Fusion auch sehr gut zueinander passen. Ich würde die Kombination ganz gerne weiterhin lesen. Gutes Ding. *click*

      20. Miss Understood:
      Es ist, wie die Geschäftsführerin schon sagte, ein zerrissener Scheck und er ist ausgeschrieben mit der Zahl von 2.000.000 Euro. Als Verwendungszweck steht dort nur ein Wort: Sorry
      awww... :( Der olle Rage ist doch eigentlich so ein herzensguter Mensch, wenn er nicht gerade die Lust verspürt, anderen Menschen mit seinem Teleskopschlagstock alle Glieder zu brechen. ;) Das ist ein wahnsinnig gutes Ende, das mich ein wenig kalt erwischt hat. Die Szene an sich, halte ich dafür aber ein bisschen mager, was den Inhalt angeht. Ich verstehe, dass man die „Schlüsselszene“ beim Rumble nicht ohne weiteres so stehen lassen kann und dass sie im Nachhinein noch irgendwie thematisiert werden muss aber ich hab trotzdem das Gefühl, dass irgendetwas fehlt, und sei es nur die Interaktion mit einem weiteren (gehandleten) Wrestler. Auch finde ich, dass die Beziehung zwischen Rage und Eri in dieser Szene ein bisschen auf der Stelle tritt. Das ist für den Moment noch okay aber wenn die kleine Japanerin nicht zu einer unbedeutenden Statistenrolle verkommen soll, sollte es möglichst bald eine neue Entwicklung in der Beziehung der beiden geben. Insgesamt eine ganz nette Szene, reißt mich bis auf das Ende aber nicht wirklich mit.*click*

      21. Happy Title Presentation: Kein Kommentar... Und das ist buchstäblich zu verstehen, denn scheinbar hatte Viddy auch einfach überhaupt keine Lust, dieses Flachwitz-Massaker zu kommentieren, was ich im Umkehrschluss dann doch wieder ziemlich lustig finde. Hätte es meiner Ansicht nach nun nicht unbedingt gebraucht aber na ja... Was da ist, ist da. *click*

      22. 2nd Match: 6-Man Wild Card Tag-Team Match: Eigenes. Hier nun der totale Kontrast! Es hat richtig Bock gemacht, dieses Match zu schreiben. Und das lag zu einem großen Teil tatsächlich an Team Happy-Hour und dem komplett mongohaften MRP von den zwei XAW-Armleuchtern. Ich weiß nicht, ob das auch so rüberkommt aber für mich war es ein Fest!

      23. Traumjob: Stevie kriegt in dieser Show offiziell den Special Award für den „King of Intros“, denn wieder einmal startet eine seiner Szenen mit etwas Ungewöhnlichem, nämlich, dass man Nelson Frider hier ein wenig mehr Identität zugesteht, als nur eine bloße Statistenrolle. Das ist ein ganz netter Dreh und greift dann zu dem Cliffhanger am Ende des Segments vor, um die eigentliche Handlung einzurahmen. Absoluter Star ist in dieser Szene auf jeden Fall Bleed, die sich bei dieser Show für mich zur Eva Green des FWs mausert und die Rolle der Femme Fatale, ohne mit der Wimper zu zucken, runterspielt wie nichts und Mad Dog hier tatsächlich die Idee einreden kann, den Co-Mainer zu refen, ohne dass der es so richtig mitbekommt. Ganz stark gespielt und von Mad Dog ebenso großartig geworkt, ohne dabei seine Fehde mit Barker zu vergessen. Allerdings muss ich ankreiden, dass er mir in seinen Sprechparts ein bisschen ZU ausschweifend wird. Ich bin mir sicher, dass man eine genauso gute Szene hätte haben können, wenn MD ein wenig mehr auf den Punkt und kompakter formuliert hätte. Aber auch wenn die Szene gefühlt zu lang ist, ist das eine ganz starke Angelegenheit. Kudos, bois! *click*

      24. Holding out for a Hero.: Aaaaargh, Hype-Level hat die 9000 überschritten! Was hat dieser Clawrik Uriel Amon für Sachen geplant?? ICH WILL ES WISSEN!!!! *click*

      25. The Cryption Crown Incident: Ich bin hier ein wenig zwiegespalten, muss ich zugeben. Ich finde die Promo von dem Moment an, wo die Crowd „THIS IS BORING“ chantet richtig stark, was besonders an Sharpes Reaktion auf Grizz Lees Auftritt liegt. Das sind ganz große Emotionen und allein durch Sharpes Enttäuschung bekommt man hier als Leser auch noch mal vorgeführt, was hier gerade in die Brüche geht bzw. gegangen ist, inklusive eines für mich sehr bewegenden Moments in dem Sharpe Grizz Lee den Titel „schenkt“. Jetzt kommt aber das große ABER: Das super billige Heelwork von Grizz Lee am Anfang der Szene halte ich einfach nur für komplett unpassend, um einen solchen emotionalen Moment hervorzurufen. Cheap Heat mit Shoots gegen das lokale Sportteam, Aufzählen der eigenen Erfolge, sich darüber lustig machen, dass Sharpe den Titel an diesem Abend an Breads abgeben wird. Rly?! Das nimmt seinen einstigen BFF jetzt so mit, dass er rauskommt, um ihn zu konfrontieren?! Nein, das finde ich nicht gut, das ist mir zu billig und wirkt, als ob man eine Entschuldigung dafür gebraucht hat, damit Sharpe Grizz Lee unterbrechen kann. Das geht auf jeden Fall besser. Trotzdem, aufgrund der zweiten Hälfte ist es ein lesenswertes Segment und ich habe immer noch Lust auf das Match bei OOA. *click*

