MyCareer - der neue Karrieremodus von WWE 2K15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Macht richtig Bock auf mehr. Weiß nur nicht, wen ich erstellen soll. Entweder einen der derzeitigen jüngeren wie Dean Ambrose (schade dass man solche nicht wählen kann) oder mich selbst. Bin allerdings kein Fan von fantasy Wrestlern. Falls man paar NXT'ler zur Auswahl hätte, würde mich das auch wenig reizen, da ich die nicht wirklich prickelnd finde.
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).
    • Ich freue mich auf den Modus. Das ist wesentlich besser, als dieses starre nachspielen von Storylines.

      Mir ist leider nur eine Sache aufgefallen, die evtl. mit Mikrotransaktionen verbunden sein könnte:

      "Erhöhbar sind die Maximalwerte durch VC (Virtual Currency = virtuelle Währung), welche ihr im Verlauf der Karriere durch so genannte "Meilensteine" verdient oder aber durch Training mit anderen Superstars zum Erlernen ihrer Moves."

      Ich hoffe sie versauen es an dem Punkt nicht, indem sie das verdienen der Währung extra schwer machen und dann diese ekligen Booster-Pakete im Stile von Handygames verticken.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Handygames? Gabs auch schon bei NBA2K und davor grauts mir auch.

      Bei NBA gabs wenigstens noch eine App, bei der man täglich VCs verdienen konnte.

      Aber hier hat man z.b. für das aufleveln einer Fähigbeit bei +5 Pkt. ca. 5000 - 7000 VCs gebraucht, durch die App hat man ca. 1000 VCs am Tag bekommen. Nach Ende eines Spiels ingame hat man auch so 500 VCs verdient, nur mal als Vergleich.

    • Was habt ihr für euer erstes MyCareer Spiel geplant?
      • Wollt ihr als Face oder Heel starten? Erst Face, dann im Laufe der Karriere Heel
      • Erstellt ihr zum Start einen eigenen CAW (wenn JA, ist es ein Abbild von euch selbst oder ein Phantasie CAW) oder verwendet ihr einen etablierten NXT Superstar? (wie Adrian Neville oder Sami Zayn) Ich werde mit einem CAW spielen. Sollte man den vollen Umfang der Creation Suite nutzen können werde ich mir einen meiner aktuellen Favorites AJ Styles oder Bobby Roode versuchen zu erstellen und mit diesen meine Karriere starten
      • Wie soll eure sportliche Ausrichtung im Modus sein? (Techniker / Highflyer / Brawler / Power / Submission) Kommt auf den Wrestler an den ich erstelle.
      • Was wäre euer langfristiges Ziel? Wrestlemania Main Event? Ein bestimmter Titel? Eine bestimmte Fehde? WWE Champion werden. Eine spezielle Fehde habe ich nicht. Wenns geht als Heel in einer nWo ähnlichen Stablefehde


    • Zu den VCs:
      Wenn es wie bei NBA ist, dauert es verdammt lange bis man seinen Spieler aufgelevelt hat. Denn die "Auszahlung" ist nicht gerade viel!
      Nur ein Beispiel: Ich mache ein wirklich gutes Spiel mit der Bewertung A+, bekomme dafür auf Schwierigkeit "All Star" eine Auszahlung von ca 500 VCs. Bei einem Schlüsselspiel ein bisschen mehr als 1000 VCs. Klingt viel, aber wenn eine Jeans oder ein Shirt im "Shop" 1500 VCs kostet, ist das einfach unrealistisch! Fähigkeiten aufleveln muss man ja auch noch. Es geht zwar los bei 59Vcs für einen Attributpunkt. Je besser aber eine fähigkeit wird, desto teurer wird das Ganze! Da kann ein Attributpunkt schon mal 1000 VCs kosten.
      Und ein NBA Spiel dauert zeimlich lange (ich habe auf All Star und Viertellänge 8 Minuten gezockt)
      Prinzipiell finde ich das nicht ganz fair, sehe jedoch das Positive: Es sorgt für Langzeitmotivation!

      Zu einem Punkt aus der IGN Berichterstattung:
      Dort wurde geschrieben ( zitat aus unserem Board)

      "Der "MyCareer" Modus ist von der Länge her flexibel, je nachdem wie man das Spiel spielt kann es fix an die Spitze der Company gehen, aber auch zäh werden. Wichtig ist nicht einzig und allein der Erfolg, vor allem nachdem man das Performance Center mit Bill DeMott hinter sich hat und bei NXT landet ist es erstmal wichtiger sich eine gesunde Fanbasis aufzubauen und gute Matches zu zeigen. Die Fans sehen lieber ein langes hin und her mit abwechslungsreichem Matchverlauf als einen 2-Minuten-Sieg mit immer demselben Manöver. "

      Eigentlich klingt das richtig gut und sorgt für Langzeitmotivation!
      Meine Angst ist nur die (ähnlich wars bei NBA2k):

      Irgendwann gibt es keine neuen Cutszenen mehr, viel mehr wird man vom GM jeden Abend in ein Match gebooked (kann auch gegen einen Rivalen sein) bzw. diverse Gespräche und Entscheidungen wiederholen sich einfach.
      Man spielt sagen wir mal nach 2 Jahren nur noch Match, Match, Match, Match, PPV, Match, Match zwischendurch noch eine Cutszene mit dem GM ("Du bist für die heutige Show gegen den und den gebucht)usw.

