Gameplay-Trailer veröffentlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ihr spekuliert euch zu Tode. Das Spiel sieht wirklich gut aus. Zumindest die vier Charaktere, die ich auf der Gamescom anspielen konnte waren extrem detailliert im Vergleich zu früher. Das Spiel hat ein ganz anderes Problem - es ist lahm und steuert sich träge.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Was beabsichtigt ist...soll ja näher ans TV Geschehen. Ist halt Geschmackssache. Ich für meinen Teil, finde die neuen Ansätze SEHR GUT. Außerdem finde ich, dass es zwar langsamer geworden ist, dafür aber intensiver wirkt. Und man weiß ja noch nicht wie es sich bspw. in nem Match zwischen zwei High Flyern anfühlt. Jetzt bin ich aber mal auf das Gewichtssystem gespannt und ob sich die Wrestler wirklich so unterschiedlich "anfühlen" vom Spielgefühl her wie angepriesen. Denke diese "Abilities" sind eine gute Idee.
    • Habe mir jetzt mal die Zeit genommen und den Trailer ganz ausführlich analysiert und ein paar Dutzend Mal Standbilder eingefroren.

      Zunächst mal bin ich mir zu 99,9 % sicher, dass alles, was im Trailer zu sehen ist, aus der "Current Gen", also Xbox One bzw. PS4-Fassung ist. Selbst in Szenen, in denen man sich im ersten Moment nicht sicher ist, muss man nur mal auf die Umgebungsdetails wie Scheinwerfer über dem Ring oder Detailgrad des Zuschauerraums (Treppen, Geländer) achten. Das ist alles aus der Hochglanz-Fassung.

      Extrem positiv überrascht hat mich die Mimik der Wrestler, auch in den Match-Szenen. Stoppt man den trailer hin und wieder und sieht in die Gesichter von HHH, Bray Wyatt, Mysterio oder Cesaro, erkennt man eine unglaublich lebensechte Mimik - herrje, sogar beim Referee. Dazu kommt, dass die gezeigten Wrestler fast ausnahmslos aussehen wie aus der TV-Show entsprungen. Wirklich gut nachmodelliert / gescannt.

      Auch kleine Details wie Justin Roberts und der Timekeeper am Ring, die sich auf die Absperrung aufstützenden Fans (mehrmals zu entdecken) und die guten Entrance-Attires gefallen mir enorm.

      Was mir leider negativ aufstößt, sind der veraltete Titelgürtel und das alte WWE-Logo auf der Stage. Es wäre schon schwach, wenn das in der finalen Version nicht angepasst wäre. Das sind zwei (vergleichsweise) kleine 3D-Objekte, die man ändern muss.

      Noch negativer stoßen mir die Einzugsrampe und der gepolsterte Bereich um den Ring (inkl. Barrikade) auf. Das sieht mir alles zu makellos, zu steril, zu detailarm aus - und mich stört das schon im Trailer ganz gewaltig. Auf der Rampe ist keine Struktur zu erkennen, auch eine Beleuchtung, entweder seitlich oder durch Spots im Boden, fehlt komplett. Und die Ringumgebung ist zu sauber, vermutlich auch weil die Farben der Matten und der Barrikade für meinen Geschmack zu hell sind.

      Jetzt kommen wir aber zu dem Punkt, der mir nicht nur negativ auffällt, nein, er macht mir Angst:
      Selbst bei genauem Hinsehen kann ich auch im Trailer nirgends erkennen, dass Ringboden oder Ringseile auf den Impact von Moves reagieren. Big Show chokeslamt jemanden, Triple H setzt einen Pedigree und beim Einschlag federt weder der Boden, noch die Seile. Das kann und darf bitte in der finalen Version nicht sein. Das fehlende federn der Matte hat bereits in SvR 2011 gefehlt und auch wenn das wie ein kleines Detail klingen mag, es hat unglaublich großen Einfluss darauf, wie "hart" die Aktionen wirken.
      Klar, es gibt eine Physik, die Seile bewegen sich ja, wenn jemand reinspringt oder auf den Turnbuckle steigt ... aber sie federn nicht bei Moves nach. Und wenn das in der finalen Version so bleiben sollte, krieg ich das Kotzen :wall:

      Wenn das letztgenannte Phänomen in der fertigen Version aber behoben ist, bin ich absolut voller Vorfreude auf das Game :)
      ------------------------------------------------
      Graphic Artist, Station Voice and Ringside-Commentator along with Carsten Schaefer
      for IWI WRESTLING (est. 2021) - watch us on YouTube

      Indie Book Author
      www.wahnsinnsbuecher.de

      Crime Game Author
      "Dark Cases - Tiefer Fall" (2022)

      Podcaster
      dielangeleitung.de