      26. Unter Sechs Augen: Junge, junge! Das ist ja Material für beinahe drei Skits, was hier verarbeitet wurde. Das ist mir in letzter Konsequenz in der Gesprächsführung zu konfus und inhaltlich überladen aber ich kann hier trotzdem einigen Aspekten etwas abgewinnen. Zuallererst sei hier TNK genannt, den ich in seinem wortgewaltigen Rededuell mit Lucifer VIEL besser als noch in seinem ersten Skit finde und der hier auch mit der nötigen Ernsthaftigkeit rüberkommt, die zu Beginn der Show bei mir noch nicht funktioniert hat. Das geht als Matchhype definitiv klar. Ich bin auch Fan von NEONs total randomigen Auftritt, der mich als Fremdkörper in dieser Begegnung wohl bei jedem anderen Wrestler gestört hätte aber ich kann einfach nichts schlechtes über NEON sagen, darum ist das natürlich total in Ordnung! <3 Dann ist da auch noch der Neuling an Lucifers Seite (zu faul den Namen auszuschreiben, sorry!^^ ), der hier ein bisschen mehr Profil bekommt und wohl nun der erste Rekrut für Lucis DNA-Club wird, was auf Fall auch mein Interesse geweckt hat. Wie schon angedeutet: Hier vereinen sich viele gute Ansätze aber am Ende wäre es mir lieber gewesen, wenn man die Szene aufgeplittet hätte, denn hier passiert zu viel auf einmal und das drückt das eigentlich gute Gesamtbild nach unten. *click*
    • Sehr vernünftige Szene von Fusion und Kwabena, die sowohl das Match hypen, als auch ihre Beziehung vertiefen. Kwabena ist mir noch etwas farblos, Fusion hingegen spielt die Rolle des Ringveteranen weiter wie auf den Leib geschneidert. Ich lese sein ruhiges Spiel sehr gern. Diesmal kommt er ja sogar aus sich raus mit ziemlich deutlichen Worten. Für das Match ergibt die Konstellation Spannung. C+
    • Der Most Wanted Skit. Barker und Happy Hour passen nicht zusammen. Keine Chemie. Gut so. Einfach grundverschieden. Richtig ist, dass sie jeweils im Gimmick geblieben sind. Happy Hour empfinde ich mittlerweile als Bereicherung. Ihre Dialoge lassen mich häufiger schmunzeln. Manchmal ist es aber zu lang, besser wäre, gerade in solchen Skits, wenn ihre Kalauer nicht am laufenden Band, sondern dosiert und besser getimt rausgestoßen werden. Außerdem würde mich mittelfristig eine Weiterentwicklung der Charaktere freuen, gar nicht so sehr ein Change, mehr eine Etablierung in der PCWA. Das Match später, in dem sie gegeneinander ran müssen, könnte das Potenzial dafür haben. Und ich will Happy Hour Vs. LeBoy Toy von mal zu mal mehr sehen. Zu Barker. Aktuell ein bisschen mein Fave, weil der Char eine so konsequente und nachvollziehbare Entwicklung genommen hat. Er spielt hier auch schön die mittlerweile jahrelange Erfahrung aus und seinen Wert für die Firma. Anfangs arrogant, dann der Übergang zum Schlächter und nun eine Symbiose aus 7 Jahren Robert Barker. Das zu verfolgen ist toll. Super ist der Bezug zum BR mit Frider und die fast schon verächtliche Haltung gegenüber den Fans, die Blut sehen wollen. Die kontinuierlichen Feindseligkeiten mit Vark sind auch immer wieder passend in Szene gesetzt. Die Szene selbst vermittelt inhaltlich eher zum Ende wesentliches. Happy Hour dient als Rahmen und werden so aber stetig durch solche Interaktion in der PCWA integriert. C

      --- Ergänzt: 15:06 --- Ursprünglicher Beitrag: 14:54

      Breads Heimspiel Promo ist solide Kost. Er hypt den Main Event, bezieht sowohl seine eigene SL mit Cuts, wie die seines Gegners mit Lee, ein und seinen Face Turn fort ohne seinen Charakter aufzugeben. Das ist sehr glaubwürdig. Diese Szene hätte dramaturgisch eigentlich die Eröffnungsszene der Show sein müssen. C

      --- Ergänzt: 15:23 --- Ursprünglicher Beitrag: 15:06

      Craft und Sharpe mit einem längeren Dialog mit dem Grundthema Freundschaft. Dass Sharpe nicht regelrecht wütend auf Grizz reagiert, sondern ihn weiter als Freund betrachtet finde ich überraschend aber absolut nachvollziehbar. Stevie steigt in die Begründung auch gut mit ein und positioniert sich gegen Rage mit der interessanten Aussage, dass dieser ihn nicht überraschen könne. Das passt eben gut als Kontrast, dass Sharpe seinen Freund Grizz aktuell nicht wieder erkennt. Thera ist mir diesmal zu strange und wirkt mir in der Szene fast deplatziert und nicht als erheiterndes Element. Hätte Stevie und Kevin hier eher gern allein gesehen. So ist die Szene insgesamt für mich von der Stimmung her nicht ganz rund. B-

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RobbieB ()

    • RobbieB schrieb:

      Manchmal ist es aber zu lang, besser wäre, gerade in solchen Skits, wenn ihre Kalauer nicht am laufenden Band, sondern dosiert und besser getimt rausgestoßen werden.


      Nein, denn dann würde es ja tatsächlich als lustig empfunden. Sie sollen aber genau so empfunden werden, wie die Fans in Kanada das vorgemacht haben: Als absolute Nervensägen auf die halt wirklich niemand außer sie selbst Bock hat. Die Witze sind grundsätzlich so flach wie nur möglich, damit der Hassfaktor steigt :D
    • Where have you been?
      Ordentlicher Skit zwischen Fusion und Kwabena. Fusion wird gut gespielt, bei Kwabena fehlte mir ein bisschen der Charakter. Ein paar Sätze mehr, auch bzw. gerade zwischen den gesprochenen Parts wären sinnvoll gewesen.