      Kurz und knapp: Sobald du deine erste Story im Main Roster abgeschlossen hast (ähnlich wie das erste Rookiejahr in NBA) wird es auf Dauer etwas langweilig!

      Aber malen wir mal nicht den Teufel an die Wand: WWE ist nicht NBA! Positiv denken ist die Devise!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()

    • Also ich gehe mal davon aus, dass wir (vorerst) mit Zayn, Neville, Graves (Bo Dallas & Rusev [sind für mich eigentlich keine NXT Guys mehr, aber nun gut^^]) bedient werden. Gehe aber von einem NXT DLC aus, wo wir dann noch Leute wie Breeze, Bailey, Ascencion, Adam Rose oder Paige bekommen...wobei ich sehr dafür wäre, dass Rose und Paige von Anfang an dabei sein sollten...
    • Ich denke schon, dass wir noch weitere NXTler sehen werden.
      Schauen wir mal wer bisher mehr oder weniger bestätigt wurde.

      Sami Zayn, Adrian Neville, Corey Graves, Tyson Kid - dann werden noch Cesaro, Wyatt und Bo Dallas unter NXT / MyCareer geführt (die waren ja auch bei den Presseterminen). Dazu kommen noch Tensai & GM William Regal

      Alles in allem wäre das NXT Roster aber zu klein. Also ich finde die Wahrscheinlichkeit ist gross das wir noch ein paar sehen können. The Ascension, Tyler Breeze, Aiden English, CJ Parker, Enzo Amore, Sylvester Lefort -sind allesamt solange dabei das die Wahrscheinlichkeit gross ist das sie drin sind.

      Zudem sind schon Bilder zu sehen gewesen wo neuere NXTler (z.b. Hideo Itami) mit WWE 2K15 T-Shirt im Ring standen. Die folgen evtl noch als DLC.

      Dennoch ist das alles natürlich reine Spekulation.

      PS: Bei den NXT Diven glaub ich eher weniger das sie reinkommen. Irgendwo hatte ich gelesen das man Diven wohl nicht im MyCareer spielen kann. Aber man soll viele Personen als Manager "erwerben" können. So wohl auch Diven. Aber das könnten dann wohl auch RAW /Smackdown Diven sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • killzoneliberation schrieb:


      NEUES GAMEPLAY in sauklein. man sieht den schwarzen caw gegen weiß noch nicht kämpfe. auf jeden fall gibts neue move wie eine neue geile ringverlass animation, ich galub nen neuen catching finisher wurf animation, die gabs glaub schon im trailer, kann auh nur ein neuer move sein

      youtube.com/watch?v=TXfSeHYQXwo&app=desktop


      Ich meine das der schwarze kein CAW ist, sondern Mark Henry...sieht sehr verdächtig nach ihm aus. Und der andere schein Randy Orton zu sein.
    • WG Startseite schrieb:

      Sehr interessant liest sich der Teil, dass auch die erstellten Karriere-Wrestler eurer Freunde bei euch auftauchen können. Deaktiviert ihr diese Option nicht, kann es vorkommen, dass ihr auf einmal von z.B. dem erstellten Wrestler eines Freundes auf eurer Xbox One / PlayStation 4 Freundesliste attackiert werdet und eure Storylines verschwimmen. Dadurch fühlt sich die Karriere natürlich nochmals einen Ticken individueller an. Aber wie bereits gesagt: wenn ihr das nicht wollt, könnt ihr das Feature auch deaktivieren und die Karriere ohne diese "Störenfriede" spielen.


      Also um so mehr ich über diese Möglickeit höre, desto interessanter erscheint sie mir. Ich denke das wird viel Abwechslung bringen - denn urplötzlich würden neue Charaktere auftauchen. Gerade im NXT Bereich ist das doch toll.

      Dann müsstet ihr hier bei WG noch eine Art "MyCareer Kontakt Thread" anlegen ;)

      Z.b. habe ich in meinem direkten Bekanntenkreis leider keine Wrestlingfreunde und erst recht nicht welche die dann auch das Game auf der PS4 zocken. Man müsste sich also für so eine Möglichkeit andere Mitstreiter suchen..wo wäre das besser möglich als hier? :) Aber gut... noch ist es ja ein bisschen hin.