      Und das neueste Mitglied von Team Happy Hour heißt...
      Part 1 von unser 17-teiligen Serie-- nein lassen wir das. ;) Das war Fan Service und der besteht halt nicht immer aus weißen Höschen. Trotzdem gab es schon Skits, mit denen ich weniger zufrieden war, weil im Endeffekt nebenbei auch noch 3 Geschichten angeschnitten wurden.

      Opener: Manny Starblood vs. Captain Mile
      Logischer Sieger.

      Canada's Own
      Ordentliche Promo. Stellenweise gut, stellenweise halt "nur" ordentlich. Mir gefällt der Appell an die Fans, dass man Sharpe doch zumindest ein wenig respektieren sollte, mir gefällt das Spiel mit den Fans, einzig war es mir hier und da nicht flüssig genug. Fast als würde es ihm deutlich schwerer fallen freundliche, positive Töne von sich zu geben, als den einstigen Hass, Spott und Hohn ;)

      Neue Feinde braucht die PCWA
      Richtig starker Skit zwischen MD und Luci. Bisher mein Favorit. Das Ende hätte man optimieren können, aber bis dahin stimmte für mich fast alles.

      Lock, Stock & a Soda Machine...
      Okay, das ging schnell. Neuer Lieblingsskit in der aktuellen Show. Ich habe an diesem Skit absolut nicht auszusetzen. Thera ist sein joviales selbst, fügt aber noch Zweifel an Stevies Aktionen hinzu, Everybodys Darling Stevie zeigt ein paar Kanten und Sharpe meint mit Lee befreundet bleiben zu können, egal was passiert ist. *szenenapplaus*

      Noch einmal von vorne.
      Starker Runa Skit. Gefällt mir.
      Denn wenn Runa Lillith Heritage und besonders der ebenfalls totgesagte Clawrik Uriel Amon etwas nicht gebrauchen können, dann ist es der Arm des Gesetzes.
      Höhöhö :D

      Freund oder Feind?!
      Sehr schöner Skit von Moranes und Fusion. Das Match wurde nicht allzusehr in den Vordergrund gestellt, aber das ist bei dieser Ansetzung zu verkraften. Der D.E.A.L. wirkt weiter interesant. Bin gespannt, was man sich da überlegt hat.

      Miss Understood
      Der Umgang mit den Fanreaktionen der letzten Show im Gegensatz zu dieser Show finde ich im Intro sehr gut. Wäre ne Erklärung, mit der ich leben könnte. Eri/Rage wird ganz ordentlich weitergeführt. Warum Jona ihn ständig feuern will erschließt sich mir nicht ganz.

      Happy Title Presentation
      Okay, hier bin ich dann leider auch raus. ;) Die Titanic-Pose (in der Ringecke?) gibt noch Pluspunkte. Minuspunkt für das Klauen der 5/7-Second-Pose von E&C. Pluspunkt dafür, dass es ein einziger High Five war. ^^ Eventuell hätte ich die beiden am Anfang doch etwas heftiger würgen sollen :D

      2nd Match: 6-Man Wild Card Tag-Team Match
      [...]welcher aber nur mit einem unschuldigen Grinsen und einem übergroßen Anime-Tropfen an seiner Stirn antwortet.
      :D

      Traumjob
      Sehr schöner Skit. Mad Dog ist heute absolut on fire, finde ich. Bleed spielt den Gegenpart ebenfalls überzeugend mit schönen Rückbezug auf den Anfang des Abends:
      Es geht immer noch ein Stückchen tiefer.
      Ein sehr prägnanter Spruch von Grizz (oder hat er auch nur zitiert?). Das Bild ist ebenfalls mal wieder traumhaft. Der Skit hat Hand und Fuß, starke Dialoge und bewegt etwas in der Story des heutigen Abends. Lob.

      Holding out for a Hero.
      Spannungstreibender Skit aus dem Hause Clawrik/Runa. Runa ist in ihrer Stille sehr interessant und der Hype für Out of Ashes gefällt. Schon beim Lesen des Titels musste ich ja an Smartin Phynix denken. Hieß so nicht immer sein Theme? Wird es aber wohl leider nicht sein. Bin gespannt, wer der Held ist, der dort auftauchen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Robert Barker ()

    • Ok, dann gibt es Pluspunkte für die Provokation, bei der ich nicht so schnell geschaltet habe. Der Uncle Sam Müll wiederum... naaa jaaa :D

      The Cryption Crown Incident
      Langsam aufgebauter Skit zwischen Grizz und Sharpe. Gefällt mir insgesamt gut. Story wird solide weitergeführt und beide Charaktere malen ihre Rollen darin weiter aus. Die Entwicklung gefällt.

      Unter Sechs Augen
      Der Skit hat einige gute Aspekte. Zum einen der Face Off zwischen Luci und Terra in dem Terra sich im Gegensatz zur letzten Show besser positionieren kann. Zum Anderen die Kombination Luci & "Honeyball", die dazu genutzt wird, um Lucis Botschaft, die hier im Forum und im Podcast nicht nur positiv wegkam, anzupassen, um von dem Anti-GCW-Dingens wegzukommen, ohne sein Ziel aus den Augen zu verlieren. Hoffe Luci lässt sich davon genauso überzeugen, wie Hannibal es jetzt schon ist. Neon dazwischen kann man machen, als Teaser der Dinge, die da wohl noch kommen. Außerdem gibt er uns diesen Happen an Wortakrobatik:
      "[...]Genau das, was ich benötige, um Kriss Dalmi zu... fotografieren."
      Insgesamt ist er aber etwas zu vollgestopft. Wäre gesplittet besser gewesen

      GUT GERETTET!
      :D

      3rd Match: Gabriel Lucifer vs. Terra No'Kaie
      Richtiger Sieger und nach dem Nach-Match-Geschehen wird es bei der nächsten Show wohl ein Rubber Match geben. Holt Luci sich den Sieg Nummer 2? Greift E11/Bleed direkt ein? Das Video sah jedenfalls ziemlich freaky aus. Muss mir das zu Hause aber nochmal mit Ton anschauen.

      Michael Thera Is A Muppet
      Der Skit macht ne Menge Wandlungen durch. Der Anfang ordentlich, das Puppenspiel nicht so mein Ding, der Levy Teil gut und das Ende richtig stark. Der Levy/SVC Dialog verschafft eine bessere Perspektive auf den Wert des Matches und gibt noch ein bisschen Background für Unwissende wie mich. Das Ende allerdings überstrahlt imo alles. Thera wird mal ernst und konfrontiert Stevie. Sehr, sehr gut.

      Die Sünde Pt. 3
      Eine Szene zum Verlieben. Dalmi der Kaputte trifft Bleed die Manipulierende. Und manipuliert wird er im höchsten Maße. Dalmis Verhalten/Reaktion auf seine eigenen Taten Bleed gegenüber sind fasznierend, genauso wie Bleeds. Diese umgekehrte Reaktion ist schön gewählt. Die Aussicht den 'alten' Dalmi wieder zu bekommen ist erfreulich für mich und erschreckend für die PCWA, vor allem in Kombination mit Eleven. Bisher in der Top 3 meiner Lieblingsskits in dieser Show.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Robert Barker ()

    • YES!!!!! Die Pole-Position gehört wieder mir!! MIR!!! MIIIIIRRRRRR!!!!!!!! :cool::cool::cool:

      27. 3rd Match: Gabriel Lucifer vs. Terra No'Kaie: TNK siegt! Das ist in der Tat eine Überraschung, da ich fest davon ausging, dass Luci sich seinen zweiten Sieg copped, um dem Cryption Shot ein Stück näher zu rücken. So schnell kann man sich halt irren. Das Match an sich konnte mich dagegen leider nicht catchen und war mir – ähnlich wie der Opener – zu nüchtern runtergeschrieben. Das fand ich bei Match 1 noch okay, weil es ein Squashmatch im Opener war, aber hier wurde meiner Meinung nach ein bisschen Potential dabei verschenkt, die Geschichte von GL und TNK ein bisschen mehr in das Match einzubetten. Aber okay, ordentlich geschrieben ist es ja und auch mit der Stipulation, sowie der Anwesenheit von Hannibal wurde ziemlich gut gearbeitet, wobei es mich wundert, dass nach so vielen Schlägen von einer mit Stahlketten umwickelten Faust keiner von den Opponenten anfängt, zu bluten, wenn ich da nur an A.J. Styles vs. Bully Ray bei Slammiverasy 2011 zurückdenke, wo letzterer nach einem Superman Punch mit der Stahlkette geblutet hat wie ein Schwein. Das ist aber gerade nur zu vernachlässigendes Nitpicking. Was kein zu vernachlässigendes Nitpicking ist und was ich als legitimen Negativpunkt ansehe, sind die undurchsichtigen Zuschauerreaktionen, die viel dazu beitragen, dass sich bei mir keine Atmosphäre aufbauen will. Das fühlt sich für mich absolut nicht schlüssig an. War es nicht noch bei der letzten Show so, dass GL für seine hinterhältigen Attacken gegen TNK abgefeiert wurde, als hätte er das Heilmittel gegen Krebs gefunden? Warum wird er nur eine Show danach von den Fans für seine Hinterlist ausgebuht? Sinn?! Ich meine prinzipiell würde ich es ja begrüßen, dass die kanadischen Fans endlich mal so reagieren, wie das vernünftige Menschen tun würden aber es steht im direkten Kontrast zu der NY-Show. Oder sind Kanadier im Gegensatz zu den Amerikanern einfach die moralisch erhabeneren Menschen? Auch während des Matches hatte ich das Gefühl, dass die Rollen zwischen GL und TNK nicht gerade eindeutig verteilt waren. Zwischenzeitlich wusste ich nicht, ob ich ein Face vs. Face- oder Face vs. Heel-Match lese. Eine andere Sache, die ich ankreiden muss: Das Video! Das ist an sich natürlich wieder eine meisterliche Arbeit von Stevie aber wenn ihm keinerlei Bedeutung im Bezug auf das Match zukommt, warum wird es dann überhaupt eingespielt? Man hätte das gleiche Matchergebnis haben können, wenn Lucifer einfach von dem Video abgelenkt wird und TNK das ausnutzt, um seinen Finisher anzubringen. Diese Konsequenzlosigkeit macht es komplett überflüssig. Oder gibt es den total abgefuckten Raumschiff-Masterplan, den ich hier übersehe? *click*

      28. Michael Thera Is A Muppet: Stevie, Micha, ihr enttäuscht mich! Ernie ist doch kein Muppet! :D Und wieder einmal gibt es im Stevie-Kosmos ein Segment mit einem kreativen Dreh, der etwas Besonderes aus einer eigentlich simplen „Kabinen-Szene“ zaubert. Zugegeben, zu Beginn fand ich die Idee mit der Handpuppe ähnlich wie SVC ziemlich dumm, wenn auch nicht auf dem geistigen Tiefflugniveau wie Happy Hour. Der Grund, weshalb Thera mit Handpuppen herumalbert, ist dann wiederum so „logisch“ (im Bezug auf die Liga) und tragisch (im Bezug auf Theras Schicksal) zugleich, dass mich das dann auf einer gewissen Ebene doch berühren kann. Zu allem Überfluss taucht dann natürlich noch SVCs heutiger Gegner auf, um ein bisschen rumzubeefen, wobei sowohl Levy, als auch SVC in diesem Rededuell relevante, nachvollziehbare Punkte anbringen. Aufgrund der Tatsache, dass hier auch noch SVCs GWS-Rezeption beim letzten Fallen Kingdoms-Event thematisiert wird, vermute ich mal, dass in dieser Sache noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde. Am stärksten finde ich hier jedoch das Ende mit dem Reveal, dass die News-Reportage bloß ein aufgezeichneter Motivationsschub von Thera war. Der Kern der CRAFT droht hier auseinanderzudriften und die Probleme für den No. 1 Contender scheinen sich zu häufen. Schlecht für Van Crane, gut für alle Leser. Hat mir gefallen. *click*

      29. Die Sünde Pt. 3: Eigenes. Danke an Stevie fürs Ausfüllen. <3

      30. Was ist... ?: Lucifer und Eleven haben eine wahnsinnig gute Chemie, hatte ich das schon mal erwähnt? Btw. finde ich es auch überwitzig, dass GL von allen Seiten für seine DNA-Metapher konstant gedisst wird. :D Überhaupt feiere ich das aggressive Micwork von Eleven wieder extrem ab, wie er hier den Mythos (also den Mythos hinter dem Mythos) dekonstruiert, und Gabe vorwirft, letzten Endes auch nur ein „normaler“ Typ zu sein. Leider hat der Beschuldigte da komischerweise nicht so viel entgegenzusetzen, was ich für den Moment schade finde, aber man kann sich ob des unglaublich guten Ende sicher sein, dass Gabe zurückschlagen wird... auf die eine oder andere Weise. Apropos Ende: Damn! Die Röntgenaufnahmen, die Krankenhausgegenstände, die Leber. Asozialer Scheiß, der auf psychologischer Ebene zerreißt! Dazu dann noch der Gänsehaut erzeugende Extended Cut des Videos bei Match 3... Swagger off the scale!!! Die Fehde nimmt jetzt richtig Fahrt auf und ich bin sehr gespannt darauf, wie die Gegenseite reagieren wird. Wie heißt eigentlich die Musik im Hintergrund des Vids? =] *click*

      31. Ja, es ist unser Ernst.: Moranes und NEON machen gemeinsame Sache. Say what? Das ist eine Kombination, die so wie die NEON-Breads-Connection im ersten Augenblick unpassend wirkt, aber über eine Ecke haben der Flauschinator und der Ambassador ja offenbar History, also wird das schon irgendwie funktionieren. Ich bin nicht total mitgerissen aber moderat interessiert und ich will vor allem wissen, was das kanadische Brot zu dieser neu geformten Allianz zu sagen hat. Macht ma Dreierskit bei der nächsten Show, ihr Gurken! *click*

      32. Das Beste ist der Bessere: Ich bin großer Fan der ersten Hälfte dieser Szene. Ein tolles Setting, das den Tourstopp, so wie bei der letzten Show, optimal nutzt, um für zusätzliche Atmosphäre zu sorgen. Auch beide Charaktere agieren rhetorisch auf Augenhöhe, wobei sowohl Blake immer noch eine Rolle spielt, so wie auch die Tatsache, dass sich MD als Special Ref in das E11-Barker-Rematch „geschlichen“ hat. Mit der zweiten Hälfte wiederum habe ich ein Problem, denn meiner Meinung wäre an dem Punkt, an dem Barker Mad Dogs Herausforderung offiziell angenommen hat, der perfekte Zeitpunkt gewesen, aufzuhören. Stattdessen rollt MD daraufhin seine gesamte Historie mit Barker auf, woraufhin Barker kontert, und zum Besten gibt, warum er der Geilste überhaupt ist. Das sind zwei tolle Reden aber sie sind so ultraredundant. Das hätten sie genauso gut auch bei der nächsten Show oder beim PPV sagen können, was besonders für das Aufrollen der Historie durch Mad Dog gilt. So wird das für mich ein eigentlich perfekte Segment nur unnötig in die Länge gezogen. Hätte ich nicht gebraucht, das ändert aber nichts daran, dass mir der erste Teil sehr gut gefällt. *click*

      33. You're so gonna love this, Díego.: Eigenes. Ganz dickes Sorry an Dennis an dieser Stelle, dass ich die Szene erst so spät fertig gemacht habe. Hab es die ganze Zeit vor mich hergeschoben, weil ich neben zu erledigendem GFCW-Kram keinen Zugang zu dem Segment gefunden hatte. Tut mir leid, ehrlich! Auch wenn das jetzt schon das zweite Mal war. Bei den folgenden Schweinereien läuft's anders. Ansonsten jobbe ich mit Dalmi in der XAW freiwillig für Team Happy-Hour!

      34. Wenn Ehrlichkeit Verständnis bringt...: Grandiose Promo von Rage, die tief blicken lässt. Erst mal finde ich, dass der Minimalismus dieser Szene zwischen all den abgefahrenen Szenarien mal eine nette Abwechslung ist. Wand im Hintergrund, Wrestler in der Mitte des Kamerabildes, Lights, Action! Das reicht völlig aus, wenn die Worte eine mitreißende Geschichte erzählen können und das tun sie hier für mich auf jeden Fall. Azrael Rage mit einem für jedermann sichtbaren, grundehrlichen Seelen-Striptease ist erst mal ungewohnt, blitzten solcherlei Gefühle doch meist eher zwischen den Zeilen bei ihm hindurch, aber hier funktioniert das für mich ziemlich gut. Wie kommt man einem Herausforderer bei, der die Tugend der Ehrlichkeit für sich beansprucht? Man setzt die gleichen Mittel gegen ihn ein und macht Tabula Rasa, lässt einen Blick hinter die glitzernde Kulisse zu. Ob das die wahre Intention ist, weiß ich nicht, würde sich aber äußerst gut machen.^^ Eine sehr schöne Kampfansage an Stevies Angriff bei Showbeginn. *click*

      35. 4th Match: Stevie van Crane vs. Extreme Fighter Levy: Gibt es eigentlich etwas, das Stevie nicht kann? Parcour laufen? Ein Flugzeug steuern? Raketen von der NASA reparieren? Den Welthunger beenden? Was für ein guuuuuutes Match! Ich schreib's noch mal: Was für ein GUUUUUUUTES Match!!! Ganz klassisch choreografierter, nachvollziehbarer Wrestlingscheiß mit einer Spannungsschraube, die mit jeder vergehenden Matchminute stetig anzieht... bis... ja bis Rage auftaucht und das Match kaputtmacht. DQ-Sieg, leider ziemlich whack... Das würde mich bei anderen Matches wohl nicht stören und ist aufgrund der Titelfehde ja auch sinnvoll aber es beraubt das Match natürlich jeglicher Bedeutung und das ist bei einem solchen Wrestlingfest einfach nur schade. Ein cleanes Ende wäre mir doch sehr viel lieber gewesen. So oder so aber ein Kandidat für den MotN-Titel. *click*

      36. You Just Fade Away: Und wieder eine Szene mit der 11. Die scheinen sich zum Ende der Show zu häufen. Aber gut, es soll mich nicht stören. Ganz im Gegenteil! Gegen Barker blüht unser aller Lieblingsterrorist nämlich richtig auf, ohne dass Barker hier eine schlechte Figur macht, der hier schön angriffslustig gegen die Doppel-Eins agiert. Barkers Punkt, wo er bspw. anmerkt, dass man in Eleven nur so lange die unheimliche Gefahr sieht, bis seine Aura der Unangreifbarkeit Risse bekommt, war richtig, richtig stark. E11 wird hier zwar ein wenig in die Defensive gedrängt, lässt mit seinem Teflon-Sarkasmus aber alles an sich abprallen. Bei
      E11: „One.. two.. three. BAMM. Fuck. Ein Three-Count. Alles nur nicht DAS! I’m dead. Am Ende. Du hast den gefickten Code geknackt, Bob. Ich löse mich mit dem letzten Wiederhall der Ringglocke in Luft auf, die nach Milch und Honig schmeckt, während über dem Ring regenbogenfarbene Einhörner die Hufe hochreissen und pinke Slushies auf dein Triumvirat pissen. Abspann. The End. Ein frohes Weihnachtsfest euch allen.“
      musste ich z.B. richtig lachen und das passiert mir i.d.R. nur bei Lunenkind-Peniswitzen. Aber wie auch schon bei der Mad Dog-Barker-Szene muss ich kritisieren, dass die Szene mir zum Ende hin zu lang wird und dass sie sich auch inhaltlich im Kreis dreht. Ja, die mysteriöse Box wird noch mal genamedropped, damit man sie auch ja nicht vergisst, aber letztendlich sehe ich hier, wie im Grunde genommen die gleichen Argumente ausgetauscht werden. Das hätte nicht sein müssen und man hätte auch kompakter zu dem Schluss kommen können, dass Barker nun doch Bock hat, Eleven durch den Ring zu prügeln. Ich fühlte mich – Oh, Wunder! – insgesamt aber trotzdem gut unterhalten. *click*

      37. Klärung im Gehege: TNK mit seinen Tiervergleichen immer! :D Ich fühle mich an Stryfe erinnert, der hat auch immer den Zoo ausgepackt, um seinen Standpunkt deutlich zu machen. Egal, TNK heult sich bei Jona Vark aus und das macht ihn als Charakter direkt so unsympathisch-sympathisch wie in seinem ersten Segment. Ob das in einer Minifehde gegen Gabriel Lucifer so zielführend ist, weiß ich nun nicht, da ich eher klar definierte Protagonisten und Antagonisten präferiere aber jut; nun kommt es halt zum alles entscheidenden Käfigkampf bei Vendetta 106. Gucken wir mal, ob TNK über sich hinauswachsen kann und Luci besiegt. Vielleicht schicken Nicotine & Bacteria sogar eine kleine Cheerleader-Abordnung, um Terra moralisch zu unterstützten. Fänd ich persönlich ja ohne Ende cool! *click*

      38. +R35A|3m 8A<+3R1A: Oh, whut da hale?! Schon wieder Eleven? Heute muss mein Glückstag sein! :D Von wem stammt das Bild eigentlich? Voll gut! Wurde das extra angefertigt? Wirkt nicht wie ein Shop. Zur Szene: Tresalem, der zweite Streich. Hätte jetzt nicht unbedingt erwartet, ihn nach einer so kurzen Zeit wieder in der PCWA zu lesen und wenn ich
      Und die Rückkehr des Ein-Mann-Evangeliums in dem ultrahippen Hawaiihemd markiert den Beginn des nächsten Zeitalters..
      richtig verstanden habe, dann wäre das schon ganz schön krass. Vom Rest des Inhaltes bin ich hingegen ein bisschen verwirrt. Ich schätze, man soll das zu Klump Hauen der eigenen Operationsbasis als symbolischen Neuanfang verstehen... oder sie haben keine Lust mehr darauf, weil Clawrik Uriel Amon ihnen das Gimmick gestohlen hat. :D I dunno. So ganz kann es mich aber ehrlich gesagt nicht abholen. Und explodierende PCs nachdem man ihnen den Stecker gezogen hat, sehe ich auch zum ersten Mal. Aber das nur nebenher. =] *click*

      39. Thou shalt not f*** with Jona Vark: Da fällt mir jetzt tatsächlich nicht so viel ein. Nach dem starken Ende des letzten Aufeinandertreffens fällt diese Szene hier irgendwie ein wenig ab, obwohl sie konsequent das weiterführt, was in der vorherigen Szene aufgebaut wurde. Mir gefällt, das angesetzte Match für V106 samt Stipulation, mir gefällt Kevin Sharpes Ausraster bei der Erwähnung seiner Familie und Anna Richmond, ansonsten ist das aber „nur“ solide Kost, der mich nicht besonders berührt hat. *click*

      40. 5th Match: Robert Barker vs. Eleven: Was für ein Match! Im Grunde genommen eine Schande, dass dieses Match bei einem „Wegwerf-Event“ wie einer regulären Vendetta-Ausgabe stattfindet, da es von der Qualität und Länge eher ein PPV-Kandidat ist. Eleven und Barker beweisen hier, dass sie keine Ultraviolent-Stipulation brauchen, um ein hartes Match auf die Beine zu stellen. Im Rahmen der Möglichkeit, die ein Singles Match bietet, haben die beiden in diesem Brawling-Match so ziemlich fast alles an Brutalität ausgeschöpft. Starke Ringpsychologie (Barker hat gesellt wie ein Gott), immer weiter wachsende Feindseligkeit zwischen Mad Dog und Barker und wie schon im Match davor, atmosphärische, nachvollziehbare Schreibe. Bis auf eine klitzekleine Ausnahme kann ich das Match also nur loben. Ich weiß jetzt nicht, ob das tatsächlich eine Aktion ist, die fest zu Elevens Moveset gehört, aber ein Springboard Moonsault ist nicht unbedingt etwas, das sonderlich zu ihm passt, bedenkt man, dass bei seinen Attacken während dieses Matches eher die Effektivität im Vordergrund steht. So ein flashy Springboard Moonsault konterkariert diesen Wrestling-Stil IMO. Wenn Eleven eine High Flying-Action zeigt, dann würde ich da wohl eher zu etwas Simpleren greifen, etwa einen Diving Elbow oder einen Double Foot Stomp oder so was. Alles in allem, war das aber definitiv ein großer Lesegenuss. Bis jetzt MotN. *click*

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von HeinrichVonSternburg ()

    • Was ist...?
      Der nächste starke Skit. Das Verbalscharmützel ist ordentlich, aber das eigentliche Highlight ist für mich die Visualisierung der kompletten Krankengeschichte. Und das Video am Ende. Diese Dinger wirken bei mir jedes Mal aufs Neue. Ich freue mich auf das Match.

      Ja, es ist unser Ernst.
      Skit ist okay. Wir haben ein neues Bündnis, wir bewegen uns auf eine neue Entwicklung im Bezug auf den DEAL zu. Ja, das kann man machen. Würde auch gerne mal sehen, was Breads dazu sagt, dass sein einziger Freund sich hier Moranes anschließt.

      Das Beste ist der Bessere
      Kritik über die Länge kann ich nachvollziehen. Gerade wo ich immer dagegen wettere :D Ich behaupte einfach mal widrige Umstände bei der Skiterstellung haben die ein oder andere Kürzung verhindert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Robert Barker ()

    • Kurze Intentionserklärung: Lucifer hätte nach dem God Killer ja quasi den Sieg auf dem Silbertablett, Das bewusst Kurze Video als Teaser für die "Was ist..." Szene verhindert diesen zumindest, weil es Luci 20 Sekunden ablenkt. Dennoch sollte Terra nicht einfach nur abstauben, sondern einen Kampf liefern und eben aus eigener Kraft gegen den selbst gerechten Lucifer siegen, der im After Match dann entsprechend hinterrücks attackiert, so wie er bei 104 bereits vor dem Match attackiert hat.

      Auf Blut wollte ich verzichten, hatte aber durchaus überlegt wie lange das realistisch durch zu halten ist. Von daher eher Würgeaktionen genutzt, dennoch muss die Kette bei der Stipulation auch bei Schlagen genutzt werden. Aber, dass kein Blut fließt war einfach die Entscheidung.

      Fan Reaktionen gebe ich dir recht. Es fällt mir schwer das Publikum außerhalb des reinen PCWA Kosmos einzuschätzen und interpretiere es für mich daher situationsabhängig. Da fehlt mir auf Auslandstouren Das Händchen dafür, das merke ich schon beim Schreiben.
    • RobbieB schrieb:

      Kurze Intentionserklärung: Lucifer hätte nach dem God Killer ja quasi den Sieg auf dem Silbertablett, Das bewusst Kurze Video als Teaser für die "Was ist..." Szene verhindert diesen zumindest, weil es Luci 20 Sekunden ablenkt. Dennoch sollte Terra nicht einfach nur abstauben, sondern einen Kampf liefern und eben aus eigener Kraft gegen den selbst gerechten Lucifer siegen, der im After Match dann entsprechend hinterrücks attackiert, so wie er bei 104 bereits vor dem Match attackiert hat.

      Auf Blut wollte ich verzichten, hatte aber durchaus überlegt wie lange das realistisch durch zu halten ist. Von daher eher Würgeaktionen genutzt, dennoch muss die Kette bei der Stipulation auch bei Schlagen genutzt werden. Aber, dass kein Blut fließt war einfach die Entscheidung.

      Fan Reaktionen gebe ich dir recht. Es fällt mir schwer das Publikum außerhalb des reinen PCWA Kosmos einzuschätzen und interpretiere es für mich daher situationsabhängig. Da fehlt mir auf Auslandstouren Das Händchen dafür, das merke ich schon beim Schreiben.


      Okay, diesen Grund für das Video kann ich nachvollziehen, allerdings hätte man es IMO auch kurz vor dem Matchfinish auftauchen lassen können, also meinetwegen.

      Video --> Schoolboy Pin-Attempt von TNK --> Kickout Lucifer --> Finisher von TNK --> Sieg

      Es wirkt eben dadurch, dass es einfach so in der Mitte auftaucht, so, dass ihm keine Konsequenz beikommt.
    • You're so gonna love this, Díego.
      Ich bin mir relativ unsicher, ob Diego das wirklich mögen wird. Ich möchte fast behaupten, dass er es... nicht mögen wird. :eek: Psycho Dalmi ist zurück und mir graut es jetzt schon davor, was er seinem nächsten Gegner antun wird. Wie war das nochmal mit nem Match bei V106? Handicap? ;)

      Und nu brauche ich beide Daumen für das Werder Spiel. Geht nachher vermutlich weiter. Falls ich bis dahin nicht spontan zum neuen Trainer ernannt werden.
      ca. 90 Min später: Das Leben ist kacke und Fußball macht keinen Sinn und das ist sowieso alles scheiße.

      Wenn Ehrlichkeit Verständnis bringt...
      Ich werde mit dieser Promo nicht ganz so warm. Zum einen stört es mich beim Lesen einfach, dass Ich, Du, Mich, Dich, Mein, usw. immer groß geschrieben werden. Das ist sieht einfach so unfassbar falsch aus und wenn das dann in so einer Masse gesammelt wird wie hier, fällt es mir schwer dran vorbeizugucken. Der beste Part aus meiner sich war die Stelle in der er sich als Überlebenskünstler bezeichnet. An sich gefällt mir hier, wie auch schon am Ende des letzten Skits auch das Motiv, dass Rage "diese Welt nicht versteht".

      4th Match: Stevie van Crane vs. Extreme Fighter Levy
      Das Finish ist eine logische Lösung um sowohl GWS-Champ als auch PCWA-Herausforderer zu beschützen. Gleichzeitig steigert es die Intensität in unserer Main Event Fehde. Gut gelöst und sehr schöner Beinahe-Schlussatz:
      Sie soll ihn bekommen… in Stückchen.


      You Just Fade Away
      Eigener Kram. Besten Dank für den Vorschrieb.

      Klärung im Gehege
      Gefällt mir. Das hier noch nicht das letzte Wort gesprochen ist, war klar und nun bekommen wir in der nächsten Show wie erwartet das Rubber Match. Gibt nicht viel, was ich an diesem Skit auszusetzen hätte.

      +R35A|3m 8A<+3R1A
      Macht Spaß zu Lesen. Eleven gefällt in Kombination mit Tre noch besser, weil es eine der wenigen Moment ist, wo er nicht mit Beleidigungen um sich haut, sondern man der Verdacht bekommen könnte, dass man hört, was er tatsächlich denkt. In der Top 3 der Skits in dieser Show.

      Thou shalt not f*** with Jona Vark
      Es fühlt sich an, als hätten die beiden etwas von dem Tempo verloren, dass sie vorher aufgebaut haben. Der Großteil des Skits ist mir zu ruhig. Das Ende ist schön krachend und reiht sich schön in die bisherige Geschichte ein, aber rettet den Skit nur bedingt. Ordentlich, ohne zu überragen.

      5th Match: Robert Barker vs. Eleven
      Während ich die anderen Matches meist nur überfliege und die Finishes lese, hab ich dieses Match natürlich komplett gelesen und war sehr zufrieden.

      Ein ungleiches Paar
      Kurz und knapp gibt es hier den ersten Kontakt mit Sellyward. Der Charakter der in der wörtlichen Rede durchkommt gefällt mir schon mal. Mannys Reaktion auf den bewusstlosen Kerl am Boden ist auch top ^^ Kann man alles so machen. Einzig die Platzierung hätte ich eher früher in der Show gemacht, da nicht soooo viel passiert, sondern erst mal zwei Charaktere sich im Grunde einander vorstellen. Andererseits wäre sonst ja noch weniger Vielfalt gegen Ende der Show, also ist das gar nicht so schlimm ;)

      Machinery
      Alistairs Tour geht weiter und er trifft Eri. Ich muss sagen, ich verstehe den letzten Satz nicht so ganz. Wie meint sie das? Ansonsten fände ich es großartig, wenn Alistair am Ende Eri abschleppen würde. Dann hätte Rage auch noch mal massig Motivation ei ReMatch gegen Alistair einzugehen.

      Main Event: Robert Breads vs. Kevin Sharpe
      Das Match beginnt direkt verheißungsvoll:
      p.s. Kai hat eine kleine Nudel
      :D
      Es gibt den einzig richtigen Sieger und das einzig zu erwartende Finish. Cuts Auftritt ist natürlich insofern überraschend, weil er den ganzen Abend nicht da war, aber jeder Wrestlingfan vor dem Fernseher wird natürlich nur darauf gewartet haben, bis er endlich eingreift.

      Umwerfen
      Großes Ding. Fängt etwas langsam an, aber der entscheidende Moment ist richtig gut geschrieben. Breads bricht seine Prinzipien. Das gefällt mir. Sehr sogar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Robert Barker ()

    • Robert Barker schrieb:


      Ich muss sagen, ich verstehe den letzten Satz nicht so ganz. Wie meint sie das? Ansonsten fände ich es großartig, wenn Alistair am Ende Eri abschleppen würde. Dann hätte Rage auch noch mal massig Motivation ei ReMatch gegen Alistair einzugehen.


      Eri Osada vorher in der Show zu Azrael Rage:


      Azrael Rage: „Wir müssen noch hier bleiben. Stevie hat noch ein Match und Ich will ihn studieren.“

      Sie blickt auf dem Fernseher, welcher ausgeschaltet ist.

      Eri: „Was ist los? Ich habe deine Sprache gelernt, um mit dir sprechen zu können, aber du sprichst nicht mit mir in letzter Zeit.

      Aus Scharm dreht er sein Gesicht weg.

      Azrael Rage: „Das würdest Du nicht verstehen.“


      ... und dann zu Alistair:


      Eri Osada: "Du sprichst mit mir, Alistair."


      ;)